[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal jemand eine empfehlung ausprechen? Das wäre super, da ich so gut wie keine ahnung habe was so aktuell auf dem Markt geschieht.

TV-Typ: LCD
Größe: 37 - 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300 cm
Anwendungsgebiete: digitales fernsehen von KabelDeutschland oder Alice, Playstation 3
Zuspieler: Playstation 3 und das was KabelDeutschland/Alice mitliefert
Fernsehempfang: Digital, Kabel (ich glaub das ist DVB-C)
Sonstige Anmerkungen: gerne 100Hertz, Full-HD, 2 * HDMI
Preis: bis max 1200€

Hab mal bei Amazon geguckt welche gute Kritiken usw. bekommen habe. Folgendes hab ich dabei gefunden:

Samsung LE 40 M 86 BDX 40 Zoll
Sony KDL 40 V 3000 AEP 40 Zoll
Samsung LE 37 M 86 BD 37 Zoll
Toshiba 37 X 3030 D 37 Zoll

Was mir dabei aufgefallen ist, dass die meisten schon seid anfang 2007 im Inventar sind? Gibts nichts neueres oder sprengen die den Preisrahmen? Und falls es neuers gibt, bieten sie wesentliche Neuerungen so dass ein aufpreis gerechtfertig wäre?

Vielen dank und schönen Sonntag

Sitzabstand 4-5m.
DVD, sonst nur meine Lieblingsserien oder Sport.
HTPC? Nein
Konsole? Vielleicht in naher Zukunft.

Warum Plasma? Verbrauchen die nicht zu viel Strom?
Ich glaube, dass das mit dem Strom doch nur eine Marketingsache ist. Beim LCD wird meist der Durchschnittsverbrauch angegeben und beim Plasma der Höchstwert.

Ich habe mir jetzt mal den Panasonic TH-37PX8E bei Amazon geordert. Ich bin mal auf das Bild gespannt.

MfG

Sitzabstand 4-5m.
DVD, sonst nur meine Lieblingsserien oder Sport.
HTPC? Nein
Konsole? Vielleicht in naher Zukunft.

Warum Plasma? Verbrauchen die nicht zu viel Strom?

4-5m
42" sind in meinen augen da absolutes minimum, eher 50"
der mehrverbrauch ist bei den fullhd geräten immer noch etwas vorhanden
aber bei weitem nicht so wie früher, der stromverbrauch ist dynamisch und nicht statisch wie beim LCD
bei hdredy modellen ist der unterschied aber nicht mehr vorhanden

bei 4-5m und beidem HTPC braucht es beim besten willen kein fullhd
42PX80 für ca 700,- oder gar TH-50PX8E für 1000,- wäre mein vorschlag

lass dich nicht von der auflösung abschrecken, die ist nicht alles und bei dem riesen abstand mehr als ausreichend ;)

Oha, führ mich nicht in Versuchung ;) Ich werd Morgen nochmal zum Örtlichen fahren und mir nochmals ein paar Teile anschauen. Mein Bruders 37 Zöller ist schon klasse. Besser geht immer, weiss man ja, nur die Preise möcht ich nicht bezahlen.

Hi Leute,

hab da auch nochmal ne frage.

Eigentlich wollte ich mir ja den Samsung ka was 86DB oder so kaufen, aber jetzt den 40A656. Mir ist nur aufgefallen, dass die LCDs bei Fußball oder F1 ziemlich schlechtes bild machen. Wie kann man das optimieren?

Ich weiß nichtmal was wir hier nutzen.

DVB-T ist doch das mit der zimmerantenne oder?
Wir haben dann demzufolge DVB-S für Satellite?

Müsste ich mir dann einen DVB-S Reciver kaufen mit HDMI um mit dem samsung bestmögliches SD material zu bekommen?

Danke für antworten.

Hallo,

ich frage auch einfach mal in die Runde, vll. springt ja jemandem ein passendes Gerät spontan in die Hirnrinde.

TV-Typ: LCD oder Plasma - egal!
Größe: 37 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 1.5 - 2.5 Meter
Anwendungsgebiete: 25 % SD-Material und 75 % HD-Material
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: Keiner, später digital (Kabel).
Sonstige Anmerkungen: Einwandfreier Betrieb an DVI ist Pflicht, VESA Montage wäre sehr (sehr) erwünscht.
Preis: 1500€ ist die Obergrenze. So um 1200€ wäre optimal.

DVB-T, ist Antenne und digital kabel nimmt es glaub ich aber auch.

Hi Leute,

hab da auch nochmal ne frage.

Eigentlich wollte ich mir ja den Samsung ka was 86DB oder so kaufen, aber jetzt den 40A656. Mir ist nur aufgefallen, dass die LCDs bei Fußball oder F1 ziemlich schlechtes bild machen. Wie kann man das optimieren?

Ich weiß nichtmal was wir hier nutzen.

DVB-T ist doch das mit der zimmerantenne oder?
Wir haben dann demzufolge DVB-S für Satellite?

Müsste ich mir dann einen DVB-S Reciver kaufen mit HDMI um mit dem samsung bestmögliches SD material zu bekommen?

Danke für antworten.

Klick A656

Hallo,

ich frage auch einfach mal in die Runde, vll. springt ja jemandem ein passendes Gerät spontan in die Hirnrinde.

TV-Typ: LCD oder Plasma - egal!
Größe: 37 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 1.5 - 2.5 Meter
Anwendungsgebiete: 25 % SD-Material und 75 % HD-Material
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: Keiner, später digital (Kabel).
Sonstige Anmerkungen: Einwandfreier Betrieb an DVI ist Pflicht, VESA Montage wäre sehr (sehr) erwünscht.
Preis: 1500€ ist die Obergrenze. So um 1200€ wäre optimal.

http://geizhals.at/deutschland/a320260.html

einfach ein hdmi-dvi kabel kaufen, fertig. :)

Mir ist nur aufgefallen, dass die LCDs bei Fußball oder F1 ziemlich schlechtes bild machen. Wie kann man das optimieren?
Videoprozessor oder gut konfigurierter HTPC. Damit gibt es dann auch vernünftiges Video-Mode Deinterlacing, was bei Sport sehr entscheidend für die Qualität ist.

Gruß

Denis

Hallo zusammen.

Auch suche jetzt verstärkt nach nem neuen TV:

Hier meine Vorstellungen:

Größe: 32" - 40" (bevorzugt 32")
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5 - 3m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: Play Station 3
Fernsehempfang: noch Analog und bei neuem TV digital , Kabel
Sonstige Anmerkungen: min. 2x HDMI, 2x Scart, Dvb-T
Preis: bis 800 Euro

Wäre super wenn Ihr ein paar Vorschläge hättet.
Vielen dank im voraus!

Hab ich mich auch schon gefragt. So wie das aussieht, hat der PX8E eine matte Front und der PX80E eine Klavierlackfront. Sicher bin ich mir da aber auch nicht. Mein PX8E müsste die Woche kommen, dann kann ichs dir genau sagen, ob der PX8E matt ist.

MfG

Erste Sahne, ein sehr schönes Bild, Bravia Pro Engine, 100hz Panel, das Design ist Geschmackssache.

In der Preisklasse hat er kaum Konkurrenz.

Hi, jemand hat mir gesagt das hier meine frage mehr beachtung geschenkt wird:
Hallo leute,
unser Fernseher hat nun endgültig seinen geist aufgegeben...
Wir brächten nun einen neuen bildschirmdiagonale sollte so 78-80cm sein und eventuell hd ready, intrgriete boxen wären schön müssen aber nicht sein, auschaltknopf wenns geht mein vater mag den fernseher net die ganze zeit auf standby haben...
Achja wir kaufen im tevi ein weil meine mutter prozente bekommt...
Preislich:
Keine 3000€ oder sowas ein preisleistungsieger wäre gut.

sehr schlau wird man aus der beschreibung aber auch nicht
auf der ersten seite gibt es eine maske die kansnt du mal ausfüllen, gleichzeitig lohnt es sich die letzten 10 seiten mal zu lesen, dort wurde schon in jedem bereich eine empfehlung abgegeben :)

Hi, ich möchte mir in nächster Zeit auch ein Lcd Anschaffen, hab jedoch vorher ein paar Fragen :)

Die neuen LED Modelle kommen zur zeit, wie zukunftssicher sind die bzw. kann man die ohne Bedenken kaufen? Niedrigerer Stromverbrauch und angeblich sagenhafte Farbbrillianz werben für Käufer, wie siehts in Realität aus? konnte mir die leider noch nicht anschauen das MM und co. die nicht hier haben >_<

Ich möchte gerne den LCD dann als Monitor für mein PC Verwenden und über diesen auch dann per Bluray zuspielen, kann das jede Graka ohne Probleme verarbeiten wenn ich ins BluRay laufwerk was einschiebe, wird es quasi einfach ausgegeben oder komprimiert? Habe zur zeit noch kein Bluray Player und wollte durch ein Einbau in PC mir den auch Sparen, klappt das?

Ich werde 2 Auge->TV-Positionen haben, einmal vom Bett aus ca. 270cm
und vom Schreibtisch ca. 330cm

Ich habe Angst vom PC aus nicht alles klar erkennen zu können, also eher einen großen TV zu nehmen (46 oder sogar 52Zoll), habe jedoch dann angst das bei normalen DVDS und nicht HD-Inhalten das Bild zu groß ist vom Bett aus, kann da jemand evt. mit gleichen Sachverhalt stellung zu nehmen? (Bei HD bzw. Full HD Inhalten kann der TV garnicht groß genug sein habe ich gehört, auch bei kurzen Distanzen, stimmt das?)

Inwiefern lohnt sich ein Kauf so kurz vor dem Weihnachtsgeschäft? Wie fallen die Preise bei Elektrogeräten normalerweise beim WEihnachtsgeschäft?

Nochmal Infos zusammengefasst

Größe: 40-52Zoll (Siehe bitte Fragen oben)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 270 bzw. 320 cm
Anwendungsgebiete/Zuspieler: Zuspielung von (Full)HD-Material per PC, zur zeit noch Analoger anschluss, bald Digital (siehe bitte Fragen oben), wird für ziemlich alles benutzt, Surfen, Office, Zocken, Filme schauen
Fernsehempfang: zurzeit noch Analog, bald Digital

Danke im voraus :)

nun sie sind genauso zukunftssicher wie andere geräte auch
alle "wichtigen" anschlüsse und vorraussetzungen sind erfühllt haben aber auch nichts mit LED zu tun
sie werden sicher weniger strom verbrauchen und dank des besseren schwarzwertes kommt der höhere kontrast auch einem besserem bild zugute
ob man sich gleich die erste gen kaufen sollte ist aber wieder ein anderes thema ;)

einfach laufwerk rein und gut ist, damit ist es nicht getan
dein rechner muss gewisse mindestanforderungen erfüllen damit das alles klappt
glaub auf der powerdvd hompage gibt es ein test tool ob dein pc schnell genug ist

ob du nun 40" 0der 50" kaufst an der schriftgröße wird das nichts ändern da die auflösung ja identsich ist, allerdigns kannst du die windwos schriftgröße ja erhöhen wenn sie dir zu klein ist
2,7m sind absolut kein problem bei 50" ;)

@jmm
Ich weiß jetzt nicht was tevi alles im angebot hat aber wie wärs mit dem hier Panasonic TX 32 LE 7 FA
Hat einen seperaten Ausschaltknopf, integrierte Boxen, genügend Anschlüsse für den normalen Gebrauch und ein recht gutes TV Bild natürlich was noch besser wenn man man digital Quelle hat über Kabel oder Satellit usw.

einfach laufwerk rein und gut ist, damit ist es nicht getan
dein rechner muss gewisse mindestanforderungen erfüllen damit das alles klappt
glaub auf der powerdvd hompage gibt es ein test tool ob dein pc schnell genug ist

Sollte nicht jeder Rechner der heutzutage mehr oder weniger up to date ist schneller sein als jeder blurayspieler? OO ich dachte da eher aber an spezielle verschlüsselungen oder irgendwie sowas, aber theoretisch gibt es kein problem wenn der pc schnell genug ist? Wie sieht es aus, dvi -> Hdmi gibt problemlos alles weider wie hdmi auf hdmi?

2,7m sind absolut kein problem bei 50" ;)
bei full hd, richtig? wie sieht es mit normalen Dvds aus die dann hochskaliert werden? dürfte das nicht ein bisschen "eng" werden?

hat evt. jemand erfahrungen mti Preisnachlässen zum Weihnachtsgeschäft?

Sollte nicht jeder Rechner der heutzutage mehr oder weniger up to date ist schneller sein als jeder blurayspieler? OO ich dachte da eher aber an spezielle verschlüsselungen oder irgendwie sowas, aber theoretisch gibt es kein problem wenn der pc schnell genug ist? Wie sieht es aus, dvi -> Hdmi gibt problemlos alles weider wie hdmi auf hdmi?

tja was heißt "up to date"? ;)
das große problem was die meisten rechner bei einer BD ins stottern bringt ist der HDCP kopierschutz
ein normales 1080p video kann er problemlos abspielen und dann gibts probleme bei der BD
die meisten aktuellen grakas haben ja eine hardwarebeschleinigung, ein 30sec test gibt dir aber die gewissheit; sollte ja kein problem sein

bei full hd, richtig? wie sieht es mit normalen Dvds aus die dann hochskaliert werden? dürfte das nicht ein bisschen "eng" werden?

auch bei einer normalen SD bild hast du immer noch ein gutes bis sehr gutes bild
ansonsten hätten alle leute mit projektoren all die jahre ja massive probleme gehabt ;)
das bild der BD ist natürlich bedeutend besser
ein 50" bei knappen 3m ist aber auch bei SD-material nicht zu groß
ein 30 euro player per scart sollte es dann natürlich nicht sein, das ist klar ;)

hat evt. jemand erfahrungen mti Preisnachlässen zum Weihnachtsgeschäft?

ich halte wenig von dem wann ist er evtl günstig
günstig werden geräte wenn ein nachfolger da ist
ansonsten gilt kaufen wenn man es braucht, wer immer auf das bessere gerät oder den günstigsten preis wartet, wartet ewig und hat nie was
veraltet ist die aktuelle elektronik gen so oder so in dem moment wie sie im kofferraum liegt :d

tja was heißt "up to date"? ;)
das große problem was die meisten rechner bei einer BD ins stottern bringt ist der HDCP kopierschutz
ein normales 1080p video kann er problemlos abspielen und dann gibts probleme bei der BD
die meisten aktuellen grakas haben ja eine hardwarebeschleinigung, ein 30sec test gibt dir aber die gewissheit; sollte ja kein problem sein

Okay, hab den Test gerade gemacht, sollte alles kein problem sein, wird dieser HDCP kopierschutz während des schauens entschlüsselt? gibt es nicht sozusagen auch grafikkarten die das entschlüsseln schon drauf haben und einfach nur anwenden ohne rechenleistung zu verlieren dadurch?

keine ahnung ob das per CPU oder GPU gemacht wird, aber wenn der test ein OK gibt sollte das schon passen :)

Ich such eventuell 'nen LCD-TV, der aber auch mit dem PC verbunden werden und dessen Monitor eventuell ersetzen soll.

Größe: 32", 37", 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~2-3m
Anwendungsgebiete: soll eventuell PC-Monitor ersetzen, natürlich TV
Zuspieler: DVD, PC
Fernsehempfang: Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: DVI, HDMI? Irgendwas, womit man ne brauchbare Auflösung vom PC herbekommt; Grafikkartenausgang DVI (8800GT)
Preis: bis 700€ +/- paar Euros, je günstiger desto besser ;)

Danke schon'mal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh