[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Samsung gemacht, aber eigentlich gibts auch bei jedem Hersteller was zu meckern. ;-) Mein kleiner 26''er ist wirklich super für den Preis und ich sitze gerade vor einem SyncMaster 2493 welcher echt Top ist, mein älterere Widescreen von Samsung war damals auch top und unten im Wohnzimmer ist noch ein 32'' HDTV von Samsung, der ist aber schon ziemlich alt. Hm..bin ich ein Samsung Fanboy? :fresse:

Jo, ich kenn auch nicht viel negatives zu Samsung TVs, aber er hat schon recht... bei denen ist solang ich mich erinnern kann schon immer ein geschiss mit den verschiedenen verbauten panelen, auch bei TFTs.... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin auch sehr zufrieden mit meinem 40A656.

Allerdings werden nur vereinzelt AA Panels verbaut. Anfangs waren nur SQ01 (welches auch ich habe - allerdings hab ich auch fast 1,5k für den 40" hingelegt damals, typischer Preisverfall :) ) , jetzt nach und nach tauchen auch SSxx und AAxx Panels auf. Die SS sind nicht wirklich schlechter, die AAs haben nen eher schlechteren Schwarzwert und Blickwinkel.
Aber bei dem derzeitigen Preis würde ich das auch riskieren. Sind wirklich noch ne Menge SQ01 im Umlauf. Auch aktuell produzierte ausm September etc haben die noch verbaut. Ist also noch nich so schlimm wie jetzt beim M86.
 
Hallo,

suche im Auftrag eines Freundes der momentan im Umzugsstreß ist ein Gerät mit folgenden Eigenschaften:

TV-Typ: LCD
Größe: 40Zoll aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 - 350 cm
Anwendungsgebiete: Analog TV , BR , Konsolen
Zuspieler: BluRay(PS3), DVD Spieler , Xbox 360 , evtl. mal ein PC bzw. Laptop
Fernsehempfang: Analog / Sat bzw. Kabel (Nicht ganz sicher!)
Sonstige Anmerkungen: Min. 2 x HDMI , Full HD , 100 Hz , 24p.
Preis: von 1 bis 850 Euro (excl. Versand!)

Vielen Dank im Vorraus....
 
die eierlegende wollmilchsau für 850€. das wird schwierig.

in der preisregion kann man nur wieder den panasonic th42 px80 empfehlen. hat alles bis auf fullhd.

alternativ gibt es noch den toshiba xv505d, der hat zwar fullhd, aber eben keine 100hz und 24p scheint teilweise auch nicht 100% zu klappen.
 
Noch etwas sparen bzw drauflegen und den 40A656 kaufen. ;)
Ein anderes Gerät in der Preisklasse mit den Eigenschaften wüsste ich sonst auch nicht.
 
Was müsste man denn weglassen (bis auf FullHD!) um in's Preislimit reinzurutschen?

€:

Kann das Gerät (40A656 ) alle seine Features vernünftig nutzen ? Ruckeln bei 24p etc.?

Naja 850€ sind auch nicht die Obergrenze ich ruf ihn grad mal an , aber ich denke der Samsung ist doch schon ein recht ordentliches Gerät für den Preis oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

suche im Auftrag eines Freundes der momentan im Umzugsstreß ist ein Gerät mit folgenden Eigenschaften:

TV-Typ: LCD
Größe: 40Zoll aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 - 350 cm
Anwendungsgebiete: Analog TV , BR , Konsolen
Zuspieler: BluRay(PS3), DVD Spieler , Xbox 360 , evtl. mal ein PC bzw. Laptop
Fernsehempfang: Analog / Sat bzw. Kabel (Nicht ganz sicher!)
Sonstige Anmerkungen: Min. 2 x HDMI , Full HD , 100 Hz , 24p.
Preis: von 1 bis 850 Euro (excl. Versand!)

Vielen Dank im Vorraus....

So ähnlich sieht auch meine Suche aus, nur das ich mich schon mit 37" zufrieden geben würde. Ich schwanke zwischen Samsung LE7A615 und LE37A656, welchen sollte ich nehmen?
Oder sollte ich bei einem Sitzabstand von max. 3,2m (lässt sich reduzieren) lieber einen größeren nehmen, bspw. 40" und damit den bereits angesprochenen LE40A656. Wenns Sinn macht würd ich mein Budget aber gerne einhalten und einen von den 37ern nehmen. Was meint ihr?
 
So hab mir heute einen Panasonic TH-46PZ85E gekauft,

Bild ist absolut zufriedenstellen mit dem analagoen Kabel und bei Blue-Ray Filmen hab ich keine Ruckler bemerkt,

Wipeout HD läuft auch ohne Probleme

bis jetzt absolut zufrieden damit, hab ich zwar erst 4 Std. aber ich werd mich ma noch genauer damit befassen
 
Eine frage noch, macht es einem Plasma was aus wenn er recht nahe über einem ofen hängt ? Der würde ungefähr 50cm über einem ofen hängen bin mir da nicht sicher ob die wärme nicht event schädlich oder ähnliches für den TV ist
 
Ich kann dir zwar die Frage nicht beantworten , würde es aber interessant finden zu wissen wieso das Ding über'm Ofen hängt :)
 
Kurze Frage zur Sicherheit:

Bestell morgen den Panasonic TH-42PZ80E und möchte den über meinen PC laufen lassen, sprich über ne ATI HD4870 von Powercolor. Diese hat laut Alternate-HP zwei DVI-I Ausgänge. Jetzt wollte ich mir folgendes Kabel kaufen um den PC und TV zu verbinden:
http://cgi.ebay.de/ClickTronic-HDMI-auf-DVI-D-24-1-St-Kabel-10m-D19-10_W0QQitemZ200261473444QQcmdZViewItem?hash=item200261473444&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Funzt das oder brauche ich ein DVI-I auf HDMI Kabel?
 
würde es aber interessant finden zu wissen wieso das Ding über'm Ofen hängt

Weil den Tv gerne an die Wang hängen würde , das Problem ist allerdings das in allen wänden ausser einer Fenster drine sind und deswegen müsste ich recht nahe an einen ofen hängen
 
Du kannst dir auch ein reines HDMI Kabel kaufen , hattest ja den Adapter bei ! Ist für die evtl. spätere Verwendung an einem anderen Gerät besser !
 
War bei der Graka ein Adapter von DVI auf HDMI dabei??? Kann ich mich gar nicht daran erinnern. Muss ich mal schauen wenn ich daheim bin, weil dann ist dein Vorschlag natürlich besser. Aber bin ich mir wirklich unsicher ob da so ein Adapter dabei war.
 
Normalerweise is bei allen 48xx Karten ein adapter dabei, der kann dann sogar den Ton übertragen (über den Soundchip auf der graka)
 
War bei der Graka ein Adapter von DVI auf HDMI dabei??? Kann ich mich gar nicht daran erinnern. Muss ich mal schauen wenn ich daheim bin, weil dann ist dein Vorschlag natürlich besser. Aber bin ich mir wirklich unsicher ob da so ein Adapter dabei war.

ich hoffe es stirbt.
 
Doch er hat Recht, ist wirklich ein Adapter DVI auf HDMI dabei! Super, dann brauch ich nur ein normales 10 Meter HDMI Kabel :)
 
clicktronic ist zu empfehlen
guter kompromiss aus preis und qualität, derade bei 10m ist das wichtig
 
Ja genau das wollte ich mir auch holen. Ein billiges hätte ich mir bei 10 Meter auch nicht geholt und die Oehlbach sind mir zu teuer... aber ca. 50 € für 10 Meter ist noch ok.
 
Heute ist mein 10m HDMI Kabel von Clicktronic gekommen. Bei meiner 4870 von MSI ist auch ein Adapter dabei.
 
Und wie bist du mit dem Kabel zufrieden? Welches genau hast du bestellt?
 
Hallo Leute.

Ich suche für Bekannte einen möglichst preiswerten LCD TV.
Ich wende mich hier mal an die Experten.

Das gerät sollte so 40-42" sein und möglichst über FUll HD Auflösung verfügen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
Hallo Leute.

Ich suche für Bekannte einen möglichst preiswerten LCD TV.
Ich wende mich hier mal an die Experten.

Das gerät sollte so 40-42" sein und möglichst über FUll HD Auflösung verfügen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

jemand sollte hier irgendiw die antwort auf diese frage einfach stündlich ein mal posten. sagt mal seid ihr nicht fähig ein bis zwei seiten zurückzublättern?
denkt ihr die freundlichkeit kennt keine grenzen und täglich wird die gleiche frage mit freundlichkeit und sachlichkeit beantwortet?

so, gleich wird jemand sagen ich wäre unfreundlich. und dir mit sicherheit weiterhelfen. schließlich gibt es ja nette menschen, die jemandem nicht zumuten wollen die sufu zu benutzen oder hier kurz zurückzublättern.

:mad:


edit:

das hatte DiePike schon zitiert:
"TV-Typ: LCD
Größe: 40Zoll aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 - 350 cm
Anwendungsgebiete: Analog TV , BR , Konsolen
Zuspieler: BluRay(PS3), DVD Spieler , Xbox 360 , evtl. mal ein PC bzw. Laptop
Fernsehempfang: Analog / Sat bzw. Kabel (Nicht ganz sicher!)
Sonstige Anmerkungen: Min. 2 x HDMI , Full HD , 100 Hz , 24p.
Preis: von 1 bis 850 Euro (excl. Versand!) "





So ähnlich sieht auch meine Suche aus, nur das ich mich schon mit 37" zufrieden geben würde. Ich schwanke zwischen Samsung LE7A615 und LE37A656, welchen sollte ich nehmen?
Oder sollte ich bei einem Sitzabstand von max. 3,2m (lässt sich reduzieren) lieber einen größeren nehmen, bspw. 40" und damit den bereits angesprochenen LE40A656. Wenns Sinn macht würd ich mein Budget aber gerne einhalten und einen von den 37ern nehmen. Was meint ihr?

OMG! deine frage wurde sogar hier oben beantwortet!! :mad::mad::mad:

ich bin begeistert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh