Ich bräuchte eine Empfehlung für einen LCD-TV
Kriterien: 46", FullHD, 2x HDMI, max. Budget 1800-2000€.
Solltest dir mal den Sony KDL-46W4500 anschauen, in deiner Preisklasse sicher einer der besten 46er LCD's.
Ist das Nachfolgemodell zum KDL-46W4000, mit BraviaEngine2 allerdings jetzt mit 100hz Motionflow, höherem Kontrast und DLNA.
Tests findest du in der neuen Video und Homevision, schneidet bei beiden Zeitschriften hervorragend ab.
Hier findest du User Infos zur neuen 4500er Serie.
weshalb soll es denn ein lcd sein @MFloX?
ich würde mir auf jedenfall auch mal die plasmas genauer anschauen, speziell den schon vorgeschlagenen TH-46PZ85E. hat gegenüber lcds eigentlich nur vorteile. schwarzwert, farben, reaktionszeit, blickwinkel, kontrast..
am besten die geräte mal "real" anschauen und vergleichen!
Das Plasmas nur Vorteile gegenüber LCD's haben ist falsch.
Mit welcher Technik man besser fährt hängt vom Haupteinsatzzweck und vorallem von den individuellen Lichtverhältnissen ab.
In abgedunkelter Umgebung bieten Plasmas meist plastischere, sattere und farbechtere Bilder als LCD's, dazu ist der Blickwinkel ab c.a. 120° bei Plasmas deutlich besser.
In hellen Räumen ist das genau umgekehrt, dort wirken Plasmas häufig blass, ausgewaschen, auf Grund ihrer deutlich geringeren Leuchtkraft.
(einer der Gründe, warum in meist hell ausgeleuchteten Media Märkten, LCD häufig deutlich besser rüberkommt)
Plasmas verbrauchen in der Regel mehr Energie und haben eine deutlich stärkere Wärmeentwicklung, dazu kommt das empfindliche Naturen bei Plasma durchaus Bildflimmern wahrnehmen können.
Wem es primär auf das letzte Quentchen Bildqualität ankommt, hauptsächlich hochwertige Zuspielung verwendet werden (BlueRay/HDTV) und in dunklen Räumen geschaut wird, sind Plasmas prädestiniert.
Normalbeleuchtete oder helle Räume, sind der Spielplatz für einen LCD, dort hat LCD gegenüber Plasma deutliche Vorteile.
Wenn man wirklich ein Gerät fürs abgedunkelte Heimkino sucht mit maximaler Bildqualität, ist Plasma erste Wahl, als Allrounder würde ich LCD vorziehen.