Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hätte mal eine frage
gibt es große qualitäts unterschiede von den beiden bildschirmen?
Toshiba REGZA 37 XV 505 DG
Samsung LE-37A656
weil preislich der toshi 200 euro billiger ist...
Sorry, das musste jetzt sein
wobei der stromverbrauch schon jammern auf hohem niveau ist
oft werkelt der 30 jahre alte gefrierschrank 24std im keller aber beim TV wird auf 50W geachtet
wobei der stromverbrauch schon jammern auf hohem niveau ist
oft werkelt der 30 jahre alte gefrierschrank 24std im keller aber beim TV wird auf 50W geachtet
Jo und selbst wenn man mit 50W und 3h pro Tag rechnet, macht das bei 365Tagen im Jahr bei 25c pro kW insgesamt 14€.
Wenn ich dann sehe und weiß, dass bei einigen Leuten der PC rund um die Uhr sinnlos läuft, dann frage ich mich doch, was da nicht so ganz stimmt.
Jungs, hab mal eine Frage ^^
Bei den Plasmas wurde es ja schon geklärt, dass:
- Schwarzes Bild = niedriger Stromverbrauch
- Weißer Bild = hoher Stromverbrauch
Aber wie ist es bei LCDs/TFTs? Und wie groß ist den Unterschied des Stromverbrauchs?
Ich würd mal sagen, dass es genauso ist, weil die "Lampe" im Hintergrund immer brennt und beim weißem Bild zusätzlich die Flüssigkristalle mit Strom/Spannung versorgt werden müssen.
Bei schwarzem Bild brennt halt die "Lampe", aber die Flüssigkristalle brauchen keinen Strom/Spannung.
im gegensatz zum dynamischen plasma ist der verbrauch beim LCD konstant
der verbraucht richtet sich zum großen teil nach der helligkeit der hintergrundbeleuchtung, dimmt man sie stark red sich der verbauch etwas ist sie auf 100% eingestellt erreicht man die herstellerangaben
ein unterschied zwischen einem schwarzem und weißem bild gibt es aber nicht, da die kristalle immer mit strom versorgt werden müssen egal welche ausrichtung sie haben und die beleuchtung immer "brennt"
ändern wird sich das mit den LED modellen die zur verbesserung des schwarzwertes auch eine dynamische LED beleuchtung haben werden und bestimmte LEDs abschalten kann
hätte mal eine frage
gibt es große qualitäts unterschiede von den beiden bildschirmen?
Toshiba REGZA 37 XV 505 DG
Samsung LE-37A656
weil preislich der toshi 200 euro billiger ist...
Hey Leute, kleine Vorgeschichte.... wir haben heute einen Philips 42" PFP5332 bekommen nur bekommt meine Mutter nun die Schranktüren im Wohnzimmer nichtmehr auf, daher will sie ihn morgen umtauschen gegen einen kleinern nun bin ich am überlegen ob ich ihn nehme, Preis 650€
Is der Preis in Ordnung? Oder bekomme ich was besseres für das Geld? Was gibts es für eine gute Alternative bis 500€?
TV-Typ: egal
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 75% Fernsehen (SAT) 25% DVD
Zuspieler: DVD-, Multimediafestpallte, Receiver
Fernsehempfang: Analog, Satellit