[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

suche einen min. 32" großen LCD / Plasma TV, Full HD + HDMI sind sehr wichtig , habe momentan nur einen 32LE2R v. LG!

Lohnt sich der Umstieg v. HD Ready auf FullHD? Schaue eigentlich nur TV und ab und an mal 'ne DVD (Keine BR/HD-DVD)...

Finanziell weiss ich nicht so genau was ich da ausgeben möchte , so günstig wie möglich so teuer wie nötig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von der auflösung des menschlichen augens ausgehend, musst du bei 32" schon näher als ~1.7m vor dem tv sitzen um überhaupt eine höhere auflösung als HDready wahrzunehmen (für fullHD musst du schon auf ~1.2m ran)
insofern macht ein fullHD in deinem fall nur sinn wenn du vorhast einen pc dran zuhängen.

mfg

thirdeye
 
Hallo,

nen PC kommt nebenbei auch ran zusammen mit einem HP 2228h , aber hauptsächlich halt TV / DVD, ich hab ja auch nicht geschrieben das ich nur einen 32" suche sondern 32" aufwärts...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
LCD bis 800,- €

Hi,

also ich wollte mir demnächst nen LCD-TV kaufen, weil meine alte Röhre so langsam den Geist aufgibt. Sollte eine Größe von 37" haben, jedoch weiß ich nicht ob HD Ready oder Full HD. Der TV ist ca. 2,5-3m von meinem Bett entfernt und kann das ein oder andere mal auch als Monitor für den PC herhalten.

Jetzt die Frage, was würdet ihr empfehlen, HD Ready, Full HD oder doch nur 32"?

mfg U3mi
 
Hi,

also ich wollte mir demnächst nen LCD-TV kaufen, weil meine alte Röhre so langsam den Geist aufgibt. Sollte eine Größe von 37" haben, jedoch weiß ich nicht ob HD Ready oder Full HD. Der TV ist ca. 2,5-3m von meinem Bett entfernt und kann das ein oder andere mal auch als Monitor für den PC herhalten.

Jetzt die Frage, was würdet ihr empfehlen, HD Ready, Full HD oder doch nur 32"?

mfg U3mi

ich bin zwar neu hier, aber nach 5 minuten thread lesen könnte ich deine frage schon beantworten.
denkste ich arbeite 5 minuten für dich?
les selber. diese frage wird fast täglich gestellt.


ps: bitte frag nach wieviele hmdi ports ein von dir genannter TV hat. versuche auf gar keinen fall die bezeichnung des erfragten gerätes in google einzugeben. bitte warte einfach bis dir hier jemand antwortet. unternehm keine anstrengungen, sondern erhalte respektpunkte durch faulheit und trägheit. solch schwere fragen zu stellen wird anscheinend als cool angesehen, oder?
sehr interessant zu lesen, wie leute bereitwillig redundante posts erstellen.
ich hoffe jemand wird in kürze fragen ob ein samsung der m86 reihe für ps3 geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zwar neu hier, aber nach 5 minuten thread lesen könnte ich deine frage schon beantworten.
denkste ich arbeite 5 minuten für dich?
les selber. diese frage wird fast täglich gestellt.

:eek::eek::eek:

Also ich finde man kann auch ein wenig übertreiben. Habe doch nur höfflich gefragt. Kenn mich halt mit der Materie schlecht aus und habe hier einfach nett nach Rat gefragt...
 

Die Webseite wurde von Pioneer und Panasonic erstellt. Beide sind führend im Bereich der Plasma TVs. Du erwartest dort doch nicht ernsthaft ungefärbte Aussagen über die Technik oder?

Bislang hab ich den Consumer Bereich hier wirklich gemocht. Keine Fanboys, viele gute Tipps und Infos und geregelte Diskussionen aber mittlerweile wirds schlimmer und mein Ignoreliste immer voller -.-
 
Die Webseite wurde von Pioneer und Panasonic erstellt. Beide sind führend im Bereich der Plasma TVs. Du erwartest dort doch nicht ernsthaft ungefärbte Aussagen über die Technik oder?

Bislang hab ich den Consumer Bereich hier wirklich gemocht. Keine Fanboys, viele gute Tipps und Infos und geregelte Diskussionen aber mittlerweile wirds schlimmer und mein Ignoreliste immer voller -.-

Jou denk dir nix, der gute Herr weiß anscheinend sehr bescheid.^^
Hast ja den anderen Thread von ihm dazu auch gesehen.^^
 
Gibts eigentlich einen Sammelthread, in dem die ganzen (Marketing-)Begriffe in Zusammenhang mit LCD-/Plasma-TVs kurz und bündig erklärt werden?

Als Neuling wird man da irgendwie erschlagen...
 
bin ich au mal gespannt :)

@hardwarekenner
du hast uns doch schon mit deinem thread über deine meinung informiert!
jetzt ists wieder gut okay?
 
und welche haste schon? vielleicht fallen dem ein oder anderen noch ein paar wichtige ein? ;)
 
Blubb:

HD-Ready
FullHD
HD-Ready 1080p
720p
1080p
1080i
24p
Kontrast
Dynamischer Kontrast
Helligkeit
HDMI
Scart
VGA
S-Video
Composite Video
DVB-C/-S/-T Tuner
Reaktionszeit
Betrachtungswinkel
Progressive
Interlace
Scaler
100Hz Technik
LCD
Plasma
Sitzabstand

Gibt sicherlich noch mehr...
 
hört sich doch schon super an.

bei einigen könnte man z.b. die prad.de artikel verlinken
progressive/interlaced -> deinterlacing
1080i + 720p -> HDTV 1080i vs 720p

ein wichtigen punkt noch:
overscan / native ansteuerung über hdmi und wieso/wann das wichtig ist

kann mich derzeit leider nicht groß beteiligen, da ich diesen monat diplomprüfungen habe und eh schon zuviel hier im forum rumposte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich such auch noch einen LCD für meinen HTPC (siehe signatur)

TV-Typ: LCD
Größe: min. 40" optimal wären 42" max. 47"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3 m
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player und DVB-S Reciever über Scart, Wii, HTPC über HDMI
Fernsehempfang: DVB-S
Sonstige Anmerkungen:
  • FullHD
  • echte 24p Unterstützung
  • sollte 100Hz haben, um einen 3:2 Pulldown weniger sichtbar zu machen
Preis: um 1000€


Bis jetzt hatte ich den Toshiba 42Z3030D und den Samsung LE40A656 in der näheren Auswahl.
Ich war heute im MM und hab den Toshiba mal etwas näher anschauen können, dabei ist mir aufgefallen, dass die Blickwinkel relativ schlecht sind. Kann das jemand bestätigen?
Auch soll der Toshiba in verbindung mit einem HTPC rumzicken, es soll kein Bild kommen.
Den Samsung hatte MM leider nicht da.

Ich hab mal gelsen, dass wenn ich den HTPC mit 24Hz laufen lassen, die Filme (von HD-DVD/BlueRay) zwar ruckelfrei wiedergegebn werden, aber dafür der Mauszeiger dann aufgrund der niedrigen Frequenz ruckelt. Ist da was dran?
Wie schauts aus, wenn ich DVD oder später mal Fernsehen über den HTPC gucken will, muss ich dann ständigt die Frequenz ändern?



:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kurze frage: hat einer von euch mal gemessen was nen 37" LCD so verbrät? Ich befürchte das HD abende ziemlich teuer werden könnten :shot:

200W TV
200W PS3
300W Heimkino

:hmm::shot:
 
42"er sind ~230w angegeben (nach ein bissl tuning im servicemenu hab ich meinen auf 170w gedrückt)
 
TV-Typ: LCD
Größe: min. 37" optimal 40 max 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3 m
Anwendungsgebiete: Digital TV (40%), Wii (20%), PC (40%)
Zuspieler: Wii über S-Vid(Scart), PC (DVI auf HDMI), Sat Reciver (Skart)
Fernsehempfang: DVB-S
Sonstige Anmerkungen:

* FullHD
* echte 24p Unterstützung
* sollte 100Hz haben
* min 2 Scart
* min 3 HDMI

Preis: um 1000€ lieber etwas weniger

Bin schon lange am überlegen komm aber auf einfach keinen grünen Zweig.
Bei den neuen modellen find ich die optik oft zu verspielt. Die neuen Samsungs mit dem leichten roten Schimmer z.B. sagen mir garnicht zu. Ansonsten find ich samsungs ehr schick.
 
Hab mal ne Frage zu meinem Pana 42PZ80E. Gestern als ich die PS3 ausgemacht habe, ist mir bei genauerem Hinschauen das XMB der PS3 aufgefallen (PS3 lief so vielleicht ne
¾ Std.). Eingebrannt na super hab ich gedacht. Dann kurz die Wii angeschmießen für 1-2 Minuten dann wieder ausgemacht. Nun war das Menü der Wii ganz leicht zu sehen. Kann mir da jemand genauere Infos geben, was das für ein Effekt ist (einbrennen, nachleuchten) und geht das wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh