[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ jaNN ... Also würdest du den HD Receiver mit eingebauter HDD kaufen oder eine nachrüsten? Das Thema BluRay ist mir einfach noch zu Neu und teuer. Da möchte ich lieber noch weiter abwarten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein HDD nachrüsten, musst du außerdem, nur beim vantage hd 8000 baust du die selber ein...kannst bei alternate eine 500gb für 100 euro oder so kaufen und selbst einbauen...kannst auch 1000 gb da einbauen, beim 7100 dagegen musst du ne externe anschließen...ist aber nicht wirklich schwer, sowas einzubauen, außredem gibts ne bedienungsanleitung dafür
 
Ich werde mir diese "Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II" kaufen, weil die Samsung Platten laut der Vantage Seite inkompatibel sein sollen.
 
ja WD platten sind sowieso die besten...die raptoren sind von der leistung her das beste, aber sehr teuer, mit den caviar biste gut dran, kauf die ruhig ;)
 
ich habe ein panasonic th-42px80e und ich wollte mal von euch wissen ob man da ein unterschied bei einer blue ray oder beim zocken mit der ps3 sehen würde im vergleich zu full hd gerät weil meiner ja „nur„ ne auflösung von 1024 x 768 ?? ich sitze ca. 4m vom gerät entfernt
 
Wie lange hast du den PX80E? Wie ist deine Meinung zum Fernseher? Erzähl mal ;)
 
ich habe ein panasonic th-42px80e und ich wollte mal von euch wissen ob man da ein unterschied bei einer blue ray oder beim zocken mit der ps3 sehen würde im vergleich zu full hd gerät weil meiner ja „nur„ ne auflösung von 1024 x 768 ?? ich sitze ca. 4m vom gerät entfernt

Bei 4m siehst du keinen Unterschied zu einem FullHD, zumindest nicht bei einem 42" Gerät. Und noch was, es heißt Blu-ray, ohne "e". ;)
 
schreck, da du ja der experte bist in der hinsicht ^^, bei 3-3,5m wie groß von 1-6 (1 = sehr groß) ist der unterschied auf 50" zw. FullHD und nur HDReady Signal (Quelle PS3 u. BluRay) --> Plasma TV halt
 
Gute Frage, würde mal ne 3 oder eher ne 4 geben. Der Unterschied dürfte sichtbar sein, ist aber nicht riesig. Zumindest meiner Meinung nach.
 
hui, hätte schon ne 2 erwartet und ne 1 dann bei 100" (Leinwand), aber okay :d

mich würde interessieren, inwieweit ein guter receiver das tv signal verbessert, hab dvb-t hier und schaue atm über n schwaiger billig receiver, will auf nen vantage hdtv aufrüsten, macht sich im dvb-t bild irgendwas bemerkbar?
 
Ist denn überhaupt nen Plasma besser beim PS3 spielen und Blu-ray schauen als nen LCD :P?! weil würd mir sonsn nen Sony KDL.40D3500 holen :P LCD
 
Meine ausgewählte Wandhalterung ist doch neigbar, drehbar und herausziehbar?
 
wenn die frage an mich war... 40" is mir zu klein und bei sony lcd zahle ich wie bei pioneer plasma 50% für den namen drauf, das is mir zu heftig...ich mags plasma bild außerdem mehr ;9
 
die frage war allgemein. Nur was empfiehlt sich sons fürn Plasma als aternative =P?!
 
??? was fürn budget hastn, anwendungsgebiete und sitzabstand?
 
kenne die 6405 net, kenne nur die 6445, beste wandhalterung überhaupt :d aber außerhalb von deinem budget nehme ich an
 
Wie lange hast du den PX80E? Wie ist deine Meinung zum Fernseher? Erzähl mal ;)

hab ihn kurz vor der EM gekauft.Bin super zufrieden mit dem gerät. fernsehen kommt bei mir über digitalen sat-receiver und das bild ist super !!

beim zocken mit der ps3 gibt’s auch keine probleme alles gestochen scharf und super farben das selbe gilt für blu-ray filme bin echt froh das ich mir den gekauft habe. kann das gerät nur weiterempfehlen
 
schreck, da du ja der experte bist in der hinsicht ^^, bei 3-3,5m wie groß von 1-6 (1 = sehr groß) ist der unterschied auf 50" zw. FullHD und nur HDReady Signal (Quelle PS3 u. BluRay) --> Plasma TV halt

ohne die signalverarbeitungstechnische einflüsse zu berücksichtigen (scaling etc):

um bei 50" bild eine höhere auflösung als hd ready auch "sehen" zu können musst du näher als 2,70m ran! mehr gibt das menschliche sehvermögen einfach nicht her!
diese berechnung basiert auf bereits kellfaktorkorrigierter augenauflösung und einem testbild (pixelbreite schwarz/weiß linien)...

deswegen ist einschätzung von schr3ck87 durchaus realistisch!
 
??? was fürn budget hastn, anwendungsgebiete und sitzabstand?

Laos ich biun mir noch unschlüssig, ob Zimmer bei mir , oder WOhnzimmer, tendiere aber mhr zu Wohnzimmer. da sinds ca. 3 Meter (evtl. bissel mehr). Wollte so wie der Son um die 800 ausgeben. max. 900 aber sollte nicht so weit an die 900 gehn. Anwendung haupsächlich PS3, dann Tv (DVb-C dann) DVD und Bluray.
 
joa marix für das geld der pana 42px80e, denke da sist für dich die beste variante
 
okay, ist der Plasma denn da besser wie en LCD :P ?! ich weiß ja auch nicht, aber dachte mit dem Sony wäre ich gut bedient.. :P.. was heißt für das Geld, lohnt es sich sonst was mehr auszugeben.. also für was bessres?
 
für 800 euro was von sony? das taugt nix ^^...einzig die w und x serie taugen was...schau da ma auf die preise ^^
 
Der KDL-V3000 ist jedenfalls sicher sein Geld wert.
Der D3500 hat nur einen anderen Rahmen sonst technisch baugleich.
In der Preisklasse gibt es wenig Konkurrenz für die Sonys.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja verstehe. aber der Pan hat ja nur 1024x768.. da slohnt doch gar nimmer. vor allem, wenn ich dendann doch mal ins Zimmer tue, bei weniger als 3m :P nicht eher wasmehr und dann der TH 42pz8e?

hmm würd wenn schon gern Full HD nehmen.
 
finde das bild von den sony kacke gegen nen guten plasma aber bekanntlich geschmackssache :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh