[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,

ich werfe mal eine Frage bezüglich 24p bei 32 Zollern in den Raum .

Gibt es 32" (HD-Ready)-Geräte die 24p unterstützen bzw. wiedergeben OHNE Ruckler ?

Ich frage jetzt explizit nur nach HD-Ready nicht aber nach Full HDs.



I30R6

PS 24p bereitet mir Kopf zerbrechen .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst bei den FullHD kann das wohl nur der Philips 9603 (32")

Jedenfalls laut ct. Dort ruckelten die anderen Kandidaten.
Ob das bei 720p anders ist, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Selbst bei den FullHD kann das wohl nur der Philips 9603 (32")

Jedenfalls laut ct. Dort ruckelten die anderen Kandidaten.
Ob das bei 720p anders ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Nabend,

und danke für die Antwort .


Das ist aber nicht viel .

Laut Hifi-Forum sollen auch dieses gehen wobei wieder nen FullHD Gerät dabei ist :
Sony 32D3000 (HD-ready) und Sharp LC-32 X20E (Full-HD).

Ich glaube da sollte man zum Sharp greifen .


I30R6
 
Nabend,

und danke für die Antwort .


Das ist aber nicht viel .

Laut Hifi-Forum sollen auch dieses gehen wobei wieder nen FullHD Gerät dabei ist :
Sony 32D3000 (HD-ready) und Sharp LC-32 X20E (Full-HD).

Ich glaube da sollte man zum Sharp greifen .


I30R6

Gute Wahl :d Hab das Gleiche gerät nur in 46"
Das 32er hab ich aber bei uns im MediaMarkt gesehn, dort lief ein HD Sender. Bild war echt klasse... wobei ich immer sag, den Unterschied zwischen FullHD und HDReay sieht man bei der Grösse nicht
 
Gute Wahl :d Hab das Gleiche gerät nur in 46"
Das 32er hab ich aber bei uns im MediaMarkt gesehn, dort lief ein HD Sender. Bild war echt klasse... wobei ich immer sag, den Unterschied zwischen FullHD und HDReay sieht man bei der Grösse nicht

Ja das lese ich sehr häufig, wobei ich auch sage es kommt auch auf die Augen an :d , aber meine sind auch nicht mehr die Besten.

Ich war die Tage schon nach diesem Modell gucken .
wobei man auf viel Re-Importe trifft und wenn man ein Gerät für den deutschen Markt haben will, zahlt man 100€ und kriegt dieses von sharp wieder . Ok man kriegt 3 Jahre Garantie. Im MM oder Saturn kostet das Gerät gleich über 1000€ das günstige was ich bisher sah (sicher wieder RE-Import) 649€ . FullHD hat aber auch den Vorteil wenn der LCD als Monitor dienen soll.

I30R6

PS Falls nichts mehr dazwischen kommt , bestelle ich mir den wahrscheinlich mitte August.
 
PS 24p bereitet mir Kopf zerbrechen .

Das 1080p/24Hz Ruckeln wird immer ganz schön gepusht.
Ich habe Fluch der Karibik auf einem Gerät gesehen, welches 1080p/24Hz ruckelfrei darstellt und auf einem Gerät, welches es nicht tut.
Im ganzen Film waren bei dem Gerät welches es nicht tut, 2-3 kleine Ruckler. Meiner Freundin sind die Ruckler noch nicht einmal aufgefallen :d
Also, alles halb so wild.
 
Ja das lese ich sehr häufig, wobei ich auch sage es kommt auch auf die Augen an :d , aber meine sind auch nicht mehr die Besten.
jain, im prinzip kommt es nur auf das verhältnis von abstand und bilddiagonalen an
sowas ist über das auflösungsvermögen des menschlichen auges berechenbar
bei 32" muss der abstand aber extrem gering sein um es sehen zu können
natürlich kommen immer noch die umrechnungsprobleme dazu
allgemein ist es aber bei 32" totaler unsinn sich einen fullhd zu kaufen
auch bei extrem guten augen

Das 1080p/24Hz Ruckeln wird immer ganz schön gepusht.
Ich habe Fluch der Karibik auf einem Gerät gesehen, welches 1080p/24Hz ruckelfrei darstellt und auf einem Gerät, welches es nicht tut.
Im ganzen Film waren bei dem Gerät welches es nicht tut, 2-3 kleine Ruckler. Meiner Freundin sind die Ruckler noch nicht einmal aufgefallen :d
Also, alles halb so wild.

es kommt sowohl auf den film als auf das eigene empfinden an
ich meinte es früher nie zu sehen
bis ich eine saubere 24p kette daheim hatte, jetzt sehe ich das ruckeln bei jedem film
notfalls muss man es wirklich mal testen
 
also der sharp wäre nicht mein fall
heute gerade bei karstadt gesehen (die haben wenigstens gute bildzuspieler, jedenfalls war das bild extrem besser als gegenüber dem saturn zuspielern)
hat doch arg geruckelt.
auch in den tests kommt der nicht so gut weg (wobei das ja immer relativ ist)

was ich erstaunlich fand, nen dicker plasma, mit nur 1024er auflösung hatte nen top bild bei dvb-t empfang.
glaub war nen nordmende oderso
 
hierzu wollte ich noch eure meinung hören, is der sein Geld wert wenn man viel Blue ray schaut und DVB-S?
 
Huhu Jungs brauche nochmal ne Entscheidungshilfe, schwanke zwischen Thoshiba und Samsung,. Bin mir unsicher welches Gerät ich von den Herstellern nehmen sollte.

TV-Typ: LCD
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: HeimPC mit Bluray und HD-DVD
Fernsehempfang: Analog Kabel
Preis: von 800 bis 1100 Euro

Welche Geräte würdet ihr da empfehlen ? Oder doch Plasma ? :( Ich werd bekloppt das ist schlimmer als HW kaufen.

Was ich bis jetzt heraus gesucht habe ->
Toschiba 42X3030D
Toshiba 42XV505D
Samsung LE40M86BDX
Samsung LE-40A656
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Test über den TX-32LZD80F!

Ich persönlich habe mir das Nachfolgemodell bestellt.
 
Hallo zusammen,

würde gerne eure Meinung lesen ob sich das folgende "Upgrade" lohnt.

Ich habe mir einen Samsung LE-37M86BD mit 2 Handyverträgen "gekauft", warte nur noch auf den LCD.
Mich würde alles zusammen in 2 Jahren 720€ kosten, die beiden Verträge werde ich nicht nutzen.
So, jetzt bin ich auf das Amazonangebot gestoßen wo ein LE-40M86BD für 799€ + 40€ Versand verkauft wird. Ich kaufe sehr gerne bei Amazon, wegen Sicherheit und ehrliche Versandkosten usw..

So, welchen LCD würdet ihr nehmen -> der LE-40M86BD ist nicht nur größer, sondern hat 15000:1 Kontrast statt 8000:1 und die Farbraumabdeckung 127% satt 100% (wofür auch immer das gut sein soll).



MfG
Hab mir den LE-40M86BD geholt und bin NICHT begeistert

1. komisches Bild, so ein ekelhafter 3d-Effekt
2. zieht es bei schnellen Bewegungen Pixel nach
3. Gehäuse billig zusammengeschraubt

Kann mir einer sagen ob der Sony KDL-40V3000 nicht wie der Samsung das Bild nachzieht und kein 3d-Effekt hat?
 
Phallus69
ich kann dir im bezug auf den Sony leider nicht helfen ...aber ich kann deine enttäuschung voll nachvollziehen da ich selber mal ein Le-46m86bd hatte .
Jetzt habe ich seit einer ganzen weile ein Panasonic Plasma (th50 pz70e) und bin mit dem gerät bis jetzt voll auf zufrieden
 
spontane antwort: zu teuer für die größe - dafür müsste es eigentlich schon durchaus gute 37" TVs geben...

Brauch trotzdem noch selbst ne Empfehlung für nen 37" unter 600€ ;)
 
empfehlt mir bitte einen sehr guten tv bis rund 800euro mit full hd, egal ob plasma oder lcd, 32-37"
 
TV-Typ: LCD
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Zuspieler: HeimPC mit Bluray und HD-DVD
Fernsehempfang: Analog Kabel
Preis: von 800 bis 1100 Euro

Welche Geräte würdet ihr da empfehlen ? Oder doch Plasma ? :( Ich werd bekloppt das ist schlimmer als HW kaufen.

Was ich bis jetzt heraus gesucht habe ->
Toschiba 42X3030D
Toshiba 42XV505D
Samsung LE40M86BDX
Samsung LE-40A656

Der Samsung M und der Toshi aus der X3030 Serie sind jeweils die älteren Geräte.
Würde auf jeden Fall zur neueren Generation greifen.
Bevor du bestellst, schau dir einmal die Geräte live an. Kleinere Hifi-Läden haben die meistens etwas besser angeschlossen als Media Markt und Co. Da kannst du dann auch die Bildquali etwas besser vergleichen.

Ich persönlich würde dir den hier empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a327434.html
Liegt zwar etwas über deinem Budget aber der ist jeden Cent wert. Zusätzlich wäre ein Umstieg vom analogen Kabel auf digital empfehlenswert. Der Plasma schafft zwar ein etwas besseres Bild bei mieser Zuspielung, schön siehts trotzdem nicht aus.

Generell machst du aber auch mit der neuen Samsung A6 Serie wenig falsch. Auch der Toshi ist kein schlechtes Teil. Da gilt es wirklich, sich die TVs mal in Ruhe anzusehen und dann zu entscheiden.


Hab mir den LE-40M86BD geholt und bin NICHT begeistert

1. komisches Bild, so ein ekelhafter 3d-Effekt
2. zieht es bei schnellen Bewegungen Pixel nach
3. Gehäuse billig zusammengeschraubt

Kann mir einer sagen ob der Sony KDL-40V3000 nicht wie der Samsung das Bild nachzieht und kein 3d-Effekt hat?

Der Sony dürfte besser sein und bei den Fehlern würd ich den Samsung direkt wieder umtauschen.
Falls du etwas empfindlicher bist, was die Reaktionszeit angeht, würde ich mich mal im Plasma-Bereich umsehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37 bis 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 240cm, 270cm, 340cm
Anwendungsgebiete: ca. 70% SD-Material und ca. 30% HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, Xbox360 und PC
Fernsehempfang: Digital und Analog, Kabel und Satellit
Sonstige Anmerkungen: -
Funktionen / Anschlüsse: -
Preis: bis 650€ (nach Möglichkeit incl. Versand)

Ich habe mir schon ein paar Geräte angesehen, und eigentlich auch schon eins gefunden was mir sehr gut gefällt, aber leider nicht innerhalb meines Budgets, den Panasonic Viera TH 42PX80E oder auch TH 37PX80E (Weiß nicht ob 42" bei der Entfernung gut ist, oder vielleicht zu groß). Dann habe ich den TH 42PX8E bzw. Th 37PX8E gefunden. Preislich gefällt mir der TH37PX8E eigentlich schon recht gut. Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge? Oder wisst ihr vielleicht, was genau der Unterschied ist, zwischen dem PX8E und dem PX80E? Also, technische Unterschiede und auch Unterschiede in der Bildqualität).
 
Der Samsung M und der Toshi aus der X3030 Serie sind jeweils die älteren Geräte.
Würde auf jeden Fall zur neueren Generation greifen.
Bevor du bestellst, schau dir einmal die Geräte live an. Kleinere Hifi-Läden haben die meistens etwas besser angeschlossen als Media Markt und Co. Da kannst du dann auch die Bildquali etwas besser vergleichen.

Ich persönlich würde dir den hier empfehlen:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a327434.html
Liegt zwar etwas über deinem Budget aber der ist jeden Cent wert. Zusätzlich wäre ein Umstieg vom analogen Kabel auf digital empfehlenswert. Der Plasma schafft zwar ein etwas besseres Bild bei mieser Zuspielung, schön siehts trotzdem nicht aus.

Generell machst du aber auch mit der neuen Samsung A6 Serie wenig falsch. Auch der Toshi ist kein schlechtes Teil. Da gilt es wirklich, sich die TVs mal in Ruhe anzusehen und dann zu entscheiden.

Danke dir erstmal, naja der ältere Gen wollte ich halt wegen der günstigen Preise nehmen , ich tendiere aber mehr zu dem Toshiba auch wenn das HD Bild beim Samsung besser sein soll sowie die 24p unterstützung. Würde auch den Toshiba 42x3000 nehmen der unterscheidet sich ja nur durch den fehlenden DVB-T oder?

Dein Panasonic sieht so auch nicht schlecht aus Preisklasse ist hart um Limit, ich denke ich werde mich lieber mit den etwas älteren Sachen herum schlagen. Ist der Samsung wirklich so schlecht wie der jenige ein paar Zeilen weiter oben schrieb? Habe sonst eigentlich nur positives gelesen bis auch die ersten Geräte und dem Scart Problem aber ich habe keine Scart Quelle also egal.
 
@Le_frog99
naja im hifi forum gibt es genug leute die mit der M und F serie von Samsung alles andere als zufrieden sind .
bei der A serie sieht es wohl wieder besser aus
 
Danke dir erstmal, naja der ältere Gen wollte ich halt wegen der günstigen Preise nehmen , ich tendiere aber mehr zu dem Toshiba auch wenn das HD Bild beim Samsung besser sein soll sowie die 24p unterstützung. Würde auch den Toshiba 42x3000 nehmen der unterscheidet sich ja nur durch den fehlenden DVB-T oder?

Dein Panasonic sieht so auch nicht schlecht aus Preisklasse ist hart um Limit, ich denke ich werde mich lieber mit den etwas älteren Sachen herum schlagen. Ist der Samsung wirklich so schlecht wie der jenige ein paar Zeilen weiter oben schrieb? Habe sonst eigentlich nur positives gelesen bis auch die ersten Geräte und dem Scart Problem aber ich habe keine Scart Quelle also egal.

Neben den Scartstreifen können beim Samsung noch Wabern/Flimmern sowie ein grünstichiges Bild auftreten. Die Betonung liegt auf kann...
Bei Toshiba hast du wiederrum keine Herstellergarantie, sondern nur eine 24 monatige Gewährleistung.
Dazu kommt noch, dass perfekte Gerät gibt es eh nicht, auch der Pana ist sicherlich nicht perfekt aber eben einer der besten TVs in dem Bereich. Abgesehen davon kauft man einen TV ja nicht nur für 2 oder 3 Jahre, da möchte man ja meistens länger was von haben. Meiner Meinung nach lieber jetzt etwas mehr ausgeben und den aktuellen Stand der Technik kaufen, als sich hinterher ärgern...

Alternativ kannst du dir auch mal den Sony V3000 in 40" ansehen. Der ist momentan sehr günstig zu haben und auch kein schlechtes Gerät.

Mehr zu den ganzen TVs findest du auch hier:
http://www.hifi-forum.de

Lass dir auf jeden Fall zeit und schau dir die Geräte mal live an.
 
Was ist mit dem Sony KDL 40D3500? ist? Sind die Sony besser als die Toshi oder Samsungs meiner vorgeschlagenen Serie?
 
Habe mir diesen Grundig bestellt... 629 incl. Lieferung (mit Online-Rabatt), da wollte ich es einfach mal probieren :)

Gibt es Meinungen bzw. Erfahrungen zu diesem Gerät? Im Netz habe ich kaum Infos gefunden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh