Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kann ich eigentlich rausfinden was ne gute Röhre noch wert ist? Bei Ebay find ich einfach gar nix dazu und auch sonst sind die Infos nur spärlich im Netz verteilt.. (Es handelt sich um einen Panasonic TX-W36D3DP mitsamt "Rack"(also diesem Tisch dafür inkl. Center) und Rear-Boxen für den Surround sound..)

Topic: Hat denn überhaupt schon jemand Erfahrungen mit der RV-Serie von Toshiba machen können? Die ist ja relativ neu auf dem Markt und für den Preis bekommt man zumindest laut Datenblatt ne ganz ordentliche Leistung. Wie macht sich Toshiba denn so in Sachen Bildqualität, etc? Toshiba 42RV555D

Ich war jetzt gestern mal im MediaMarkt um mir den TV mal anzusehen, aber der war natürlich der einzige der nicht angeschlossen war.. :hwluxx:
Nach meinen Recherchen jetzt ist das Alternate Angebot aber wirklich nicht schlecht, vor allem weil im MM die 37" Ausführung schon knapp 1.200,- kostet. Hat denn noch niemand Erfahrungsberichte über den TV? Ist doch der Nachfolger der Z-Serie, oder nicht? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte von euch jemand mal den Internetpreis für einen Fernseher ausgedruckt und ist damit in den MM oder Saturn gerannt und hatte eventuell Erfolg gehabt?

Das funktioniert bei MM und Saturn nur sehr selten. Ein Kollege hat das gerade durch. Worauf die eher anspringen sind Preise von Einzelhändlern vor Ort, Internetpreise können die eh nicht liefern. Ein Versuch ist es vielleicht wert und komtm evtl auch auf die Tagesform des Verkäufers an. Im Netz bestellen geht doch auch recht fix.

Ich poste es jetzt einfach makl hier rein:
Hallo,

Aufgrund einer Neuanschaffung eines LCD-TVs für die Xbox möchte ich gerne auf digitales Fernsehn umsteigen. Habe atm ganz normales analoges Programm. Hab vor 1,5 Jahren erst ein Kabel vom Verteiler im Dachboden über ein Lehrrohr in mein Zimmer gezogen. Telefonieren und Surfen tue ich bis mitte nächsten Jahres noch über die Telekom. Dann will ich auf KabelBW umsteigen, dank des Möglichem DSL16000 Anschluss. Atm bezahle ich 6000 bekomem aber nur 3000.
Was muss ich bei KabelBW beantragen? D.h kann ich bis ich Clever 16 bekomme schon digitales Fernsehn empfangen? Muss etwas neu verkabelt werden? Gibt es noch etwas zu beachten?
Falls es jemanden nützt: Wohne in 69151

LG Torto

Vll kennt sich hier ja jemand damit aus.

Hallo,
ich möchte mir schon seit längerem einen LCD Fernseher kaufen und konnte mich bisher nie so richtig entscheiden.

Taugt der Philips 32PFL3403/12 was?

Zu meinen Anforderungen:
TV-Typ: LCD
Größe: 26 oder 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300 cm
Anwendungsgebiete: 30% TV (analoges Kabel) 70% DVD's
Zuspieler: DVD Player, Notebook über S-Video
Fernsehempfang: Analoges Kabel, DVB-T (BaWü)

Ist der Philips dafür in Ordnung?

Viele Grüße

Könnt ihr mir mal eure Einstellungen zum Panasonic PX80SE posten?
Was gilt es sonst noch zu beachten, wenn er ganz neu ist (ca. 3Std. in Betrieb)

die ersten 100std
kontrast unter 50%, keine standbilder, schwarze balken aufzoomen
ist eine grobe richtlinie um die plasmazellen gleichmäßig einzufahren

danach mit testbilder z.b. von burosch.de richtig einstellen

Jungs kurze Frage, schwanke zwischen drei Geräten:

Samsung LE-40A786
Sony KDL-40W4500

und dem allseits beliebtem

Panasonic TH-42 PZ 85

Denke mal das sind im Moment so die Top-Geräte auf dem Markt... aber nun, welches nehmen? ...

Vom Stromverbrauch her sind die beiden LCDs um angeliche 100Watt besser...
Wie siehts so mit Leistung aus? Kommen die LCD's von Sony und Samsung an die Leistung des PZ 85 heran?

der Verbrauch bei Plasmas ist immer der Maximalverbrauch (bei Darstellung eines komplett weissen Bildes)! In der Praxis wird der Verbrauch eher unter/auf selbem Niveau mit den LCD´s liegen.

die ersten 100std
kontrast unter 50%, keine standbilder, schwarze balken aufzoomen
ist eine grobe richtlinie um die plasmazellen gleichmäßig einzufahren

danach mit testbilder z.b. von burosch.de richtig einstellen

Was ist, wenn man das nicht macht?

laut panasonic vermindert es die gefahr des nachleuchtens im späteren betrieb, ähnlich dem einfahren eines neuen autos

Nicht immer, zu den teilnehmenden Händlern zählen auch die Saturn & MM Fillialen, da kannst du Glück haben;)

nun das kommt auf den preis bei den ausgewählten händlern an...
und das sollte ja nicht allzu schwer herauszufinden sein ;)

Ich verstehe grad deine Frage absolut nicht, aber was ich oben versuchte zu sagen:

An der Cashback Aktion nehmen nur bestimmte Händler teil, zu eben denen auch MM und Saturn Fillialen zählen, was in manchen Fällen um eine ganze Ecke günstiger sein kann, als der Händler vor Ort (variiert aber stark).

Ich verstehe grad deine Frage absolut nicht, aber was ich oben versuchte zu sagen:

An der Cashback Aktion nehmen nur bestimmte Händler teil, zu eben denen auch MM und Saturn Fillialen zählen, was in manchen Fällen um eine ganze Ecke günstiger sein kann, als der Händler vor Ort (variiert aber stark).

Wo siehst du das bei den angezeigten Händlergruppen Saturn und MM dazu gehören?

einfach mal auf "Liste aller teilnehmenden Händler" klicken und plz eingeben
manche machen mit, andere nicht

Hallo,
passend zu Weihnachten möchte ich mir einen neuen Fernseher kaufen. Jedoch habe ich leider ein wenig den Überblick verloren. Villt. könnt ihr mir ja weiterhelfen:

Größe:37/40/42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 280 cm
Anwendungsgebiete: 70% Fernsehen, 20% Bluray, 10% zocken
Zuspieler: Blurayplayer/PC
Fernsehempfang: Digital - Kabel
Sonstige Anmerkungen: evtl. Ambilight (muss aber nicht sein)
Preis: von 500 bis 850 Euro

Gruß Horst²

wenn die metro gruppe angezeigt werden würde, würde das alle mm, saturn, metro usw märkte mit einschließen
das ist aber nicht der fall, es gibt filialen die teilnehmen und andere nicht

wenn die metro gruppe angezeigt werden würde, würde das alle mm, saturn, metro usw märkte mit einschließen
das ist aber nicht der fall, es gibt filialen die teilnehmen und andere nicht

Stimmt! :wall:

Die drei Exemplare wären interessant für mich:

TH-50PZ80E/EA
TH-46PZ85E/EA
TH-46PZ80E/EA

Es gibt bei mir 30 Länden im Umkreis von 12,3 km die am Programm teilnehmen.

Größe: 32-37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3 m
Anwendungsgebiete: 40 % SD-Material (PAL) und 60 % HD-Material (Xbox 360)
Zuspieler: DVD-Player, Xbox360, vllt als Bildquelle in AUSNAHMEFÄLLEN der PC
Fernsehempfang: Digital/Analog, Satellit
Sonstige Anmerkungen: HDMI Eingang (min. 2), ggf. 1 S/PDIF, mehr erwünscht;)
Preis: von 500 bis 800 Euro

Was gibt es da gutes?
Und vor allem, was für einen Digitalen Receiver bis maximal 100 Euro sollte ich wählen? Es wird kein Pay-TV oder Premiere darüber gesehn. Nur die normalen, frei verfügbaren Programme.

Das Angebot ist irgendwie schon verlockend für einen 42" Plasma, aber irgendwie wird die Sache wohl einen Haken haben.

wieso ist der normale preis für die PX reihe ;)
da gibts auch keinen haken

Hat eventuell jemand ein Bild zur Hand wo man den 42PZ8E und den 42PZ80E im direkten Vergleich sieht .... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh