[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI

meine Schwester sucht folgendes:

TV-Typ: LCD
Größe: ca 37 Zoll Full HD (maximale Höhe 70 CM)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay, Konsolen
Fernsehempfang: Digital und Analog, Kabel

Preis: bis 900 Euro
 
Nemesis83 schrieb:
nein nicht unbedingt, die einbrenn problematik ist eigentlich nicht mehr vorhanden
d.h. zocken und auch surfen sind absolut auch stundenlang möglich
als reiner pc monitor sollte er dennoch nicht verwendet werden; da ist ein großer lcd tv aber auch ungeeignet

der pz800e ist ein super tv und ich würde ihn den anderen vorziehen, aber evtl wenn du das design nicht unbedingt brauchst würdest du mit dme pz80/85 günstiger davon kommen ohne dass die bildqualität schlechter ist

in dem fall ist ein dvi auf hdmi kabel die beste wahl

OK Danke.
Also für mich kommt eig. nur der pz800E in Frage da er 4hdmi hatt (brauche bis zu 3) und er hatt PIP/PAP zusätzlich.
Aber ich würde gern wissen warum LCD/Plasma generell zum pc-betrieb ungeeignet ist ?


Gruß silent
 
Zuletzt bearbeitet:
sie sind nicht generell ungeeignet nur nicht optimal
es hat schon seinen grund warum es passende pc monitore gibt
wer nur ne halbe stunde mal am surfen ist oder so, da ist das sicher in ordnung
zum "arbeiten" ist es aber nix
 
Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Ersatz für meine Röhre, die langsam den Geist aufgibt. Um das Ganze ein wenig einzugrenzen:

TV-Typ: LCD
Größe: 32" oder 37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-200 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, XBox360
Fernsehempfang: Kabel analog, aber dann natürlich Kabel digital
Sonstige Anmerkungen: 100Hz (sollten aber in der Preisklasse nicht zu realisieren sein)
Preis: bis max. 550 Euro

Favorit ist zur Zeit der LG 32LG3000. Kann mir einer sagen, ob der dieses Jahr erst rausgekommen ist ? Gibt es gleichwertige Alternativen zu dem genannten LCD ?
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32, 37, 40,
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50-3 m
Anwendungsgebiete:80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: Kabel analog
Sonstige Anmerkungen: soll nur zum TV gucken und vielleicht mal für ne DVD verwendet werden. Stelle somit keine besonderen Ansprüche
Preis: 0,01 € - 750 €

Hallo,
ich wollte mir einen neuen Fernseher zulegen, bin aber bei der Auswahl überfordert. Als Entscheidungshilfe habe ich mir einen Preis von 750 € gesetzt. Tendiere zu dem Philips 32PFL 7603 D für 712 € bei Direktabholung hier bei mir in Berlin. Wenn es zu dem Preis bis 750 € auch größere Geräte gibt bin ich für jeden Ratschlag dankbar. Auf den Stromverbrauch achte ich auch etwas, er sollte also nicht übermäßig viel Strom verbrauchen. Ambilight wäre auch ganz nett.
lg
 
@Praefectus

Muss es LCD sein? Im Internet gibt es einige 37"-42" Plasma TVs von Panasonic oder LG beispielsweise.
Habe selber einen LG 42PG200R für 800 € bei MM vor Ort gekauft und bin zufrieden mit dem Gerät.
Panasonic sollen auch super sein.
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32, 37, 40,
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,50-3 m
Anwendungsgebiete:80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: Kabel analog
Sonstige Anmerkungen: soll nur zum TV gucken und vielleicht mal für ne DVD verwendet werden. Stelle somit keine besonderen Ansprüche
Preis: 0,01 € - 750 €

Hallo,
ich wollte mir einen neuen Fernseher zulegen, bin aber bei der Auswahl überfordert. Als Entscheidungshilfe habe ich mir einen Preis von 750 € gesetzt. Tendiere zu dem Philips 32PFL 7603 D für 712 € bei Direktabholung hier bei mir in Berlin. Wenn es zu dem Preis bis 750 € auch größere Geräte gibt bin ich für jeden Ratschlag dankbar. Auf den Stromverbrauch achte ich auch etwas, er sollte also nicht übermäßig viel Strom verbrauchen. Ambilight wäre auch ganz nett.
lg

da du nur analog guckst würd ich eher über n plasma nachdenken
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/951897_-th-42px80-panasonic.html

falls du mal auf digital wechseln willst
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/882718_-kdl-40d3500-sony.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ist technisch bedingt so, warum genau kann ich dir nicht sagen
ist ein klassischer fall von "is halt so" :d
allerdings hat er es sehr unglücklich ausgedrückt
denn umgekehrt ist ein lcd bei digitalen empfang nicht besser als ein plasma ;)
in dem fall von dvb-c/s ist die diskussion welcher besser ist, technologie unabhängig
da kommt es mehr auf die verbauten komponenten an
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32 - 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 3m
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: HTPC; PS3 geplant; AV-Receiver
Fernsehempfang: Digital , Kabel/Satellit
Preis: von 1 bis 800 Euro
 
Plasma hat aber nen höheren Stromverbrauch, oder? Das ist heutzutage auch nicht unwesentlich...
 
leider ein verbreiteter irrglaube
die angaben sind alles maximalwerte, da der verbrauch aber dynamisch (je nach bildinhalt) ist und beim lcd immer konstant ist der durschnitt in der praxis nahezu identisch
im fullhd bereich ist der verbrauch auch im mittel etwas höher, bei hdready modellen gibt es aber keinen unterschied mehr ;)
 
es liegt mehr an der auflösung, denn bei geringerer auflösung(hd ready) ist das analog bild besser als bei full hd, bei digital ist das bild auch bei full hd gut

Ich bin jetzt total verwirrt, wollte mich schon fast für den Sony KDL40W4000 entscheiden, da er noch nen DVB-C empfänger hatt, sodass ich wenigstens in digital-signal tv gucken kann.
Was "glaubt ihr ist besser, ein gutes Analogsignal oder ein mäßiges digitalbild?
Meine favorisierten Geräte sind:

Panasonic TH42 PZ800E (plasma)
--------- TX37LZD800F
Sony KDL 40W 4000 oder alternativ auch der W4050
 
Ich bin jetzt total verwirrt, wollte mich schon fast für den Sony KDL40W4000 entscheiden, da er noch nen DVB-C empfänger hatt, sodass ich wenigstens in digital-signal tv gucken kann.
Was "glaubt ihr ist besser, ein gutes Analogsignal oder ein mäßiges digitalbild?
Meine favorisierten Geräte sind:

Panasonic TH42 PZ800E (plasma)
--------- TX37LZD800F
Sony KDL 40W 4000 oder alternativ auch der W4050

wie gesagt, wenn du nur kabel analog guckst ist n tv mit hd ready besser, da bei full hd das bild noch mehr hochgerechnet werden muss, was zu lasten des bildes geht.
wenn du aber kabel digital hast, ist das bild auch bei nem full hd tv gut.

ist nur ne einfache erklärung!!!

es kommt natürlich noch auf die verbauten tuner an.

ps der w4000 ist n super tv, hab den d3500 und bin super zu frieden (hab kabel digital)
 
Zuletzt bearbeitet:
ob hdready oder fullhd ist für kabel analog/digital völlig egal
ob der interne scaler nun noch ein paar zeilen mehr errechnen muss macht nun auch nix mehr aus
aber bei analogem signal wäre der plasma vom bild etwas besser (wie gesagt ob hdredy oder fullhd ist egal)
bei digitalem empfang ist es inzwischen fast schon jacke wie hose welche technik man kauft, einzig der schwarzwert ist bei aktuellen modellen beim plasma besser

PZ800 und W4000 ist alles super geräte
der sony hat ein paar probleme mit "smearing" dafür aber einen internen tuner der sehr gut sein soll; wenn LCD würde ich fast zur X serie raten, die ist nochmal nen tacken besser
ich würde mich für den plasma entscheiden da er den etwas besseren schwarzwert hat
 
Hi,
also bin bei TV's aktuell gar nicht im Bild.
Jedoch gibts bei uns hier im Supermarkt ein Angebot. Samsung 32" FullHD für 700Euro.
Er hat 3xHDMI, dran soll die PS3 + PC. Habe die Preise jetzt etwas verglichen bei Geizhals, und da finde ich das Angebot nicht so schlecht, oder?
 
ob hdready oder fullhd ist für kabel analog/digital völlig egal
ob der interne scaler nun noch ein paar zeilen mehr errechnen muss macht nun auch nix mehr aus
aber bei analogem signal wäre der plasma vom bild etwas besser (wie gesagt ob hdredy oder fullhd ist egal)
bei digitalem empfang ist es inzwischen fast schon jacke wie hose welche technik man kauft, einzig der schwarzwert ist bei aktuellen modellen beim plasma besser

PZ800 und W4000 ist alles super geräte
der sony hat ein paar probleme mit "smearing" dafür aber einen internen tuner der sehr gut sein soll; wenn LCD würde ich fast zur X serie raten, die ist nochmal nen tacken besser
ich würde mich für den plasma entscheiden da er den etwas besseren schwarzwert hat

nanana bei analog ist doch n grosser unterschied zwischen hd ready und full hd, das sind doch n paar mega pixel mehr
 
Eigentlich ist beim skalieren die Zielauflösung egal. Es kommt drauf an wie gut der Scaler an sich arbeitet und auch welches Quellmaterial vorhanden ist. Allerdings stimmt es bei analogen Signal, dass das Bild auf einem HD-Ready etwas besser aussieht. Die Quali ist einfach so mies, das man sofort jeden Unterschied erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nanana bei analog ist doch n grosser unterschied zwischen hd ready und full hd, das sind doch n paar mega pixel mehr
Das ist egal, die Zielauflösung ist hier unentscheidend (wenn dem nicht so wäre, würde das natürlich auch für SD via DVB oder die DVD gelten). Ordentliche Lösungen arbeiten eh mit mehrfachem Oversampling. Natürlich gibt es Unterschiede bei den verschiedenen Geräten durch die genutzte Elektronik. Das hat aber nichts mit der Auflösung des Panels zu tun.

Gruß

Denis
 
Hi,
also bin bei TV's aktuell gar nicht im Bild.
Jedoch gibts bei uns hier im Supermarkt ein Angebot. Samsung 32" FullHD für 700Euro.
Er hat 3xHDMI, dran soll die PS3 + PC. Habe die Preise jetzt etwas verglichen bei Geizhals, und da finde ich das Angebot nicht so schlecht, oder?

Ich werd ihn mir einfach mal holen wenn keiner was dagegen hat...
 
wäre klasse wenn du sagen würdest welcher es ist, ansonsten kann auch keiner was zu sagen...
 
Weis das Model nicht, gibts bei Samsung so große Unterschiede zwischen den 32" FullHD's?
 
gibts denn bei intel cpu´s soviele unterschiede bei den 65nm modellen? so ungefähr ist dass!

weißt du garnichts von ihm ausser die größe und auflösung?
dass is dann schade, dann kann dir keiner helfen! aber wenns die neue serie ist, spricht sicher nichts gegen ihn, hab die mir erst letzte woche im saturn angeschaut und hab sie als sehr gut empfunden (wurde br abgespielt)

weißt du wie er ca. aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Samsung LE-32A557. Ich hole ihn mir einfach. Wenn er mir nicht gefällt, gebe ich ihn zurück...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh