[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe hatte auch bisher auf meinem 226 bw gezockt :P so schlimm wars gar nichtmal. wie gesagt wenns heut abend passt mach ich ein paar pics dann poste ich die hier. kannst dir dann mal nen eindruck machen.

danke dir schonmal. Also ich finds schon relativ schlimm :d hab letztesWe mal aufm HD ready TV 32" gespielt das warn schon Welten^^. Hab die PS3 ja erst seid ner Woche, aber der TFT s schon nich gut. ob 720p oder 1080p da is kein Unterscheid finde ich, alles interpoliert.. und das sieht nic hschön aus =P Stufenbildung und recht Verschwommen siehts aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also einen optischen Ausgang würde ich schon vermissen. Immerhin ist nur über ih 5.1 Sound über DVB-C möglich.

Zur Auflösungsfrage:
Ab einem bestimmten Abstand kannst du gar nicht HDReady von FullHD unterscheiden. Bei 3m ist die meiner Meinung nach erreicht. Da bringt dir deine Mordsauflösung gar nichts...
 
ja das mit der Auflösungmag stimmen, da saßen wir Ka.. vllt 1,5 Meer oder max. 2 Meter weg. Und wenn ich mir jetzt nen TV holen, hole ich mir grleich FullHd.
 
Hier mal ein paar Bilder, hoffe die sind nicht zu groß.

Bin erst neu in die WOhnung eingezogen und hab leidern och keine gardinen an der großen fensterfront, deswegen spiegelt es noch wenns draussen hell ist. deshalb habe ich etwas von der seite fotografiert damit es nicht ganz so wild ist ;)

ps3 xmb
d3500_1.jpg


gt5
d3500_2.jpg


nochma xmb der farben wegen
d3500_3.jpg


bild aus einem film (xvid mit 700 mb).... meine meinung nach eine sehr gute quali. die ps3 holt da einiges raus
d3500_4.jpg


Die cam ist leider nichtmehr die neueste deswegen keine hochquali pixx erwarten.
 
TV-Typ: eher Plasma
Größe: 42-46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400cm
Anwendungsgebiete: DVB-S, PS3, DVD, auch HD
Zuspieler: PS3, DVB-S Receiver
Fernsehempfang: DVB-S
Sonstige Anmerkungen: evtl. HTPC geplant (Plasma?)
Preis: ca. 1000€
 
@ Parki

danke dir, finde ich richtig schick =) falls sich beim V3000 die nächsten Woche nnoc hwas tut ist der mir, ansonsten der D3500. ICh bleibe bei Sony :)
 
@Parki:

Sehr schöne TV-Bank! Modell & Preis interessieren mich :d
 
hey leute kann wer was zum panasonic th-42pz85 sagen? taugt das gerät was, gibts bekannte mängel usw? Hatte ja eigentlich den Tx37 lzd85f kaufen wollen aber der hat ja ein 24p problem.
 
TV-Typ: eher Plasma
Größe: 42-46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400cm
Anwendungsgebiete: DVB-S, PS3, DVD, auch HD
Zuspieler: PS3, DVB-S Receiver
Fernsehempfang: DVB-S
Sonstige Anmerkungen: evtl. HTPC geplant (Plasma?)
Preis: ca. 1000€

Hab einen 42PX80 und bin sehr zufrieden. 4 meter ist natürlich ziemlich viel. HDReady ist auf jeden Fall ausreichend für dich. Lass dir da nicht so viel einreden.
Vielleicht ist ein 50PX8 geeignet.
http://geizhals.at/deutschland/a327996.html
 
wobei, wenn er einen HTPC anshcließt, wäre FUll HD nicht ganz unsinnig.

Grüße
 
ja sagen wir es ist optimaler, aber auch kein problem
42" auf 4m ist eh net viel; 1000 euro antürlich auch nicht
wenn fullhd den 42PZ80 für ca 1100,-
auch wenn ich selber an seiner stelle zum PX greifen würde auf grund des doch sehr großen abstandes

hey leute kann wer was zum panasonic th-42pz85 sagen? taugt das gerät was, gibts bekannte mängel usw? Hatte ja eigentlich den Tx37 lzd85f kaufen wollen aber der hat ja ein 24p problem.

klasse gerät, mir sind keine mängel oder gar eine große serienstreunung bekannt
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350cm
Anwendungsgebiete: DVB-S über htpc(10%) [hdmi], xbox360(40%)[hdmi], bluray über htpc, 720p und 1080p(50%)
Zuspieler: xbox360, htpc
Fernsehempfang: DVB-S
Sonstige Anmerkungen:
Preis: um die 1500 €

Hallo,
meine Konfig ist eine vielbesprochene und trotzdem melde ich mich um das nochmal für meinen Fall zu diskutieren. Ich habe mir bisher nur FullHD Fernseher angeschaut und meine engere Auswahl fiel eigentlich auf die Marken Panasonic, Philips (mit der SD-Bildoptimierung Perfect Pixel) und den aktuellen 40"er von Sony (KD oder sonstwas).

Von den Philips hab ich einmal ein sehr eindrucksvoll scharfes bild gesehen bei der Wiedergabe eines animierten Filmes :rolleyes:
Die Sonys hab ich mir im Sony Center angesehen und haben mir ganz gut gefallen... (die letzte generation vom rahmen her noch etwas besser als die neue ;) )
Und über Panasonic hört man ja auch viel gutes (hab mir das bei area-dvd durchgelesen)

Zu was würdet ihr mir raten?

Mfg Chuckyy
 
@chuckyy (shishaforum?)

th42 pz85 von panasonic der liegt evtl zwar etwas über deinem rahmen aber ich denke er würde ganz gut zu dir passen
 
@Chuckyy
Philips soll durch die vielen Bildverbesserer stark zum inputlag neigen .Man soll die verschlimmbesserer ausschalten können aber im hintergrund laufen dann doch noch so einige sachen mit ,was natürlich nicht besonders gut zum zocken ist.

Sony baut sehr gute aber auch teure TV´s , sollen aber kaum ein inputlag haben
Für Panasonic gilt das gleiche .
 
@anthrax1101
das problem liegt an der auflösung der meisten Hd ready LCD von 1366x768 .
Die Graka treiber kennen aber nur das Format 1360@768 was zur folge hat das du immer einen kleinen schmalen Rand am LCD hast .
Bei den älteren HD ready Plasmas ist es noch schlimmer da die plasma zellen nicht quadratisch
sondern rechteckig sind was zur folge hat , dass du bei einer nativen ansteuerung immer eierköpfe hast.
 
Abend.

Ein Freund von mir will sich nun auch einen neuen Fernseher leisten, da er hier kein Account hat, werde ich mal für ihn um Rat fragen.

LCD oder Plasma ist ihm egal, er wird wie ich hauptsächlich PS3 spielen und BR/DVDs schauen. Fernsehen eher selten. Sitzabstand sind so 2 1/2 bis 3m.
40 bis 42 Zoll.

Er hat diese zwei ins Auge gefasst:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1052176_-th-42pz8e-panasonic.html

oder

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1066988_-kdl-40s4000-sony.html

Zu welchem würdet ihr ihm raten oder zu einem ganz anderen? Preislich max. 1050 €, auf keinen Fall mehr!

Ich hab ihn ja den Pana vorgeschlagen, da hier ja schon einiges gute über ihn gesagt wurde.
 
für einen (möglichen) anschluss eines htpc's gibt es nur eine alternative: FULL HD!

xga und wxga geräte sind out!
die erkenntnisse der ifa: full hd wird sich auch bei kleineren diagonalen durchsetzen!

predige ich hier schon seit längerem :d
 
nun hdredy hatte/hat sicher nur eine daseinsberechtigung
der preis
in zukunft werden hdredy tvs sicher verschwinden und es sagt ja keiner das es schlecht ist
die fertigung wird immer billiger und somit wird der entscheidende faktor in zukunft nicht mehr relevant sein
der rest ist glaubenskrieg :d
 
Kaufberatung LDC oder Plasma

Hallo alle zusammen, bin neu hier und brauche mal Hilfe von den Cracks.

Stehe Endes des Jahres vor der Entscheidung, mir einen neuen Fernseher anzuschaffen (brauche schließlich ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich ;).

Habe mir bisher nach dem Durchstöbern verschiedener Foren und dem Lesen vieler, vieler Testberichte 3 Modelle ausgesucht.

Als da wären: Phlips 42 PFL 7403, Philips 42 PFL 7603 oder der Panasonic 42-TH PZ 80 E.

Werde den TV zu ca. 80 % zum Fernsehen, 15 % DVD und 5 % PSP3 nutzen.
TV-Empfang derzeit leider nur über DVB-T möglich, wohne aber in Berlin und empfange 30 Sender in ziemlich guter Qualität über Zimmerantenne. DVB über Satellit bei mir leider nicht möglich, da ich in einem denkmalgeschützten Haus wohne, wenn ich da 'ne Schüssel anbringe, prügeln die mich aus der Straße ;)

Welche Empfehlungen gibt's von Euch - lieber der LCD oder doch der Plasma?
Hat jemand Erfahrungen mit dem DVB-T Empfang bei diesen geräten über Zimmerantenne? Schaue viel Sport, vor allem Fußball, wie sieht's da mit Ruckeln oder Schlieren oder Nachzieheffekten aus?

Fragen über Fragen, bin für jede Antwort dankbar.
 
ja sagen wir es ist optimaler, aber auch kein problem
42" auf 4m ist eh net viel; 1000 euro antürlich auch nicht
wenn fullhd den 42PZ80 für ca 1100,-
auch wenn ich selber an seiner stelle zum PX greifen würde auf grund des doch sehr großen abstandes



klasse gerät, mir sind keine mängel oder gar eine große serienstreunung bekannt
Wenn der Abstand so wichtig/störend ist dann kommt das Sofa halt näher an den Plasma... ;)
Das 24p "Zeug" vom 42PZ85 lohnt sich nicht mehr im gegensatz zum pz80 oder was? Muss zugeben bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet... :)
 
das 24p "zeug" ist bei beiden gleich
sowohl der PZ80 als auch 85 unterstützen eine saubere 24p ausgabe, der 85er hat allerdings noch IFC eine zwischenbildberechnung
gibt dem bild den sog soap look, eben wie ein billiges heimvideo und nicht wie ein kino film
dafür sind die bewegungen etwas schärfer
muss jeder selber wissen ob er sowas braucht
wenn das budget eingeschränkt ist würde ich zum 80er raten

der abstand ist geschmackssache, um die vorteile von fullhd zu genießen sollte man aberschon etwas näher am tv sitzen oder das bild vergrößern
kannst du ja selber ausloten was für dich am besten ist
 
Sagt mal was würdet ihr nehmen von beiden?

TV soll ins Wohnzimmer, man sitzt so ca. 3 Meter von weg auf der Couch,
lieber paar euros mehr ausgeben und den 42er Toshiba holen, oder den schönen 40er Sony? kommt an ne PS3 und Sony DVD Player/Receiver.

Toshiba 42XV505D

Sony KDL-40D3500

danke euch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh