[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben. Solange ich die PS3 nicht mehr am 4:3 19" TFT betreiben muss, ist das schon ein gewaltiger Fortschritt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch nen alten Röhrenschirm mit 90 cm Bildschirmdiagonale bei mir zu stehen. Der hat leider seit kurzem nen Bildschirmfehler (200 Mark damals gekostet und immerhin 10 Jahre gehalten^^). Dazu kommt noch gelegentliches Flackern.

Eigentlich hab ich gehofft, das ich noch nen Jahr den behalten kann um mir dann nen neuen TV zu holen, aber nun bin ich ja notgedrungen dazu.

Leider kenn ich mich in dem Bereich 0 aus.


Vorgaben: (geordnet nach Wichtigkeit)

- so günstig wie möglich
- mindestens 90 cm Diagonale, also mindestens genauso groß wie mein aktueller.
- HD rdy (da ich vor hab mir auch i-wann ne NextGen Konsole zu holen)
- Schwarzer Rahmen (wäre Vorteilhaft)


Thanks schonmal für die Hilfe


Mal mich selbst zitieren^^
 
Standard Neuer 37" LCD für XBOX 360, PS3 und DVB-C
Hallo liebe user,

Ich hätte gern ein paar infos über 37" LCD's

hab mich jetzt entschieden ein 37" gerät zu kaufen
Ich hab mir nun ein paar in die engere auswahl genommen.
bin aber trozdem offen für andere geräte.

Also meine voraussegtzungen sind:

Grösse: 37" LCD

Auflösung: Full HD

Zuspielung: momentan
xbox 360 zukünftig auch ps3
deswegen sollte er auch 24p
reibungslos unterstützen und
einen kabeldigitalreceiver

mein preislimit liegt eigentich bei 800€

so nun meine engere auswahl:

Toshiba REGZA 37 XV 505 DG
http://www.redcoon.d..._REGZA_37_XV_505_DG/

Samsung LE 32 A656 A1
http://www.redcoon.d...Samsung_LE_37A656A1/

Philips 37 PFL 5603 D
http://www.redcoon.d...ilips_37_PFL_5603_D/


LG ELECTRONICS 37LG5000
http://www.redcoon.d...LECTRONICS_37LG5000/

so das sind ein paar geräte die ich in erwägung ziehe...

vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig über die geräte erzählen und mir einen davon fovorisieren oder vorschlagen...

kritiken an den geräte wären mir sehr lieb.. würde auch gerne die nicht so tollen dinge wissen...


schonmal viiielen dank im voraus

MfG

manu
 
Deine Links sind nicht aufrufbar..
 
Ich hab heut den Philips 37PFL5603D bekommen, Bild ist super, starker Kontrast
TV Bild (per DVB-C) ist auch gut, zumindest bei den besseren Sendern (dmax zB ist nicht so toll)
1080p bilder der PS3 sehen auch wunderbar aus

Ich hab eigendlich nix zu meckern daran
 
kommt auch immer auf den TV an
bei einigen ist vga durchaus besser, allgemein kann man die frage aber nicht beantworten


sagtm al was macht ihr alle mit 10m kabeln
ich mein bei einem proki kann ich das ja verstehen aber der player bzw htpc steht doch normal immer am tv gerät?

Kannst du mir noch bitte erklären wie, dass mit dem Overscan abschalten geht?

Die 10m kann man immer mal gebrauchen. Ist besser als zweimal kaufen. Außerdem steht mein PC nicht direkt neben dem Fernseher. :)
 
da musst du selber im graka treiber mal etwas suchen, das kann ich dir auch nicht sagen
ist immer etwas unterschiedlich
 
Ich hab heut den Philips 37PFL5603D bekommen, Bild ist super, starker Kontrast
TV Bild (per DVB-C) ist auch gut, zumindest bei den besseren Sendern (dmax zB ist nicht so toll)
1080p bilder der PS3 sehen auch wunderbar aus

Ich hab eigendlich nix zu meckern daran

wow. den gibts schon für 650€. im hifi forum gibts nur wenig negative berichte. soll starkes input lag in zusammenhang mit hd motion haben, kann man aber ausschalten. einige beschwerden über helligkeitswechsel. nicht beschriebene hardware probleme, die durch ein software update reduziert werden können.

wahnsinns preis!

edit:

oops! pal bild scheint mächtig pixelig zu sein. [-]
 
Zuletzt bearbeitet:
RTFM :d
ist normal möglich, wo genau keine ahnung bei meinem geht es nur per graka inzwischen ist es aber auch am tv selber möglich
 
Hi,
ich suche nen 32" TV, möglichst billig, weil 1. Student, 2. löst er nur ne Röhre ab, 3. kaum HD Inhalte Wiedergegebn werden.

2 Alternativen:
LG 32LG3000 für 430€ inkl
Toshiba 32AV500 für 418€ inkl

Welchen würdet ihr empfehlen oder gibts noch bessere fü+r das Geld?
Verwendung:
60%TV, 20%DVD(kein BD), 20% Zocken (PS2 und etwas seltener PS3). Kein PC

Was ist dieses sog. 24P, der beim LG so angepriesen wird und beim Toshiba fehlt? Wichtig?
Ist der schwarz Wert wirklich so schlecht beim LG?

Danke!

Kurzfassung nach Maske:
TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3+- m
Anwendungsgebiete: 90% SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, Konsolen, kein PC
Fernsehempfang: Digital , Satellit?
Sonstige Anmerkungen:
Preis: unter 500€
 
Zuletzt bearbeitet:
@KnoLLe

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320358.html

siehe post #1984.

leider 579€ aber dafür kommt er auch als pc monitor in frage.

ODER

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320347.html


aber ... äh ... warum macht sich hier niemand mehr die mühe mal zwei, drei oder fünf, sechs seitern zurückzublättern? man muss doch nicht alles lesen, kann doch mal schnell überfliegen und zB nach 32" ausschau halten. ist das heutzutage zuviel verlangt?
als ich noch studiert habe, das ist erst 2 jahre her :) , gehörte recherchieren noch zum guten ton. weiß ja nicht wie das heutzutage mit diesem bachelor ist. ....


edit:

und was 24p ist, findet man auch bei google sehr leicht:
http://www.bluray-disc.de/lexikon/24p



ok. gleich kommt: man ist der aber arrogant oder aggressiv. aber dieses forum entfernt sich immer weiter davon ein diskussionsboard zu sein, sondern wandelt sich in ein lexikon für faule menschen. diese tägliche frage nach dem "40", ich sitze 3m weg, welcher tv ist der geilste?" geht mir genau so gegen den hut wie "reicht mein netzteil?" im grafikkarten bereich. sorry, musste raus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze zwar die Suche, aber diese Sammelbeiträg sind einfach so verdammt unübersichtlich vor allem bei 72Seiten auf denen von 400-2000€ alles diskutiert wird.

Aber an 24p und google hätte ich wirklich denken können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen: HD-Ready Gerät mit guter Bildqualität bei HD-Inhalten :bigok:



@silent_piepe
:fp und so steht mein LCD :fresse:



good night @ all :d
muss früh raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen TH-42PX80EA.
Im Menü unter Setup, hast du die Möglichkeit, Overscan zu de/aktivieren.

Falls du eine ATI hast, kannst du dort im CCC auch den Overscan einstellen.
Mit einer Nvidia wird das sicherlich auch gehen, aber frag mich nicht wo.
 
Sony Bravia KDL-46X4500

Kann mir jemand sagen, ob der Sony Bravia KDL-46X4500 mit LED Backlight empfehlenswert ist? Hab ihn leider bei keinem Händler bei mir in der nähe finden können um mir ein Bild machen zu können. Wichtig: TV wird für Bluray und Hddvd an PC angeschlossen.

Danke und lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@anahuac
sicher einer der besten LCD geräte
sieht man aber auch am preis ;)
 
Naja der Sony ist sicher ein sehr gutes Gerät, X4500 ist halt die Flagschiffserie von Sony.
Verbesserte Engine gegenüber den normalen Sonys (Bravia Engine 2 Pro) dynamische RGB-LED-Hintergrundbeleuchtung, u.s.w..

Der Preis ist allerdings gesalzen, UVP 4499,-, wird bei geizhals zwar ein gutes Stück unter UVP angeboten, aber in dieser Preiskategorie würde ich persönlich immer zu einem Pioneer Kuro Plasma greifen.
Der PDP-LX5090H (beim Fachhändler mit gutem handeln für 3000,- zu bekommen incl. Liederung), oder der KRP-500A (incl. Lieferung und Kalibrierung wenn man handelt für 4100,-) spielen preislich in einer vergleichbaren Liga.

Wenn es unbedingt LCD mit LED Backlight sein soll, würde ich eher zum Samsung LE46A956D greifen.
Tests vom Samsung LE46A956D und einem 55X4500 Sony findest du ansonsten in der aktuellen Video.

Das Optimum wäre, wenn du dir den SamsungLE46A956D, den Sony KDL-46X4500 und den Pioneer KRP-500A (kommt Ende Oktober) oder Pioneer LX5090H mal bei einem Fachhändler unter Wohnraumbedingungen vorführen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir bei den Zahlen in jedemfall die Konkurrenz anschauen, der Samsung schneidet zumindest in der neuen Video-Homevision deutlich besser ab, als der X4500 von Sony.
Den Pioneer LX5090H oder KRP-500A solltest du dir aber in jedem Fall auch mal anschauen.

Ich hab zwar die neue LED-Backlight Generation von Sony + Samsung noch nicht live gesehen, habe aber den KRP-600A (gleiche Technik wie KRP-500A nur grösser) von Pioneer schon gesehen und kann mir persönlich nicht vorstellen das der in Puncto Bildqualität von den neuen Premium LCD's zu toppen ist, ein absoluter Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:
zudem ist die interne signalelektronik bzw der verbaute skaler erstklassig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh