[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, ich bin der neue der keinen plan hat :xmas:

nachdem ich mir ein neues sofa gekauft habe, ist mir heute aufgefallen, daß ich unbedingt einen neuen größeren tv brauche.

bei uns gibt es grad im mm neueröffnungsangebote... dabei ist mir folgender lcd ins auge gesprungen:

LCD-TV
Samsung LE 32 A 336
32''/81cm Bilddiagonale
1366x768 Pixel
15.000:1 Kontrast
2x HDMI Anschluß
Stereo 2x 10 Watt
PC-Anschluß
Sleep Timer
Abschaltautomatik
Stromverbrauch Betrieb 180 Watt
Standby < 1 Watt

Preis: 499 Euro

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a331502.html
(warum steht auf der hp nur ein kontrast von 7500:1?)
--------------------------------------------------

Nun meine Frage:
ist der lcd-tv etwas gescheites zu dem preis?
will auf dem lcd nur tv schaun & eventuell mal den pc anschließen... aber hauptsächlich wird auf dem nur tv geschaut (filme, fussball, eishockey,...) !!!

oder könnt ihr mir was besseres zu dem preis empfehlen?

ich hoffe ihr beratet mich zahlreich... je mehr meinungen/vorschläge, desto besser... antwortet entweder hier oder schreibt mir ne email an ABI2000GSG@gmx.de

im voraus euch allen schon vielen vielen dank!!!


warum wird meine anfrage ignoriert? :wayne:

kann mir keiner helfen?
 
hi
meine eltern suchen nen neuen TV...

TV-Typ: LCD
Größe: 66cm
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2m
Fernsehempfang: Digitales Sat
Sonstige Anmerkungen: Scart, Bildschirmtext
Preis: von 0 bis 500 Euro

was könnt ihr mir da raten? waren grad im MM und Saturn aber mir gefallen da a) die Preise und b) die Qualität dafür überhaupt nicht.

habts mir nen paar gute links zu testberichten? (nein nicht www.google.de , dies gras ich gerade ab :))

grüße und danke im vorraus
 
das 24p "zeug" ist bei beiden gleich
sowohl der PZ80 als auch 85 unterstützen eine saubere 24p ausgabe, der 85er hat allerdings noch IFC eine zwischenbildberechnung
gibt dem bild den sog soap look, eben wie ein billiges heimvideo und nicht wie ein kino film
dafür sind die bewegungen etwas schärfer
muss jeder selber wissen ob er sowas braucht
wenn das budget eingeschränkt ist würde ich zum 80er raten

der abstand ist geschmackssache, um die vorteile von fullhd zu genießen sollte man aberschon etwas näher am tv sitzen oder das bild vergrößern
kannst du ja selber ausloten was für dich am besten ist
Weil ich jetzt gesehen habe, dass viele auf den Sony D3500 schwören, wie liegt der denn im Vergleich zum Pana? Wären halt 2" aber auch 300€ weniger...
 
alles klar, kanns akaum erwarten den dann zu kaufen.Ende des Monats wirds leider. Ist so deprimierend ab und an mal beim Kumpel mit meiner PS3 zu 3. zu spielen auf nem HD Ready gerät, wenn man selbst nur interpoliert daheim spielen kann :(
 
nemesis kann man dieses soap ifc abschalten?

ja, aber in dem fall würde ich es echt testen
mir gefällt es nicht und ich würde nicht einsehen dafür zu zahlen
da der aufpreis ja nicht gering ist, testen

Weil ich jetzt gesehen habe, dass viele auf den Sony D3500 schwören, wie liegt der denn im Vergleich zum Pana? Wären halt 2" aber auch 300€ weniger...

der D3500 ist auf jeden fall eine klasse unter dem pana
vergleichbar ist die X oder W serie
 
Wie wichtig ist die 100 Hz Technik bei LCDs und wie wirkt sie sich hier aus? Ich kenne diese Technik nur von Röhren Geräten.
 
Ich habe bei "prad.de" für den Samsung LE-32A656 einen Test gelesen. In dem Test lassen sich zwei Sätze für mich nicht erklären lassen. Könntet ihr diese für mich verdeutlichen? "Der integrierte Scaler des Samsung LE-32A656A1F verrichtet seine Arbeit ordentlich und die Bildqualität liegt im Mittelfeld aktueller LCD-TVs. Geräte von Sony oder Toshiba mit dem Faroudja Chipset leisten in diesem Punkt allerdings mehr."

Wofür ist der "integrierte Scaler" von nutzen? Sollte der Kaufentscheident sein? Was ist das "Faroudja Chipset" von Sony und Toshiba?
 
Ich habe bei "prad.de" für den Samsung LE-32A656 einen Test gelesen. In dem Test lassen sich zwei Sätze für mich nicht erklären lassen. Könntet ihr diese für mich verdeutlichen? "Der integrierte Scaler des Samsung LE-32A656A1F verrichtet seine Arbeit ordentlich und die Bildqualität liegt im Mittelfeld aktueller LCD-TVs. Geräte von Sony oder Toshiba mit dem Faroudja Chipset leisten in diesem Punkt allerdings mehr."

Wofür ist der "integrierte Scaler" von nutzen? Sollte der Kaufentscheident sein? Was ist das "Faroudja Chipset" von Sony und Toshiba?

grob ausgedrückt ist der chip für die anpassung des eingehenden signales an die native bildschirmauflösung zuständig
desto besser das geschieht desto besser ist natürlich das spätere bild
der "Faroudja" ist einer dieser chips die dafür zuständig sind

ob er kaufentscheidend ist kommt auf die art der signale an, spielst du deine dvd mit einem teuren denon/oppo player oder gar per bluray zu spielt es keine rolle da nicht scaliert werden muss bzw der chip in den anderen geräten besser ist
ist das eingangssignal aber von haus aus "schlecht" ist der chip bzw die gesammte signalelektronik maßgeblich an einer guten bildqualität beteiligt
 
Was haltet ihr von diesem "Samsung LE-32A656" Fernseher? Ist jemand auch auf diesen Fernsher aus? Ich werde nächste Woche mal nach Saturn und MM fahren wegen dem Preis. Oder hat jemand einen aktuellen Preis aus einer Filiale von Saturn oder MM?

@ Nemesis83 ... gilt das auch für einen HDTV-Receiver?
 
Hier mal ein paar Bilder, hoffe die sind nicht zu groß.

Bin erst neu in die WOhnung eingezogen und hab leidern och keine gardinen an der großen fensterfront, deswegen spiegelt es noch wenns draussen hell ist. deshalb habe ich etwas von der seite fotografiert damit es nicht ganz so wild ist ;)

bild aus einem film (xvid mit 700 mb).... meine meinung nach eine sehr gute quali. die ps3 holt da einiges raus
d3500_4.jpg


Die cam ist leider nichtmehr die neueste deswegen keine hochquali pixx erwarten.

Wie sieht das Bild bei normalem PaL TV aus ? Empfängst du in analog oder digital signal ? könntest du vllt. mal bitte ein bild schießen ? Wie siehst aus wegen ghosting, oder war das nur die X 3000 und 3500er serie ?

greetz silent!
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt sich niemand mit dem

Samsung LE 32 A 336

aus?

würde gerne wissen, was ihr davon haltet!
 
ich fürchte das sind sowohl preis als auch leistungsklassen in denen sich wenige auskennen
schau in nen laden, wie er dir gefällt, evtl mit unterschiedlichen quellen und im vergleich zu den konkurenzprodukten
bringt sicher mehr als etliche tage hier auf ne antwort zu warten ;)
 
Wie sieht das Bild bei normalem PaL TV aus ? Empfängst du in analog oder digital signal ? könntest du vllt. mal bitte ein bild schießen ? Wie siehst aus wegen ghosting, oder war das nur die X 3000 und 3500er serie ?

greetz silent!

empfange kabel digital. das bild ist dementsprechend gut aber ich denke digital sat wäre noch nen ticken besser. ghosting habe ich nicht bemerkt. hier 2 bilder (rtl)

d3500_5.jpg


d3500_6.jpg
 
Bei mir schauts so aus:

img_0197iis.jpg

img_0200lh0.jpg

img_0203lhx.jpg

Panasonic PZ70EA in 42", Sagem DBOX2 über Scart, DVB-S

Auf den Fotos kommts etwas mieser rüber als es in Wirklichkeit ist.
 
so da ich folgendes brauch, brauch ich euren rat...was ist besser:

ein 24" TFT oder ein größeren Plasmas der 1920x1080 Kann..so danke schonmal...und hier alles in kürze

TV-Typ: Plasma oder LCD
Größe: <42 Zoll+
Sitzabstand zum TV-Gerät: unwichtig
Anwendungsgebiete: tonstudio, sowie live
Zuspieler: darstellung eines bildes von einem Macbook oder MacBoo Pro
Fernsehempfang: von beiden gibts nichts hier im haus
Sonstige Anmerkungen: sollte möglich nicht ein Design gerät sein ich HASSE klavierlack an geräten das gehört auf ein instrument und ncht auf ein Gerät:-[, desweiteren kein dicken rand usw usw
Preis: weiß ich nicht...

schonmal danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich jetzt gesehen habe, dass viele auf den Sony D3500 schwören, wie liegt der denn im Vergleich zum Pana? Wären halt 2" aber auch 300€ weniger...

Von der Qualität her sieht die Reihenfolge also so aus:

1. TH-42PZ85E (ca. 1300,-)
2. TH-42PZ80E (ca. 1100,-)
3. KDL-40D3500 (ca. 830,-)

Mein "Wissen" über HDTVs muss ich wohl dringend auffrischen. Ich dachte lange, Plasma TVs seien out. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Leute,

ich hatte vor, mir dieses Jahr noch einen Panasonic 42" Plasma zu holen. Nun hat sich ein Kumpel von mir so ein Teil geholt und mir sind da zwei Sachen negativ aufgefallen:
1. Bei den nicht Full-HD Geräten sind die einzelnen Pixel so groß, dass man sie aus über 2m Entfernung noch sieht. Ist mir auch bei den Geräten in den Läden aufgefallen.
2. Bei 4:3 Bildern sind die Streifen links und rechts hell grau und nicht schwarz :-[ Kann man das abstellen?
 
1. Bei den nicht Full-HD Geräten sind die einzelnen Pixel so groß, dass man sie aus über 2m Entfernung noch sieht. Ist mir auch bei den Geräten in den Läden aufgefallen.
2. Bei 4:3 Bildern sind die Streifen links und rechts hell grau und nicht schwarz :-[ Kann man das abstellen?

1. Ist mir bei noch keinem HD-Ready Plasma aufgefallen.
2. Ja das kann man abstellen. Dient eigentlich nur dazu, dass sich die Plasmazellen gleichmäßiger abnutzen.
 
@LowRider
Das mit den Pixeln hat aber nichts mit der Plasma technologie zutun das kann auch auf HD Ready LCD`s zutreffen.
 
Ist das Bild mit einen HD Ready oder sogar einem FullHD Fernseher besser?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh