[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachleuchten ;)
Ist ganz normal und auch nicht gefährlich.
Geht auch wieder weg, wenn du den TV ausschaltest oder etwas anderes schaust.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gottseidank ;)
Hatte schon schlimmeres befürchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zu meinem Pana 42PZ80E. Gestern als ich die PS3 ausgemacht habe, ist mir bei genauerem Hinschauen das XMB der PS3 aufgefallen (PS3 lief so vielleicht ne
¾ Std.). Eingebrannt na super hab ich gedacht. Dann kurz die Wii angeschmießen für 1-2 Minuten dann wieder ausgemacht. Nun war das Menü der Wii ganz leicht zu sehen. Kann mir da jemand genauere Infos geben, was das für ein Effekt ist (einbrennen, nachleuchten) und geht das wieder weg?

ist der pz80 wirklich so gut wie immer gesagt wird? wollte ich mir vllt auch kaufen weil mein alter toshiba 32" lcd soll dann vors bett und nen großer plasma ins neue wohnzimmer :bigok:

Hallo Leute,

Habe seit letzter Woche eine Playstation 3, und suche nun einen schönen großen TV. im Moment spiele ich via HDMi Kabel + DVI Adapter an meinem 22" TFT. Bis vor wenigen Tagen stnd der Sony KDL-V3000 40" noch auf meiner Favoriten Listen, doch der ist plötzlich recht teuer geworden. Nun wollte ich hier mal die Experten fragen ;) finde keine richtig guten Tests.

TV-Typ: LCD (Plasma kenne ich mich nicht gut aus, evtl besser?!)
Größe: sollten schon so um 40" sein
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3 m
Anwendungsgebiete: Highdefinition wie bluray, aber auch DVD und TV
Zuspieler: DVD-Player per SCART, Playstation 3
Fernsehempfang: noch Kabel evtl bald DVB-S
Sonstige Anmerkungen:

* FullHD
* echte 24p Unterstützung
* evtl. direkt mit DVB-T integr.
* Spieletauglich

Preis: ca. 800-900€

P.S. Was haltet ihr von diesem Gerät : http://geizhals.at/deutschland/a320360.html
danke euch=)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Habe seit letzter Woche eine Playstation 3, und suche nun einen schönen großen TV. im Moment spiele ich via HDMi Kabel + DVI Adapter an meinem 22" TFT. Bis vor wenigen Tagen stnd der Sony KDL-V3000 40" noch auf meiner Favoriten Listen, doch der ist plötzlich recht teuer geworden. Nun wollte ich hier mal die Experten fragen ;) finde keine richtig guten Tests.

TV-Typ: LCD (Plasma kenne ich mich nicht gut aus, evtl besser?!)
Größe: sollten schon so um 40" sein
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3 m
Anwendungsgebiete: Highdefinition wie bluray, aber auch DVD und TV
Zuspieler: DVD-Player per SCART, Playstation 3
Fernsehempfang: noch Kabel evtl bald DVB-S
Sonstige Anmerkungen:

* FullHD
* echte 24p Unterstützung
* evtl. direkt mit DVB-T integr.
* Spieletauglich

Preis: ca. 800-900€

P.S. Was haltet ihr von diesem Gerät : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320360.html
danke euch=)

Stehe auch kurz vor einem kauf und habe doch recht ähnliche Kriterien wie du. Mir wurde dieser hier an Herz gelegt ( wenns auch HD-Ready sein kann ).

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/951897_-th-42px80-panasonic.html

Zuletzt bearbeitet:
also den nicht! oder wollt ihr nicht mal auf dem teil zocken?
wenn dann den panasonic 42pz8e.

ich stehe auch vor der entscheidung, bei mir gehts aber um 8e, 80e oder 85e.
mich interessiert ob es einen wirklichen unterschied zwischen den dreien gibt.

also den nicht! oder wollt ihr nicht mal auf dem teil zocken?
wenn dann den panasonic 42pz8e.

ich stehe auch vor der entscheidung, bei mir gehts aber um 8e, 80e oder 85e.
mich interessiert ob es einen wirklichen unterschied zwischen den dreien gibt.

Oh ja wie ich solche Posts liebe :rolleyes: " kauft ihn nicht, ist kacke aber ich sag euch nicht wieso ".
Begründung bitte! Und meintest du nun meinen oder Marix?

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn das Zocken bitte damit zu tun?

Oh ja wie ich solche Posts liebe :rolleyes: " kauft ihn nicht, ist kacke aber ich sag euch nicht wieso ".
Begründung bitte! Und meintest du nun meinen oder Marix?

also ich will doch nicht auf einem 42" in 1024x768 zocken, oder?
echt sorry leute, aber 1920x1080 sehe ich da schon als pflicht an.

ich seh mich schon vor meinem 42pz?e, call of duty world at war, ein six pack und richtig gepflegt ballern. aber mit 1024x768 möchte ich auf so einer großen fläche nicht spielen, zumal ich kaum 2m abstand vom tv habe.

Aber nur weil du das nicht möchtest,kannst du ja nicht jedem davon abraten?
Wer numal nicht das geld für den pz hat, oder wem der px einfach reicht, der soll ihn doch nehmen, da das beides klasse tv's sind.
Außerdem finde ich das da nicht wirklich ein Unterschied dabei ist.....

Grüße

also ich will doch nicht auf einem 42" in 1024x768 zocken, oder?
echt sorry leute, aber 1920x1080 sehe ich da schon als pflicht an.

ich seh mich schon vor meinem 42pz?e, call of duty world at war, ein six pack und richtig gepflegt ballern. aber mit 1024x768 möchte ich auf so einer großen fläche nicht spielen, zumal ich kaum 2m abstand vom tv habe.

Ähm, mit einer Konsole ist die Auflösung wurscht egal. Da die meisten Spiele eh nur in 720p vorliegen. Mit nem PC sieht das wieder anders aus...
Trotzdem ne tolle Aussage...

Aber nur weil du das nicht möchtest,kannst du ja nicht jedem davon abraten?
Wer numal nicht das geld für den pz hat, oder wem der px einfach reicht, der soll ihn doch nehmen, da das beides klasse tv's sind.
Außerdem finde ich das da nicht wirklich ein Unterschied dabei ist.....

Grüße

naja, du hast eine x1800 im rechner.

bei mir im wohnzimmer steht ne ps3 - gut, die freut sich auch über 1024x768, aber ich will auch mal meinen pc rüber rollen und dort richtig zocken. also einige leute haben entsprechende grafikkarten und die nur aus einem grund: um nicht in niedriger auflösung und ohne aa zocken zu müssen.

ausserdem wird es noch einige 1080p spiele geben.
ich denke da an wipeouHD und man, das wird geil abgehen!

eben ansichtssache.

Help help help

hi, ich bin der neue der keinen plan hat :xmas:

nachdem ich mir ein neues sofa gekauft habe, ist mir heute aufgefallen, daß ich unbedingt einen neuen größeren tv brauche.

bei uns gibt es grad im mm neueröffnungsangebote... dabei ist mir folgender lcd ins auge gesprungen:

LCD-TV
Samsung LE 32 A 336
32''/81cm Bilddiagonale
1366x768 Pixel
15.000:1 Kontrast
2x HDMI Anschluß
Stereo 2x 10 Watt
PC-Anschluß
Sleep Timer
Abschaltautomatik
Stromverbrauch Betrieb 180 Watt
Standby < 1 Watt

Preis: 499 Euro

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a331502.html
(warum steht auf der hp nur ein kontrast von 7500:1?)
--------------------------------------------------

Nun meine Frage:
ist der lcd-tv etwas gescheites zu dem preis?
will auf dem lcd nur tv schaun & eventuell mal den pc anschließen... aber hauptsächlich wird auf dem nur tv geschaut (filme, fussball, eishockey,...) !!!

oder könnt ihr mir was besseres zu dem preis empfehlen?

ich hoffe ihr beratet mich zahlreich... je mehr meinungen/vorschläge, desto besser... antwortet entweder hier oder schreibt mir ne email an ABI2000GSG@gmx.de

im voraus euch allen schon vielen vielen dank!!!

Zuletzt bearbeitet:
naja, du hast eine x1800 im rechner.

bei mir im wohnzimmer steht ne ps3 - gut, die freut sich auch über 1024x768, aber ich will auch mal meinen pc rüber rollen und dort richtig zocken. also einige leute haben entsprechende grafikkarten und die nur aus einem grund: um nicht in niedriger auflösung und ohne aa zocken zu müssen.

ausserdem wird es noch einige 1080p spiele geben.
ich denke da an wipeouHD und man, das wird geil abgehen!

eben ansichtssache.

Genau Ansichtssache,damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Du siehst es so,musst deswegen den TV bzw eigentlich alle HD ready geräte schlecht machen, nur weil du lieber Full HD Auflösung möchtest.

Grüße

ich find hd ready ist sogar übertrieben. finde ne schwarz weiß röhre ist das beste!

ein hoch auf die polemik...

auflösung ist nicht alles, besonders wenn ein bestimmter preisrahmen eingehalten werden soll
wenn es bei dir denn ein PZ werden soll, schön, gute entscheidung
(die unterschiede finden sich im übrigen auf der pana hompage in 2min)
eine generelle absage der hdredy bildschirme ist aber auch wenn man zocken möchte völlig daneben
zum thema auflösungen bei konsolen games
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469890

@nemesis danke für den link, dass wusste ich auch noch nicht! sehr gut gemacht von martin k., schon schlimm, dass nichtmal gta4 in 1080p gerendert wurde, obwohls trozdem mächtig aussieht :)

@nemesis danke für den link, dass wusste ich auch noch nicht! sehr gut gemacht von martin k., schon schlimm, dass nichtmal gta4 in 1080p gerendert wurde, obwohls trozdem mächtig aussieht :)

Mächtig schlecht.... :fresse:
Für PC-Spiele ist ein FullHD sicherlich toll, für Konsolen reicht auch ein HD-Ready dicke aus.
Deshalb kommts immer drauf an, was man mit dem TV anstellen will. Pauschalisieren kann man da nichts.

Wie wärs mal mit einer Übersicht von Empfehlungen für bestimmte Preisrahmen im Startpost(ein eigener Thread wäre da vielleicht übertrieben)?

Vielleicht könnte man das auch noch nach Größen sortieren, also bis 32", bis 40", und ab 42". Und dann die jeweils passenden Preisklassen.

Gibts in ähnlicher Form z.B. im Wasserkühlungsunterforum.

Ja, das wäre ne Idee. Hab grad aber erstmal mit dem Glossar zu tun. Und in den unteren Regionen, also kleiner 37", kenn ich mich auch zu wenig aus. Da könnte auch mal jemand anderes dran :)

Die Beispiele für die jeweiligen Preis- und Größenklassen könnten dann frei diskutiert werden. Wer eine Empfehlung hat, kann die posten und jeder kann seinen Senf dazugeben. Der Threadersteller entscheidet dann anhand seiner eigenen (allgemeinen) Erfahrung und den Posts ob die Empfehlung aufgenommen wird, dazu muss er sich nicht unbedingt selbst mit dem Gerät(oder der Geräteklasse) auseinandersetzen

hab gestern meinen kdl-40d3500 bekommen. bin echt begeistert. für 826 euro inkl. versand ein echt super gerät. live schaut er echt besser aus als auf den sony produktbilder.
den nicht vorhandenen dritten hdmi port kann ich gut verkraften da grad eh nur ne ps3 angeschlossen ist und sonst auch nix groß in planung ist.
der interne dvb-c receiver bringt ein gutes tv-bild. ps3 zocken und dvd schauen ist natürlich aller erste sahne. blu rays muss ich mir noch besorgen :)

also wer nen günstigen flachen braucht macht mit diesem gerät nichts falsch. Top alternaive zu dem beliebten 40v3000, welcher ca 100 euro mehr kostet und nur optischen sound + 1 hdmi zusätzlich bietet

hab gestern meinen kdl-40d3500 bekommen. bin echt begeistert. für 826 euro inkl. versand ein echt super gerät. live schaut er echt besser aus als auf den sony produktbilder.
den nicht vorhandenen dritten hdmi port kann ich gut verkraften da grad eh nur ne ps3 angeschlossen ist und sonst auch nix groß in planung ist.
der interne dvb-c receiver bringt ein gutes tv-bild. ps3 zocken und dvd schauen ist natürlich aller erste sahne. blu rays muss ich mir noch besorgen :)

also wer nen günstigen flachen braucht macht mit diesem gerät nichts falsch. Top alternaive zu dem beliebten 40v3000, welcher ca 100 euro mehr kostet und nur optischen sound + 1 hdmi zusätzlich bietet

das hört sich ja gut an, hatte diesen erstmal weniger betrachtet, weil der V3000 neuer schien und was besser, jetzt ist er aber wieder teurer geworden, und hatte mic hauf den 42er Toshiba fixiert. Aber wenn du den positiv empfehlen kannst wäre das natürlich auch was =)

kennt sich niemand mit dem

Samsung LE 32 A 336

aus?

würde gerne wissen, was ihr davon haltet!

also ich teste daheim noch nen bissel aber bis jetzt bin ich überzeugt einen guten kauf gemacht zu haben. 100Hz vermisse ich nicht und den sonstigen unnötigen Schnickschnack den teurere LCDs bieten brauch ich auch nicht.

kannst dir mal auf http://www.amazon.de/Sony-Bravia-KDL-3500-Zoll/dp/B00104XA2K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1220611843&sr=8-1 die user rezensionen durchlesen.
alle positiv überzeugt ;)

edit: evtl mach ich später daheim mal ein paar pix

hört sich super an, wollte nämlich eigentlic hauch einen Sony, weil Sony PS3, dann hängt im Wohnzimemr noch Sony DVD und DVD Receiver.. :P passt dann alles.. kein Kommentar :d

wobei der V3000 mich mehr reizen würde, aber jetzt isser teuer :p. Oder halt ebend nen 42er.. evtl besser für mich ?!

glaub die 2 " merkt man nicht sonderlich. 40" ist schon enorm. zuhause erscheint es größer als im blödmarkt & co. weil da halt nicht so viel raum ist wo noch größere geräte nebendranstehen.

glaub die 2 " merkt man nicht sonderlich. 40" ist schon enorm. zuhause erscheint es größer als im blödmarkt & co. weil da halt nicht so viel raum ist wo noch größere geräte nebendranstehen.

ja gut das stimmt. Aber es suckt schon auf dem 226Bw über PS3 zu zocken.. da muss echt was besseres her :P

hehe hatte auch bisher auf meinem 226 bw gezockt :P so schlimm wars gar nichtmal. wie gesagt wenns heut abend passt mach ich ein paar pics dann poste ich die hier. kannst dir dann mal nen eindruck machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh