[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist einer der neuen Serie,die sollen ganz gut sein, also kannst du zugreifen ;)

grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es Full HD sein? und geht nur 37"?

Grüße
 
nein hast du nicht ;)
Nur weil es HD zuspieler sind muss es nicht Full HD sein.
M.M.N lohnt Full HD nur wenn ein PC dauerhaft angeschlossen wird & man <2m vorm tv sitzt.

Und muss es ein LCD sein? Weil sonst würde ich dir/deiner Schwester so aus dem Bauch heraus den Panasonic TH-37PX80E empfehlen.

Grüße
 
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Philips 32" 7603D gemacht? Würde mir den gerne kaufen.
 
hier irwelche meinungen? verbesserungsvorschläge? wird hauptsächlich blu ray abspielen ab und an mal n paar spiele und evtl. auch mal DVB-S
Edit: achja, nicht teurer werden, wenns was anderes gibt:d
 
hier irwelche meinungen? verbesserungsvorschläge? wird hauptsächlich blu ray abspielen ab und an mal n paar spiele und evtl. auch mal DVB-S
Edit: achja, nicht teurer werden, wenns was anderes gibt:d


muss es ein 32" sein? für das geld bekommste n 40/42", was gerade bei blu ray sinnvoll wäre, da auf 32" lohnts sich ja nicht wirklich
 
hier irwelche meinungen? verbesserungsvorschläge? wird hauptsächlich blu ray abspielen ab und an mal n paar spiele und evtl. auch mal DVB-S
Edit: achja, nicht teurer werden, wenns was anderes gibt:d

verstehe ich nicht, wieso hauste nich noch 200 euronen mehr drauf und nimmst dafür den 42pz80?

zehn zoll mehr und nur 200€ teurer ... also nicht mal 200€.

warum nur 32 zoll?
 
naja mein sitztabstand is aber nie mehr als 3 m und geht teilweise sogar auf unter 2m.
 
ich hab 2,5m & habe derzeit noch 32", und finde es langsam zu "klein".
Also bei normalem Pal Tv geht das,doch bei DVD zu klein finde ich.

Grüße
 
naja mein sitztabstand is aber nie mehr als 3 m und geht teilweise sogar auf unter 2m.

ja aber überleg doch mal! guck dir den preis an!!! das sind fast 950€ und für nen bisschen mehr kriegste nen größeres gerät und bei 2,5m-3m is das optimal! du kannst dir das "schrumpfen" des tv´s vllt nicht vorstellen. aber es passiert wirklich irgendwie... also bereuen wirste mit nem 42" sicher nichts!
 
naja mein sitztabstand is aber nie mehr als 3 m und geht teilweise sogar auf unter 2m.

da gehen 42" ganz locker
und selbst das wäre mir für filme zu klein, aber das muss jeder selber wissen
ich würde die 200 ocken auch drauf packen und mir den 42er plasma holen
 
Ich finde das mit der Größe teilweise witzig. Wir hatten 16 Jahre lang ne Röhre und die Größe hat immer ausgereicht. Sind jetzt alle so verwöhnt was die Bildschirmgröße angeht?;) Man muss immer bedenken, dass das Gerät noch ins Zimmer passt und nicht den ganzen Raum einnimmt, so sehe ich das jedenfalls. Preislich ist natürlich klar, wenn man für den gleichen Preis 42" statt 32" bekommt, würde ich auch 42" kaufen wenn er denn optisch in den Raum passt.
Kann sich denn nun jemand zum 32" 7603D von Philips äußern? Bei mir passt optisch halt kein größerer in die Schrankwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
was man bei nem 32" und blu ray noch beachten muss, ist das viele filme 2,40:1 format haben und dann nicht mehr viel übrig bleibt =mäuse kino:)
 
ist ja nicht nur bei bluray so, bei allen 21:9 filmen ist erstmal 1/3 der bildfläche weg
und nur weil früher weniger ausgereicht hat ist das ja wohl kein maßstab für die aktuelle zeit
 
Richtig, ich empfinde meinen 42" bei meinem Sitzabstand (<3m) auch nicht "mehr" groß.
Die ersten paar Tage ist es mir noch groß vorgekommen, aber mittlerweile denk ich mir, dass n größerer auch ned schlecht wäre. xD
 
Richtig, ich empfinde meinen 42" bei meinem Sitzabstand (<3m) auch nicht "mehr" groß.
Die ersten paar Tage ist es mir noch groß vorgekommen, aber mittlerweile denk ich mir, dass n größerer auch ned schlecht wäre. xD

Geht mir auch so. Beim nächsten mal gibts nen 46er oder direkt einen 50er.
 
tja dass liegt einfach daran, dass der mensch sich an alles gewöhnt, desshalb wird dir ein 50" mit der zeit auch zu klein... is einfach so, man will immer mehr^^#

mein tv sollte übrigens morgen kommen *freuuuu*
 
In meinem jetzigen Zimmer sind 50" das absolute Maximum. Maximaler Abstand zum TV sind 3,5m. Im Moment sitz ich bei normalen TV gute 3m weg, bei HD Material ca 2m.
 
Ich sitze bei meinem Pana 42PX80 auch 3m entfernt.
Finde das absolut i.O.
Bei HD könnte der TV etwas größer sein (am besten 50" :xmas: ), aber ich will es ja nicht übertreiben.
Außerdem möchte ich nicht von meinem TV erschlagen werden ;)
 
Ihr dreht echt voll am Rad :d 42" auf 2,5-3 Metern sind doch völlig ausreichend, wenn nich sogar obergeil ^^
Ich freu mich jeden Tag, so einen großen Fernseher zu haben, wenn ich an die Zeit mit den alten, kleinen, schweren Röhren zurückdenke ;)
 
irgendwie komm ich mir mit meinen 3m@100" etwas "overdressed" vor :d
 
LOL bitte was hast du? 100"? wtf fotooo will i sehen pls, is ja zugeiL, erkennt ma da auf die entfernung überhaupt alles?
 
dass sind 100" sieht irgendwie garned so groß aus jetzt?!?
wieviel hat der beamer gekostet? platz für sowas hätt ich auch :)
 
dass sind 100" sieht irgendwie garned so groß aus jetzt?!?
wieviel hat der beamer gekostet? platz für sowas hätt ich auch :)

sind 2,20m bildbreite, wie gesagt ist nicht so groß wie es sich anhört
dennoch schon an der grenze was für fullhd bei dem abstand sinnvoll ist

am anfang des jahres hat er noch ca 2,7k gekostet und wenn ich bedenke, dass er katuell schon für 1500,- zu haben ist wird mir ganz schlecht ;)
auf der ifa werden auch sanyos neue low budget fullhd projektoren vorgestellt die im straßenpreis sicher an die 1300,- kratzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh