[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut also erstmal würde ich dir empfehlen das geld komplett in einen fernseher zu setzen...upgrade den tv receiver lieber nen monat später und kauf dir nen kathrein oder vantage, aber setz das geld in ne große scheibe
--> http://geizhals.at/deutschland/a327996.html

ich würde aber an deiner stelle stück für stück alles aufrüsten...empfangstechnik (hd receiver), dvd player und wenn du willst boxen, wobei ich die cempe für nich homecinema tauglich halte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PX8E Fernseher überzeugt mich wegen seiner Eigenschaften nicht. Wofür brauche ich zurzeit einen HD Receiver, wenn du mir einen HD Ready empfiehlst? So groß ist mein Zimmer auch nicht. Außerdem steht mein Bett ganz an der Wand. Von daher wäre ein 42er passender. Ich habe auch niemals meine Boxen beim Fernsehen an. Da mein Vater rechts in den Zimmer und meine Mutter in den Zimmer von mir aus schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sagt denn dass sich hdredy und hdreceiver ausschließen?
zumal die wenigen sender teils eh in 720p also hdredy senden, da muss auch ein fullhd skalieren...
 
Danke, für die Erklärung. Ich merke meine Entscheidung wird sich wohl noch verschieben, weil ich noch mehr sparen müsste. Vielleicht sogar noch bis Anfang November oder Dezember.
 
wie ich das so höre empfehle ich dir:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a323460.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a348930.html (x2)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a291316.html (externe HD beliebiger Größe nachrüsten)

daran haste viel freude und hast gute qualität zum einigermaßen guten preis...was ich so höre brauchste eh kein DD, wird dir wohl stereo reichen...für den receiver empfehle ich dir den vantage, der is technisch echt klasse, ständige FW updates und HDD gut erweiterbar...boxen sind sowieso super...und dann kauf dir mal nen anständigen dvd player

update*

länger sparen und mehr qualität kaufen lohnt alle male, ich machs genauso... http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=531903 mein thread dazu...lieber mehr qualität haben und freude und n monat länger sparen, als nen hektischer kauf (muss auch noch bis november warten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fernseher und die Boxen werden ja kaum noch bei Shops geführt. (Auslaufmodelle?) Ich sehe die Box hat nur 1.2 HDMI ... Was sagst du denn zum Kathrein vorallem zu meiner Auswahl? Ich hörte mehrmals, dass man bei HDTV nur Unterschied bemerkt, wenn der Abstand gering ist?! Von daher ist es doch unsinnig? Welchen kannst du mir empfehlen bei einer größe von 42" Zoll? Ich lass hier im Thread des öfteren, dass der PX80E ideal wäre.
 
px80e ist ideal, aber bei deinem abstand sind 42" nicht ideal :P...wenn es der umbedingt sein soll nagut, er ist keinesfalls schlecht ;) aber es ist richtig, dass du bei 3-3,5m und 42" keinen unterschied zw hd ready und fullhd,. also 720p zu 1080p, feststellen wirst...aber um so einen fernseher auszureizen brauch man entweder hd fähige programme (premiere hd und disc. hd, ab 09 auch arte hd) oder blurays...verstehe nicht warum du einen neuen sat receiver willst...wirst keine bildverbesserung registrieren, nur mehr features (aufnahme etc), aber dafür 300eu!? dann lieber gleich nen hdtv receiver, der für die zukunft auch sicher ist (1080i od. 720p --> vantage 7200/8000)...aktuell würde ich an deiner stelle, wenn es der px80e werden soll, überlegen, ob ich nen anständigen dvd player kaufe, der n gutes upscaling hat oder n bluray player, der auch dvds gut skaliert und dann haste 2 geräte in einem und kannst son fernseher auch mal richtig ausnutzen...
 
Die 3,5 m würden maximal Zustande kommen, wenn der Fernseher an der Wand hängt. Eher würden die besagten 3 m hinkommen, weil ich den Fernseher aufstellen möchte. Einen neuen Receiver möchte ich wegen dem aufnehmen von Filmen haben. Ein neuer DVD Player macht durchaus Sinn, weil der derzeitige DVD Player meinen Vater gehört. xD

Ich muss mal die Chance nutzen und unseren 42er LCD Fernseher in meinem Zimmer testen.

Edit: Dein Vantage 7000 ist doch ein Single Tuner.

Edit2: Deine Vantage Receiver haben auch nur einen 1.2 HDMI Anschluss. Was macht das für einen Unterschied gegenüber 1.3?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt die neuste spezifikation, ich müsste lügen...aber wozu brauchst du n twin tuner? PiP funktion hat der receiver auch und timeshift funktion auch...außerdem hat der in diversen tests top ergebnisse erzielt, darüberhinaus ist er schicker und moderner (VFD etc.)...für aufnahmen würde ich den vantage nehmen, ganz klar, du kannst ne externe HDD anstöpseln und kannst dir die größe wunderbar aussuchen, bei deinem kathrein biste an 180gb gebunden, während du beim vantage die HDD auch an den pc anstöpseln kannst und per programm schneiden od. bearbeiten kannst...deutlich besseres gerät meiner meinung nach
 
Die neueste Spezifikation bei den Vantage ist ein HDMI 1.2 Anschluss? (Veraltet?) Einen Twin Receiver zum Aufnehmen, weil beim Single Tuner kannst du bei einer Aufnahme nur den Sender gucken oder nur einen Sender der auf dem gleichen Transponder liegt. Beim Kathrein kannste die HDD auch wechseln. Der Kathrein hat auch VFD und man kann die Filme hin und her schieben sowie bearbeiten. Warum 100-200 Euro mehr für den Vantage + Festplatte ausgeben, wenn ich eh keinen Unterschied bei HDTV sehe?
 
HDMI 1.2 bedeutet in keinem fall veraltet
bei 1.3 wurde ein paar details hinzugefügt wie der erweiterte farbraum oder die neuen tonformate
bei einem tv receiver wirst du da aber nie von gebrauch machen
 
1. wer sagt, dass man keinen unterschied zu hdtv sieht?
der px80e kann hd 720p darstellen, das ist deutlich über normaler dvd qualität und das wird per hdtv ausgestrahlt, der receiver könnte das
2. dann lies dir erstmal was durch, der vantage kann 2 programme aufnehmen parallel, andere programme sehen oder per timeshift leicht versetzt die aufnahme ansehen...
3. der vantage kann optional mit jeder beliebigen hdd größe ausgerüstet werden
4. es ist deutlich einfacher und man kann deutlich mehr machen, wenn man die videos am pc bearbeitet per externe hdd (wenn mans überhaupt mal macht), weil man deutlich mehr funktionen zur verfügung hat
5. schau dir die beiden bitte mal an:
http://www.precon.com/sat/receiver/receiver_Kathrein_UFS822si.gif
http://www.areadvd.de/images/2007/Vantage_HD7100S_01.jpg
optik und eleganz auch in hinblick fürs heimkino gehen eindeutig an den vantage
 
Sehr schön! Ich werde mich morgen über den Vantage genauer informieren. Ich werde dann eine überarbeite Liste von mir abgeben.
 
also wenn dir 42" wirklich reichen, stells dir einfach vor oder miss es mal aus und schaus dir modellhaft an, dann is der px80e schon die beste wahl, aber vernünftige zuspieler tun einiges an guter bildquali bei
 
hiho

ich wolle mir den Samsung LE-40A656 kaufen bei amazon gabs ein angebot für 830€ als ich kaufe nwollte musste ich mit KreditKarte zahlen und ich besitze keine also angebot verpasst :(

nun einige fragen zu dem LCD

1. meint ihr wird der günstiger weil es kommen ja die neuen modelle dieses jahr noch raus meine ich.
2. wie sieht es aus wegen dem Panel, hab gelesen das samsung nur noch panels von drittanbietern verbaut oder sowas, sind diese panels denn viel schlechter als die von samsung ??
3. wenn samsung bald bei dem LE-40A656 doch einen andere panel verbaut und die scheisse sind, soll ich mir den lieber jetzt kaufen und nicht warten bis der günstiger wird ??

hoffe könnt mir auf die fragen antworten.
 

Na den mal zügig einen ausgibiegen Bericht geschrieben! ^^
Sag mal, in der AVF Bild steht, das die Einschaltzeit ganze 17.4 sekunden dauert, ist das bei dir auch der Fall ?
 
AVF Bild L0L... °°

der zeitung trau ich gar nix mehr, seitdem ich damals da irgendsonen mist gelesen habe
 
Er bekommt den Fernseher doch erst morgen.

Lesen kann ich auch alleine. :xmas:

AVF Bild L0L... °°

der zeitung trau ich gar nix mehr, seitdem ich damals da irgendsonen mist gelesen habe

Hört ich nicht zum ersten mal, aber ich denk schon das die Leute die Zeit messen können und sich da nichts ausdenken.
Übrigens, ich lese auch noch die HiFi-Test, wie is die denn ?:lol:

Beste Grüße!
silent :d
 
Hallo,

ich würde mir gerne den LCD Fernseher LG32 LG 3000 kaufen. Weiß aber nicht, was 8-Tage DVB-T EPG bedeutet. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
 
Hallo,

ich würde mir gerne den LCD Fernseher LG32 LG 3000 kaufen. Weiß aber nicht, was 8-Tage DVB-T EPG bedeutet. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Auweia, kennst du googel ? EPG = Electronic Program Guide = Elektronische Programm Zeitschrift, hatt ganze 5 Sekunden gebraucht um das nachzugoogeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne mich nuicht sooo gut aus, lese homevision, audiovision u. evtl. HEIMKINO und finde home- und audiovision sehr gut, aber auch sehr streng...das teufel system 5 thx (1000 eu, 5.1 sys) hat nur 65% bekommen, obwohl es als gut bewertet wird und top 10 in der produktkategorie ist
 
Na den mal zügig einen ausgibiegen Bericht geschrieben! ^^
Sag mal, in der AVF Bild steht, das die Einschaltzeit ganze 17.4 sekunden dauert, ist das bei dir auch der Fall ?

OK ^^ Ich geb mein bestes. ;)

Aber mich stört das nicht, mit den 17.4 Sek. Hauptsache der Rest ist perfekt :bigok:

Ich freu mich schon so :xmas:
Ich mach sogar vorher/nachher Bilder rein XD :lol:



@gawd
reg dich doch nicht so schnell auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweia, kennst du googel ? EPG = Electronic Program Guide = Elektronische Programm Zeitschrift, hatt ganze 5 Sekunden gebraucht um das nachzugoogeln.

mir wurde schon gesagt, dass man hier usern helfen soll oder besser nichts sagt.
ich persönliche sehe keinen grund auf so eine frage zu antworten.
epg in google eingeben und an oberster stelle war eine erklärung von wikipedia.
aber diese situation sieht man auf dem ganzen forum. naja, man kann nicht alles haben.
 
bevor ich hier etwas nachfrage suche ich immer vorher im internet. danke für die hilfe.
 
Nach heutiger Recherche stehen folgende Komponenten zur Auswahl:

Panasonic TH-42PX80E
Vogel's EFW 6405 Plasma/LCD Wandhalterung
Bietet alle Optionen und hält auch größere sowie schwere Fernseher.
Vantage HD 8000S PVR Twin, festplattenvorbereitet
Nachteil: Leider inkompatibel mit Samsung Platten!
Panasonic DVD-S54EG-K schwarz

Zuerst würde ich den Fernseher und die Wandhalterung bestellen.

Alles würde derzeit insgesamt so um die 1450 bis 1500 € kosten. Meine absolute schmerzgrenze.
 
scheint mir anständig zu sein, TV und Receiver sind auf jeden fall top, vogels efw reihe sowieso, dvd player sieht auch gut aus, denke mal hast auch top p/l...wenn dir die tv größe reicht, wirste spaß dran haben ;D
 
insgesammt eine gute zusamenstellung
auch wenn ich selber anstelle des HD receivers und des dvd players einen bluray player kaufen würde, aber das ist denke ich geschmackssache ;)
 
er will ja aufnehmen können, da brauch er eins von beidem mit HDD auf jeden fall...
ich würde eher nur den hd receiver kaufen mit hdd dann und nach einem monat nen blu-ray player kaufen, der dvds und cds sowieso wiedergeben kann und die neusten low-price produkte (pana, sony) scalen auch dvds super und machen ne top qualität für 250€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh