[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe sie nicht, kenne jmd der sie hat und habe sie im einsatz gesehen...geniales ding, geniale verarbeitung...drehung, neigung, ziehbar und zwar richtig doll...find ich sehr geil

ich hab ne ähnliche und die dinger sind spitze für den preis.
ist bissle knifflig zu montieren aber sonst empfehlenswert!

Heute ist mein 37" LCD endlich angekommen :bigok:
attachment.php

Und die Frage, die im Raum stand, ob der LCD wirklich 17 Sek. braucht um anzugehen.
Bei mir braucht der LCD ca. 15 Sek. um ein Bild anzuzeigen.
Ist aber nur halb so schlimm, wie es sich anhört ;)

Und weil's so lustig ist, ein Vorher-/Nachher-Vergleich :d

Vorher

sdc14108fwd.jpg

Nachher
sdc141119qe.jpg

Anhänge

• 37PFL7603D_10-TLV-global-001.jpg
    37PFL7603D_10-TLV-global-001.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 180
Kann es sein das um den Rahmen noch eine Schutzfolie geklebt ist? Sieht sehr seltsam aus.

kann es sein, dass du mal 16:9 aktivieren solltest? sieht bissi besc****** aus mit den schwarzen balken :d

sodele ich versuchs jetzt seit 48 stunden zum dritten mal :

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m-5,5m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: Blueray über externe HDD
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: HDReady, FullHD, Scartanschluss,HDMI 1.3, 24p,100hz
Preis: von 0 bis 700€ wenns was besonderes gibts auch bis 1000€ :)

fullHD ist kein MUSS, da bei der kleineren HDTV-Auflösung 720p gegenüber der Interlaced-Variante 1080p glattere Bewegungen und schärfere Bilder entstehen beim TV schauen. :)

möchte spätestens am 22.09.2008 bestellen.

wäre super wenn ich ein paar vorschläge bekommen würde . danke

fullHD ist kein MUSS, da bei der kleineren HDTV-Auflösung 720p gegenüber der Interlaced-Variante 1080p glattere Bewegungen und schärfere Bilder entstehen beim TV schauen. :)

wo haste denn den satz her?

bei 80% hd würde ich schon nen fullhd nehmen!

700€-1000€ ist bissle wenig.

vielleicht:
pz80/85 (plasma)
sony x reihe (3000 / 3500)
samsung a6xx reihe

dürften preislich zwischen 1000 und 1200€ liegen.

fullHD ist kein MUSS, da bei der kleineren HDTV-Auflösung 720p gegenüber der Interlaced-Variante 1080p glattere Bewegungen und schärfere Bilder entstehen beim TV schaue
1080i50 ist nicht generell schlechter als 720p50 - gleiches gilt vice versa. Man muß nach Material trennen. Für Film ist 1080i50 ideal geeignet: Ein vernünftiger Deinterlacer kann die Orginalframes verlustfrei wiederherstellen (720p50 überträgt in dem Fall dagegen reichlich redundante Frames). Im Bereich Video, wo im Interlaced-Fall also mit 50 diskreten Fields/s gearbeitet wird, hat eine Aufzeichnung in entsprechenden Vollbildern einen Vorteil. Der ist umso größer, je mehr Bewegung im Spiel ist.

Wobei dieser Zusammenhang jetzt unmittelbar nichts mit der Frage WXGA vs. FullHD Panel zu tun hat.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
jo denke panasonic pz8/80/85 solltest du dir ansehen, die haben aber keinen dvb-s empfang, das haben nur die sony, die sind aber kaum in deiner preiskategorie, würde nen externen receiver empfehlen

sodele ich versuchs jetzt seit 48 stunden zum dritten mal :

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m-5,5m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: Blueray über externe HDD
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: HDReady, FullHD, Scartanschluss,HDMI 1.3, 24p,100hz
Preis: von 0 bis 700€ wenns was besonderes gibts auch bis 1000€ :)

möchte spätestens am 22.09.2008 bestellen.

wäre super wenn ich ein paar vorschläge bekommen würde . danke
http://geizhals.at/deutschland/a274356.html
oder:
http://geizhals.at/deutschland/a320924.html

mich würde interessieren, ob die A656 Baureihe von Samsung was taugt...hat da jmd erfahrungen?

ich schau alles auf 16:9...wie sieht das bitte mit Balken an den Seiten aus? ich hab std auflösung 16:9 eingestellt, aber passt schon

joa marix für das geld der pana 42px80e, denke da sist für dich die beste variante

also die kiste ist für mich wie eine gf9600 .. so ein ding kommt nicht in die tüte!
aber ist ja ansichtssache.

und plasma/lcd ... sony 40w4000 ist ein geiles teil.

px80e, wer mit hdready leben kann ... ansichstsache. ich nicht!

mich würde interessieren, ob die A656 Baureihe von Samsung was taugt...hat da jmd erfahrungen?

ich schau alles auf 16:9...wie sieht das bitte mit Balken an den Seiten aus? ich hab std auflösung 16:9 eingestellt, aber passt schon

les doch mal hier nach oder benutze die suchfunktion. meinste man hat ständig bock sich zu wiederholen?
oder verlange ich wieder zuviel?

zum tv schauen ein geiles teil, zum zocken einfach eine null nummer.

les doch mal hier nach oder benutze die suchfunktion. meinste man hat ständig bock sich zu wiederholen?
oder verlange ich wieder zuviel?

zum tv schauen ein geiles teil, zum zocken einfach eine null nummer.

Langsam langt es. Wenn du nicht helfen willst, dann lass es bleiben und weis nicht dauernd auf Suchfunktion und Google hin.
Auf Typen wie dich kann ein Forum auch verzichten.

jo denke panasonic pz8/80/85 solltest du dir ansehen, die haben aber keinen dvb-s empfang, das haben nur die sony, die sind aber kaum in deiner preiskategorie, würde nen externen receiver empfehlen

hm gibt es reciver wo ich meine arena karte rein schieben kann mit HDMI anschluss?

wo haste denn den satz her?

bei 80% hd würde ich schon nen fullhd nehmen!

HDTV wird in zwei Auflösungen angeboten: 1920 x 1080 und 1280 x 720 Bildpunkte. Format Nummer 1 firmiert unter den Bezeichnungen 1080i (i steht für interlaced) und 1080p (progressiv), wobei Letzteres auf Vollbilder setzt. Das gleiche geschieht bei der kleinen HDTV-Auflösung 720p und resultiert gegenüber der Interlaced-Variante in glatteren Bewegungen und schärferen Bildern.

quelle : http://www.netzwelt.de/news/76183-einkaufsberater-hdtv-fernseher.html

@ sirder , danke sehen beide super aus. Kontrast: 50.000:1 je höher desto besser oder je niedriger ...?

lg

HDTV wird in zwei Auflösungen angeboten: 1920 x 1080 und 1280 x 720 Bildpunkte. Format Nummer 1 firmiert unter den Bezeichnungen 1080i (i steht für interlaced) und 1080p (progressiv), wobei Letzteres auf Vollbilder setzt. Das gleiche geschieht bei der kleinen HDTV-Auflösung 720p und resultiert gegenüber der Interlaced-Variante in glatteren Bewegungen und schärferen Bildern.

quelle : http://www.netzwelt.de/news/76183-einkaufsberater-hdtv-fernseher.html
lg

Lies mal den Post von Sailor Moon ;)
Ich persönlich halte 1080i bei Dokus und Co. für wesentlich besser als 720p, da schnelle Bewegungen die meisten Deinterlacer etwas überfordern. Bei langsamen Bewegungen, einige Naturdokus als Beispiel ist 1080i 720p überlegen.
Beide Formate haben ihre Berechtigung.

Ich habe mir heute den Panasonic TH-42PX80E bestellt. Mal sehen wann dieser kommt!^^

sehr nice
auweia, tauscht ein Panasonic gegen solch eine Möhre ^^

Der Tausch hat sich gelohnt ^^

Kann es sein das um den Rahmen noch eine Schutzfolie geklebt ist? Sieht sehr seltsam aus.

Ja da ist rundrum Folie drangeklebt, hab bei meinen Eltern die 32" Variante am Wochenende aufgestellt.

Ja, ist noch Schutzfolie drauf. Der LCD ist erst paar Stunden alt ^^
Wird aber natürlich abgemacht ;)

kann es sein, dass du mal 16:9 aktivieren solltest? sieht bissi besc****** aus mit den schwarzen balken :d

genau bei 4:3 sendungen auf 16:9 zoomen
ein hoch auf die eierköpfe :haha:

Kommt auf die Sendung an ^^
Aber immer noch am besten siehts 1:1 (1 zu 1) aus.
Weil sonst hat man "Eierköpfe", breite Gesichter, ..., wie es Nemesis schon sagte ;)

Hab leider noch analog, aber zum Glück kann man zu digital wechseln :d
Außerdem muss der LCD noch richtig eingestellt werden (Farbe, Helligkeit, ....) :fresse:

klar vipbaby, aber für sat receiver bin ich nicht der profi...würde dir wahrscheinlich nen hdtv receiver empfehlen...kathrein und vantage haben da ganz tolle, auch mit festplatte und aufnahmemöglichkeiten halt, aber kenne mich nicht ganz so aus was bei sat receivern was taugt

zip wirst sicher gefallen dran haben, meld dich mal, wenn er da ist und angeschlossen ist

Moin

also, kleiner Tipp: >> guck im hifi-forum
da gibts wirklich genug vers. meinungen und berichte

Im Grunde genommen ist die A656 ganz ordentlich, falls man solch eine Äußerung treffen kann.
Die 656er Modelle sind bis auf das Panel mit dem A659 Baugleich!
Bei den Modellen unter 40" verwenden Samsung allerding vers. billige Panels, von daher sollte man sich das Gerät möglichst vor Ort angucken.
Desweiteren wird der hohe inputlag angekreidet, keine 1:1 pixelpapping bei hdmi und das manchmal der Rahmen auseinanderfällt^^ !
Bis vor kurzem hatte ich diesen ach im Blick, das teil hatt ja auch nen super P/L Verhältnis. Wenn du "mehr" willst würde ich dir zum Phillips xxPFL9603D (oder H m. intg. DVB-C Rec. ) raten, der kommt mir ganz ordentlich vor, wobei ich sagen muss das ich von dem noch nicht so viel gehört habe.
Die 656Reihe haben ziemlich viele(hifi-forum) wo dann mögliche Probleme schneller/häufiger entdeckt werden.
Alles in allem ist der A656 aber keinesfalls schlecht!

@silent_piepe
wie jetzt: der 656 kann über hdmi kein 1:1 pixemaping (Just Scan) ,das wär ja ein richtiger rückschritt denn schon die M8 bzw N8 Serie beherschte das 1:1 pixelmaping über hdmi.

wie jetzt: der 656 kann über hdmi kein 1:1 pixemaping (Just Scan)
Natürlich kann das auch der A656. Minimales Postprocessing wird, wie bei den Vorgängern, vorhanden sein (u.a. kein eindeutiger Nullpunkt des Schärfefilters) - das ist aber alles andere als kriegsentscheidend.

Gruß

Denis

Moin² ...,

ich brauche mal wieder eure HILFE ...und zwar brauche ich eine 32" LCD Glotze, habe vorab einige Tests gelesen und mir auch ein paar Glotzen angeschaut.

Nun habe ich ein paar Geräte rausgesucht und wollte eure Meinungen dazu wissen.

1.Toshiba 32CV500P
2.Samung LE32A330
3.Sony KDL 32L4000
4.Sharp LC 32D44EGY

Das Gerät würde vorerst an einem Analogen Kabelanschluss betrieben und hinterher warscheinlich an einer Dig.Satschüssel.

Sitzabstand wären 1,5-2,0m

Danke im voraus
Nube

720p hat gegenüber 1080i bei videoquellen nicht zwangsläufig einen vorteil!
wichtig ist wie aufgenommen wurde.
bei einer aufzeichnung in 1080i50 muss auch bei 720p ausstrahlung ein deinterlacing gemacht werden, jedoch vom sender (1080i50->1080p50->720p50).
so wars z.b. bei der em2008 und dem hd programm von orf (und das soll nicht der bringer gewesen sein).
der vorteil besteht dann nurnoch darin, dass die sender eigentlich viel bessere möglichkeiten haben wie der heimanwender (und besser komprimierbar ist scheinbar auch)! dem gegenüber steht der auflösungsverlust.
ich finde das alles in allem trotzdem ziemlich suboptimal ..

wird direkt in 720p50 (vollbilder also) aufgezeichnet, ist das format vorallem bei schnellen bewegungen (fussball) im vorteil.

edit \ der vollständigkeit halber:
gerade sportaufzeichnungen mit schnellen bewegungen sind 25frames/sekunde zu wenig.
darum ist in 108025p aufzeichnen und die frames in fields für 1080i50 umzuwandeln hier keine lösung.

für filme ist eigentlich immer 1080i50 zu bevorzugen. warum?

theoretisch:
1080p24 -> palspeed up: 1080p25 -> zerlegen in halbbilder: 1080i50
daraus bekomme ich zuhause die orginalframes, d.h. 1080p25, verlustfrei zurück und über ein pal speed up reverse (am entsprechenden zuspieler, tv geräte können das glaube ich nicht) sogar die orginal wiederholungsfrequenz!

im vergleich zu 720p:
1080p24 -> 1080p25 -> runterrechnen 720p25 -> framedoubling: 720p50 (die schritte sind vielleicht verdreht, aber das tut nichts zur sache)

in 720p50 stecken also doppelt so viel vollbilder, d.h. doppelte bandbreite, wie eigentlich benötigt und dafür wird die auflösung erheblich beschnitten :eek:
in gegenzug lässt sich 720p scheinbar besser komprimieren, wodurch man wieder etwas bandbreite spart! trotzdem erhalte ich nur die baby hd auflösung :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh