Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man über HDMI den Samsung LE40A615 nicht als Pc Monitor nutzen? In 1920*1080 fehlt mir an allen seiten der rand des Desktops. Über VGA gibts keine Probleme.

Gruß

Bei meinem LE40A616 funzt es ohne Probleme, hast auch das richtige Bildformat ausgewählt? No Scan glaub heißt es...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hä ... der Fernseher wurde, aber in einem anderen Zusammenhang genannt.

ich dachte es geht darum, dass ex4xx1on nen tv für seine schwester sucht. aber dachte, dass es plasma nur ab 37" gibt. dann wurde der link für den 32"er gepostet und du meintest der hätte kein fullhd ... oder irre ich mich nun :fresse:?
 
was fürn ding ^^ hä :P
naja full hd muss nicht sein, da wie speiler_skodde gesagt hat nur sd und dvd material angeschaut wird. Wenn es ein 32zöller sein soll und kein fullhd welchen würdet ihr nehmen?
 
TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % DVD-Material
Zuspieler: DVD Player
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen:---
Preis: von 0 bis 499 Euro

Warum kein Plasma?
Schau dir mal den Sony KDL32E4000 oder den Nachfolger4500, zumal das wohl deinen Preisrahmen sprengen wird....

Gibt es nicht Plasmas erst ab 37" ? :hmm: Hat mal einer hier erwähnt ^^

die glotze ist eigentlich für meine schwester, und leider ist der e4000 etwas zu teuer :P er braucht auch kein fullhd haben, muss einfach ein gutes bild bringen und kein billig gerät sein.

Da steht, braucht kein Full-HD!!!!

Nein, gibt es auch in 32".

Beim MM im Angebot für 444€.

So, das sollte sich dann nun ja geklärt haben... odeR? :hmm:
 
was fürn ding ^^ hä :P
naja full hd muss nicht sein, da wie speiler_skodde gesagt hat nur sd und dvd material angeschaut wird. Wenn es ein 32zöller sein soll und kein fullhd welchen würdet ihr nehmen?

Da Plasma-Geräte an sich immer nen besseres SD-Bild liefern, wäre der LG ja ne gute Wahl, besonders wenn es nicht größer geht.

Denn bei 200cm wird der SD-Genuss bei nem LCD eher mies sein :).

Und der LG nimmt auch 1080p an, was theoretisch bedeutet es gibt bei Blu-Rays keine Ruckler.

€:
@ ex4xx1on

Vllt. findeste im Netz noch nen Test oder guckst dir den bei nem Händler mal vorort an, falls verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne kurze Frage, einem Kollegen wurde bei einem Mediagrßhandel erzählt, FullHD Geräte seinen für Analoges Kabel TV nicht so gut, da das mit dem Hochskalieren ein Problem sei.
Ich glaub da nicht so ganz dran, hab aber keine Ahnung in der Hinsicht, kann mir da jemand von euch helfen?
 
Ist Schwachsinn, kommt immer auf das Gerät an. Meine Eltern schauen auf einem 42" FullHD analoges Kabel und das sieht fast besser aus als auf meiner Röhre.
 
Guck es dir doch einfach selbst an. Anaolges Kabel sieht in den meisten Fällen einach nicht so dolle aus, dabei ist aber egal ob Full HD oder HD Ready.

Wer sich so einen TV gönnt und regelmäßig TV guckt, sollte schon auf digital umstellen oder man muss doppelt so weit wegsitzen.
 
Jap, analoges Kabel sieht hier obermies aus und ist einfach schrecklich. VB-T am Panasieht da deutlich besser aus. Man könnte ja fast vermuten das die das Signal absichtlich mies machen ;).
Nen 42'er FullHD nur fürs Standard TV? Na hoffentlich nicht.
 
Ne kurze Frage, einem Kollegen wurde bei einem Mediagrßhandel erzählt, FullHD Geräte seinen für Analoges Kabel TV nicht so gut, da das mit dem Hochskalieren ein Problem sei.
Ich glaub da nicht so ganz dran, hab aber keine Ahnung in der Hinsicht, kann mir da jemand von euch helfen?

absolut richtig die Aussage, wurde hier im Thread sicherlich schon mehrfach erwähnt und kann man auch sonst im Netz an jeder Ecke nachlesen.
 
Mein Großvater hat sich letzte Woche dieses Gerät ausschließlich für normales Tv gekauft...
Sehr unnötig meiner Meinung.
 
Mein Großvater hat sich letzte Woche dieses Gerät ausschließlich für normales Tv gekauft...
Sehr unnötig meiner Meinung.

Jupp, ist etwas übertrieben. Mein Onkel hat sich für 1500€ einen 32" LCD von Metz gekauft, auch übertrieben. Ein Pana PX80 in 37" würde in etwa das gleiche Bild liefern. Naja, wers hat... ;)
 
japp und war letzte woche noch für 699 € bei Amazon im Angebot, deshalb ist es auch jetzt nicht mehr lieferbar :-D
 
Gibt's auch eine Empfehlung für ein Scart Kabel?

Die Bildqualität ist bei uns trotz Kabel Digital auf den meistens Sendern schlecht, hab nun das Bugdet Kable unter Verdacht..
 
alsi ich hab einfach ein dreifach geschirmtes bei saturn ür 17,99 von Philips gekauft...bin damit super zufrieden...online wirste auch was günstigeres kriegen.hauptsache gut abgeschirmt
 
Saturn ist gut, liegt auf dem täglichen Weg. Günstiger werd ich wohl online durch Versandkosten auch nicht rankommen, so wie es ausschaut..
 
Guten Tag,
suche einen Fernseher mit folgenden Kriterien.

TV-Typ: Plasma oder LCD, lieber Plasma, hab gehört die LCD - Geräte in der Preisklasse verwischen auch noch oft
Größe: 32-37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3 m
Anwendungsgebiete: 50% Normales Fernsehen, 50% Playstation3, wobei wenn es darauf ankommt, es wichtiger ist, Playstation3 vernünftig ohne schlieren etc. darzustellen.
Zuspieler: Playstation3
Fernsehempfang: Analog
Sonstige Anmerkungen: n/A
Preis: maximal 500€

Gibts da was, was meinen Erwartungen entspricht, was brauchbar ist? Will nur schnell weg von meinem 200€ billig-LCD,
da kann man Mirror's Edge vergessen soviel wies verwischt etc. :X

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh