Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TV-Typ: LCD
Größe: 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 - 300 cm
Zuspieler: DVD Player, in 1 bis 2 Monaten Media Center
Fernsehempfang: Digital per Satellit
Sonstige Anmerkungen: Mit dem Media Center möchte ich auf dem LCD auch im Internet surfen Emails schreiben und per Messenger schreiben.
Preis: von 500 bis 600 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm also wenn das wirklich stimmt, dann stell ich hier mal ne Suchanfrage ;)

TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~200-250 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: PC, externe HDD
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Standart
Preis: von 0 bis ~500 Euro

Bei Euronics kann ich diesen für 500€ bekommen.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ich weiß nicht, aber könnte mir einer hier bei meiner Auswahl etwas helfen? Bevor ich in den nächstbesten Laden renne, wollte ich die Auswahl doch schon noch etwas einschrecken, wenn möglich.

Favorit 1 40": http://www.amazon.de/Samsung-615-Zoll-101-LCD-Fernseher/dp/B001HRQ1MQ/ref=pd_rhf_p_t_3
Favorit 2 40": http://www.amazon.de/Sony-KDL-4000-...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0QW43NXE7VVAM24E4AFH
Favorit 3 42": http://www.amazon.de/Philips-5603-1...r_1_45?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228337723&sr=1-45

TV-Größe sollte halt 37"-42" sein. Preis soll auf GAR KEINEN FALL die 1000 Euro übersteigen.
Größtenteils (50/50) wird SD-Fernsehen über Satellit geschaut und mit der Xbox 360 gezockt. Sitzabstand 2-3m
 
Warum hast du diese Fernseher in deine Favoritenliste aufgenommen? Nur wegen dem Preis oder hattest du noch andere Kriterien? Wenns nach dem Datenblatt geht könnte der auch noch interessant für dich sein, wird allerdings im Laden ne Ecke teurer sein:

42": Toshiba RV555D @ Alternate

Oder halt der Hier, sind ja beides Full-HD und 100 Hz:

42": Philips 42PFL7403D
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
suche einen Fernseher mit folgenden Kriterien.

TV-Typ: Plasma oder LCD, lieber Plasma, hab gehört die LCD - Geräte in der Preisklasse verwischen auch noch oft
Größe: 32-37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3 m
Anwendungsgebiete: 50% Normales Fernsehen, 50% Playstation3, wobei wenn es darauf ankommt, es wichtiger ist, Playstation3 vernünftig ohne schlieren etc. darzustellen.
Zuspieler: Playstation3
Fernsehempfang: Analog
Sonstige Anmerkungen: n/A
Preis: maximal 500€

Gibts da was, was meinen Erwartungen entspricht, was brauchbar ist? Will nur schnell weg von meinem 200€ billig-LCD,
da kann man Mirror's Edge vergessen soviel wies verwischt etc. :X

MfG

Habe mir jetzt folgendes Bundle rausgesucht:
http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_bis_32_Zoll/LG/32LG2000_Bundle/310862/?

Ist zwar LCD, aber ist das trotzdem gut? Wie gesagt, bin nicht festgebissen auf Plasma, habe nur gehört, die sind in der Preisklasse eher zu empfehlen, weil sie bei schlechtem Analogen Signal trotzdem ein ganz gutes Bild liefern, im Gegensatz zu Plasma TV's.

Edit: Ok ich brauche den DVD-Player nicht, also wär das eher supoptimal, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim analogen signal fährst du mit einem plasam auf jeden fall besser
gibt es halt nur ab 37"
 
huhu,

war gestern im MM mir mal den Panasonic TH-42PX80 nochmals anschauen und den LG 42PG6000 :) der LG 42er is leider bei MM restlos ausverkauft in Karlsruhe in allen filialen so konnte ich nur das kleinere gerät anschauen...

Ich finde beide Designs vom Pana und LG sehr gelungen :)
Die durchgehende Glasfront bei LG ist auch geil dafür hat der Pana eben einen Klavierlack Rahmen.

Echt schwere entscheidung :hmm: beide nehmen sich nix in der qualität des bildes.. der LG hat halt noch die interne festplatte mit an board 160GB gross :)

man man man am besten beide nehmen :wall:
 
oh den kannte ich noch nicht
bildqualitativ kann ich daher auch nichts zu ihm sagen ;)
 
Warum hast du diese Fernseher in deine Favoritenliste aufgenommen? Nur wegen dem Preis oder hattest du noch andere Kriterien? Wenns nach dem Datenblatt geht könnte der auch noch interessant für dich sein, wird allerdings im Laden ne Ecke teurer sein:

42": Toshiba RV555D @ Alternate

Oder halt der Hier, sind ja beides Full-HD und 100 Hz:

42": Philips 42PFL7403D

Das waren ein paar, die ich für mich relativ interessant fand.
Mir geht es um eine gute Schwarzsättigung, ein scharfes Bild, annehmbarer Preis sowie einer Diagonale von 37". Hab jetzt nochmal alles nachgemessen und da kommt alles über 37" doch schon fast etwas überdimensioniert her, wie ich finde. Der Toshiba hat interessante Daten, ich muss mir sowieso nochmal im örtlichen Laden die Geräte anschauen, denn besonders hinsichtlich der Darstellung von schwarzen Farben sind manche LCDs ja eher grau als schwarz.
Vor allem sollte er jedoch in dieser Größe Full-HD bieten.
 
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir doch lieber einen Plasma kaufen soll denn habe mir heute paar LCD und Plasma angeschaut und die Plasmas sehen schon schöner aus vom Bild. Welche vorteile hat denn ein LCD gegenüber dem Plasma?

Oder hat jemand nen guten LCD mit 37 zoll und 100 hz für so 500 bis 600 Euro?

Der TV soll bei mir später an nem Mediacenter sein mit welchem ich auch im Inet surfen möchte. Kann das der Plasma auch gut oder ist dafür nen LCD besser?
 
TV-Typ: LCD o. Plasma
Größe: ab 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 330cm
Anwendungsgebiete: 50 % DVB-S, 25 % PC (HTCP), 25% BluRay - HDDVD
sonstiges: PS3
Preis: max. 1000,-

Welche Größe wäre denn beim ir zu empfehlen? Habe schon Angst, dass 42" zu wenig sein könnten.
Sonst hätte ich den Philips 42PFL 7403D in betracht gezogen.
Wie stehts mit Samsung PS-50A557?
Ruckeln sollte es auf keinen Fall beim zock0rn von PS3 oder auch gelegentlich PC Spielen. Auch will ich keinen schwarzen Rand haben.
 
Moin,
also ich suche auch einen neuen Fernseher. Ahnung habe ich aber keine :d
TV-Typ: LCD oder Plasma (ich denk mal egal/kenne den Unterschied nicht)
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: TV gucken und ab und zu eine DVD (bestimmt aber auch irgendwann BlueRay)
Zuspieler: DVD-,
Fernsehempfang: im Moment Analog; DVB-T ist aber auch möglich müsste nur eine kleine Antenne aufstellen
Sonstige Anmerkungen: keine
Preis: bis allerhöchstens 550€

Hoffe dann mal auf gute Vorschläge
 
Moin,
also ich suche auch einen neuen Fernseher. Ahnung habe ich aber keine :d
TV-Typ: LCD oder Plasma (ich denk mal egal/kenne den Unterschied nicht)
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200 cm
Anwendungsgebiete: TV gucken und ab und zu eine DVD (bestimmt aber auch irgendwann BlueRay)
Zuspieler: DVD-,
Fernsehempfang: im Moment Analog; DVB-T ist aber auch möglich müsste nur eine kleine Antenne aufstellen
Sonstige Anmerkungen: keine
Preis: bis allerhöchstens 550€

Hoffe dann mal auf gute Vorschläge

bei den zuspielern den lg 32pg6000. ist ein plasma,und guck einfach mal bei denen auf der homepage.
nimmt auch 1080p an von daher kannste auch nen blu-ray-player anschließen.

sinn macht es aber sich erstmal einzulesen :rolleyes: .
 
bei den zuspielern den lg 32pg6000. ist ein plasma,und guck einfach mal bei denen auf der homepage.
nimmt auch 1080p an von daher kannste auch nen blu-ray-player anschließen.

sinn macht es aber sich erstmal einzulesen :rolleyes: .

Moin,
das Teil hat ja nur eine Auflösung von 1024*768. Sollte es nicht mindestens eine Auflösung von 1336*768 oder am besten 1920*1080 haben?
 
ähnlich wie bei digi cams garantiert eine hohe auflösung nicht gleichzeitig ein gutes bild ;)
das ganze hängt aber auch sehr vom verwendungszweck und vom abstand ab
 
Moin,
das Teil hat ja nur eine Auflösung von 1024*768. Sollte es nicht mindestens eine Auflösung von 1336*768 oder am besten 1920*1080 haben?

...desto höher die auflösung, desto unschärfer wird das ganze :bigok: ;) ein 32,37 hat auch eine schärfere auflösung wie ein 42 oder 50er :hmm: :xmas:
 
@config.cfg
generell würde ich von philips abstand nehmen wenn du darauf zocken willst ...der input lag ist teilweise gigatisch .
Im LCD bereich sind die neusten modelle von Samsung und Sony als allrounder sehr zu empfehlen .
Im Plasma bereich sind die neusten modelle von Panasonic ,Pioneer und Samsung sehr gut .

P.S bei einem sitzabstand von 3,30m würden mir 42zoll deutlich zu klein sein .
Ich würde eher in richtung 50-52 zoll gehen .
Einen fernseher kauft man sich schliesslich nicht jeden tag da sollte man dann auch keine grossen kompromisse eingehen ....nacher ist man mit der preiswerten alternative unzufrieden und zahlt dann doppelt und dreifach drauf .
Ich z.b hab jetzt nägel mit köpfen gemacht und mir den Samsung LE-55A956 gekauft ....und ja er ist sehr teuer aber ich bin jetzt auch endlich super zufrieden . Ich hab mir ein kredit geben lassen und den brocken gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

hat jemand Erfahrung mit dem LG 32LG3000

Hatte mir dieses Gerät schon bei Saturn angeschaut,
das Bild über analogen TV Anschluss war relativ gut, aber wie sieht es mit HD Material und NextGen Konsolen aus, wäre nett wenn mir jemand dazu seine Erfahrungen mitteilen könnte.
 
ähnlich wie bei digi cams garantiert eine hohe auflösung nicht gleichzeitig ein gutes bild ;)
das ganze hängt aber auch sehr vom verwendungszweck und vom abstand ab

Ich würde z.B. meinen TV zum Fern schauen nehmen dann in ca. 1 Monat mit nem Mediacenter um auch Filme auf zu nehmen und an zu schauen. Außerdem möchte ich auch über mein Mediacenter im Internet surfen und sonst bissle am PC Abreiten.

was eigenet sich da besser? Ein Plasma oder ein LCD? Hab mal einen Plasma und einen LCD raus gesucht. Der Plasma ist halt vom Bild schöner wie ich finde. Aber er hat halt eine geringere Auflösung. Wie ist es da dann mit dem Mediacenter PC kann man da trotzdem am PC arbeiten über den Bildschirm? Oder wäre der LCD mit Full HD besser der aber nur 50 hz hätte?

Hier die 2 Fernseher die ich eigentlich ganz gut finde.
http://geizhals.at/deutschland/a327983.html
http://geizhals.at/deutschland/a319747.html

danke schon für eure Hilfe.
 
@Zak_
da bist du etwas in der zwickmühle
der plasma ist zum TV schauen die "bessere" wahl, auch weil dir das bild ja besser gefällt
für die PC nutzung ist es aber eine ungünstige auflösung 1024 ist eine 4:3 auflösung, der bildschirm ist 16:9 ergo rechteckige pixel
daher ist jede PC ansteuerung zwar möglich aber alles andere als optimal ;)
da geht es nicht um die höhe der pixel sondern um ihre form

wenn du sagst du bleibst beim surfen am PC und der TV wird dazu verwendet wozu er gebaut wird, kauf den plasma
ansonsten wirst du massive kompromisse eingehen müssen
 
Jo genau das mit dem Problem mit der Auflösung vom Plasma habe ich auch gelesen. Ich denke das ich mir daher er den LCD holen werde. Als ich das Bild verglichen habe bin ich auch ganz genau davor gegangen und das macht man sonst ja beim Fern schauen nicht.

Kennt jemand nen guten und günstigen Laden in der nähe von Stuttgart wo ich mir den LCD holen könnte? Denn mir wäre es lieber wenn ich in dem Laden vorbei gehen kann und ihn nicht bei einem Online händler kaufe. Habe nur mal beim MM geschaut und dort sind die Geräte ja um eingies Teurer als die Preise von Geizhals. Den LCD gäbe es beim Promarkt der ist aber fast 100 KM von mir weg da wäre es mir lieber wenn es nen Laden wäre der etwas näher bei mir ist. Oder wie ist es sonst bei den großen Elektrogeschäften kann man da handeln und sagen dort und dort hab ich den aber zu dem Preis gesehen.
 
Grade de 42PZ8E geliefert bekommen leider hat der gute eine kleine Macke an der Ecke , was würdet ihr nun tun?
 
hi,

hat jemand Erfahrung mit dem LG 32LG3000

Hatte mir dieses Gerät schon bei Saturn angeschaut,
das Bild über analogen TV Anschluss war relativ gut, aber wie sieht es mit HD Material und NextGen Konsolen aus, wäre nett wenn mir jemand dazu seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Mein Bruder hat den 37" + Xbox360. Keine Probleme :)

Grade de 42PZ8E geliefert bekommen leider hat der gute eine kleine Macke an der Ecke , was würdet ihr nun tun?
Da anrufen wo bestellt, Fehler melden. Entweder bekommst du einen Nachlass oder sollst das Gerät zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
p051208_14.311b1k.jpg


Hab denen das auch geschrieben entweder ich möchte einen kleinen Rabatt oder die können ihn abholen , die Frage ist nur wer dann die Portokosten zahlt.

Achja ich bin nicht so der Fotograf entschuldigt doch bitte die Quali :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh