[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Da unser alter Röhrenfernseher leider das Zeitliche gesegnet hat, bin ich auf der Suche nach einem Neuen TV.

Ich hab mir schon einige Geräte angeschaut und ein paar schon in der engeren Auswahl, nämlich:

Plasma:
Samsung PS-50A557
Panasonic TH-42PZ80E

LCD:
Philips 42PFL7403D
Samsung LE-40A656

Gibt bei den Geräten irgendwelche Fehler oder andere Probleme?

Welchen würdet ihr empfehlen?
Sitzabstand 3m, relativ dunkler Raum, Surroundanlage vorhanden.
Zuspieler sind zur Zeit noch DVB-S Reciever, Wii und ab und zu mal ein divx Film übers Notebook.
Ab Weihnachten kommt ein HTPC mit Bluray Player und DVB-S2 Reciever dazu.

Wichtig ist vor allem ein VGA anschluss, da mein Notebook kein DVI oder SVideo hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Nee oder, ich hab ihn gerade die Woche bei Amazon bestellt für 615€ inkl Versand...:fresse:
Das DVD und Xbox Bild jeweils über HDMI ist top, super scharf. Die Ausleuchtung des Panels hingegen totaler Müll, bei schwarzen Hintergrund sind überall Flecken und in einer Ecke ist sogar ein tennisballgroßer Leuchtfleck:shake: Außerdem bin ich mit dem Fernsehbild noch absolut unzufrieden, ich weiß einfach nicht, woran es liegt. Das Bild ist unscharf und grieselig, egal in welchem Format.
Werde die Tage noch ein anderes Scartkabel probieren, eventuell ist das Noname Teil einfach Müll.

Ich glaube der einzige Unterschied zwischen dem Toshiba 32" 505D und dem 501P ist der fehlende DVB-T Tuner im 501er, den ich aber zwecks mangelndem Empfang und Kabel Digital eh nicht brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nach langer Recherche hier im Forum habe ich mich jetzt doch für nen Plasma entschieden. Jetzt gibs nur noch eine Frage. Sitzabstand wäre 2,30-2,60m.

Den Panasonic TH 37PX80E gibs mit 37" für 770€ und mit 42" für 799€.
Ich finde den 42" schon enorm riesig. Ist der für den Sitzabstand nicht zu groß, will ja hauptsächlich analog gucken und ich habe Angst, dass das Bild aus der Entfernung schlecht aussieht. Andererseits ist der 42"er nur 29€ teurer....
Was würdet Ihr machen?
lg
 
Dann sitzt du genausoweit weg wie wir hier:wink: Ich habe mich mit meiner Freundin nach einem Besuch im Saturn für ein 32" LCD entschieden und bisher war das auch die richtige Wahl. Klar geht beim Filmeschauen einiges von der Größe verloren, aber insgesamt reicht die Größe trotzdem aus, größer wäre in unserem Fall sicher schlechter gewesen.
Schau dir die Dinger vor dem Kauf auf jeden Fall live an, danach kannst du die Größe viel besser beurteilen.
 
mein erster plasma hatte auch 42" und der raum war damals genau 3m tief
mit sofa und aufgestellten TV waren es auch etwas über 2m auge-bildschirm
war kein thema

ist halt wirklich geschmackssache
ich hab lieber ein etwas größeres gerät, gerade wenn man auch mal ne dvd schaut
anderen reicht ein kleinerer

live anschauen ist gut und schon, in den großen mm hallen schaut aber auch ein 50" klein aus....
kannst dir ja mal ein 42" karton ausschneiden und testen

ein überragendes bild hast du bei keinem der größen mit einem analogem signal das sollte dir klar sein
 
Sodele, dann bräuchte ich auch mal etwas Beratung. Ich will mir nen möglichst günstigen LCD mit mindestens 37" zulegen. Hätte zwar bald ordentlich Kohle dafür, will aber höchstens 600€ (ohne Versand) ausgeben, hab dafür aber auch keine hohen Ansprüche...

TV-Typ: LCD
Größe: >= 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, hin und wieder mal PC (keine Spiele)
Fernsehempfang: Kabel analog, würde aber auch auf digital umsteigen wenns sich lohnt...
Preis: bis 600 Euro

Es gibt ja einige Samsung- oder Toshiba-LCDs unter 600€, die meinen Ansprüchen sicherlich genügen würden. Allerdings blicke ich bei den Bezeichnungen bzw. Unterschieden da überhaupt nicht durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernsehempfang: Kabel analog, vielleicht auch mal digital, wenns da bessere Pakete gibt...

was meinst du mit besseren paketen?
sind doch die selben sender bei kabel digital ;)
wenn du eh kabel hast sinds bei kabel deutschland nur 3,- mehr im monat für digitalen empfang; gerade bei den aktuellen flachmännenr bringt das schon eine deutlich bessere qualität
 
was meinst du mit besseren paketen?
sind doch die selben sender bei kabel digital ;)
wenn du eh kabel hast sinds bei kabel deutschland nur 3,- mehr im monat für digitalen empfang; gerade bei den aktuellen flachmännenr bringt das schon eine deutlich bessere qualität

Ah richtig, da hab ich mich noch nicht richtig informiert. Wir haben hier seit kurzem Glasfaser von Netcologne und darüber jetzt auch das Fernsehen. Das analoge kost 6,50€ im Monat, wenn man digital haben will muss man irgend ein Paket dazukaufen (aber auch nur ~3€ mehr) und hat dann glaub ich alles digital.

Wenns sich lohnt würde ich denn auch auf digital umsteigen...
 
Hätte vielleicht Infos oder Erfahrungswerte zum "Toshiba 32XV501P"?

Wollte morgen mal beim Saturnangebot schauen, aber falls jmd. vielleciht was berichten könnte wäre ich echt dankbar.

Gibt es große Mängel/ Fehler? Inputlag?

Haupteinsatz: PC 40%/ Xbox 360 20%/ HD 10%/ SD 30%
 
Ich hab ihn seit ein paar Tagen, ist genauso gut wie der 505D, blos hat er keinen DVB-T Tuner. DVD, XBox und PS3 über HDMI ist top, Ausleuchtung ist bei meinem eher schwach, fällt v.a. beim DVD und Bluray schauen negativ auf. Mein Fernsehbild ist irgendwie unscharf, wobei das wohl eher an meinem Budgetkabel liegt, teste heute noch mit S-Video. Inputlag hab ich nicht gemessen, fällt aber schon mal nichts auf (was auch schlimm wäre:fresse:)
Ich bin mit dem Teil zufrieden, Preis war mit 615€ inkl Versand auch gut:wink:
 
Puh ich muss auch mal nach ner Kaufempfehlung fragen.


TV-Typ: LCD
Größe: 37-40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-350cm
Anwendungsgebiete: 60% SD; 40% HD-Material
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: Analog :( nächstes Jahr vielleicht über Sat
Sonstige Anmerkungen: Guter Blickwinkel, da wir nicht alle direkt frontal davor sitzen.
Das andere Problem ist, das unser Wohnzimmer Südseite hat und daher immer recht hell ist.
FullHD
Preis: bis 750 (absolutes Max. 800)


Ein paar Fotos:

"Blick des Fernseher" auf uns ;) Lässt sich noch etwas mehr in Richtung Couch drehen.

Verdeutlicht das Problem sehr gut: 1 und 2

Lichtverhältnisse/Südseite
 
was haltet ihr von diesem Gerät:

KLICK

320359.jpg


Toshiba 37XV505D
Diagonale: 37"/94cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 18.000:1 (dynamischer Kontrast) • Betrachtungswinkel (h/v): 178°/178° • Anschlüsse: 3x HDMI, Komponenten (YUV), 2x SCART, VGA, S-Video, Composite Video • Stromverbrauch: 188W • Maße (BxHxT): 90.2x63.5x25.8cm • Gewicht: 19.1kg • Besonderheiten: integrierter DVB-T-Tuner, 24p-Unterstützung

gibts bereits für unter 700euro :)
 
Hi Leute ich Suche nen 2 TV's einmal für mich und für meine Eltern....

TV-Typ: Plasma oder LCD
Größe: 42 - 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Zuspieler: DVD-Player
Fernsehempfang:digitaler Kabelanschluss (ich) / digitaler Satempfang mit Premiere (eltern)
Sonstige Anmerkungen: Full-HD
Preis: bis : 1600€

ich habe mir den Panasonic TH42PZ80E und TH46PZ80E rausgeguckt ... bloß wenn ich sehe im Mediamarkt, wenn die auf richtig TV umschalten und nicht ihre HD Filme drauf laufen haben sieht es doch beschissen aus...

Haben die da nen analoges Signal oder digitales Signal drauf ??? Weiß ja nicht was ist besser wenn man kein HD Reciever hat nen LCD besseres Bild bringt oder nen Plasma ....


haben schon 2 Plasmas zu Hause , wollten aber auf Full HD umsatteln... weil das bild auf meinem jetztigen 42" Plasma von phillips besser aussieht im normalen TV als der im Media Markt von Panasonic th42pz80e ....???


bin über jede antwort dankbar ;)

mfg Bloody
 
so, 1. warum Full HD? wollt ihr einen PC drauf laufen lassen oder sitz ihr <2m dran?

Dann ist es im Saturn/MM so, das die analoges Signal haben,das per Verteieler auf die tv verteilt wird,da ist es selbstverständlich,dass die Bildquali nachlässt.

Sowas am besten immer bei kleinen Händlern machen.

Aber die 2 Plasmas sind schon eine gute Wahl.

Grüße
 
@*s!x*

Naja mein Vadder hat Premiere, und paar Sendungen sind auf HD Quali .. tja merh gründe gibt es erstmal nicht und ich wechsel weil bestimmt ne playsi oder sonstiges bald kommt ..

andere gründe gibt es erstmal nicht so ....

Also müsste mein Bild mit digital Kabelanschluss besser aussehen als das bild im Media Markt ??
 
Nur weil du HD zuspieler hast brauchst du kein Full HD ;)

Und nein,wegen der Bildquali,kann man nicht in den MM/Saturn fahren.

Das Bild wird bei dir zuhause auf jedenfall viel besser aussehen.

grüße
 
warum? du kannst dem mm/saturn mitarbeiter sagen er soll dir einen blueray player anhängen!! dann sieht man welcher besser aussieht! und dass macht jeder mitarbeiter
ich hab dass letztes mal bei 5 tv´s gemacht, der mitarbeitet tat mir schon fast leid, hehe aber schließlich zahlt man bei den laden den service!
 
aber nicht wenn man auch die Bildquali vom normalen Pal Tv sehen will,da bringt der ne Bluray nicht so viel.

Grüße
 
Wollte nur mal kurz meine Erfahrung zum Toshiba "32XV501P" niederschreiben. War gestern beim Saturn und hab mir den mal angeschaut. Im direkten Vergleich zum Samsung 32 656, ich kann euch nur den Samsung wärmstens ans Herz legen. Unterschied von Tag und Nacht, bei SD und HD Material.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma weis nicht kenn mich damit nicht aus :d
Größe:
32, 37 / denk aber 32 sollte für mich riechen
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete:
XX % SD-Material und 10 % HD-Material <- sd :d?
Zuspieler:
nextjahr ps3, blueray player.
Fernsehempfang:
Satelit
Sonstige Anmerkungen:
weis nicht was es da so gibt aber für die ps3 denk ich mal hdmi
Preis:bis 500 -600
Euro
 
Jungs ich bräuchte auch mal Hilfe:

Überlege ob ich meinen 42" Hitachi Plasma in Rente schicke (bzw ins Schlafzimmer :xmas: ) für folgendes Gerät:

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=LT-42R90BU&catid=100098&sub=ts#product-tabs

LT-42R90BU
107 cm Full HD LCD TV

gibts bei ProMarkt grad für 799€ im Angebot :eek:

Sitzabstand: 1,5-2,5m
Zuspieler: Wii, PS3, Digitale SAT Anlage, DVD Player

Dazu muss ich sagen:
Will das Teil nicht weil ich unbedingt auf Full HD umsteigen will, sondern weil sowieso ein LCD/Plasma fürs Schlafzimmer her soll. Deswegen überlege ich, ob ich nicht gleich nen Full HD fürs Wohnzimmer kaufe und den HD Ready dann ins Schlafzimmer stelle.

Problem:
Finde zu dem JVC LCD keine aussagekräftigen Testberichte :( 799€ für einen 42" Full HD ist ja schon ein ziemliches Schnäppchen
 
Zuletzt bearbeitet:
soo,

war gestern mal bei MM gucken. Schweinepreise haben die da.

Mir ist dann aufgefallen das ich den 37" nur mit mühe und not stellen kann. Ein 32" würde besser passen, fände ich aber zu klein xD

Werd mir den Samsung LE-37M87BD kaufen. :)
 
mach dass, gg hab den selben bestellt! soll anfang der woche jetzt kommen, kann dir ja bescheid sagen wie er ist!!
 
Kennt jemand den Unterschied zwischen Samsungs A656 und A659 ?
Bis auf den Kontrast und beseitigung des Lila-Farbstichs durch SM Einstellungen soll wohl alles gleich geblieben sein. Was mich intressieren würde ob die beide den gleichen AnalogTuner drinn haben. :hmm:
 
Jungs ich bräuchte auch mal Hilfe:

Überlege ob ich meinen 42" Hitachi Plasma in Rente schicke (bzw ins Schlafzimmer :xmas: ) für folgendes Gerät:

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=LT-42R90BU&catid=100098&sub=ts#product-tabs

LT-42R90BU
107 cm Full HD LCD TV

gibts bei ProMarkt grad für 799€ im Angebot :eek:

Sitzabstand: 1,5-2,5m
Zuspieler: Wii, PS3, Digitale SAT Anlage, DVD Player

Dazu muss ich sagen:
Will das Teil nicht weil ich unbedingt auf Full HD umsteigen will, sondern weil sowieso ein LCD/Plasma fürs Schlafzimmer her soll. Deswegen überlege ich, ob ich nicht gleich nen Full HD fürs Wohnzimmer kaufe und den HD Ready dann ins Schlafzimmer stelle.

Problem:
Finde zu dem JVC LCD keine aussagekräftigen Testberichte :( 799€ für einen 42" Full HD ist ja schon ein ziemliches Schnäppchen


Stehe genau vor dem gleichen Problem. Weiß auch nicht ob ich den nehmen soll oder nicht. Hab da nicht so viel Ahnung. Kann jemand mal was zu sagen? Ist der gut?

Edit: Was ist von dem hier zu halten? http://geizhals.at/deutschland/a244102.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal kurz meine Erfahrung zum Toshiba "32XV501P" niederschreiben. War gestern beim Saturn und hab mir den mal angeschaut. Im direkten Vergleich zum Samsung 32 656, ich kann euch nur den Samsung wärmstens ans Herz legen. Unterschied von Tag und Nacht, bei SD und HD Material.

aha, und war auch das Ausgangsmaterial das gleiche ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh