[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
suchen viele. vielleicht kannste mal n paar seiten zurückblättern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung LE46A789: taugt der was gegenüber den Sony LED-Backlight LCDs???
 
Der LE46A789 ist ja afaik baugleich (bis auf Austattungsdetails) zum LE A956 D, der zumindest in der aktuellen Video hervorragend abgeschnitten hat.
Gehört sicherlich zu den Premium LCD's, preislich nehmen sich beide nicht viel (zumindest bei geizhals lagen die bei 2100,- bis 2200,-)

Bist halt da schon in einer Preiskategorie, wo man sich fragen sollte, ob es sich nicht lohnt 600,- draufzulegen und einen PDP-LX5090(H) zu holen.
Der PDP-LX5090(H) geht sicherlich mit etwas Handeln für 2800,- raus, dadurch das er 4Zoll grösser ist als der Samsung und derzeit (Aktion läuft bis 31.11.09) 4Jahre Garantie und 4Jahre 24Std. vor Ort Service hat, ist er die 600,- bis 700,- Euro Aufpreis definitiv wert.
Derartige Geräte holt man sich ja schliesslich für einen längeren Zeitraum, BQ, Scaling (solange man keine externen Geräte verwendet) und Bewegungsdarstellung sprechen immer noch klar für den Pioneer, auch wenn die neue LCD Generation deutlich aufgeholt hat.

Letztendlich hängt es halt von deinen Einsatzgebieten ab.
Geht es um Film + TV, SD+HD, gelegentliches Zocken, unter dem Gesichtspunkt maximaler Bildqualität, ist der Pio meiner Meinung nach erste Wahl.
Will man lieber einen der aktuellen LED Blacklight LCD's, dann Samsung oder Sony.
Liegt deine preisliche Obergrenze auf Samsung LE46A789 Niveau, fallen Sony X4500er und Pioneer PDP5090 eh raus.

Hier gibts ansonsten einen Thread von jemanden, der einen älteren Pio und den 789 verglichen hat.
Letztendlich, wie auch hier schon öfters gesagt wurde, musst du irgendwann anfangen dir selbst ein Bild zu machen, nur so kommt man zu einer Entscheidungsfindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop das wollte ich eigentlich damit sagen , dass du evtl. lieber nach diesem Produkt suchen solltest !
 
gibts eigentlich aktuelle gutschein codes bei amazon auf lcds und plasmas?
thx
relaxer
 
Ok.

Marke: Lg
Modell:Lg 60 PS 7000
Preis: 2799,-

BluRay Player: Sony
Modell: Nicht beachtet ^^
Preis: 299,-

Meine bescheidende subjektive Meinung:
Groß, einfach nur groß, unbeschreiblich Ich bin dann in die Abteilung mit den restlichen LCD/Plasma Fernseher und bin sofort wieder umgedreht weil: Groß!
Es lieft eine BluRay Demo, ich hab meinen Sitzabstand ausgemessen und ich war einfach nur hin und weg. Naja, der Preis ist nicht ganz mein Fall (leisten können ja, wollen nein) und ob die Grösse unbedingt sein muss, weiss ich auch nicht.
Das Bild war, für meinen Eindruck, erste Sahne, was sicherlich auch am Zuspielmedium lag.
Mehr? Einfach fragen.

€: Stromverbrauch in Betrieb: 700 Watt... Autsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Hab meinen Vater mal auf ein paar weiter infos rausgequetscht:
- Kontrast ist wichtig
- 100 Hz
- diagonale: 80cm +/- 2-3 cm
- mind 2x Scart
- mind. HD Ready
- Keine super 3000€ ding, Ich denke so bis 1000€ ist in Ordnung

Ich hoffe das hilft euch mehr, wenn ihr meh infos braucht fragt einfach;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: Diagonale 80 +/- 2-3 cm
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca 3-5 m
Anwendungsgebiete: Dvd, Fernseh,
Zuspieler: DVD-Player
Fernsehempfang: weis ich grad net
Sonstige Anmerkungen:
- Kontrast ist wichtig
- 100 Hz
- mind. HD Ready
Preis: von ... bis 1000 Euro

So ich könnte mir die letzten seiten durchlesen nur leider habe ich keine ahnung von fernsehern bin eher so der pc freak...
 
aber die empfehlungen die für die selben anforderungen genannt wurden kannst du dennoch durchlesen...

bei 3-5m sollten das min 42" sein
was ist denn "fernseh" genau? wäre wichtig aberdenke mal ihr habt noch einen analogen empfang
völlig egal welches gerät ihr kauft, ein umstieg auf digital wäre ratsam
beim LCD noch mehr als beim plasma

bei dem großen abstand würde ich zum hdredy plasma tendieren
42PX80 kostet ca 700,-
 
Hallo,

Ich suche im Auftrag meines Vaters einen neuen Fernseher. Nachdem ich schon seit ein paar Studen ohne wirkliche Ergebnise im Internet herumgestöbert bin, muss ich doch mal hierrein"spamen" ;-)

TV-Typ: egal
Größe: 46/47"
Sitzabstand zum Fernseher: mind. 3 Meter
Anwendungsgebiete: DVB-S(2)
Sonstiges: irgendwie hat es mir das Ambilight der Philips TVs angetan, von daher gerne mit Ambilight, lass mich natürlich auch zum Gegenteil überreden :)
Preis: bis max. 1600€

Hier die Kandidaten die ich bis jetzt gefunden habe:

Samsung 46"
Philips 47"
Sony 46""

Vielen Dank!
 
Sony 46"
Samsung 46"
Philips 47"

Alle drei besitzen 100Hz,24P Unterstützung,integrierter DVB-T Tuner und eine gute Reaktionszeit.
Der Sony und der Samsung besitzen zudem noch: "USB-Schnittstelle, Netzwerkanschluss (DLNA-Client)"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir bis spätestens Weihnachten einen neuen TV zulegen, ein Kumpel von mir will einen in den nächsten Tagen kaufen.

Bedingungen sind bei uns beiden fast gleich.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32 oder 37 Zoll ?
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300-350 cm
Anwendungsgebiete: unterschiedlich
Zuspieler: DVD, XBOX 360, Bluray (sobald die Player unter 100€ gehen) bei mir. Beim Kumpel gibts DVD, Bluray da PS3, teilweise PC.
Fernsehempfang: Digital über Kabel per HE@D SD7200 Black Panther Receiver
Preis: 700€ sind die absolute oberste Schmerzgrenze

Dieser Toshiba würde mir gefallen, taugt der was? Oder gibts für den Preis bessere?
 
Soooo, heute kam endlich mein Panasonic TH-42PZ80E und hat den alten Röhren-TV verdrängt. Herrlich!

Schaue über den PC mit einem 10 Meter HDMI Kabel von Clicktronic. Von 1-3 Metern Entfernung sieht das Bild wirklich super aus. Jetzt ist mir nur aufgefallen, wenn man ganz nah ran geht, so auf 50 cm oder näher, erkennt man, dass das schwarz zB. an den Rändern oben und unten nicht schwarz ist, sondern viele kleine bunte Pixel sichtbar werden, die sich schnell hin und her bewegen... blöd zu beschreiben.
Ist sicher normal oder? Oder passt da was nicht? Nur um auf Nummer sicher zu gehen ;)
 
könnt am langen hdmi kabel liegen! haste ne möglichkeit das mit einem kürzeren gegenzutesten?
 
Ne leider nicht. Wie schon gesagt, fällt bei dunklen Flächen auf und ist nur sichtbar wenn man näher als 50 cm am Bild ist. Handelt sich um SD Material bzw. DVD.

Jetzt bin ich mir aber echt unsicher ob es normal ist oder nicht?!?
 
lass mal ein paar schwarze testbilder laufen und evtl nen alten dvd player an den scart anschluss ob das auch dort ist
am besten mit dem selben sd material
ansonsten bleibt nur der test mit einem anderen kabel um ein fehler im gerät auszuschließen
 
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer, vom panasonic 42pz8e und muss sagen er gefällt mir sehr sehr gut :drool:
 
War gerade bei MM und dort habe ich ihn gesehen ... den Pioneer 5090H :love:
Das Ding ist einfach nur genial und hat so ziemlich alles weggeburnt, was im Umkreis stand. Da war schwarz wirklich schwarz.
Gut, 3500€ (bei Geizhals ab 2900€) ist auch ne Ansage.
Quelle war DVD per Komponentenkabel. Sah echt genial aus. Möchte nicht wissen, wie das Bild von einer Bluray aussieht.

Einen LG 60PG7000 für 3400€ hatten sie da auch stehen.
Man ist das Teil riesig. Leider hatten sie den LG nicht in betrieb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh