[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für sehr viel PS3 Konsum und wenn du zusätzlich den PC dranhängst, wäre eventuell LCD dann schon die sichere Variante.
Plasmas haben zwar bei angemessenem Gebrauch eigentlich keine Probleme mehr mit Einbrennen, für sehr lange PS3 Zockerorgien ist man aber mit LCD auf der sicheren Seite.

Entfernung ist immer schwer zu sagen bei Pal, hängt halt sehr vom Sender ab.
Da hilft eigentlich nur im Laden mit schlechtem SD Material ausprobieren.


Hier haste noch einen englischsprachigen Test vom LE40A656, scheint aber ein ordentliches InputLag zu haben.

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40A656/Picture-Quality.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt auch stark auf den sender bzw deine sehgewohnheiten an
bei hohen datenraten wie den ÖR kann der TV schon mal größer sein und man hat ein super bild auch bei PAL
42" 3m von bildschirm zum auge und das bild ist bombig
 
Und wie bist du mit dem Kabel zufrieden? Welches genau hast du bestellt?

Das Kabel von ClickTronic ist erste Sahne. :d

Ich habe eine andere Frage, welche nicht mit dem Kabel zusammenhängt, weil es auch beim Medion Kabel ist. Warum ist an allen Seiten ein "Balken" von 1 bis 2 cm?

Edit: Wenn ich den PC an den Fernseher angeschlossen habe.
 
ist der overscan läßt sich sowohl am tv gerät als auch im graka treiber anpassen
 
jungs, was findet ihr am besten, wenn man von 46" ausgeht?

Sony KDL 46W4500
Sony KDL 46X3500
Sony KDL 46Z4500

wer macht das beste bild? der W und Z sind bis auf die 200Hz und die Garantie identisch, der X3500 hat LED LCD, was ist nun am besten!? °_°
 
hey hab gerade die mediamarkt werbung gesehen die bieten einen 40 zoll sony lcd für 849€ an weiß zufällig jemand was das für ein modell ist und ob der was taugt?

edit: ist der40u4000e
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere ShadowWarrior am 23.Jun auf dem Hifi-Forum:
"Unterschiede des PZ8E gegenüber PZ80E:
-Der HDMI an der Front ist ersatztlos gestrichen also hat der PZ8 nur 2 HDMI
-Die Fernbedienung ist kleiner und bisserl abgespeckt aber deswegen nicht schlechter
-Das Gehäuse ist halt nicht so hochwertig wie das vom PZ80 oder PZ85 sondern eher auf Niveau vom PX80
-Er hat keinen SD-Kartenslot"

anscheinend hat der 8e nur 20.000:1 (statisch) und der 80e 1.000.000:1 (dynamisch). dazu kommt noch 68.70 Mio. Farben gegen 134 Mrd. Farben. Bei den Grauwerten sind es 4096 zu 5120. aber das gleiche panel.
etliche erfahrungsberichte beschreiben, das kein unterschied sichtbar wäre. manche sagen das bild eine px80e wäre besser:stupid: .....

das ist aber jetzt so der punkt, warum ich mir noch keinen tv gekauft habe. der tv kann darf auch mehr als 999€ kosten, wenn er überzeugt. ich kann die preisunterschiede zB bei den panasonic 42" plasmas ob 8e, 80e, 85e oder 800e einfach nicht nachvollziehen. für mich haben die alle ein g11 panel und haben kontrastwerte bei denen mir die augen tränen könnten und mit sicherheit können die mehr farben darstellen als ich selber erkennen kann. meine gute alte röhre, ein panasonic tx28d60c, habe ich vor etwa 12 jahren für 1700DM gekauft. also ... lol ... das teil hat 100Hz und rockt immer noch gewaltig. soll aber jetzt ins schlafzimmer. wer will schon so nen riesen klotz im wohnzimmer haben.

die günstigsten geräte in meiner auswahl sind:
pana 42pz8e
sams 40a656
sony 40v4000 (da gibt es auch einen 40u4000 mit identischer technik aber anderem gehäuse. also ein 40w4000 mit 8bit statt 10bit display)

kostenmässig etwas höher, aber besser?:
pana 42pz80e
sony 40w4000


aber ... sieht man da echt soviel?

und sagen wir mal ich würde den 40w4000 nehmen, da habe ich irgendwie ein gutes gefühl. werden mir die 100Hz fehlen??

edit:

oder kann ich knapp 100€ sparen und nen 40a656 mit 100Hz nehmen?


es ist spannender als die fragen bei wer wird millionär.
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs, was findet ihr am besten, wenn man von 46" ausgeht?

Sony KDL 46W4500
Sony KDL 46X3500
Sony KDL 46Z4500

wer macht das beste bild? der W und Z sind bis auf die 200Hz und die Garantie identisch, der X3500 hat LED LCD, was ist nun am besten!? °_°

Von denen würde ich den W4500 nehmen, allerdings hab ich die 200Hz vom Z4500 noch nicht gesehen und kann nicht beurteilen, obs sich lohnt.
Der X3500 hat übrigens kein LED, das hat erst der X4500. Der ist allerdings sehr teuer, würde da eher zu Samsung greifen, wenn es denn LED sein soll, denn vom Bild her nehmen sich Sony und Samsung kaum was, weshalb der Aufpreis imo nicht gerechtfertigt ist.
 
naja vom empfinden finde ich die Sonys angenehmer als die Samsung im bild, hatte mir den x3500 net angesehen bisher, nur gutes gelesen

W4500 od. Z4500 hatte ich am ehesten im Visier bisher :X
 
So, nächste Woche will ich mir nun endlich einen LCD bestellen. Ich bin mir aber noch nicht 100% sicher, welcher LCD es denn nun werden soll.

TV-Typ: LCD
Größe: 37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-200cm
Zuspieler: Playstation 3
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: schwarz, kein runder/eierförmiger Standfuß
Preis: bis maximal 700€

Im Auge hatte ich den Toshiba 37VX505DG, bin aber auch für andere Vorschläge offen.
 
was haltet ihr von nem LG 42LF65 für 618€?

mein Samsung LE-46M87BD ging zurück bekomme noch Gutschrift suche eine günstige alternative und das dringend soll auch PC Monitor sein. Also 1200€ will und kann ich zz nicht ausgeben, frage ist ob der LG echt so ein blöden schwarz wert hat?
 
jemand sollte hier irgendiw die antwort auf diese frage einfach stündlich ein mal posten. sagt mal seid ihr nicht fähig ein bis zwei seiten zurückzublättern?
denkt ihr die freundlichkeit kennt keine grenzen und täglich wird die gleiche frage mit freundlichkeit und sachlichkeit beantwortet?
Leider wurde mein Vorschlag mit den aktuellen Empfehlungen im Startpost nicht weiter beachtet. Wäre vielleicht mal ein Anfang gewesen um ständig wiederkehrende Fragen zu verhindern...
 
Danke für den kurzen Hinweis.
Dann wird heute der Panasonic TH-42PZ80E und das 10m ClickTronic Kabel bestellt :hail:

bringt es denn überhaupt was, von vga auf hdmi umzusteigen? hatte ich schonmal gefragt, konnte mir aber niemand beantworten. ich kanns mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, solange kein HD Material gesendet wird.
 
kommt auch immer auf den TV an
bei einigen ist vga durchaus besser, allgemein kann man die frage aber nicht beantworten


sagtm al was macht ihr alle mit 10m kabeln
ich mein bei einem proki kann ich das ja verstehen aber der player bzw htpc steht doch normal immer am tv gerät?
 
Wenn du nen HTPC anschließen willst, würde ich den Samsung nehmen. Ein HD-Ready Plasma mit 1024x768 ist für PCs nicht gerade ideal.
 
So, nächste Woche will ich mir nun endlich einen LCD bestellen. Ich bin mir aber noch nicht 100% sicher, welcher LCD es denn nun werden soll.

TV-Typ: LCD
Größe: 37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-200cm
Zuspieler: Playstation 3
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: schwarz, kein runder/eierförmiger Standfuß
Preis: bis maximal 700€

Im Auge hatte ich den Toshiba 37VX505DG, bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Keiner eine Idee oder ist das Ding perfekt? :xmas:
 
Ich würde keinen TV nehmen der grade so hinpasst sieht doof aus !
 
naja bei 37 hab ich noch gut Spiel rundrum, es ist nicht was maximal passt darauf hab ich schon geachtet, ich hatte nen 37 vom Nachbar schon drin stehen und sieht passend aus.
 
sagtm al was macht ihr alle mit 10m kabeln
ich mein bei einem proki kann ich das ja verstehen aber der player bzw htpc steht doch normal immer am tv gerät?

Ich habe keinen extra HTPC sondern nutze quasi meinen ganz normalen PC als Zuspieler. Habe Filme schon immer am PC gesehen bzw. diese auf den normalen TV gelegt weil ich mir so den ganzen Schnick-Schnack wie Sat-Reciver, DVD-Player, DVD-Recorder usw. spare und mein PC auch wenigstens alle gängigen Formate abspielen kann. Naja und der PC steht eben 10 Meter vom TV in meinem Zimmer entfernt...
 
Keiner eine Idee oder ist das Ding perfekt? :xmas:

Naja bei dem Budget hätte ich jetzt auch den Toshiba vorgeschlagen. Das ist mit Sicherheit eine gute Wahl, allerdings würde ich dir empfehlen nochmal im HiFi-Forum zu schreiben. Schließlich kauft man nen Fernseher nicht alle Tage und im HiFi Forum gibts doch paar mehr Leute, die dich kompetent beraten können. Außerdem gibts da fast zu jedem "guten" Fernseher schon nen Sammelthread mit Infos, Bilder, Vor- und Nachteilen...
 
Hab noch nen alten Röhrenschirm mit 90 cm Bildschirmdiagonale bei mir zu stehen. Der hat leider seit kurzem nen Bildschirmfehler (200 Mark damals gekostet und immerhin 10 Jahre gehalten^^). Dazu kommt noch gelegentliches Flackern.

Eigentlich hab ich gehofft, das ich noch nen Jahr den behalten kann um mir dann nen neuen TV zu holen, aber nun bin ich ja notgedrungen dazu.

Leider kenn ich mich in dem Bereich 0 aus.


Vorgaben: (geordnet nach Wichtigkeit)

- so günstig wie möglich
- mindestens 90 cm Diagonale, also mindestens genauso groß wie mein aktueller.
- HD rdy (da ich vor hab mir auch i-wann ne NextGen Konsole zu holen)
- Schwarzer Rahmen (wäre Vorteilhaft)


Thanks schonmal für die Hilfe
 
Naja bei dem Budget hätte ich jetzt auch den Toshiba vorgeschlagen. Das ist mit Sicherheit eine gute Wahl, allerdings würde ich dir empfehlen nochmal im HiFi-Forum zu schreiben. Schließlich kauft man nen Fernseher nicht alle Tage und im HiFi Forum gibts doch paar mehr Leute, die dich kompetent beraten können. Außerdem gibts da fast zu jedem "guten" Fernseher schon nen Sammelthread mit Infos, Bilder, Vor- und Nachteilen...
Ja, im HIFI-Forum läuft schon ein Thread. Über die Suchfunktion hatte ich da bisher nichts wirklich ergiebiges gefunden. Aber ich denke man kann mit dem Teil nicht viel falsch machen.
 
Ja, im HIFI-Forum läuft schon ein Thread. Über die Suchfunktion hatte ich da bisher nichts wirklich ergiebiges gefunden. Aber ich denke man kann mit dem Teil nicht viel falsch machen.

Naja ist ja nicht schlimm, zur Not machste halt nen neues Thema auf. Mehr als dich deswegen anmotzen können sie auchnicht :fresse: Ich mein halt nur weil vllt haben die nochn besseren Tipp, ich kenne mich mit den aktuellen LCDs nicht so gut aus.
 
Missverständnis - ich meinte, dass ich schon einen Thread eröffnet habe dort. Allerdings sind da sehr viele Threads auch mit 0 Antworten. Insofern mache ich mir keine großen Hoffnungen. Falls der Toshiba ein Fehlkauf ist, wird er halt zurückgegeben, fertig :)
 
achso ok. wundert mich, hatte im hifi forum eigentlich immer recht schnell antwort bekommen aber naja, kann man nicht pauschalisieren. aber wie du schon sagst, check ihn einfach mal aus und das beste ist sowieso, wenn DU entscheidest ob er der richtige ist oder nicht. die leute im forum reden viel wenn der tag lang is.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh