[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde den D3500 sogar schöner, da der Rahmen dünner ausfällt und kein Klavier Schnickschnack wie beim V3000.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
finde das bild von den sony kacke gegen nen guten plasma aber bekanntlich geschmackssache :d

Alles Einstellungssache.

Als ich zum ersten Mal einen Samsung im Mediamarkt sah, dachte ich wow, was für ein Bild, der Sony schafft das aber auch locker. Vor allem Full HD Material, erste Sahne.;)
 
Ja, es war wirklich eine Qual der Wahl, aber bereut habe ich es nicht.

Jedoch stand für mich von Anfang an fest kein Plasma.
 
Ich wollte den LCD ab und zu mal auch als Monitor nutzen, zudem wird in LCD mehr investiert und entwickelt.

Wie gesagt Qual der Wahl, verglichen ohne Ende, jeden Elektromarkt abgeklappert und dann den V3000 gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte den LCD ab und zu mal auch als Monitor nutzen, zudem wird in LCD mehr investiert und entwickelt.

Wie gesagt Qual der Wahl, verglichen ohne Ende, jeden Elektromarkt abgeklappert und dann den V3000 gekauft.

Heißt nichts. Pioneer und Panasonic entwickeln genauso gut ihre Plasma TVs weiter. Nur weil es mehr Hersteller im LCD Bereich gibt, müssen die noch lange nicht besser entwickeln.
 
Wer besser entwickelt kann ich nicht sagen, aber wie du es schon sagst, gibt es mehr Hersteller im LCD Bereich und das Potenzial ist dementsprechend größer.

Wie dem auch sei, Pioneer und Panasonic sind gute Hersteller, eben im Plasma-TV Bereich.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m-5,5m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: Blueray über externe HDD
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: HDReady, FullHD, Scartanschluss,HDMI 1.3, 24p,100hz
Preis: von 0 bis 700 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich suche auch einen passenden Fernseher

TV-Typ: LCD
Größe: min. 32, lieber 37, 40 oder 42
Sitzabstand zum TV-Gerät: entweder 1m zum zocken (macht das überhaupt Sinn?) oder 2,5m bei Filmen
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material (DVDs) und 80 % HD-Material (Blurays und hauptsächlich PC-Spiele / Windows)
Zuspieler: nur PC
Fernsehempfang: DVB-T (wobei ich hier überlege, ob ich nicht eh lieber einen (ordentlichen) DVB-T Stick hole, um auch aufnehmen zu können und da die Boxen auch am PC angeschlossen werden)
Sonstige Anmerkungen: ordentlicher PC-Anschluss ist natürlich Pflicht, 1080p
Preis: am liebsten bis 1000€, würd aber auch bis 1500€ gehen

Ich habe außerdem noch ein Frage zu LCD-Fernsehern allgemein: Kann man (über Hdmi oder VGA) auch eine Auflösung von 1680 x 1050 und 1280 x 1024 1:1 ausgeben lassen, so dass das Bild nicht skaliert wird? In der Höhe würden dann ja bei beiden Auflösungen nicht allzu viele Pixel fehlen, so dass ich sie ohne Skalierung und dem damit verbundenem Verwaschen bevorzugen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe außerdem noch ein Frage zu LCD-Fernsehern allgemein: Kann man (über Hdmi oder VGA) auch eine Auflösung von 1680 x 1050 und 1280 x 1024 1:1 ausgeben lassen, so dass das Bild nicht skaliert wird? In der Höhe würden dann ja bei beiden Auflösungen nicht allzu viele Pixel fehlen, so dass ich sie ohne Skalierung und dem damit verbundenem Verwaschen bevorzugen würde.

nein sowas geht meines wissens nicht
denke mal du achtest drauf weil du per pc drauf zocken möchtest?
normal sollten zumindest die neuen spiele nicht nur 16:10 sindern auch 16:9 auflösungen können
falls nicht hält sich die skalierungsunschärfe in meinen augen in grenzen
aber evtl solltest du das mal bei einem händler testen ;)

ansonsten 42PZ80/85
http://geizhals.at/deutschland/a327434.html
läßt keine wünsche offen
 

Scheiße, sind die günstig geworden. Könnt ich heulen, wenn ich denke was ich für den Vorgänger hingelegt hab...

Aber ansonsten, wäre der ne gute Wahl.
Ich schmeiß mal noch die beiden TVs in den Raum:
http://geizhals.at/deutschland/a268807.html
http://geizhals.at/deutschland/a324828.html
Ebenfalls gute Geräte. Wichtig ist, schau dir vor dem Kauf die Teile an. Verschaff dir selbst einen Eindruck.
 
tja technik halt, kaum liegts im kofferraum kostets nur noch die hälfte...
wenn ich da an meine geräte denke gehts mir nicht anders ;)
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zu den anderen Auflösungen: Da ich immer mal wieder auch ältere Spiele spiele, ist mir das schon ein wichtiges Anliegen. Und bei neuen Spielen kann die Auflösung von 1920 x 1080 auch schnell zu einem Problem werden, da der Rechner diese Auflösung auch erst mal schaffen muss :)
Würde der Fernseher eine 5:4 oder 16:10 Auflösung denn nur hochskalieren oder auch auf sein 16:9 Verhältnis verzerren? Ersteres ist noch ok, letzteres absolut unertragbar :)

Egal wofür ich mich entscheiden werde, werde mir das Gerät natürlich vorher auf jeden Fall vorher im Geschäft angucken. Dafür bin ich viel zu "vorsichtig", als dass ich einfach auf gut Glück 1000€ ausgeben würde.
 
Ich werde mir diese "Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II" kaufen, weil die Samsung Platten laut der Vantage Seite inkompatibel sein sollen.
vantage empfiehlt seagate platten und rät von wd (hauptsächlich greenpower) ab!
ob die receiver mit den normalen wd platten besser harmonieren, kann ich dir nicht sagen.

samsung läuft übrigens problemlos im vantage 8000. einbauen würde ich mir aber keine samsung, da die gerne vibrieren.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Zu den anderen Auflösungen: Da ich immer mal wieder auch ältere Spiele spiele, ist mir das schon ein wichtiges Anliegen. Und bei neuen Spielen kann die Auflösung von 1920 x 1080 auch schnell zu einem Problem werden, da der Rechner diese Auflösung auch erst mal schaffen muss :)
Würde der Fernseher eine 5:4 oder 16:10 Auflösung denn nur hochskalieren oder auch auf sein 16:9 Verhältnis verzerren? Ersteres ist noch ok, letzteres absolut unertragbar :)

Egal wofür ich mich entscheiden werde, werde mir das Gerät natürlich vorher auf jeden Fall vorher im Geschäft angucken. Dafür bin ich viel zu "vorsichtig", als dass ich einfach auf gut Glück 1000€ ausgeben würde.

erstmal als TV geräte sind die 3 genenntn alle super
aber so hart es klingt, es hat einen grund warum es PC monitore und TV geräte gleichzeitig gibt ;)
für konsolen mag es gehen für einen teil der pc spiele evtl auch gerade noch so aber optimal ist was anderes als pc monitor
 
Jetzt erzähl mir aber nicht, dass ein 30" Monitor mit einer Auflösung von 2560x1600 Pixel besser für Spiele geeignet ist ;) Diese Auflösung schafft kaum ein Rechner bei einem halbwegs aktuellen Spiel flüssig.

Deswegen denke ich, dass für Spiele ein großer Fernseher deutlich besser geeignet ist. Bis halt auf die Tatsache, dass er dafür eigentlich nicht gedacht ist und deswegen vielleicht einige eigentlich simple Features (wie Pixel 1:1 wiederzugeben) fehlen. Aber was gibt es sonst noch für Nachteile?
 
keiner redet von solchen extremen...
evtl bin ich da altmodisch aber ich halte einen klassischen 19" 5:4 monitor am besten zum zocken
notfalls auch etwas größer und mit pixelmapping, eben genau der funktion die du am liebsten am tv gerät hättest
weitere probleme sind z.b. der input lag
 
Habt ihr mal über meinen Vorschlag einige Empfehlungen direkt in den Startpost zu packen nachgedacht?

Und wo bleibt der Begriffserklärungsthread?!? ;)
 
Den 19" Monitor hab ich ja schon, den wollte ich ja genau ersetzen. :)
Also ein 22" Widescreen ist zum zocken schon deeeeutttlich cooler als ein 19" 5:4.

Hmm ich dachte vorher der Inputlag wäre nur ein Problem der "günstigeren" Modelle. Aber hab nochmal nach gesucht und scheint ja ein allgmeines Problem zu sein.

Ich seh schon, ich werds vorher ganz genau testen müssen, bevor ich da eine Entscheidung treffen kann. Das wird allerdings schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich kenn einen, der einen Sony 46" kA was hat. Da kann ich vielleicht mal austesten, wie "schlimm" es bei dem ist und dann mit Vergleichen sehen, wie schlimm es bei anderen ist. Nur für Filme wäre mir diese Investition dann wohl doch zu groß. Zumal Blurays ja auch noch sehr teuer sind und die ganzen DVDs ja nicht wirklich ideal sind.
 
kommt halt drauf an für was man ihn nutzen möchte, wenn du kaum filme schaust ist es natürlich blödsinnig sich nur deswegen einen TV zu kaufen klar

ich bin immer noch der meinung dass das alles nicht so heiß gegessen wird wies gekocht wird; sowohl was den input lag als auch die skalierung angeht
das ist jammern auf hohen niveau...
 
Ja das hoff ich auch :)

Also ich guck schon nicht wenig Filme, aber trotzdem würde ich nur dafür wohl keinen Fernseher kaufen, da es ja auch aufm 19" "geht" :d Außerdem gäbe das auch Platzprobleme, wenn ich den 19" noch für den Rechner bräuchte.
 
Wer besser entwickelt kann ich nicht sagen, aber wie du es schon sagst, gibt es mehr Hersteller im LCD Bereich und das Potenzial ist dementsprechend größer.

Wie dem auch sei, Pioneer und Panasonic sind gute Hersteller, eben im Plasma-TV Bereich.

Okay, gut, denke dann wirds der D3500, außer falls der V3000 noch was fällt vom Preis her. :P
 
vantage empfiehlt seagate platten und rät von wd (hauptsächlich greenpower) ab!
ob die receiver mit den normalen wd platten besser harmonieren, kann ich dir nicht sagen.

samsung läuft übrigens problemlos im vantage 8000. einbauen würde ich mir aber keine samsung, da die gerne vibrieren.

Kompatible Festplatten sind Seagate und Western Digital (keine Green Power)inkompatibel sind Samsung Platten.

Das rät die Vantage Seite.

Diese scheint noch ganz gut zu sein "Seagate Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II".

Weiß einer wie groß ein Film sein wird? Welcher ungefähr von 20.15 bis 22.15 Uhr läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh