[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier gibts ansonsten ein Basic TV Calibration Tutorial, sehr nützlich, allerdings englischsprachig.
Hier gibt es das Video als Direktdownload

Der AV Redakteur führt in dem Video am Beispiel eines 60er Kuros (gewaltiges Teil, wenn man den Typen daneben sieht:)) die Grundeinstellungen für ein ordentlich kalibriertes Bild vor.

Der Downloadspeed ist leider extrem bescheiden.

In schlechter Qualität, aber dafür schneller gibt es das Tutorial auch bei Youtube.

Wie schauts mit PC aus? Jemand erfahrung mit dem KURO? Kann man den auch zum zoggn am PC benutzen?

Hab für dich mal ein kleines Video Preview vom KRP-500A rausgesucht.:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibts ansonsten ein Basic TV Calibration Tutorial, sehr nützlich, allerdings englischsprachig.
Hier gibt es das Video als Direktdownload

Der AV Redakteur führt in dem Video am Beispiel eines 60er Kuros (gewaltiges Teil, wenn man den Typen daneben sieht:)) die Grundeinstellungen für ein ordentlich kalibriertes Bild vor.

Der Downloadspeed ist leider extrem bescheiden.

In schlechter Qualität, aber dafür schneller gibt es das Tutorial auch bei Youtube.

Danke für diese Links. Hab schon lange gesucht, aber leider nichts gefunden.
Früher gab's auch ein Video auf Chip.de, doch sie haben es entfernt :shot:

Ach ja...der Donwloadspeed ist richtig schnell ~580 kb/s ;)

Die Tutorials gibt es auch in schlechterer Qualität und geringerer Datengrösse.

Hier gibt es ansonsten noch Tutorials zu den Themen, ISF Kalibrierung, Plasma versus LCD (Erklärung der Technologien), "what makes a great picture", u.s.w..
(Unter "Keyword" den Suchbegriff "Tutorial" eingeben)

Hier noch ein paar Videos von einigen Herstellerständen auf der letzten IFA, Sony, Samsung, Toshiba, LG, u.s.w.

Das AVForum ist ansonsten auch ein sehr guter Anlaufpunkt für englischsprachige Videophile.
Zu allen gängigen Modellen und Gerätschaften sehr ausführliche Sammelthreads.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen:

TV-Typ: eigentlich egal, Hauptsache vernünftiges Bild
Größe: 32 o. 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 bis 300 cm
Anwendungsgebiete: Kabelfernsehen, DVDs gucken und ab und zu für eine miniDV-Cam, evtl. in Zukunft BluRay
Zuspieler: DVD-Player, miniDV-Cam
Fernsehempfang: Kabel (ein integrierter DVB-T-Tuner wäre toll)
Sonstige Anmerkungen: DVB-T-Tuner integriert
Preis: von 450 bis 650 Euro

Habe mir mal so ein paar rausgesucht, aber ich kann absolut nicht einschätzen, was man davon nehmen sollte:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a319737.html --> LG 32lg3000

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320347.html --> Toshiba 32cv500p

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a327983.html --> Panasonic TH-37px8e

Wäre nett, wenn mal jemand was zu den aufgeführten Modellen sagen könnte bzw. mir sogar noch was anderes empfehlen könnte. Vielen Dank im voraus.

MfG :wink:

Zuletzt bearbeitet:
edit \
@zip1989
lässt sich ein pana px überhaupt pixelgenau über den hdmi eingang ansteuern?

Ja, er lässt sich "Pixelgenau" über den HDMI Eingang ansteuern.

Edit: Falls wir das gleiche unter Pixelgenau verstehen. xD

Zuletzt bearbeitet:
mhm was verstehst du darunter? :d

Die Zeit habe ich dazu nicht mir eine schön Definition einfallen zu lassen. Ich denke wir beide verstehen unter "Pixelgenau" dasselbe. Ansonsten lass dir eine Definition einfallen und ich segne diese dann ab. :p

wie schaut das eigentlich aus wenn ich online nen fetten plasma bestelle mit der lieferung?
ich habe immer panik, dass damit schlamig umgegangen wird! hat da einer erfahrung mit und kann mir nen guten shop empfehlen?!
vielen herzlichen Dank
relaxer

Glaub der transport wird schon gehen, schliesslich werden die auch transportiert wenn man sie in einen Laden kauft (zum Laden hin).

Ich wart gerade das meiner ankommt.

Mein 40" wurde auf ner Minipalette von einer Spedition geliefert, die vorher angerufen hatte um einen Termin auszumachen.
Ich hab glaub ich noch nie einen Karton gesehn der so gut in Form war, keine Beulen,Risse oder sonstiges.
Aja bestellt hatte ich bei redcoon.

Falls dich meine Geschichte interessiert durchsuch einfach das Thema. ;) Am besten gleich bei der Anlieferung auf machen und nach schauen.

hmm ich will den pz85e bestellen. überlege an redcoon, amazon wäre 40 euro teurer! nur kann man bei amazon imemr alles umtauschen, für den fall!

hmm überleg ....

oder werden die nochmal billiger dieses jahr? ich denke eigentlich nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Würde Amazon nehmen, da laufen Reklamationen einfacher ab. Billiger werden immer, fragt sich nur wie viel und in welchem Zeitraum. Ansonsten, gute Wahl :)

i know thx....beste wo gibt..... ich denke vor weihnachten werden die eh nochmal teurer und der 46iger is eh in den letzten 2 monaten gesunken!

weisst du zufällig wann der 35 bzw. 55iger blueray endlich kommt? muss nen sahneteil sein und an die dvd quali vom denon 1940 kommen. der 30iger soll schon saugeil sein....

jo es wird amazon werden...hehe freu

:hmm: ob redcoon das auch bei Österreich versand hat? Das mit dem anrufen und fragen.

Also bei grossen TVs sehen die Lieferanten ja was sie da liefern, da werden sie schon eher aufpassen aber natürlich ist es nicht unmöglich das damit schlammpig umgegangen wird. Mein TV kam heil an, mit der Schweizer Post. *g*

wie schaut das eigentlich aus wenn ich online nen fetten plasma bestelle mit der lieferung?
ich habe immer panik, dass damit schlamig umgegangen wird! hat da einer erfahrung mit und kann mir nen guten shop empfehlen?!
vielen herzlichen Dank
relaxer

Habe inzwischen 3 Plasma über Internet bestellt.
Bei allen 3 gab es keine Probleme mit der Lieferung bzw. mit dem Transport.
Die Spedition hat vorher angerufen und einen Termin mit mir ausgemacht.
Die Flachmänner wurden anständig auf eine Palette geliefert.

Eine gute Spedition bringt den TV schon ordentlich ans Ziel. Schwarze Schafe oder unfähige Fahrer gibt es sicher auch mal und der TV wird wie Kartoffeln durch die Gegend geworfen.
Das sollte aber schon eher die Ausnahme sein (siehe die Geschichte von zip1989).

Moinsen:

TV-Typ: eigentlich egal, Hauptsache vernünftiges Bild
Größe: 32 o. 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 bis 300 cm
Anwendungsgebiete: Kabelfernsehen, DVDs gucken und ab und zu für eine miniDV-Cam, evtl. in Zukunft BluRay
Zuspieler: DVD-Player, miniDV-Cam
Fernsehempfang: Kabel (ein integrierter DVB-T-Tuner wäre toll)
Sonstige Anmerkungen: DVB-T-Tuner integriert
Preis: von 450 bis 650 Euro

Habe mir mal so ein paar rausgesucht, aber ich kann absolut nicht einschätzen, was man davon nehmen sollte:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a319737.html --> LG 32lg3000

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320347.html --> Toshiba 32cv500p

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a327983.html --> Panasonic TH-37px8e

Wäre nett, wenn mal jemand was zu den aufgeführten Modellen sagen könnte bzw. mir sogar noch was anderes empfehlen könnte. Vielen Dank im voraus.

MfG :wink:
Ich zitier mich mal selbst... Sind meine Angaben ungenau? Habe mir jetzt nochmal den Toshiba 32CV505D angeguckt. Was sagt ihr dazu?

Gruß

Ich zitier mich mal selbst... Sind meine Angaben ungenau? Habe mir jetzt nochmal den Toshiba 32CV505D angeguckt. Was sagt ihr dazu?

Gruß

Bei dem Sitzabstand würde ich persönlich zum 37" greifen.
Der Pana ist ein feines Gerät. Damit machst du wirklich nichts falsch.
Von LG-Geräten habe ich bis jetzt nicht wirklich gute Sachen gehört.
Schwarzwert, 1080p/24Hz Darstellung und die interne Elektronik soll bei LG nicht das gelbe vom Ei sein.
Zu dem Toshi kann ich nichts sagen.

Danke fürs Feedback. Der LG ist bei mir eigentlich auch schon raus. Habe bisher auch nicht viel gutes zum Service von LG gelesen. Ich schwanke zwischen dem Pana und dem Toshiba 32CV505D.

Isch brausch mal wieder nen neuen Tevau!

TV-Typ: LCD
Größe: 26 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 - 250 cm
Anwendungsgebiete: SD fernsehen, PS3, PC
Zuspieler: SchaubLorenz SL506, PS3
Fernsehempfang: DVB-S
Sonstige Anmerkungen: günstig
Preis: so günstig wie möglich <450

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
@Sub-Zero:
Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Nach Recherche im Netz hab ich erfahren das der LG wohl n miesen Schwarzwert hat.
Blieben also Toshiba und Panasonic. Der Pana war mit guten 100-120€ mehr einfach zu teuer für mich, vor allem für nen 32".
Hab auch knappe 3m Abstand, bisher nur ne Röhre (51cm) und nur Platz fürn 32er.

Nach paralleler Live-Vorführen vom LG und Toshiba konnte ich nen dirkten Vergleich machen. Der Toshiba hat das eindeutig bessere Bild und ist in der Preisklasse unschlagbar, aber wenn dir 120€ mehr nix machen kauf den Pana.

gibts wieder aquatuning.de gutscheine/codes? (außer diese 2% für neukunden)
will endlich eine wakü haben

Kann jemand nochmal etwas zu dem Sony Bravia KDL-32U3000 schreiben? Der kommt wohl auch evtl. noch in Frage. Habe bisher fast gar keine Geräte der Firma Sony gehabt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh