[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab das ding auch schon gesehen. beeindruckend aber einfach nur schwachsinnig für den preis. und wegen tv/tft musste schon selbst wissen, was du im endeffekt willst. nen 24" tft ist auch ne schöne sache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht das nen krassen Unterschied ob der Kontrast 10k: 1 oder 30k: 1 ist? Und wie sieht es mit 450/500 cd/m² aus?
 
Hach, mein Lieblingsthema... Kontrast...
Da es keine Norm gibt, nach der ein Hersteller den Kontrast messen muss, sucht er sich die idealen Einstellungen, in einer idealen Umgebung und schreibt den dynamischen Wert (bevorzugt ne fette zahl:1) auf die Werbetafel.
Ein Vergleich ist da schlichtweg nicht möglich. Klärt mich auf wenn sich auf dem Sektor mal was getan hat...
 
Okay danke dir.

Naja ich hab mir jetzt mal ein paar Favouriten notiert, mit den dazugehörigen Inet Preisen inkl Versand von seriösen Online Shops die mir bekannt sind. Mal schauen, wieviel Aufpreis ich im Saturn/ Medimax zahlen müsste und dann mal überlegen ob es sich lohnt.

Hab da jetzt auch einen Sharp entdeckt der sehr gute Bewertungen hat und in Dtl sogar ein Jahr zusätzliche Garantie hat. Nur Kontrastwerte liegen hinter denen des Philips und Sony. aber werde es mir mal anschauen und heute Abend berichten ;)
 
huhu, nochmal meine frage suche ne LCD so 40 / 42 Zoll, so max um 900 euro rum,
geschaut werden dvds oder bluerays und halt fernsehn, das über T-Home Entertainment in 720p kommt.

TV-Typ: LCD
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 280 cm
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- Player
Fernsehempfang: Digital Kabel / IP TV Telekom 720p
Sonstige Anmerkungen: mind 2x HDMI + 2x Scart
Preis: so ca 900€

habe mir den 40A557P rausgesucht, der z.b laut chip auch sehr gut sein soll.
hätte ihr vorschläge für einen guten lcd in meiner preisklasse ?
 
bei redcoon haben sie seit ein paar tagen einen pana 37lzd85f mit dem zusatz "neue version" im angebot. (http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B145829/cid/15005/refId/geizhals/)

weiß jemand was über eine neue version oder ist das nur ein fehler von redcoon? frage nur, weil mit der ersten version ja probleme in verbindung mit 24p bei blurays und in verbindung mit der ps3 auftreten können. wäre dann zumindest nicht unlogisch, wenn eine überarbeitete version rauskäme, die diese probleme nicht mehr hat.

falls es jemanden interessiert, habe mittlerweile mit redcoon telefoniert und es wurde mir bestätigt, dass eine neu version des 37lzd85f rauskommt, in der "das panel verbessert" wurde.

lieferbar ist er bei redcoon allerdings erst in 3-4 wochen. bei anderen händlern sieht es damit wohl genauso aus, das heist, wenn er lieferbar ist, dann ist es in den nächsten wochen noch die alte version, danach dann wohl die neue.
 
Um den Riss im Bildschirm zu Fotografieren musste ich den Blitz benutzen. Der Fernseher wird morgen abgeholt. xD Ich denke der neue kommt frühestens Mittwoch.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
 
huhu, nochmal meine frage suche ne LCD so 40 / 42 Zoll, so max um 900 euro rum,
geschaut werden dvds oder bluerays und halt fernsehn, das über T-Home Entertainment in 720p kommt.

TV-Typ: LCD
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 280 cm
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material und 60 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- Player
Fernsehempfang: Digital Kabel / IP TV Telekom 720p
Sonstige Anmerkungen: mind 2x HDMI + 2x Scart
Preis: so ca 900€

habe mir den 40A557P rausgesucht, der z.b laut chip auch sehr gut sein soll.
hätte ihr vorschläge für einen guten lcd in meiner preisklasse ?

Sind ähnliche Geräte wie der Samsung, rein als Alternative.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a291166.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320360.html

Eine andere Alternative wäre sicher noch ein Panasonic PX80 in 42", da ich persönlich einen FullHD bei Abstand für sinnlos halte.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a315673.html

Wichtig ist eigentlich nur, dass du dir die Geräte mal selbst anschaust und dir selbst ein Bild machst.


Um den Riss im Bildschirm zu Fotografieren musste ich den Blitz benutzen. Der Fernseher wird morgen abgeholt. xD Ich denke der neue kommt frühestens Mittwoch.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Der sieht ja richtig vergewaltigt aus :shake:
 
Hi

Suche folgenden TV und bitte um eure Hilfe

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät:400 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, HD-DVD Player, XBOX360
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: Farbe schwarz
Preis: bis 800,- €
 
Hi

Suche folgenden TV und bitte um eure Hilfe

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät:400 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, HD-DVD Player, XBOX360
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: Farbe schwarz
Preis: bis 800,- €


blätter doch einfach etwas zurück. die frage wurde schon mehrfach beantwortet.
leg 150€ drauf und hol dir einen panasonic 42pz8e. was besseres gibt es nicht in der preisklasse.
 
So,

ich hab jetzt den 37PFL7603D und hab ein Problem bei der Montage !

Hab nur 4 Schrauben mitgeliefert bekommen (Laut Anleitung sind auch nur 4 dabei), die allerdings nicht in die Halterung zum Fuß passen, sondern nur in die Löcher für die Wandmontage !

Wie befestige ich denn jetzt den Fuß? Laut Anleitung den Fuß reinschieben und dann die Schrauben einfach reindrehen, aber die 4 mitgelieferten Schrauben sind zu groß und passen nicht rein. Die passen nur in die 4 weit auseinander liegenden Halterungen die für die Wandmontage gedacht sind.

Hat da jemand nen Plan?
 
So,

ich hab jetzt den 37PFL7603D und hab ein Problem bei der Montage !

Hab nur 4 Schrauben mitgeliefert bekommen (Laut Anleitung sind auch nur 4 dabei), die allerdings nicht in die Halterung zum Fuß passen, sondern nur in die Löcher für die Wandmontage !

Wie befestige ich denn jetzt den Fuß? Laut Anleitung den Fuß reinschieben und dann die Schrauben einfach reindrehen, aber die 4 mitgelieferten Schrauben sind zu groß und passen nicht rein. Die passen nur in die 4 weit auseinander liegenden Halterungen die für die Wandmontage gedacht sind.

Hat da jemand nen Plan?

Die Schrauben für die Wandhalterung musst du dir wegdenken ^^
Da sind extra 4 "kleine" Schrauben dabei. ;)

Hab den gleichen LCD vor kurzem bekommen :d
 
Kommando zurück, sorry *g*

In der hektik des Aufbaus und dem Verpackung ausziehen wurde ein kleines Tütchen mit den passenden Schrauben vergessen ;)

Weil in der Anleitung steht, das nur 4 Schrauben dabei sind, hat das leider etwss verwirrt, jetzt läuft das Ding ^^
 
Kommando zurück, sorry *g*

In der hektik des Aufbaus und dem Verpackung ausziehen wurde ein kleines Tütchen mit den passenden Schrauben vergessen ;)

Weil in der Anleitung steht, das nur 4 Schrauben dabei sind, hat das leider etwss verwirrt, jetzt läuft das Ding ^^

Magst du vielleicht hat ein Aktuelles Foto machen?
 
TV-Typ: LCD oder Plasma ~ Egal
Größe: min. 37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5-2,0m
Anwendungsgebiete: SAT TV + Spiele (Weiteres Unten
Zuspieler: SAT-Reseiver + HDMI (PC)
Fernsehempfang:Analog , Sat
Sonstige Anmerkungen: Bild in Bild , es muss folgendes funktionieren , wenn ich z.B. über den Computer spiele muss ich mir das SAT Signal (SCART) aufs Bild einblenden und auch den Ton hören können (Verständlich?) Wenn möglich sollte das auch mit 2 x HDMI Quellen gehen
Anschlüsse: 2x HDMi 2 x Scart
Preis: 700€ +/- 30 Euro

Reicht das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mir lieber eine Wandhalterung bis Größe 42" oder ab 42" kaufen? Natürlich für einen 42" Fernseher. Bevor ich meine Vorteile und Nachteile an der Idee sage. Möchte ich gerne eure Meinung hören.
 
Also ich würde aus reinem Bauchgefühl hinaus AB 42" nehmen , alleine aus dem recht logischen Grund das sie mehr Gewicht tragen , vermutlich stabiler aufgebaut sind und nicht am Limit wie die BIS 42" . Und ausserdem kannst du, solltest du dir mal einen größeren kaufen wollen die Halterung behalten.
 
huhu

meine sparsame bekannte möchte wissen wie so die energieeffizienz bei Plasmas und Lcd TV sind ?

wo steht das denn ?

lg
 
@vipbaby
also sparsam kann man bei LCD und plasma schon mal vergessen.
Ich würde mal eher sagen ...der energieverbauch ist mit einem sehr guten röhren tv der gleichen bildgrösse zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde aus reinem Bauchgefühl hinaus AB 42" nehmen , alleine aus dem recht logischen Grund das sie mehr Gewicht tragen , vermutlich stabiler aufgebaut sind und nicht am Limit wie die BIS 42" . Und ausserdem kannst du, solltest du dir mal einen größeren kaufen wollen die Halterung behalten.

So ist meine Einschätzung auch.

In welcher Auflösung wird eigentlich eine DVD und eine BluRay wiedergegeben?
 
also ich hab für meinen 42px80 diese wandhalterung hier gekauft klick

kann ich nur empfehlen. schnelle lieferung, hält bombenfest, super verarbeitet, alle nötigen schrauben (bis auf die betonschrauben natürlich) dabei

gruß
 
huhu

meine sparsame bekannte möchte wissen wie so die energieeffizienz bei Plasmas und Lcd TV sind ?

wo steht das denn ?

lg
Die Energieeffizienz wird so bei TVs nicht angegeben, ist ja keine Kühltruhe und daher gibts auch kein A+ oder A für TVs ;)

So ist meine Einschätzung auch.

In welcher Auflösung wird eigentlich eine DVD und eine BluRay wiedergegeben?
BluRays: 1920x1080 Pixel
DVDs: 720x576 Pixel

Meine Wandhalterung kann 31 - 70" TVs aufnehmen. Rein vom Bauchgefühl her, würde ich aber auch eine kaufen, die ab 42" kann oder eben einen Bereich wie meine abdeckt.

TV-Typ: LCD oder Plasma ~ Egal
Größe: min. 37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5-2,0m
Anwendungsgebiete: SAT TV + Spiele (Weiteres Unten
Zuspieler: SAT-Reseiver + HDMI (PC)
Fernsehempfang:Analog , Sat
Sonstige Anmerkungen: Bild in Bild , es muss folgendes funktionieren , wenn ich z.B. über den Computer spiele muss ich mir das SAT Signal (SCART) aufs Bild einblenden und auch den Ton hören können (Verständlich?) Wenn möglich sollte das auch mit 2 x HDMI Quellen gehen
Anschlüsse: 2x HDMi 2 x Scart
Preis: 700€ +/- 30 Euro

Es gibt TVs, die das können aber ob das auch mit dem Ton klappt ist wiederrum das andere Problem. Da kann ich dir auch nicht helfen.
Dazu kommt, dass mir kein TV in der Preisklasse bekannt ist der das kann.
Der hier kann das, liegt aber außerhalb deines Budgets:
http://geizhals.at/deutschland/a324828.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab leider keine Möglichkeit ne HD DVD oder BR abzuspielen, aber ich finde, das filme die auf Premiere (Kabel digital) laufen, einfach schon sehr sehr genial aussehen, wie muss das erst mit HD Inhalten sein?^^

Um HD Inhalte zu empfangen die im normalen TV ausgestrahlt werden, Arte z.b. und in 1,5 Jahren Ard/Zdf, brauche ich nochmal einen speziellen receiver der HD verarbeiten kann oder?
 
Die Energieeffizienz wird so bei TVs nicht angegeben, ist ja keine Kühltruhe und daher gibts auch kein A+ oder A für TVs ;)


BluRays: 1920x1080 Pixel
DVDs: 720x576 Pixel

Meine Wandhalterung kann 31 - 70" TVs aufnehmen. Rein vom Bauchgefühl her, würde ich aber auch eine kaufen, die ab 42" kann oder eben einen Bereich wie meine abdeckt.



Es gibt TVs, die das können aber ob das auch mit dem Ton klappt ist wiederrum das andere Problem. Da kann ich dir auch nicht helfen.
Dazu kommt, dass mir kein TV in der Preisklasse bekannt ist der das kann.
Der hier kann das, liegt aber außerhalb deines Budgets:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a324828.html

bist du dir da ganz sicher?
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32, Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: HD-Material, Dreambox
Zuspieler: DVD-, BluRay, PS3
Fernsehempfang: Digital,Satellit
Sonstige Anmerkungen: mind. 2 HDMI, 2 SCART
Preis: 500 bis 600Euro

hoffe ihr könnt mir helfen


mfg Garvens
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh