[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vielleicht sollten sich alle in diesem thread die besten lcd/plasma geräte in die signatur schreiben. aber es würde nicht lange dauern und ein user würde sagen er hätte dies übersehen.

lcds:

sony 40w4000
bei mehr geld 40w4500
viel mehr geld 40z4500.

samsung 40a656
bei mehr geld 40a789
bei noch etwas mehr geld 40a956.


kommt drauf an für welche anwendung, blabla blaaaaaaa.



zB sony z4500 mit 200Hz. ich kauf mir jetzt keinen mehr bevor die teile mit 200Hz erschwinglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine frage noch, macht es einem Plasma was aus wenn er recht nahe über einem ofen hängt ? Der würde ungefähr 50cm über einem ofen hängen bin mir da nicht sicher ob die wärme nicht event schädlich oder ähnliches für den TV ist

kann mir dazu einer was sagen ?
 
frag mal bei panasonic direkt an, das wird dir hier sicher keiner sagen können
gut ist es sicher nicht, wenn es zu heiß wird
evtl mal temp messen und dann beim hersteller anfragen ;)
 
ok werd ich ma machen, mal schauen was sie sagen

edit: welche wandhalterung ist gut für den Panasonic Plasma da
gibts ja soviel da weis man garnet was man kaufen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehle Halterungen von Vogels, stabil und relativ preiswert. Würde einen TV für über 1000€ nicht mit einer 50€ Ebay Halterung aufhängen...
 
bin seit ca. einem jahr besitzer des Panasonic TH-42PZ85E (also 42"), bin auch sehr zufrieden mit dem teil (gekauft auf eure empfehlung)
nun hat sich bei mir aber der "mein tv schrumpft" effekt eingestellt. :d

man gewöhnt sich wirklich schnell an die größe und irgendwann ist man der meinung, einen größeren plasma zu benötigen.

ich sitze ca. 3,5m - 4m von dem teil weg.

bin nun am überlegen mir den Panasonic TH-46PZ85E zu holen. (46")

machen die 4" mehr sinn oder ist der größenunterschied zu "vernachlässigen" ?
oder gleich zum beamer greifen ???
bin allerdings nicht der film-freak, der sich regelmässig komplette filme anschaut.

nutzung ist ca.:

70% TV (Digital Sat)
15% BluRay/DVD (PS3/DVD Player)
15% Zocken (PS3)


danke, Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja die 4" sind dann eigendlich auch schon egal, die sind wirklich nicht die welt
falls du wirklich aufrüsten möchtest würde ich gleich auf 50" gehen

die frage ist aber wie sinnvoll ist das?
nur fürs fernsehen, filme werden kaum geschaut und wenn selten bis zum ende :d
im grunde hätte ich dir als erweiterung für filme ja einen projektor empfohlen aber das fällt bei dir weg

wenn du wirklich das geld übrig hast upzugraden und dann noch bei der selben generation dann geh gleich auf 50" aber sinnvoll ist was anderes ;)
 
ok, danke !

werde es sein lassen und mich weiter mit meinem winzigen 42" zufrieden geben.
:p

das leben ist hart!

Guinnes
 
Ich bin jetzt kurz davor den Sony KDL-52W4500, 52" LCD, FullHD +Playstation3 80GB zu kaufen und das für 2150 Euro!

Bin mir aber noch nicht so sicher obs der 52" sein soll, da der Sitzabstand so um die 3.5 Meter beträgt.

Habe gerade den Humax iCord bestellt, hoffe einfach nur, dass das Bild bei 52" und 3.5 Meter nicht zu verpixelt sein wird :S

Ich werde eigentlich nur mit der PS3 zocken und Filme schauen aber die Eltern werden wohl nur dvb-s schauen und ich glaube es wäre ein Nachteil für sie, wenn ich den 52" statt den kleineren 46" kaufen würde?

Aber sie schauen ja so wenig TV, das ich das eigentlich mit meinem Gewissen verkraften könnte ;)

Der LCD werde ich an die Wand montieren. Wie hoch sollte man den befestigen?
Ich denke: Mitte LCD = Augenhöhe?

Hoffe um ein paar Ratschläge :)

Gruss JACK
 
Ich bin am überlegen mir den Sony 52W4000 zu gönnen, weil mir mein Bruder noch 500Euro für meinen Toshiba geben will.
Macht das Sinn?
50% DVB-C
30% PS3 Spiele
20% BR/DVD-Filme
 
Also werden die TV Sendungen akzeptabel aussehen?
Wie siehst du das wegen der Höhe?
Du als LCP/Plasma Kenner, würdest du evt. ein anderes Model in der Grössenordung nehmen?
 
als "plasma fan" würde ich dir den 50PZ80 evtl PZ800 als alternative ans herz legen
nicht nur preislich eine absolute alternative

bei den tv sendern ist es auch immer die frage was die meiste zeit geschaut wird
die ÖR sind qualitativ sicher die besten, da sollte es keine probleme geben

die höhe ist geschmackssache, ich finde auf augenhöhe am besten, einige mögen ihn lieber etwas höher wenn man aufm sofa gammelt
das musst nu wirklich du wissen ;)
 
Hey luxxer :wink:

Bin auch auf der Suche nach einem neuen LCD-TV (32" oder 37") .
Hab mich schon etwas eingelesen und bin auf den Toshiba 32AV500 gestoßen.
Ist der zu empfehlen ?

Hatte Testweise auch mal einen 32 LG 3000 hier stehen.
Schickes Teil , nur leider hat mich der Schwarzwert und die Winkelabhängigkeit nicht gerade überzeugt (Schwarz = Violett :shake:).

Sitzabstand sind so um die 2-3m , hier mal ein Bild :
Was ist da besser 32" oder 37" ?

img_32004qx.jpg


img_32017or.jpg


Der TV soll dann logischerweise dahin , wo zurzeit die Röhre steht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
also für alle technik verrückten:

was haltet ihr vom 40z4500 mit 200Hz?
merkt mein hirn davon was oder ist das einfach wieder so ein marketing gag?
nach allgemeiner preisentwicklung dürfte der spätestens im nächsten januar/febraur für 1000€ zu haben sein, oder?
 
also für alle technik verrückten:

was haltet ihr vom 40z4500 mit 200Hz?
merkt mein hirn davon was oder ist das einfach wieder so ein marketing gag?
nach allgemeiner preisentwicklung dürfte der spätestens im nächsten januar/febraur für 1000€ zu haben sein, oder?


ob man wirklich 200hz braucht muss man selber testen, ich brauch nicht mal 100hz, aber wie gesagt selber testen.

glaub nicht das er mal für 1000€ zu haben sein wird, das ist ein absolutes premium produkt, die laufen meist einfach so aus
 
also für alle technik verrückten:

was haltet ihr vom 40z4500 mit 200Hz?
merkt mein hirn davon was oder ist das einfach wieder so ein marketing gag?
nach allgemeiner preisentwicklung dürfte der spätestens im nächsten januar/febraur für 1000€ zu haben sein, oder?

Ob das wirklich Sinn macht, hängt wohl sehr vom bevorzugten Material ab.
Bei Audiovision haben sie den 40z4500 getestet und berichten insbesondere bei HD Material, welches mit 50-60 Hz Kameras aufgenommen wurde, von einer deutlichen Verbesserung gegenüber 100Hz Sonys.
Das Problem dabei, 200Hz ist nicht überall von Vorteil, bei Kinofilmen die auf 24 Bildern/Sekunde basieren soll es eher störend, sehr künstlich wirken.

Für 1000€ wirst du aber den 40z4500 in absehbarer Zeit nicht zu Gesicht bekommen.
200Hz Motion Flow ist sicherlich ein Feature was zukünftig in immer mehr Geräten zu finden sein wird, es gibt aber deutlich wichtigere Qualitätskriterien als 200Hz MF.
Der 40z4500 hat z.B. ein ganz leichten Rosa-Stich laut Test, aber leider keinen RGB Regler um diesen auszugleichen, das wären für mich persönlich deutlich wichtigere Kriterien, als ein 200Hz Motion Flow.
 
schr3ck87 schrieb:
Was möchest du ausgeben und was willst du damit machen? Konsolen? PC? BluRay?

Ausgeben eigentlich so wenig wie möglich also um die 500€ , gerne billiger.

TV wird dann definitiv auch an den PC angeschlossen um zu zocken und um die ein oder andere DVD zu sehen.
Blu-Ray eher nicht , da keine passende Hardware vorhanden :fresse:
Und natürlich normales PAL-Fernsehen.

edit : Naja ich mach mal lieber noch nen eigenen Thread auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das wirklich Sinn macht, hängt wohl sehr vom bevorzugten Material ab.
Bei Audiovision haben sie den 40z4500 getestet und berichten insbesondere bei HD Material, welches mit 50-60 Hz Kameras aufgenommen wurde, von einer deutlichen Verbesserung gegenüber 100Hz Sonys.
Das Problem dabei, 200Hz ist nicht überall von Vorteil, bei Kinofilmen die auf 24 Bildern/Sekunde basieren soll es eher störend, sehr künstlich wirken.

Für 1000€ wirst du aber den 40z4500 in absehbarer Zeit nicht zu Gesicht bekommen.
200Hz Motion Flow ist sicherlich ein Feature was zukünftig in immer mehr Geräten zu finden sein wird, es gibt aber deutlich wichtigere Qualitätskriterien als 200Hz MF.
Der 40z4500 hat z.B. ein ganz leichten Rosa-Stich laut Test, aber leider keinen RGB Regler um diesen auszugleichen, das wären für mich persönlich deutlich wichtigere Kriterien, als ein 200Hz Motion Flow.

40a656 für 905€.


also dann kommt wohl der a656 als preis-wunder herein, oder?

die auswahl an unausgereifter technik ist groß....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 40a656 habe ich mich nicht beschäftigt, kann also nichts dazu sagen.
Der von dir nachgefragte Sony liegt jedenfalls bei 1700,- bis 1800,- (Geizhals Preise) und wird sicherlich nicht bis Frühjahr 2009 bei 1000,- angelangen.
Alles in allem ist der Sony ja schon ein Premium Gerät, 200Hz als "Weltneuheit" will sich bezahlen lassen und 5Jahre Garantie der Z-Serie ebenfalls.

Der Sony ist sicherlich ein sehr gutes Gerät, aber halt auch dementsprechend eingepreist.
Neue Technologie Features haben halt anfangs immer ihren Preis.

Musst halt auch schauen, wo dein Schwerpunkt liegt, mehr Kinofilme auf BD, oder doch eher der TV Sportkonsument.....
Ich persönlich bin halt auch mehr der Plasma Fan und empfinde in der Preiskategorie um 1000,- Panasonic Plasmas immer noch als erste Wahl.
Letztendlich sollte man sehr viel vergleichen, wenn möglich unter Wohnzimmer ähnlichen Lichtbedingungen, die Geschmäcker sind halt sehr verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade ein Angebot für einen gebrauchten LG 37LC25R über 400€ bekommen.
Meint ihr ich sollte da zuschlagen ?
 
alle samsung haben unterschiedliche probleme weil in jedem geräte typ unterschiedliche panels verbaut werden. gut sind sq und ss panels, die werden auch direkt von samsung hergstellt. wie sehr viele samsung kunden kann man pech haben und einen lcd erwischen der bei bluray massiv ruckelt, der starkes clouding hat, wabert, etc..
aber der preis ist echt der hammer! der 40a656 hat vor 6 monaten auch noch 1799€ UVP gekostet. 905€ reizen da sehr heftig!

besser wäre der sony 40w4000. keine panel probleme, aber dafür 978€ und keine 100Hz. Ist die Frage ob die 100Hz überhaupt so wichtig sind. ansonsten den 40w4500 für 1219€. aber ich geb auf gar keinen fall über 999€ für einen fernseher aus. dafür sitz ich zu selten davor.

da gibts aber auch noch die panasonic 37lzd80f für 825€ und einen 37lzd85f mit 100Hz für 1074€ aber beide mit ruckelproblemen bei blurays.


ziemlich schwierig!
 
Wenn es FullHD sein soll und es auf sehr gute Bildqualität @ 1000,- ankommt, schau dir diesen Panasonic mal an.

http://www.areadvd.de/hardware/2008/panasonic_th42pz80.shtml

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a327434.html

Wenn du wirklich wenig schaust, sollte der TH42PX80 HD-Ready locker reichen.
Sehr viel mehr Bildqualität gibt es in der Preisklasse kaum.

http://www.hdtvtest.co.uk/Panasonic-TH42PX80/

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a315673.html

Fernseher ganz ohne Schwächen gibt es natürlich nirgendwo, nichteinmal für 5000,-.
Von der Bildqualität müssen sich die beiden Panasonics jedenfalls vor niemanden in ihrer Preiskategorie verstecken, erst Recht nicht im P/L.
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine augen sind knapp etwa 2,5m entfernt vom tv.
meine freundin hat im markt schon ne krise bekommen, ihr waren 42" zu groß.
naja, geschmackssache.
hmmmm. warum keinen pz8e?

ich muss beim tv unterscheiden:

meine nutzung:
70% ps3
20% dvd/bluray
10% kabel digital

nutzung meiner freundin:
99% kabel digital
1% dvd/bluray


was hälst du den vom pal bild auf die entfernung bei nem 42"er ?

ps: hd ready auf gar keinen fall. geht um pc nutzung. sorry aber 1024x768 geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keinen 3xhdmi brauchst, geht der pz8e wahrscheinlich auch in ordnung. Such von dem aber schon ewig einen test und finde keinen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh