[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehe ich auch so
habe selber zwar nur ne einfache vogels halterung, die ist aber mehr als massiv und sauber verarbeitet
kein vergleich zu den 0,75er abkantblechen bei ebay :d

wenn man sich für das viele geld nen tv leisten kann, dann sollten 100-200 euro für gutes zubehör auch noch drin sein
 
ah ok und da passt mein 40er auf jedenfall drauf oder? werden ja alle gleich gebaut sein dafür?
 
weshalb soll es denn ein lcd sein @MFloX?

ich würde mir auf jedenfall auch mal die plasmas genauer anschauen, speziell den schon vorgeschlagenen TH-46PZ85E. hat gegenüber lcds eigentlich nur vorteile. schwarzwert, farben, reaktionszeit, blickwinkel, kontrast..

am besten die geräte mal "real" anschauen und vergleichen! :)
woher beziehst du solche aussagen? einzig beim blickwinkel stimme ich hier zu...

ein aktueller und guter lcd muß sich nicht vor einem panasonic plasma verstecken!

mein tip wäre jetzt aber eher der sony kdl46w4500, oder wenn es etwas mehr sein darf, der kdl46z4500.
 
Ich bräuchte eine Empfehlung für einen LCD-TV :)

Kriterien: 46", FullHD, 2x HDMI, max. Budget 1800-2000€.


Solltest dir mal den Sony KDL-46W4500 anschauen, in deiner Preisklasse sicher einer der besten 46er LCD's.
Ist das Nachfolgemodell zum KDL-46W4000, mit BraviaEngine2 allerdings jetzt mit 100hz Motionflow, höherem Kontrast und DLNA.

Tests findest du in der neuen Video und Homevision, schneidet bei beiden Zeitschriften hervorragend ab.
Hier findest du User Infos zur neuen 4500er Serie.


weshalb soll es denn ein lcd sein @MFloX?

ich würde mir auf jedenfall auch mal die plasmas genauer anschauen, speziell den schon vorgeschlagenen TH-46PZ85E. hat gegenüber lcds eigentlich nur vorteile. schwarzwert, farben, reaktionszeit, blickwinkel, kontrast..

am besten die geräte mal "real" anschauen und vergleichen! :)

Das Plasmas nur Vorteile gegenüber LCD's haben ist falsch.
Mit welcher Technik man besser fährt hängt vom Haupteinsatzzweck und vorallem von den individuellen Lichtverhältnissen ab.
In abgedunkelter Umgebung bieten Plasmas meist plastischere, sattere und farbechtere Bilder als LCD's, dazu ist der Blickwinkel ab c.a. 120° bei Plasmas deutlich besser.

In hellen Räumen ist das genau umgekehrt, dort wirken Plasmas häufig blass, ausgewaschen, auf Grund ihrer deutlich geringeren Leuchtkraft.
(einer der Gründe, warum in meist hell ausgeleuchteten Media Märkten, LCD häufig deutlich besser rüberkommt)
Plasmas verbrauchen in der Regel mehr Energie und haben eine deutlich stärkere Wärmeentwicklung, dazu kommt das empfindliche Naturen bei Plasma durchaus Bildflimmern wahrnehmen können.

Wem es primär auf das letzte Quentchen Bildqualität ankommt, hauptsächlich hochwertige Zuspielung verwendet werden (BlueRay/HDTV) und in dunklen Räumen geschaut wird, sind Plasmas prädestiniert.
Normalbeleuchtete oder helle Räume, sind der Spielplatz für einen LCD, dort hat LCD gegenüber Plasma deutliche Vorteile.
Wenn man wirklich ein Gerät fürs abgedunkelte Heimkino sucht mit maximaler Bildqualität, ist Plasma erste Wahl, als Allrounder würde ich LCD vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemanden interessiert, der Pana TH42PX80EA ist jetzt übrigends auch bei Amazon lieferbar. Abzüglich meiner Gutschrift für eine Tiefpreisgarantie hab ich ihn jetzt für 780€ bestellt. Werde morgen oder Freitag mal berichten.
 
der z3030 hat mehr kontrast und 100hz wenn ich das richtig sehe. allerdings kann man nicht pauschal sagen, dass der z3030 dadurch deutlich besser aussieht. d.h. du musst entweder testberichte wälzen oder die fernseher probegucken im mediamarkt oder indem du ihn dir einfach mal den "schlechteren" bestellst (man kann ihn ja wieder zurückschicken und dann immernoch den z3030 nehmen).

hab ich ja auch gemacht. ich wollte entweder den pana px80 oder pz80. der eine ist nur hdready der andere hat fullhd, sonst gibts keine unterschiede. deswegen hab ich erstmal den px80 mit hd ready bestellt und wenn der nicht reichen sollte, wirds halt der pz80.
 
Zuletzt bearbeitet:
der z3030 hat mehr kontrast und 100hz wenn ich das richtig sehe. allerdings kann man nicht pauschal sagen, dass der z3030 dadurch deutlich besser aussieht. d.h. du musst entweder testberichte wälzen oder die fernseher probegucken im mediamarkt oder indem du ihn dir einfach mal den "schlechteren" bestellst (man kann ihn ja wieder zurückschicken und dann immernoch den z3030 nehmen).

hab ich ja auch gemacht. ich wollte entweder den pana px80 oder pz80. der eine ist nur hdready der andere hat fullhd, sonst gibts keine unterschiede. deswegen hab ich erstmal den px80 mit hd ready bestellt und wenn der nicht reichen sollte, wirds halt der pz80.


ob das so eine gut einstellung ist?
lieber vorher vergleichen, denn unter solchen vorgehensweisen leidet im endeffekt der kunde, irgendwie müssen die läden ja das geld wieder reinbekommen. ooder der nächste der bestellt bekommt dann ein gebrauchtes gerät usw.
gibt ja genug zeitschriften, foren oder läden wo man vergleichen bzw sich informieren kann.
 
Hallo,

hab mir nun mal einen Fernseher rausgesucht 42LG5000 , hat den evtl. schon mal jemand testen können? Scheint mir relativ günstig zu sein , habe momentan auch einen LG und war relativ zufrieden ! (32LE2R , steht in ein paar Tagen zum verkauf!)

Gibts denn evtl. eine kleinere ( nicht zu sehr !) und gleichteure / bessere Alternative bzw. eine gleich große dafür ein wenig teurere ?
 
Der Fernseher ist heute bei mir angekommen. Er läuft (bisher) Super! Ich bin zufrieden, bloß welche Einstellungen sind ideal? Gibt es eventuell für mich Anhaltspunkte?

Nur der Karton hat an der Kante einen von unten anfangenden horizontalen Riss in einer geschätzten Länge von ca. 30cm.
 
Hört sich ja , recht positiv an , kannst du mal nach der Bild in Bild Funktion schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich klasse finden ! Danke schon mal !
 
der z3030 hat mehr kontrast und 100hz wenn ich das richtig sehe. allerdings kann man nicht pauschal sagen, dass der z3030 dadurch deutlich besser aussieht. d.h. du musst entweder testberichte wälzen oder die fernseher probegucken im mediamarkt oder indem du ihn dir einfach mal den "schlechteren" bestellst (man kann ihn ja wieder zurückschicken und dann immernoch den z3030 nehmen).

hab ich ja auch gemacht. ich wollte entweder den pana px80 oder pz80. der eine ist nur hdready der andere hat fullhd, sonst gibts keine unterschiede. deswegen hab ich erstmal den px80 mit hd ready bestellt und wenn der nicht reichen sollte, wirds halt der pz80.

naja denke mal hole trotdzm den teureren, wird dann wohl nicht die schwächen haben, die bei dem 505D da sind.
 
SO:

TV-Typ: egal, hauptsache gut ;)
Größe: alles ab 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 - 320 cm
Anwendungsgebiete: DVD, PC ((HD) Filme) später ne PS3, Digital TV
Zuspieler: DVD Player, PC (HD Inhalte)
Fernsehempfang: Digital Satschüssel
Sonstige Anmerkungen: bitte mehr als 2 HDMI - Anschlüsse, sollte Hübsch aussehen ;)
Preis: von bis 1000,- Euro

Btw: Welcher Receiver ist den zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fernseher ist heute bei mir angekommen. Er läuft (bisher) Super! Ich bin zufrieden, bloß welche Einstellungen sind ideal? Gibt es eventuell für mich Anhaltspunkte?

Hi,
habe den 37er und fand als Orientierung die Einstellungen, die du in diesem Thread findest für den Anfang recht hilfreich. Allerdings hängt das doch sehr von den individuellen Vorlieben und Verhältnissen im Raum ab.
 
Hi,

hat evtl. jemand einen Samsung LCD TV , der Bild in Bild kann wie z.B. der LE-40N87BD!

Wenn man z.B. HDMi als Hauptbild nimmt und sich AV einfügen lässt kann ich dann den Ton von der AV Quelle hören?

Gruß
Martin
 
Das würde ich klasse finden ! Danke schon mal !

Ich konnte leider nocht nicht schauen. Ich werde es die Tage tun.

GEIL! Ich habe eben gemerkt, dass ich einen Panasonic TH-42PX80EA bekommen habe.

Edit:

Hi,

hat evtl. jemand einen Samsung LCD TV , der Bild in Bild kann wie z.B. der LE-40N87BD!

Wenn man z.B. HDMi als Hauptbild nimmt und sich AV einfügen lässt kann ich dann den Ton von der AV Quelle hören?

Gruß
Martin

Ich weiß gar nicht wie ich das Testen soll. Geht das auch mit DVD über HMDI und Fernsehen über AV?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also , du schließt etwas per HDMI an und das nimmst du als Hauptbild und dann lässt du ein AV Bild einblenden und probierst dann den Ton der AV Quelle einspielen zu lassen !
 
Der gute moep.at hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Ich wollte mal fragen, was von diesem LCD-TV zu halten ist: Toshiba 32CV505D
Augenmerk liegt auf die PC-Anbindung und die Qualität derer.
 
Wird der nur als PC Moni zum zocken genutzt? Wie weit sitzt du davon weg und was willst du maximal ausgeben?
 
Wird der nur als PC Moni zum zocken genutzt? Wie weit sitzt du davon weg und was willst du maximal ausgeben?

Ich hab 2 Kunden, die so ein Gerät haben möchten (und ich noch nie so ein Kombigerät verkauft, daher keine Erfahrung damit). Bei beiden gilt: Entfernung zum TV-Schauen: ca. 3-3,5m; beim Zocken etwas weniger. Und beide wollen das Gerät auch als vollwertigen TV-Ersatz nutzen. Budget liegt allerhöchstens bei 550€.
 
Ich hab 2 Kunden, die so ein Gerät haben möchten (und ich noch nie so ein Kombigerät verkauft, daher keine Erfahrung damit). Bei beiden gilt: Entfernung zum TV-Schauen: ca. 3-3,5m; beim Zocken etwas weniger. Und beide wollen das Gerät auch als vollwertigen TV-Ersatz nutzen. Budget liegt allerhöchstens bei 550€.

Ok. Einen FullHD würde ich aufgrund der Größe von 32" (bei dem Budget ist auch nicht mehr drin) nicht empfehlen.
Der Toshi ist schon mal ganz gut.
Zwei Alternativen zum Toshi:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a319744.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a322080.html
Wie immer gilt, sich die Geräte live anzusehen, wenn möglich auch mal einen PC dranzuhängen.

In der Preisklasse kann man eh nicht viel falsch machen. Die meisten TVs bieten da alle ungefähr die gleiche Qualität.
 
Ein FullHD in dieser Klasse wäre eher Billigkram. Nee, HD-Inhalte werden bei beiden eh (noch) nicht geschaut, von daher reicht HDReady. Danke für Deine Meinung! :wink:
 
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Gerät mit den Daten:

TV-Typ: LCD
Größe: ab 24" aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5 - 2 Meter - bei Betrieb als Monitor: 1-1,5m
Anwendungsgebiete: PC-zocken, TV
Zuspieler: PC
Fernsehempfang: Analog, Kabel bzw. DVB-T
Sonstige Anmerkungen:
Preis: von 200 bis 500 Euro

Primär solls zum zocken und Office geeignet sein, ab und an halt auch zum TV schauen.

Habe da bisher das im Auge:
LG Electronics M2294D, LG Electronics M2394D, LG Electronics M2794D

Danke schon mal für eure Hilfe

MfG
Psy
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe den Auftrag von der Frau bekommen, einen neuen Fernseher zu organisieren.
Davon habe ich Null Ahnung.

TV-Typ: LCD
Größe: Ca. 70-80cm
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: Nur zum Fernseh- und DVD gucken
Zuspieler: Billig DVD-Player und billig DVB-T
Sonstige Anmerkungen: Eigendlich nicht
Preis: ca. 350-450€

Tschuldigung war etwas faul was das Einlesen angeht. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen in dieser Preisklasse?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh