[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre ne Marktlücke :fresse:
Obwohl ich die Lüfter meines Plasmas nicht heraushören kann.
 
Meiner kommt erst montag, ich glaub auch nicht das ich sie hören würde. Aber nette idee wär es trotzdem. Vielleicht kann man dann etwas übertakten :lol:
 
kennt einer den unterscheid zwischen den pz85e und den pz85ea modellen?
im hifi forum finde ich nichts gescheites! der 46iger ea ist um einiges teurer als der e..
thx im vorraus!
relaxer


edit: das geilste is, wenn man nach dem pz85e in amazon guckt, findet man nur den pz85ea. Geht man über geizhals.at findet man bei amazon auch den e...total bekloppt
 
Zuletzt bearbeitet:
Der EA ist nur eine neuere Produktionsserie, technisch die beide Geräte gleich. Zumindest ist nichts von irgendwelchen Änderungen bekannt geworden. Damals beim PZ70 / PZ700 gabs ne Diskussion über die EA Modelle, da die angeblich 24p Support haben, den die E Modelle nicht haben.
 
So, mein LCD ist heute schon gekommen :) Bild an der PS3 ist allererste Sahne, bisher habe ich nichts zu meckern. Auch TV über DVB-T ist ganz gut und 37" ist doch ganz schön groß :d

Der Aufbau dauerte keine 5min, Sender einprogrammieren ganze 3min und anschließen war auch kein Problem. Bin bisher wirklich zufrieden, für den Preis mehr als okay.
 
kennt einer den unterscheid zwischen den pz85e und den pz85ea modellen?
im hifi forum finde ich nichts gescheites! der 46iger ea ist um einiges teurer als der e..
thx im vorraus!
relaxer


edit: das geilste is, wenn man nach dem pz85e in amazon guckt, findet man nur den pz85ea. Geht man über geizhals.at findet man bei amazon auch den e...total bekloppt

Der EA ist nur eine neuere Produktionsserie, technisch die beide Geräte gleich. Zumindest ist nichts von irgendwelchen Änderungen bekannt geworden. Damals beim PZ70 / PZ700 gabs ne Diskussion über die EA Modelle, da die angeblich 24p Support haben, den die E Modelle nicht haben.

Jup.
Die Diskussion gab es damals beim PV71 auch schon.
Es gab erst ein PV71E und später dann einen PV71EA.
Sind aber absolut baugleich. Laut Insidern ändert Pana die Bezeichnung (E zu EA) ab einer bestimmten Produktions/Seriennummer.

Gibt es eigentlich einen 42PX80EA?
Ich habe einen der ersten Baureihen und meiner ist ein E (ohne A) :cool:
 
Ich schätze das sind jeweils nur leicht unterschiedliche Bezeichnungen für das selbe Produkt.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a315673.html
Da werden sowohl E als auch EA gelistet.

Das ist wie zB beim Samsung A656. Einige geben den als 40A656, andere als 40A656A1, andere als 40A656A1F an. Das sind jeweils nur Bruchstücke der kompletten Bezeichnung, die in ganzer Länge auf der Website von Samsung steht. Ist jeweils natürlich ein und das selbe Produkt. Nur da macht jeder Händler seinen eigenen Brei. Und oft kommt dadurch bei Unwissenden die Frage auf, was da nun der Unterschied ist, dabei gibt es gar keinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
im falle von panasonic ist dem aber nicht so ;)
wurde auch schon schriftlich von pana bestätigt, ab einem best datum wird eine "überarbeitete" version verkauft
oftmals betrift das aber nur interne ändereungen in elektronik und co die keine qualitativ sichtbare verbesserungen darstellen sondern nur fertigungs oder kostenoptimierter natur sind
für den kunden total egal
 
=││Lumpy││=;10369182 schrieb:
Isch brausch mal wieder nen neuen Tevau!

TV-Typ: LCD
Größe: 26 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 - 250 cm
Anwendungsgebiete: SD fernsehen, PS3, PC
Zuspieler: SchaubLorenz SL506, PS3
Fernsehempfang: DVB-S
Sonstige Anmerkungen: günstig
Preis: so günstig wie möglich <450



danke im vorraus

help, i need somebodys help ;)
 
naja platztechnisch wäre ein 26" ideal, der 32 würde schon recht viel platz verbrauchen...

ich weiß es wäre ziemlich blöd einen 26" er für das Geld eines 32"ers zu kaufen, ist aber anders leider nicht machbar..

beim LG kann man bedenkenlos zugreifen?
 
So, mein LCD ist heute schon gekommen :) Bild an der PS3 ist allererste Sahne, bisher habe ich nichts zu meckern. Auch TV über DVB-T ist ganz gut und 37" ist doch ganz schön groß :d

Der Aufbau dauerte keine 5min, Sender einprogrammieren ganze 3min und anschließen war auch kein Problem. Bin bisher wirklich zufrieden, für den Preis mehr als okay.

Oah nicht schlecht, für 700 Euro 37 Zoll + Full HD. Bin aber vorsichtig bei Toshiba, weil die Dinger öfters nach 3-4 Wochen kaputt gehn sollen (schalten sich dauernd selbst ab).

Weiß zufällig jemand, ob der Philipps hier: http://geizhals.at/deutschland/a276784.html zum X-box 360 zocken geeignet ist? Weiß nicht mal ob der 100 Hz hat hmmm

Oder doch lieber einen Sharp mit 100 hz?


Kann mir jemand nen heißen Tip geben welche Geräte in der Region 5-700 Euro empfehlenswert sind zum zocken? Hätte am liebsten zwischen 30 und 32" Bilddiagonale.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm 3 Fragen dazu:
a) unterschied zum 32PFL3310/12 außer dass er 3ms hat
b) 100hz ja / nein?
c) im inet bestellen oder lieber saturn etc. abklappern ob die so einen da haben? Die kann man übrigens teils gut runterhandeln, oft fast 10% drin.
 
hmmm 3 Fragen dazu:
a) unterschied zum 32PFL3310/12 außer dass er 3ms hat
b) 100hz ja / nein?
c) im inet bestellen oder lieber saturn etc. abklappern ob die so einen da haben? Die kann man übrigens teils gut runterhandeln, oft fast 10% drin.

ja beweg dich und les selber nach. denkste hier liest einer für dich die specs durch um dir zu berichten oder wie?
beweg dich mal selber ein bißchen. das ist hier kein lexikon.
 
ja beweg dich und les selber nach. denkste hier liest einer für dich die specs durch um dir zu berichten oder wie?
beweg dich mal selber ein bißchen. das ist hier kein lexikon.

ey wo soll das bitte stehen? ich hab die datenblätter bei philipps durchgemacht und da stand mal gar nix drin. die sind so informativ wie die zutatenliste bei ner zahnpasta.
 
hmmm 3 Fragen dazu:
a) unterschied zum 32PFL3310/12 außer dass er 3ms hat
b) 100hz ja / nein?
c) im inet bestellen oder lieber saturn etc. abklappern ob die so einen da haben? Die kann man übrigens teils gut runterhandeln, oft fast 10% drin.

a)Kannst du sicher selber herausfinden.;)
b)Wie schon gesagt besitzt er 24P 100Hz Unterstützung
c)Ganz klar im I-Net
 
Moin Leute :)

Ich möcht gerne einen LCD Tv haben. 37" müssen es schon sein. Teuer muss nicht sein und brauch ich Full HD?
Ich hab da mal 2 rausgesucht, sind beide nicht teuer, zum Einstieg sollte es aber reichen.

37LG3000

37LG5000

Mein Bruder hat den 3000er, ich find den geil, auch vom Aussehen her.

Digitale Bildquelle ist noch nicht vorhanden.
 
ich ziehe fullHD vor.

ich sehe keine weitere frage in deinem post.
 
begründung ist bei kurzem sitzabstand und pc/konsolennutzung und bluray.
um fullHD wirklich zu erleben musst du bei nem 37" aber weniger als 2m sitzabstand haben.
 
Jap Gawd hat sie nicht alle beisammen !

Am besten einfach ignorieren , fährt die Leute hier ja eh nur an !
 
gawd spielst du eigentlich WoW?

Hm naja der Philipps hört sich schon ganz gut an. Tu mich halt schwer in die Materie einzusteigen, gibt einfach keine vernünftigen Quellen. Wenn ich google les ich oft, dass Samsung gut wäre. Viele andere haben mir jetzt aber schon erzählt dass die Dinger total grottig sein sollen. Denke ich wart jetzt noch auf n gutes Angebot und schlag dann bei dem Philipps einfach zu.
 
Hi,

das Problem bei TV-Geräten ist halt einfach das die Geschmäcker verschieden sind du kannst nicht wie bei Computerhardware sagen der und der Prozessor ist für dich optimal , sondern du musst selbst einschätzen wie anspruchsvoll du bist ! Es gibt z.B. Leute die finden 400€ -Geräte große Klasse und können sich nichts besseres vorstellen und andere widerum könnten bei diesem Bild k.... ! :)

Deshalb bleibt dir eigentlich nur eins entweder du kaufst auf Grund der Beratung hier im Forum auf gut glück einfach los (hatte bei mir auch gut geklappt) oder du bewegst deinen Popo in einen MediaMarkt / MediMax , Saturn oder sonstigen Markt und schaust dir die verschiedenen Produkte ganz einfach mal an !
 
Ich war im Media Markt, Saturn und Expert heute. Ich finde die Fernsehbilder sehen alle gut aus, nur wies halt dann beim Zocken ist... keine Ahnung.

Und es ist mir schon klar, dass manch einer bei einem LCD unter 900 Euro kotzen könnte... Will ja nur quasi das beste Bild in der Preisklasse und meistens kann man sich ja auch dem Geschmack der Masse anschließen. Zumindest ist dadurch die Chance am höchsten langfristig zufrieden zu sein.


Meistens ist es ja so, dass man die Mängel erst sieht, wenn man das Teil ausgepackt daheim stehen hat und mal selbst damit rumprobiert hat.
 
Moin Leute :)

Ich möcht gerne einen LCD Tv haben. 37" müssen es schon sein. Teuer muss nicht sein und brauch ich Full HD?
Ich hab da mal 2 rausgesucht, sind beide nicht teuer, zum Einstieg sollte es aber reichen.

warum unbedingt LCD, alternative plasma
um die frage zu fullhd zu beantworten braucht es um einiges mehr infos
sitzabstand? sehgewohnheiten? HTPC? usw ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh