[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nemesis, ja aber 2,20m is einfach für daheim heftig!! richtig geil sicher!
 
schr3ck87 hast du nen 37' er

Nee, ich glaube, er hat den Pana 42PZ70.

Auf einen Beamer für Filme hätte ich auch Lust.
Jedoch habe ich gerade ausgemessen, dass, wenn ich die Leinwand direkt vor dem Fernseher montiere, würde ich gerade einmal ~2,5m von der Leinwand entfernt sitzen.
Die max. mögliche Breite der Leinwand wäre bei mir ~1,80m.
Würde das überhaupt Sinn machen (2,5m Entfernung, 1,80m Leinwandbreite) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab leinwandfläche ~4m zur verfügung(4m breite und 3m hoch)
wegsitzen könnte ich von 0m- 5m müsste hald nur meine couch umstellen, was kein problem wär ansich... hmm wie geil wär dass...
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300cm
Zuspieler: DVD-Player, maybe xBox360
Fernsehempfang: baldiger Umzug, i-was besonderes "Telefon, DSL und TV aus einem Kabel" (liegt da schon seiut 12jahren oder so, was könnts sein?)
Sonstige Anmerkungen/Wünsche: schwarz, SCHWARZ, nein kein silberschwarz

Preis: von 400 bis 500 Euro

Habe mir den LG 32 LG3000 rausgesucht, is der ok? (inkl Versand bei amazon.de 500euro)
 
@coffee0815
für fullhd wären bei 2,5m abstand 1,6m bildbreite in ordnung
man sagt ca ein 1,5er verhältnis aus abstand und bildbreite bei fullhd


@FoXdeLuXx
das sind größenordnungen die auch mit lichtstarken heimkino projektoren nicht so einfach zu erreichen sind
3-3,5m breite sind wirklich das maximale, der lichtverlust wäre ansonsten zu groß
 
Nemesis was hast du angerichtet mit deiner Leinwand und Beamer? :d

Du treibst die Leute in den Wahnsinn, zum Glück hab ich kein Platz für ne Leinwand. xD
 
Denke auch das die Geräte wohl alle mehr oder weniger gleich gut sind oder?

Ahh der Samsung LE-37A557 den hatte ich mir mal im MM angeschaut fand den gut, ein Freund hat den 42" Samsung A1 aber der macht ja selbst Schwarz/Weiß Filme bunt :fresse:
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300cm
Zuspieler: DVD-Player, maybe xBox360
Fernsehempfang: baldiger Umzug, i-was besonderes "Telefon, DSL und TV aus einem Kabel" (liegt da schon seiut 12jahren oder so, was könnts sein?)
Sonstige Anmerkungen/Wünsche: schwarz, SCHWARZ, nein kein silberschwarz

Preis: von 400 bis 500 Euro

Habe mir den LG 32 LG3000 rausgesucht, is der ok? (inkl Versand bei amazon.de 500euro)

http://geizhals.at/deutschland/a310295.html
http://geizhals.at/deutschland/a319737.html
http://geizhals.at/deutschland/a322080.html

Zum TV-Empfang würd ich mal auf Kabel Digital tippen. Gibt ja diese Angebote mit TV, Internet, Telefonie von KD z.B.

Auch wieder alles Geräte, bei denen man nicht viel falsch machen kann. Live anschauen und dann entscheiden...
 
toshiba ist mit abstand dass beste wenns um garantie geht!

DIE GEBEN 5 JAHRE!!!!
 
richtig. keine herstellergarantie, nur händlergarantie. und die werden sich auf relativ wenig einlassen, da sie nur in den ersten 6 monaten eine produktmängelhaftung geben müssen.

einziger displayhersteller, der mir bekannt ist, der wirklich 5 jahre herstellerGARANTIE gibt, ist eizo. und da hat man dann auch am nächsten tag ein neues gerät vor der tür stehen, wenns mal hart auf hart kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann sich jemand hierzu äußern?

Toshiba 37 XV 501 P für 666€ bei Media Markt
oder
Sony KDL 40D 3550 AEP für 888€
 
TV-Typ: LCD
Größe: 37, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm / 3 m
Zuspieler: DVD-Player, später BluRay-Player
Fernsehempfang: Kabelempfang (analog), später digital
Sonstige Anmerkungen: Full-HD, 100Hz und 24p
Preis: bis ca. 1200€

Wäre der Toshiba 37Z3030D bzw. 42Z3030D ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt endgültig drei Geräte in die engere Wahl genommen. Jetzt brauche ich eure Hilfe ;-)

Philips 42PFL5603D LCD-TV 42 Zoll - Full HD mit DVB-T- für 850 Euro
Philips 37PFL5603D LCD-TV 37 Zoll -Full HD mit DVB-T- für 785 Euro
SONY KDL-40D3500 LCD-TV 40 Zoll mit DVB-T -Full HD- für 804 Euro
alles bei Cyberport mit Selbstabholung in Berlin.

Wollte von Philips eigentlich die 7603 Reihe nehmen, aber die ist so teuer. Liegt das nur an diesem Licht und an Pixel Plus 3 HD?

Welchen würdet Ihr nehmen?
 
Hi,
bin auf der suche nach nem passendem Fernseher!

TV-Typ: LCD oder Plasma? glaub LCD is besser wenn ich mich net irre!
Größe: sollte iwie schon um die 40" liegen
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300-350 cm
Anwendungsgebiete: DVDs, Sport (Fußball), ActionFilme usw aber vorallem auch viel vom normalen Programm Pro7 Orf1 usw... denke nicht das ich so schnell auf blueray oda so umsteigen werde.. vlt ändert sich das ja wenn ich nen Fernseher hab der das auch in voller Pracht darstellen könnte ;)
Zuspieler: DVD, PC (ca. DVD Qualität)
Fernsehempfang: dieses DVB-S? (das vom SAT halt ;) )
Sonstige Anmerkungen: hmm nich wirklich
Preis: bitte in 3 Kategorien soll Geburtstagsgeschenk werden und bin mir noch net ganz sicher wie teuer ;) also so ab 700€ aufwärts, aber jetzt keine unsinnigen Sachen...


schonmal THX im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: 37, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm / 3 m
Zuspieler: DVD-Player, später BluRay-Player
Fernsehempfang: Kabelempfang (analog), später digital
Sonstige Anmerkungen: Full-HD, 100Hz und 24p
Preis: bis ca. 1200€

Wäre der Toshiba 37Z3030D bzw. 42Z3030D ok?

Beide zu alt, sind aus der letzten Generation.

http://geizhals.at/a327434.html
Macht ein super Bild. Schau dir den TV aber vorher mal live an. Am besten beim Fachhändler. MM und Co. haben die Teile meistens mies angeschlossen.


Hi,
bin auf der suche nach nem passendem Fernseher!

TV-Typ: LCD oder Plasma? glaub LCD is besser wenn ich mich net irre!
Größe: sollte iwie schon um die 40" liegen
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300-350 cm
Anwendungsgebiete: DVDs, Sport (Fußball), ActionFilme usw aber vorallem auch viel vom normalen Programm Pro7 Orf1 usw... denke nicht das ich so schnell auf blueray oda so umsteigen werde.. vlt ändert sich das ja wenn ich nen Fernseher hab der das auch in voller Pracht darstellen könnte ;)
Zuspieler: DVD, PC (ca. DVD Qualität)
Fernsehempfang: dieses DVB-S? (das vom SAT halt ;) )
Sonstige Anmerkungen: hmm nich wirklich
Preis: bitte in 3 Kategorien soll Geburtstagsgeschenk werden und bin mir noch net ganz sicher wie teuer ;) also so ab 700€ aufwärts, aber jetzt keine unsinnigen Sachen...


schonmal THX im voraus

HD-Ready:
http://geizhals.at/a315673.html
FullHD:
http://geizhals.at/a327434.html
Gleich Spielchen wie oben... Selbst anschauen ;)
 
also TOSHIBA gibt in Österreich 5 Jahre GARANTIE!!! egal welcher Händler!
wenn ihr mir dass nicht glaubt, dann fragt doch direkt bei toshiba!
aber 5 jahre braucht kein mensch, wer weiß was in 5 jahren ist xD
 
ok THX

sind das zZ so ne art referenzen in der Größe?!


Für normales TV und DVDs ist der PX80 sehr gut geeignet. Der macht da ein klasse Bild.
Der PZ80 ist eben ein FullHD. Wäre sinnvoller, wenn man einen PC anschließen will.
Hinzugefügter Post:
also TOSHIBA gibt in Österreich 5 Jahre GARANTIE!!! egal welcher Händler!
wenn ihr mir dass nicht glaubt, dann fragt doch direkt bei toshiba!
aber 5 jahre braucht kein mensch, wer weiß was in 5 jahren ist xD

Das bringt mir nur in Deutschland nichts. Denn hier geben die nur die 2 Jahre Gewährleistung. Der Rest ist Sache des Händlers.
Und 5 Jahre sind schon sinnvoll. Ich kauf mir doch nicht nach 2 Jahren schon einen neuen TV. Da macht eine lange Garantie schon Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Beide zu alt, sind aus der letzten Generation.

http://geizhals.at/a327434.html
Macht ein super Bild. Schau dir den TV aber vorher mal live an. Am besten beim Fachhändler. MM und Co. haben die Teile meistens mies angeschlossen.

Alte Generation :eek:
Ich hab mich Beraten lassen und man sagte mir, dass das die neueste Generation ist :hwluxx:

Was gibt es den für Alternativen in der selben Preisklasse, wie die Toshibas (800-900€)?

:wink:



EDIT:
MediaMarkt im Alexa :d Dort gab es die größte Auswahl ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh