[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


ich laß mich einfach mal überraschen... aber bei den bewertungen wirst du nie eine gesamtnote 1 finden, da viel zu viele menschen grundsätzlich immer etwas auszusetzen haben... allein du zweifelst schon an allen anbietern nur weil sie eine 2 haben... kenne kaum menschen die bei einer evaluierung eine glatte 1 geben, da die meisten mit der denke an die sache rangehen, daß es immer noch etwas zu verbessern gibt bzw. man sich immer noch irgendwo irgendwie verbessern kann ;)
 
2. der PV70 ist nicht die aktuelle generation und im grunde "total veraltet"
vor allem in vergleich zum PZ80...
im grunde kein schlechtes gerät aber eine fehlende 24p unterstützung ist nicht mehr zeitgemäß und eine HTPC ansteuerung ist bei der auflösung auch nicht die beste

Naja, so krass würde ich es nicht sagen.
Der PV71 ist immer noch ein feines Gerät.
Und wenn man, so wie meine Eltern, das Gerät nur hat, um eine DVD oder "normales" TV per DVB-S Receiver zu schauen, sieht man mit Sicherheit keinen Unterschied zum PX80 oder PZ80.
Es kommt halt immer auf den Preis und auf die Seheigenschaften an.
 
Andererseits behalten die meisten so einen Fernseher ja auch mal locker 4-5 Jahre, manchmal sogar noch länger. Von daher sollte man gewisse Dinge wie 24p Fähigkeit direkt miteinkaufen.
 

Habe ich auch schon gesehen.
Vom Samsung ließt man nicht unbedingt so viel gutes, aber ich denke das ist alles nur mit dem integrierten DVB-T tuner.
DVB-S reciever würde ich ungern noch kaufen, aber wenns wirklich so schlecht ist.
Aber ich warte erstmal ab, obs noch mehr gibt, aber danke schonmal :wink:
 
Andererseits behalten die meisten so einen Fernseher ja auch mal locker 4-5 Jahre, manchmal sogar noch länger. Von daher sollte man gewisse Dinge wie 24p Fähigkeit direkt miteinkaufen.

ja ich selber hatte da auch immer große Zweifel, ansonsten seh ich sonst auch immer fast jede techn. Schäche aber die 24p Geschichte ist in Wirklichkeit doch stark übertrieben. Also ich würde meine Kaufentscheidung nicht nur davon abhängig machen, wenn es einen nicht stört...
 
Habe ich auch schon gesehen.
Vom Samsung ließt man nicht unbedingt so viel gutes, aber ich denke das ist alles nur mit dem integrierten DVB-T tuner.
DVB-S reciever würde ich ungern noch kaufen, aber wenns wirklich so schlecht ist.
Aber ich warte erstmal ab, obs noch mehr gibt, aber danke schonmal :wink:

Mehr gibts nur noch von Pioneer, Metz oder auch Technisat. Die Shiro Kuro von Pioneer kosten aber 5000€ aufwärts und erst ab 50". Für einen 32" Technisat in Weiß zahlt man auch über 1000€. Gleiches Spielchen bei Metz, auch nicht deine Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD (?)
Größe: 32/37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: wahrscheinlich stetiger Übergang von SD-Material auf HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, HTPC(HDMI und HDTV-fähige DVB-C Karte)
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: Edit: sollte ne Weile ausreichen(>3 Jahre)
Preis: von 400 bis 600 Euro

Guck mal eine Seite früher, da habe ich mir nen 32Zoll FullHD Bestellt, habe auch nen Test gepostet, der kostet knapp über 600€ wäre für dich aber auch Interessant.
 
Hm, den gibts auch in 22", aber das ist bei 100-200cm sitzabstand wohl zu klein denke ich, oder?
Wie gesagt, wird nur als gelegenheitsTV genutz, ab und an DVD, zur 'Not' kann ich auch Beamer eben aufbauen und via Laptop oder DVD-Player bespielen.

€@schr3ck87:
Ne, das ist dann doch zu viel des guten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
22" wären mir zu klein, auch bei dem Abstand. 26" bis 32" sollten passender sein.
Schau dir einfach den Samsung mal im Laden an.
 
Jo, werd ich mal machen :)

Danke euch :wink:
 
was haltet ihr von dem Toshiba 42XV505D ???
gibts bei geizhals.at bereits für unter 800euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung PS-50A656 50" Plasma...wollte mir den kaufen, empfehlenswert im vergleich zum kleineren pana th-46pz80e, der genausoviel kostet?
 
Wegen der Auflösung vom Fernseher? Welchen Receiver würdest du denn empfehlen?

auch mit der auflösung hast du ein tolles HD bild, auflösung ist nicht alles
sie ist nur ein bestandteil eines guten bildes
könnte ich zwischen dem aktuellen premiere hd bild und dem aktuellen ard/zdf bild bei allen sender wählen ich würde bei pal bleiben ;)

aktuell halte ich einen HD receiver bei den wenigen und schlechten HD sender für rausgeworfenes geld
ein guter normaler digital receiver reicht in meinen augen total aber das muss jeder selber wissen

direkter umkreis ist quatsch, du kannst als münchner nen angebot vom mediamarkt in hamburg angeben und bekommst die gutschrift trotzdem. internetangebote funktionieren auch aber da rechnen die die versandkosten noch mit drauf oder so.

ich weiß es werden oft nur die einzelnen posts gelesen....
es geht um den MediMarkt! nicht amazon
wie amazon das macht ist mir klar
der mm akzeptiert wenn überhaupt aber nur regionale angebote ;)


Naja, so krass würde ich es nicht sagen.
Der PV71 ist immer noch ein feines Gerät.
Und wenn man, so wie meine Eltern, das Gerät nur hat, um eine DVD oder "normales" TV per DVB-S Receiver zu schauen, sieht man mit Sicherheit keinen Unterschied zum PX80 oder PZ80.
Es kommt halt immer auf den Preis und auf die Seheigenschaften an.

keine frage ottonormal verbraucher der nur tv drauf schaut wird in absehbarer zeit kein gebrauch von der funktion machen
daher mein total veraltet in "" ;)
kommt halt auch immer auf den preis drauf an den man für das vorgänger modell gezahlt hat
aber unwissenden wird halt gerne ein altes modell zum aktuellen preis aufgeschwatzt ;)
 
Samsung PS-50A656 50" Plasma...wollte mir den kaufen, empfehlenswert im vergleich zum kleineren pana th-46pz80e, der genausoviel kostet?

ich würde wenn es ein plasma wird nur zu panasonic oder pioneer greifen
LG oder Samsung ist in dem bereich in meinen augen nix
 
inwiefern denn genau? paar fachzeitschriften hab die bildquali des samsung besser als den pana bewertet und pioneer is in dieser größenregion meiner meinung nach nur noch überteuert
 
Nimm den Panasonic.

habe auch nen 50" samsung TV. Der liefert zwar ein etwas besseres Bild als der Panasonic 50"meines kumpels( bessere Farben und Kontrast), jedoch war er schon 3x in Reperatur.

ist allerdings auch schon gute 2 Jahre alt

würde in zukunft auch nur noch Panasonic oder Pioneer nehmen.
 
von der sog "fachpresse" wird auch gerne viel behauptet wenn der tag lang ist
am besten gleich auf der nächsten seite noch ne samsung werbung...
diese sind egal ob bei hifi, heimkino, pc oder schlag mich tot sehr stark im zugzwang ein gerät gut zu bewerten, ansonsten gibt es halt mal keine testgeräte oder keine werbung
und sowas ist leider kein einzelfall ;)

ob pioneer nun überteuert ist läßt sich streiten
für die gelieferte leistung vor allem in sachen signalelektronik sind sie es nicht
es ist nun einmal ein premiumprodukt das sein geld kostet, wer es sich nicht leisten kann/möchte greift zu panasonic
 
Du sprichst die "Fachpresse" gerade selbst an Nemesis.^^
Verallgemeinern würd ich des so auch nicht mit "Plasma TV = Panasonic oder Pioneer".
Gibt auch andere Hersteller, die gute Geräte liefern.

Irgendwelche Testberichte sagen nicht alles aus, man sollte sich auch selber mal ein Bild machen vom TV.

Zumal auch keiner weiß, welcher Hersteller welche Komponenten verbaut und wie gut die Ansteuerung der Teile ist...(hochwertig oder eher nicht..., wie z.B. Kondensatoren bei Mainboard Herstellern...).
 
wie gesagt, ist nur meine meinung
natürlich sind sie nicht gleich schlecht, mit gutem gewissen kann ich dennoch nur zu pana und pio im plasma sektor raten
da sie in meinen augen einfach besser (ja auch etwas teurer) sind als die LG oder samsung plasma geräte

zumal panasonic im schadensfall mit ihrer 2 jahre vor ort service garantie mehr als vorbildlich ist
meinen damaligen 2. plasma haben sie ohne murren einfach gegen einen neuen getauscht
angerufen, techniker ist gekommen, hat sogar noch beim aufängen geholfen
 
das mit der werbung trifft auf alle hersteller zu, auch pioneer oder panasonic MÜSSEN werbung machen und möglichst gute testergebnisse erzielen, sind also an zeitungen gebunden und die wiederum natürlich auch an die hersteller, das ist aber kein indiz für bevor- und benachteiligung in irgendeiner weise...
der pioneer plasma, der in fast allen zeitschriften zwar als nr1 bewertet wird, aber lediglich 5-10% vor samsung oder pana liegt, wobei sich diese prozente mehr oder weniger auf austattung und bedienung beschränken, als auf bildquali, kostet bei geizhals 3x soviel wie ein vergleichbares gerät in der selben größenordnung...da stimmt was mit den relationen nicht oder?
wenn es um zuspieler geht kann man mit diesem geld nen echt geiles heimkino aufbauen mit boxen und allem drum und dran...ich für meinen teil bevorzuge den samsung ps-50a656, zuspieler sind ps3, samsung 1080p7 und vantange hd-7100ts und das boxensys wird wohl das teufel system 5...da bin ich INSGESAMT noch einiges unter dem pioneer alleine und habe noch luft für wandhalterungen und ne harmony one
 
Entweder das Bild is gut oder nicht, dass man beim Händler vor allem bei den grossen Ketten oft ein aus abverkaufstechnischen Gründen gutes bzw. schlechtes Bild präsentiert bekommt welches absichtlich durch verschiedene Signalquellen erzeugt wird sollte auch jedem klar sein. Am besten man informiert sich schon Monate im vorraus auf welche Geräte man setzen kann.

Natürlich werden von der Fachpresse die Grosskunden die am meisten bezahlen besser bewertet, oder was noch schlimmer ist die Produkte der unmittelbaren Konkurrenz erst garnicht getestet. Die Testranglisten dieser Magazine sind genau so wahr wie der Einsturz des WTC durch 2 Flugzeuge... ;)
 
Man kann ohnehin nur mit gutem Gewissen die Geräte empfehlen mit denen man die besten Erfahrungen gemacht hat oder?^^
Allerdings fehlt hier dann halt wieder der subjektive Vergleich mit anderen Geräten/Herstellern.

Service ist natürlich ein anderer Punkt und da stimm ich dir voll und ganz zu, dass Panasonic hier einen guten Ruf hat.

Aber genau aus dem Grund habe ich bei mir z.B. die 5 Jahres Garantie dazugekauft im MM.
Somit habe ich in gewisser Weise auch den "Vor-Ort-Service".

Ist ja auch egal, jeder kann kaufen und lassen was er will und was ihm besser gefällt.^^
 
naja für mich is die wahl nur zwischen pana und samsung, der vorteil von pana ist meiner meinung nach viera link, bringt aber bei mir nix, hab nur ein pana gerät ^^, optisch is der samsung schicker, größer auch und er soll das bessere bild haben...hab mir beide geräte länger und gut angesehen in diversen tests (auch im internet), rezessionen von usern gelesen und selbst eindrücke vom fachhändler (nicht MM oder Saturn) geholt...pioneer mag noch etwas besser sein, das will ich nicht abstreiten, aber für diesen kleinen eindruck zahle ich nicht 5000€...
 
das mit der werbung trifft auf alle hersteller zu, auch pioneer oder panasonic MÜSSEN werbung machen und möglichst gute testergebnisse erzielen, sind also an zeitungen gebunden und die wiederum natürlich auch an die hersteller, das ist aber kein indiz für bevor- und benachteiligung in irgendeiner weise...

tut mir leit aber allein die tatsache, in irgendeiner weise abhängig vom anderen zu sein läßt nun einmal den verdacht zu, dass es nicht mit rechten dingen zu geht
völlig unabhängig vom hersteller und ob vom hersteller oder von der zeitung ausgehend
eine objektive beurteilung kann ich unter solchen umständen nicht erwarten

deswegen gebe ich nicht viel auf die fahzeitschriften ;)
wie Mr.Wifi sagt, wer mehr zahlt bekommt mehr punkte...


der pioneer plasma, der in fast allen zeitschriften zwar als nr1 bewertet wird, aber lediglich 5-10% vor samsung oder pana liegt, wobei sich diese prozente mehr oder weniger auf austattung und bedienung beschränken, als auf bildquali, kostet bei geizhals 3x soviel wie ein vergleichbares gerät in der selben größenordnung...da stimmt was mit den relationen nicht oder?

na ich bitte dich, wenn du dich in absoluten premiumprodukt regionen bewegst zahlst du immer für minimal mehr leistung extrem viel mehr
ob das nun bei prozessoren, autos oder eben bei TV geräten der fall ist
für dich mag es das nicht wert sein, für andere schon

und das sich der vorteil eines pioneers nur auf austattung und bedieung beschränkt spricht absolut nicht für die zeitung
nur allein bei der signalverabeitung liegen welten zwischen einem samsung/panasonic und einem pioneer ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh