[Kaufberatung] Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hätte mal eine frage

gibt es große qualitäts unterschiede von den beiden bildschirmen?

Toshiba REGZA 37 XV 505 DG
Samsung LE-37A656

weil preislich der toshi 200 euro billiger ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Leute, suche einen neuen Fernseher diesmal für mich selbst:

TV-Typ: LCD oder Plasma: egal
Größe:40 - 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: ein bisschen HD-Zeugs, Kabel Digital sprich normales Fernsehen, Xbox360 (sehr viel) und PS3 (Blurays) und auch natürlich normale DVD's, also eigentlich sehr durchwachsen

Zuspieler: Xbox360, Kabel Digital Receiver, DVD-Player, PS3 (Bluray)

Fernsehempfang
: Digital, Kabel

Sonstige Anmerkungen: also wäre schön,

wenn der Stromverbrauch sich in Grenzen hält, hab gehört Panasonic macht tolle Plasmas, die aber etwas mehr schlucken, aber dafür ein gutes Bild haben ... aber gute technische Werte sind mir wichtig, lege viel Wert auf Schärfe gute Farben und eine sehr schnelle Reaktionszeit (Zocker und leidenschaftlicher Fussballgucker)

Bevorzugte Marken: Sony, Samsung, LG, Panasonic

Preis: bis 1500 Euro

Ich danke euch schonmal für die Beratung

Hmm hab ich mir auch schon gedacht, sollen ja gutes Bild abliefern...
Der Stromverbrauch schreckt mich ein wenig ab...
wie ist denn der genaue Unterschied zwischen dem PZ85 und PZ80?

Gibts vllt. auch noch LCD-Alternativen, aber wleche auf denen man gescheit Bundesliga gucken kann und zocken ohne Schweif ? ...

Oder vielleicht allgemein stromsparende alternativen...

Wie ist denn der Samsung LE-40A656A1 (günsitge LCD-Alternative) denn so ? Ich weiss n LCD; Zock-, Fussballtauglich?

Oder der Sony KDL-40W4500 als Premium- LCD ?

Zuletzt bearbeitet:
wobei der stromverbrauch schon jammern auf hohem niveau ist
oft werkelt der 30 jahre alte gefrierschrank 24std im keller aber beim TV wird auf 50W geachtet ;)

eine alternative zum PZ80/85 wäre der W4500 von sony
wobei meine wahl auf den pana fallen würde

Also gut entweder den Sony W4500 oder den Pana PZ85/80...
Wo sind denn die Unterschiede zwischen PZ 85 und PZ 80 ?

Der Sony hat ja gute Testberichte, etc. ... ist das n guter LCD? Also ist der zum zocken geignet,etc. ... sind die Farben, Schärfen denn gut?

Ich bin mir jetzt unschlüssig, hatte nämlich vor dem Thread als erste Gedanken: Sony LCD oder Panasonic Plasma -.-

der PZ85 hat zusätzlich noch das IFC eine zwischenbildberechnung die geräde bei fußball die bewegungsschärfe massiv reduziert
bei filmen gibt es aber den "soap effekt" durch die zwischenbilder schaut alles aus wie eine billige fernsehproduktion und nicht wie ein kino film
daher für fußball toll für filme mist
ist aber abschaltbar ;)

der sony ist sicher in allen belangen eine alternative
ob LCD oder plasma wird immer mehr zu einer glaubensfrage auch wenn immer noch kleine unterschiede vorhanden sind

am besten in den laden gehen und mit deinem quellen direkt vergleichen
aber bitte nicht zum saturn oder blödelmarkt da ist ein richtiger vergleich kaum möglich ;)

aber gerade durch den super 24 monate vor ort service von panasonic kann ich nur zu pana raten

Zuletzt bearbeitet:
Mein Panasonic TH-37PX8EA ist heute gekommen. Sehr schönes Bild, wie ich finde. Empfang zwar nur über DVB-T, aber die Bildqualität langt bei meinem Sitzabstand.

MfG

Hi Leute,

ich habe mich ja jetzt für den LE40A656 entscheiden, meine eltern brauchen nun auch noch einen neuen TV.

Hier ein paar infos:

Sitzabstand 5-6m,
80% TV, 20% DVD,
Preis: 900-1000€. Wenns 100 mehr werden ists auch nicht schlimm.

also wäre ein full HD auf 5-6m eh nicht sonderlich sinvoll oder?
Plasma oder LCD?

was haltet ihr vom Panasonic TH-50PX8EA oder den Samsung PS-50A476P ?

Zuletzt bearbeitet:
oft werkelt der 30 jahre alte gefrierschrank 24std im keller aber beim TV wird auf 50W geachtet ;)

Jo und selbst wenn man mit 50W und 3h pro Tag rechnet, macht das bei 365Tagen im Jahr bei 25c pro kW insgesamt 14€.

Wenn ich dann sehe und weiß, dass bei einigen Leuten der PC rund um die Uhr sinnlos läuft, dann frage ich mich doch, was da nicht so ganz stimmt.

Jo und selbst wenn man mit 50W und 3h pro Tag rechnet, macht das bei 365Tagen im Jahr bei 25c pro kW insgesamt 14€.

Wenn ich dann sehe und weiß, dass bei einigen Leuten der PC rund um die Uhr sinnlos läuft, dann frage ich mich doch, was da nicht so ganz stimmt.

Jungs, hab mal eine Frage ^^

Bei den Plasmas wurde es ja schon geklärt, dass:
- Schwarzes Bild = niedriger Stromverbrauch
- Weißer Bild = hoher Stromverbrauch

Aber wie ist es bei LCDs/TFTs? Und wie groß ist den Unterschied des Stromverbrauchs?
Ich würd mal sagen, dass es genauso ist, weil die "Lampe" im Hintergrund immer brennt und beim weißem Bild zusätzlich die Flüssigkristalle mit Strom/Spannung versorgt werden müssen.
Bei schwarzem Bild brennt halt die "Lampe", aber die Flüssigkristalle brauchen keinen Strom/Spannung.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
boah geil gerade nen plasma 46pz85e für 1444 incl. nachnahme bestellt! der hammer!
ich freu mich ole!

Hey Leute, kleine Vorgeschichte.... wir haben heute einen Philips 42" PFP5332 bekommen nur bekommt meine Mutter nun die Schranktüren im Wohnzimmer nichtmehr auf, daher will sie ihn morgen umtauschen gegen einen kleinern :d nun bin ich am überlegen ob ich ihn nehme, Preis 650€
Is der Preis in Ordnung? Oder bekomme ich was besseres für das Geld? Was gibts es für eine gute Alternative bis 500€?

TV-Typ: egal
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 75% Fernsehen (SAT) 25% DVD
Zuspieler: DVD-, Multimediafestpallte, Receiver
Fernsehempfang: Analog, Satellit

Jungs, hab mal eine Frage ^^

Bei den Plasmas wurde es ja schon geklärt, dass:
- Schwarzes Bild = niedriger Stromverbrauch
- Weißer Bild = hoher Stromverbrauch

Aber wie ist es bei LCDs/TFTs? Und wie groß ist den Unterschied des Stromverbrauchs?
Ich würd mal sagen, dass es genauso ist, weil die "Lampe" im Hintergrund immer brennt und beim weißem Bild zusätzlich die Flüssigkristalle mit Strom/Spannung versorgt werden müssen.
Bei schwarzem Bild brennt halt die "Lampe", aber die Flüssigkristalle brauchen keinen Strom/Spannung.

im gegensatz zum dynamischen plasma ist der verbrauch beim LCD konstant
der verbraucht richtet sich zum großen teil nach der helligkeit der hintergrundbeleuchtung, dimmt man sie stark red sich der verbauch etwas ist sie auf 100% eingestellt erreicht man die herstellerangaben

ein unterschied zwischen einem schwarzem und weißem bild gibt es aber nicht, da die kristalle immer mit strom versorgt werden müssen egal welche ausrichtung sie haben und die beleuchtung immer "brennt"

ändern wird sich das mit den LED modellen die zur verbesserung des schwarzwertes auch eine dynamische LED beleuchtung haben werden und bestimmte LEDs abschalten kann

Ich find die Zwischenbildberechnung beim PZ85 jetzt nicht wirklich schlimm oder störend. Auch bei Filmen nicht.

ansichtssache, mir wird der film zu sehr verfälscht
ist halt kein kino film mehr
kann man ja zum glück abschalten

im gegensatz zum dynamischen plasma ist der verbrauch beim LCD konstant
der verbraucht richtet sich zum großen teil nach der helligkeit der hintergrundbeleuchtung, dimmt man sie stark red sich der verbauch etwas ist sie auf 100% eingestellt erreicht man die herstellerangaben

ein unterschied zwischen einem schwarzem und weißem bild gibt es aber nicht, da die kristalle immer mit strom versorgt werden müssen egal welche ausrichtung sie haben und die beleuchtung immer "brennt"

ändern wird sich das mit den LED modellen die zur verbesserung des schwarzwertes auch eine dynamische LED beleuchtung haben werden und bestimmte LEDs abschalten kann

hätte mal eine frage

gibt es große qualitäts unterschiede von den beiden bildschirmen?

Toshiba REGZA 37 XV 505 DG
Samsung LE-37A656

weil preislich der toshi 200 euro billiger ist...

Wenn ich das Geld hätte, würd ich den Samsung nehmen ^^
Samsung LE-37A656 (16. Platz - VIDEO [31 von 40 im Bildtest])
Toshiba REGZA 37 XV 505 DG (gibt's nicht in der Bestenliste, aber der XV501P ist dabei - 69. Platz [28 von 40 im Bildtest])

TV-Typ: LCD oder Plasma mir egal, aber diesen einbrenn effekt will ich net
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.) dachte an 42 zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3 bzw. 3-5m
Anwendungsgebiete: 33%dvd 33%HD 33% DVB-S
Zuspieler: Computer
Fernsehempfang: Computer bzw. sattellit
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: preis zwischen 900 und 1200 euronen

na endlich mal einer ich danke dir sehr :)

aber vll. mal einer der beide oder vll. nur den toshi gesehen hat

samsung hab ich auch schon gesehen

Hallo,

hätte mal ne Frage zu LCD/Plasma Fernseher. Ich will mir entweder den Samsung Plasma PS50A756 oder den LCD mit LED TEchnik 46A789 kaufen. welchen könnt ihr empfehlen?

keinen von deiden :d
nun mein gott sind ja auch 2 preisklassen, natürlich ist der A789 gut aber halt auch recht teuer
ein vergleichbarer panasonic plasma kostet 600 weniger

von samsung würd ich im palsma bereich die finger lassen, meiner meinung nach gibt es da nur panasonic und pioneer im high end segment

aber ohne anforderungen kann dir eh keiner zu einem gerät raten

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 37 oder 40/42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 40% SD-Material, 30% HD-Material, 30% Zocken
Zuspieler: PS3, PC
Fernsehempfang: Kabel Digital
Sonstige Anmerkungen: min 2 HDMI Ausgänge
Preis: 799 bis max. 999 Euro

Mein momentaner 80cm Röhre ist mir zu klein geworden, daher bin ich auf der Suche nach einem etwas größerem
Ich habe mal ein paar Geräte rausgesucht und möchte gerne Eure Meinung mal dazu hören:

Panasonic TH42 PZ8E

Sony KDL 40W4000
Samsung LE40A 656A

Danke!

Hey Leute, kleine Vorgeschichte.... wir haben heute einen Philips 42" PFP5332 bekommen nur bekommt meine Mutter nun die Schranktüren im Wohnzimmer nichtmehr auf, daher will sie ihn morgen umtauschen gegen einen kleinern :d nun bin ich am überlegen ob ich ihn nehme, Preis 650€
Is der Preis in Ordnung? Oder bekomme ich was besseres für das Geld? Was gibts es für eine gute Alternative bis 500€?

TV-Typ: egal
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 75% Fernsehen (SAT) 25% DVD
Zuspieler: DVD-, Multimediafestpallte, Receiver
Fernsehempfang: Analog, Satellit

Was kann man hievon halten?

http://www.eqstore.de/products/Multimedia/TV-Geraete/Plasma-TV/42-LG-42PG100R.html

Da bekomm ich Bauchschmerzen, wenn ich für 500€ einen 42" TV empfehlen sollte...

Hallo.

Ich habe gestern meinen Laptop an meinen LCD angeschlossen üner HDMI. :) Alles gut.

Nun wollte ich den Sound üner den LCD ausgeben aber es geht nicht. Was kann ich machen? Mein lcd ist ein samsuing der 5. generation.

ich habe einen kabel wo die eine seite 2 chins sind und die andere seite so ein stecker wie kopförer. wo muss ich was anschliessen?

wenn du es über hdmi angeschlossen hast, brauchst du das andere kabel nicht. der sound wird bei hdmi mit übertragen.
du musst bei deinem laptop in die soundeinstellungen gehen und bei soundausgabe den richtigen HD ausgang anwählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh