[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub mir, bei 3m Abstand und 42" siehst du den Unterschied bei entsprechender Zuspielung (BluRays) wirklich nicht.

ja aber wie ist das zb beim zocken übern plasma. da müsste sich doch der unterschied zwischen 1024x768 und FullHD bemerkbar machen oder bei normalem tv bei sendern mit schlechter übertragung zb giga oder nicht?
denn ich überlege mir momentan nämlich ob ich zum Panasonic 42" PX80 oder PZ80 greifen soll. denn der px bekommt man ja mittlerweile relativ günstig im netz für unter 800€ wobei der pz noch ca 1100€ kostet. im mediamarkt oder so war ich jetzt noch nicht, hatte einfach noch keine zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wie gesagt, bild mag evtl besser sein, aber nichts rechtfertigt den 3-fachen preis...das ist wucher...für 5000 kann ichn geilen beamer mit leinwand kaufen und hab fullhd auf 100"...also bidde :X
 
ja aber wie ist das zb beim zocken übern plasma. da müsste sich doch der unterschied zwischen 1024x768 und FullHD bemerkbar machen oder bei normalem tv bei sendern mit schlechter übertragung zb giga oder nicht?
denn ich überlege mir momentan nämlich ob ich zum Panasonic 42" PX80 oder PZ80 greifen soll. im mediamarkt oder so war ich jetzt noch nicht, hatte einfach noch keine zeit...

dem scaler ist es im grunde egal ob er nun das schlechte signal auf 1024 oder 1920 rechnen muss; große bildqualitativen unterschiede gibt es da nicht
daher ist der px80 halt in dem fall billiger bei der selben bildqualität
bei fullhd zuspielung spielt halt der abstand noch ne rolle
bei 3m und 42" merkt man halt keinen großen unterschied weil das auge nicht dazu in der lage ist, auch wenn das bild objektiv betrachtet natürlich schlechter ist
da sind wir halt wieder bei der sache was es einem das ganze wert ist und welche ansprüche man hat

naja wie gesagt, bild mag evtl besser sein, aber nichts rechtfertigt den 3-fachen preis...das ist wucher...für 5000 kann ichn geilen beamer mit leinwand kaufen und hab fullhd auf 100"...also bidde :X

klar für den preis eines porsches gibts auch nen golf mit 900ps
kaufen würde ich dennoch den porsche
nix anderes ist es dort, jedem das seine ;)
 
Guck mal eine Seite früher, da habe ich mir nen 32Zoll FullHD Bestellt, habe auch nen Test gepostet, der kostet knapp über 600€ wäre für dich aber auch Interessant.
Hast du schon eine Info von MF wann du den bekommst? Könntest ja dann quasi Versuchskaninchen für mich spielen.

Den "Toshiba 32XV501PG" gibts für 5€ mehr auch in 37"(Preise von alternate), welche Unterschiede sind da zu erwarten?
 
Hast du schon eine Info von MF wann du den bekommst? Könntest ja dann quasi Versuchskaninchen für mich spielen.

Den "Toshiba 32XV501PG" gibts für 5€ mehr auch in 37"(Preise von alternate), welche Unterschiede sind da zu erwarten?

Der Trifft am 13 bei dennen ein, werde hier gerne berichten.
 
@KeinPlan27
guckst du
http://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics_Control

Ob CEC (Consumer Electronics Control) von den Herstellern nun:
EZ-Sync bei JVC
Simplink bei LG
NetCommand for HDMI bei Mitsubishi
RIHD (Remote Interactivity über HDMI) bei Onkyo
Viera Link bei Panasonic
EasyLink bei Philips
Kuro Link bei Pioneer
Anynet+ bei Samsung
Aquos Link bei Sharp
BRAVIA Theatre Sync bei Sony
REGZA-Link bei Toshiba

genant wird ,ist im Kern fast immer CEC gemeint .
 
wobei man sagen muss, dass verschiede systeme verschieden gut funktionieren...besonders Viera Link scheint sehr ausgereift zu sein
 
viera link funktioniert aber nur mit panasonic geräten oder (hat mir der support von denen mal mitgeteilt und ich bin der sache dann nicht weiter nachgegangen)?

weil panasonic bietet ja sonst kaum brauchbare geräte an ..
 
Zuletzt bearbeitet:
@nuts
viera link (CEC) ist theoretisch mit allen geräten die CEC unterstützen,wie on den Herstellern
EZ-Sync bei JVC ,Simplink bei LG ,NetCommand for HDMI bei Mitsubishi ,RIHD (RemoteInteractivity über HDMI) bei Onkyo ,Viera Link bei Panasonic ,EasyLink bei Philips ,Kuro Link bei Pioneer ,Anynet+ bei Samsung ,Aquos Link bei Sharp ,BRAVIA Theatre Sync bei Sony ,REGZA-Link bei Toshiba kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei die betonung hier auf theoretisch liegt?
wer steuert denn ein fremdgerät über viera link?
 
Die Grundfunktionen sollten immer funktionieren siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics_Control

Da aber fast alle hersteller sonderfunktionen in das protokoll CEC mit einbauen ,kann es zu Inkompatibilität kommen.

Ich habe ein Onkyo 606 via viera link gesteuert . Grundfunktion z.b Receiver an Ton beim TV aus , TV wird ausgeschaltet , schaltet sich Receiver mit aus
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37, 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: entweder 2m (vom pc) oder 4m (bett)
Anwendungsgebiete: TV (DVBT) 40%; Wii 40%; HD/DVD 20%
Fernsehempfang: Digital
Preis: von 600 bis 800 Euro

Ich hab mir schon mal drei Geräte rausgesucht, bin aber für neue Vorschläge offen.

- Toshiba 37 XV 505 DG
- Toshiba 37CV500P
- Panasonic TH-42PX80E

Grüße :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch mit der auflösung hast du ein tolles HD bild, auflösung ist nicht alles
sie ist nur ein bestandteil eines guten bildes
könnte ich zwischen dem aktuellen premiere hd bild und dem aktuellen ard/zdf bild bei allen sender wählen ich würde bei pal bleiben ;)

aktuell halte ich einen HD receiver bei den wenigen und schlechten HD sender für rausgeworfenes geld
ein guter normaler digital receiver reicht in meinen augen total aber das muss jeder selber wissen

Ich bekam folgende Antwort in meinem Thread:

ist zumindest alles andere als ideal!

der receiver wird 720p, 1080i (vielleicht auch p) ausgeben wollen, was nicht der nativen auflösung des tv's entspricht.
576i über hdmi ist immer etwas kritisch, da es dafür keine norm gibt!

Was heißt das nun für mich?

Siehe: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=529662
 
@zip1989
das heisst im übertragenen sinne :kaufe lieber ein guten receiver mit scart anschluss als ein billigen HDMI receiver der eventuell probleme machen könnte
 
Vielleicht könntest du mir einen guten Twin Receiver nennen. Natürlich in meinem Thread. ;)
 
dafür brauch ich nicht in dein Thread schreiben .... guck dir die Receiver von Technisat an ...die sind rundum gut ...Bedienung ,stabilität usw
 
nochmal zu dem CEC zeugs:
hab auch diesbezüglich schon mit onkyo telefoniert und die meinten bespielsweise, dass nur geräte in ihrer kompatibilitätsliste über den av receiver steuerbar wären.
genauer ausprobiert hab ich das dann auch nicht mehr (werd ich aber nachholen).
irgendwie alles ein riesen krampf :(

hintergrund: ich suche einen sat receiver der sich über viera link steuern lässt (pana pz85).
 
ich hab den PZ70 und als receiver den den Onkyo 606 und da ging Viera Link ohne probleme.

P.S Der Onkyo 606 unterstützt Viera Link offiziell
 
sogar mein beschissener universum lcd is mit meiner yamaha receiver fb ohne programmierung steuerbar (yamaha rx-v459) also bitte :)
 
mich würde mal interessieren, ob hier irgendjemand den Samsung PS-50A656 hat und wenn ja wie seine meinung zum plasma is
 
soll P/L sehr gut sein, aber ich sitz 2-3m weg und will blu-ray sehen und möchte 46-50" haben, da reicht mir nen hd ready nicht mehr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh