[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bräuchte mal eine 3. Meinung zum Samsung LE40A656A. Laut Test von areadvd ganz in Ordung. Hab ich leider noch nicht live gesehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfte schwierig werden, da die meisten hier Panasonic Plasma haben, ausgenommen ich.^^
 
Hab heute meinen Loewe Media Connect gekriegt.. Absolut geniales Teil. Liest alle Videoformate, die ich auf meinem PC so rumdümpeln habe über das W-Lan perfekt aus. Keine Stocker, kein gar nichts.
Bildqualität auf digitalen Sendern unglaublich gut, auf analogen deutlich besser als auf dem vorigen Sharp Aquos.
Bin echt begeistert, obwohl man bei dem Preis natürlich schlucken muss.
 
Ok, zuerst das Profil dann die Erklärung ;)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 3.5 - 4m
Anwendungsgebiete: bunt gemischt - Zuspielung immer 1080p
Zuspieler: PS3, HTPC, DBox2
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Full HD, lauffähig mit ATI Grafik (780G)
Preis: bis 800 Euro


Tja, obwohl ich mich lange gewehrt habe, ists wohl auch bei mir jetzt soweit und ich will mir was flaches holen...
Was mich bis jetzt hauptsächlich abgeschreckt hat war das durchschlendern durch die Märkte in Verbindung mit einem PAL Bild zum wegrennen.
Jetzt "baue" ich gerade mein "Medienzentrum" um und da
a) meine ca. 20 Jahre alte 72cm Sony Röhre langsam den Geist aufgibt und vor allem
b) ich einen DVI/HDMI Eingang für meinen HTPC+PS3 brauche
werde ich wohl doch in den sauren Apfel beissen.

Bis jetzt hängen meine PS3 und der HTPC über einen HDMI 3x2 Switch direkt an meinem Full HD Sanyo Z2000 Beamer. Die DBox2 direkt am TV.
Morgen kommt als neue Schaltzentrale mein Onky875 (mit integriertem Reon Scaler) über den ab dann alles laufen soll. D.h. am Verstärker hängen PS3+HTPC über HDMI-in und die DBox über einen Komponenteeingang.
Da die DBox einfacher zu bedienen ist werde ich (bis auf HD Sender die mein HTPC empfängt) wohl hauptsächlich das vom Onkyo auf 1080p gescalte Signal meiner DBox zum Fernsehschauen auf dem neuen Fernseher schalten.

Eigentlich würde ich ja gerne bis nächstes Jahr warten bis LED Backlight günstig zu haben ist aber wenn mir zum Übergang was gutes in die Finger fällt dann kann ich doch nicht mehr warten.

Ich weiß nicht wie es sich verhält wenn ich durch den Onkyo mit Reon Scaler den inneren Scaler umgehe - aber ich denke in der unteren Preisklasse dürfte das eher sehr vorteilhaft sein.

Mehr wie 800,-€ will ich nicht ausgeben da ich das Gerät eher als Übergang für neue Techniken wie LaserTV ansehe (und wenn ich richtig Film schaue schalte ich eh den Beamer ein).

Ich habe mich schon ein bischen auf den Toshiba 42XV505D eingeschossen bis ich gelesen habe das damit keine ATI Grafikkarten (zumindest der neue 780G Onboard Chip) funktionieren.

Was kommt noch in Frage bezüglich ATI und welches Gerät macht ein gutes PAL Bild wenn ich einen externen sehr guten Scaler benutze?

Danke schonmal...
 
ich würd da jetzt keinen schnellschuss machen.
deine restliche ausrüstung klingt eher nach "high end" und ein ~40" lcd für 800€ ist imho low end!
bald kommen interessante samsung mit led technik auf den markt und die eignen sich super für das was du vor hast (ps3, dbox+ reon chip und htpc).
passt dann auch besser zum rest ;)

auf lasertv, oled usw. brauchst du nicht zu warten.
das dauert noch soooooooo lange ..
 
ist ne gute frage, früher hätt ich gesagt kauf dir nen geilen high end tv passend zum rest
inzwischen, als projektor besitzer würd ich fast sagen, bleib beim crt...
laser und oled braucht wirklich noch ewig, vom preis mal abgesehen ;)
und so massiv wird auch led backlight net im preis fallen

alternativ, da übergangslösungen immer mist sind
was sagst du zum pana PZ80
fullhd plasma und mit 1080,- auch nicht soo massiv teurer als der toshi aber vom schwarzwert eine konkurenz zu den led LCDs ;)
 
die samsung led dinger werden nicht so teuer (glaube und hoffe ich).

3,5 - 4 m abstand bei ner 72" röhre ist schon hammer hart wenn man den beamer zum vergleich hat. würde mir au kein spaß machen ;)
 
ja stimmt schon bei 4m ist das echt mickrig
daher der 42" fullhd plasma als aktuelle alternative
halte halt recht wenig von übergangslösungen, ist in meinen augen nur rausgeworfenes geld

über kurz oder lang werden sich die led modelle sicher auf das selbe preisniveau einpendeln, is halt die frage wann
ich kann mir nicht vorstellen, dass die günstigesten am anfang unter 1,7-1,8k liegen werden
sind ja die "high end" modelle; aber gut wissen kann man nix :)
 
Ich wollt mal fragen, wenn ihr in einem MM oder Saturn seit offensichtlich die Preise abschreibt oder versteckt?
 
omg wasn das für ne frage...kannst einfach offen abschreiben, wenn du das willst...kannst sogar zu MM gehen und versuhcen zu handeln, klappt bei großgeräten unter umständen
 
Hab mir jetzt den TH-42PX80E für 820€ inkl. Versand bestellt. Ärgerlich, da es ihn vor kurzem für 777€ beim Saturn gab :(
 
na da hab ich ja mal richtig gut geschätzt :d
sind aber schon saftige preise, klar werden schnell etwas sinken aber dennoch, saftig saftig
 
ah ich finde es geht.
wenn ich mir überlege, dass der Samsung 52F96BD bei deutlich über 3000€ gestartet ist?
 
mal abwarten wie sie sich entwickeln, im vergleich zu den sonys sind sie schon mal günstig :d
 
Es war definitiv der TH-42PX80E, habe das Prospekt noch.

War anlässlich einer Neueröffnung, daher der Preis.
 
3,5 - 4 m abstand bei ner 72" röhre ist schon hammer hart wenn man den beamer zum vergleich hat. würde mir au kein spaß machen ;)

Tja, bei ner 72" Röhre würde ich es mir eher überlegen - bei 72cm siehts schon wieder anders aus *g*

@Nuts + Nemesis83

Ich weiß, ein Schnellschuss geht oft nach hinten los aber ich hab irgendwie keine Lust noch fast ein Jahr mit der Röhre auszukommen.
Mein Hauptanliegen ist es eigentlich das ich keine Lust habe wenn ich nur mal ne 30 Minuten Aufnahme vom HTPC anschaue oder nur mal kurz was mit der PS3 mache den Beamer anzuschalten (geht tierisch auf die Lampenlebensdauer) bzw. die PS3 auf Composite umstellen.
D.h. ein Gerät mit HDMI/DVI Eingang muss/sollte her.

Hm, vielleicht nehm ich auch ne Zwischenlösung - den Pansaonic PZ8E gibt es ab 910,- und er soll zum PZ80E nur ein paar Eingänge weniger haben. Über 1000,-€ wollte ich auf keinen Fall ausgeben.
Wie verhalten sich eigentlich die Plasmas beim zocken? Unterschiede zu nem LCD erkennbar oder sind sie problemlos zum spielen geeignet?
 
sind super geeignet, haben so gut wie keine reaktionszeit aber bei den aktuellen lcds sind diese aber auch schon schnell genug
denke gegen den pana kann man nix sagen

das mit der lampe kann ich verstehen ;)
 
So, jetzt bin ich wirklich kurz vor nem Schnellschuss. Seit heut abend gibts den Samsung LE-40A656 für 830,- inkl. Versandkosten bei Amazon. Ist zwar grad nicht lieferbar aber dafür 170,-€ (mit Versand) unterm billigsten Geizhalspreis.
Die Kritiken sind durch die Bank ziemlich gut - bemängelt wird hauptsächlich der schlechte Ton (der mir herzlich egal ist ;)).
 
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen TH-42 PX 8 E und TH-42PX80E?
 
der px8 hat weniger graustufen und einen geringeren kontrast, glaub auch weniger anschlüsse
würde bei den beiden den px80 nehmen
 
ich denke für ca. 800euro gibts kaum mehr Leistung
bei areadvd hat die 32" Variante 9,5 von 10 Punkten erhalten :)
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Zuspieler: DVD-Player oder bald mal HD Filme
Fernsehempfang:digitaler Satempfang
Sonstige Anmerkungen: Full-HD
Preis: bis ca. 900€

Am liebsten einen mit schwarzem Klavierlack!


Ich wäre von denen ganz angetan:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a320924.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a324828.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a324830.html

Lieber Plasma oder LCD?

mfg

*Räusper*
Würde mich über ne Antwort freuen :d :motz:
 
Falls der Fernseher auch in meinem MM 800€ (eher gesagt 799€?) kosten würde. Hätte ich kein Problem dort zu kaufen, weil von den führenden Shops habe ich keine Meinung. Man siehe nur einmal die Bewertungen.

Viele haben einen 2er Schnitt und die mit einem 1er Schnitt haben zu wenige Bewertungen. Bezogen auf Sofortige Lieferbarkeit!

also, mein verkäufer hat einen 1,9 schnitt bei 106 bewertungen... also nur 0,1besser als eine 2....

dienstag spät abends bestellt... mittwoch bestätigung bekommen & geld überwiesen... heute mittag (freitag) war der tv da :banana: ... jetzt wird er gleich aufgebaut & ausprobiert !!! :)
 
nen TV per Vorkasse bestellen is schon etwas riskant meiner Meinung nach ;) Es sei denn du informierst dich vorher über ausreichende Lagerbestände.
 
Agree^^
HD Ready und Plasma ist für deine Einsatzzwecke sehr gut geeignet, ist bei mir genauso.

Ja den habe ich, krass dass der nach 1-2 Monaten schon um 200 € gefallen ist.^^

Aber wie Nemesis sagt, geh ins Geschäft und vergleich die Modelle mal.

betrifft: Panasonic TH-37PX80EA

muß man dvb-t irgendwo aktivieren?
der bekommt bei mir nix rein bzw. zeigt nicht mal irgendeine miese signalstärke ja... :stupid:
und ich wohne keineswegs irgendwo in der pampa! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh