Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht man das du über Monate dein Taschengeld zusammenkratzen musst um dir etwas zu bestellen .....

Och, bist du jetzt so angepisst, das du das "Niveau" (was man im Zusammenhang mit solch kindischen Ausrutschern nicht benutzen sollte) derart runterschrauben musst?
Aber das kann ich auch:
Seit ich meine Ausbildung 1993 begonnen habe, bekomme ich leider kein Taschengeld mehr.
Aber du kannst mir ja deines geben wenns Mutti erlaubt. :)
Sorry, wollte mich nur deiner Umgangssprache anpassen.
Übrigens: bei mir ist noch nie was schiefgegangen, was auch daran liegen könnte, das ich das Geld habe um bei anständigen Läden zu ordern.

Das ist lange nicht mehr die Regel auch bei teuren Shops , Alternate z.B. antwortet auch nicht innerhalb von 2 Stunden ...

Und grade zur Weihnachtszeit werden die Wartezeiten enorm ansteigen und das nicht nur bei Myby sondern auch bei Alternate und Co. !

Von welcher Weihnachtszeit sprichst du bitte?
Wir haben den 06.12.!
Der wirkliche Stress beginnt doch erst, wenn ein Shop jetzt schon überfordert ist, stimmt was nicht.

Nehmen wir mal Abstand von den 2 Stunden (was bei mir und Alternate, Mindfactory, Amazon immer der Fall gewesen ist), zumindest werden die mails zügig beantwortet.
DU sprachst von "nicht beantwortet". ;)

Deine Ansprüche an Kundenservice sind gering, meinen Kunden helfe ich auch dementsprechend schnell weiter wenns
Probleme gibt, das ist heutzutage üblich.
Aber so wie es aussieht reicht auch deutlich weniger Einsatz wenn ich mir das so anhöre.
Manche haben scheinbar so viele Kunden, das sie sich sowas noch erlauben können.


Gerne.
Habe mir den TH-42PX80EA geholt und bin schlichtweg begeistert.

:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So lange ihr Spass an eurer Diskussion habt, ist ja alles gut :xmas:
Könnt ihr mir aber nicht nebenbei noch ein bisschen helfen?

:bigok:
 
Wer bitte bekommt den seinen Plasma per DHL?

Wie wäre es mit mehr Personal bzw. Mehrarbeit, ich habe momentan auch einen 14 Stunden Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich über den Laden informiert hättest, würdest du wissen das dort nicht nur TV's verkauft werden. Ich rede vom allgemeinen Zustand der Versandunternehmen.

Die, wie jedes Jahr nicht bereit sind, sich anders aufzustellen um es endlich mal in den Griff zu bekommen.
Wer sowas akzeptiert hat mein Mitleid. ;)

Und wieviele Stunden du am Tag arbeitest ist mir ziemlich egal wenn du es nötig hast solange zu arbeiten um deinen Lebensstandard halten zu können tut mir das doch sehr leid für dich.

Wir bleiben also im Kindergarten?
Werd erwachsen, dann kommst du vielleicht irgendwann mal dahinter, das der Lebensstandard ziemlich Wurst ist.
Wenn du danach Menschen beurteilst...hast du erneut mein Mitleid. ;)

Ich arbeite nicht solange um noch mehr Geld zu verdienen (das ich mangels Zeit eh kaum ausgeben kann - höchstens online), sondern um meine Kunden zufrieden zu stellen, damit die nicht enden wie du und ihre mails, Anrufe ect. nicht bearbeitet werden.
Toll was? Solche Einstellungen gibts es im Job auch noch.
Und auf die Dauer macht sich das auch bezahlt, Kunden haben ein gutes Gedächtnis und lernen schnell, das Service auch nicht zu verachten ist.
Und wenn ich dann im Januar 4 Wochen frei habe und ab Februar wieder nur 3 Tage arbeiten muss um 5 bezahlt zu bekommen, relativiert sich mein jetziger, erhöhter Einsatz schnell.

Das hat nichts mit der finanziellen Lage zutun sondern geht es mir da mehr oder weniger um's Prinzip denn ich zahl für einen Artikel der bei Shop A 800€ kostet nicht bei Shop B 50€ mehr für nichts ... Darf man fragen wo du arbeitest ? Nicht das ich dort ausversehen mal was order ;)

Und was du von den 50€ gesparten jetzt hast, sehen wir ja alle.
Hast du nicht eben noch getönt, das ich so lange sparen müsste um mir mal was zu leisten, was den Schluß zulässt, das es bei dir nicht der Fall ist?

Gerade wenn du locker soviel ausgeben kannst (was ich nicht glaube, sonst hättest du nicht einen 42PZ8E sondern einen PZ85 geholt), warum setzt du dann nicht auf das bessere (Service)Pferd?

Ich arbeite bei einem der größten Reifenhändler der Welt, also könnten auch die Reifen auf deinem Auto von uns stammen.
Ich muss mich jeden Tag mit den tollen Paketdiensten rumschlagen.

;)

@SyntaX

Ich kann dir beim besten Willen keine Empfehlung für einen LCD geben, ich schwöre auf Plasma.
 
Obwohl ich für dich ein paar nette Antworten verfassen könnte , lass ich das an dieser Stelle um die Übersicht dieses Threads nicht weiter unnötig zu zerstören.
 
Genau.
Dann könnt ihr mir ja mal helfen.

Sorry, dass ich grad nerve

Ich glaube nicht das du nervst , denn du nutzt ja den Thread hier wozu er erstellt worden ist .

Also ich hatte vorher einen LCD TV und ich finde das Bild im Gegensatz zum Plasma einfach nur ausgelutscht ... Ich war natürlich auch bevor ich bestellt habe im Laden und hab die verglichen , sicher sind die Geräte dort nicht optimal eingestellt aber ich finde man sieht den Unterschied bei Geräten der gleichen Preisklasse schon sehr ... Vor und Nachteile haben beide Gerätearten...

P.S.: Häschen magst mir nicht per PM antworten ? ;)
 
Denke auch, dass ich in den MM mal fahre und bissl vergleiche, aber dachte mir, dass ich dann schon mal paar Vorschläge an Modellen bekomme. Oder eben Tipps (Wie mit dem Plasma). Hatte jetzt mal kurz geguckt und soo viel geben die sich ja im Preis nicht. Was mir aufgefallen war, bei Alternate gabs nur 37" und dann erst wieder 42". Wobei 37" dürfte doch reichen oder? Hängt ja auch mit dem Platz zusammen.

Habt ihr evtl. Ahnung von Wandhalterungen, wie ich z.B. geposted hatte?
 
Vergiß die MM und Co.

Dort kannst du aufgrund der Einstellungen und Lichtverhältnisse den Plasma sowieso nicht anständig testen.
Such dir ein anständiges TV/HIFI Studio in einer Stadt in deiner Nähe.
 
Okay. Dann google ich mal, ob wir sowas in der Nähe haben.

Bezüglich Wandhalterungen:
Jedes TV-Gerät hat ja eine Fußhalterung. Wird die dann abgeschraubt und die Wandhalterung an den TV gemacht?
Bzw. kann man jeden TV (Ausgenommen das Gewicht) an eine Wandhalterung machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: Plasma/ LCD
Größe: 37" bzw. 42", aber nicht mehr als 70-72cm Höhe
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 200- 300cm
Anwendungsgebiete: 50% tägliches Fernsehen, 20% DVDs, 30% Spielen
Zuspieler: DVD-Player, XBox 360/ PS3
Fernsehempfang: Kabel
Sonstige Anmerkungen: Sollte die Maße 150cm x 65cm nicht überschreiten
Preis: Bis max. 800 Euro

Hier nochmal eine neue Anfrage. Wurde nun modifiziert, da ich mich jetzt ein bisschen informiert habe. Zwischen LCD und Plasma stehe ich noch. Der "Rest" steht fest.
Könnt ihr mir noch Wandhalterungen empfehlen?
Falls sich jemand Zeit nehmen möchte, kann er mich auch gerne in ICQ (338-699-462) adden und mal darüber quatschen.

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Vorschläge. Habe gerade nochmal nachgemessen. Also die 73cm passen gerade noch so. Müsste dann zwar eine Neonröhre ausbauen, aber fürn TV mach ich das gerne :P

Was mir aufgefallen ist, dass der Plasma eine sehr niedrige Auflösung hat, sprich 1024x... Die LCDs und der Plasma haben einen sehr niedrigen Kontrast. Hab schon welche mit 50.000:1 oder 40.000:1 gesehen. Was ist denn besser? Bei welcher Auflösung?
 
die auflösung musst du immer in verhältnis zu bildgröße und auch bildabstand sehen
bei 42" und knappen 3m abstand brauchst du kein fullhd da du das plus an auflösung garnicht sehen kannst (auflösungsvermögen des auges)
wie bei digi cams ist die auflösung nicht alles
PC möchtest du nicht anschließen, der PC80 ist perfekt

die kontrastwerte sind nun ja, jeder hersteller hat seine eigenen messmetoden und dann dann kommen halt werte wie 8 millionen : 1 raus ;)
allgemein gesagt hat der plasma einen kontrast und schwarzwert an den kaum ein LCD rankommt, außer teure modelle mit LED beluchtung und local dimming

greif zum 42PX80, ist ein sehr guter TV, vor allem für das geld
 
[...] greif zum 42PX80, ist ein sehr guter TV, vor allem für das geld

Oh ich sehe gerade. Tiefe 33cm. :eek:
Grad so an der Grenze, sonst ragt der mir zu sehr ins Zimmer.
Was anderes noch. Gewicht 28Kg.
Ich brauch unbedingt eine Wandhalterung mit der ich drehen, rausziehen (wobei das nicht so weit sein muss, da er ja schon 30cm ins Zimmer ragt) und neigen kann. Kennt ihr da ein paar Marken, die ihr mir empfehlen könnt?

Bis hierhin schon mal danke für den Vorschlag. Werd mir mal ein paar Berichte durchlesen.

Greez
 
der hat keine 33 cm tiefe !
garantiert nicht!
ich denke, da ist der standfuß i.wie mit eingerechnet :)
die tiefe vom gehäuse müsste 9 cm oder so sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hatte grad mit meinem Vater geredet. Der meinte auch, dass das nicht sien kann. Genauso die Höhe. Da müsste doch dann auch der Standfuß mit einberechnet sein oder? Wieviel cm schätzt ihr, kann man dann abziehen?
 
Hi,
habe an den 37PX80 mal flugs den Zollstock gehalten. Die Dimensionen dürften zumindest was den Standfuß betrifft ähnlich bis gleich sein.
Der Standfuß hat eine Tiefe von 33cm das Gerät selbst ist max 10cm tief. Lässt man den Standfuß weg reduziert sich die Höhe um ca. 5 cm
 
Was haltet ihr eigentlich von diesem Plasma hier? http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B153646/cid/15002/Panasonic_TH_42_PZ_8_E/#

Er sieht für einen Plasma mit Full-HD doch recht günstig aus. Oder ist dieser nicht mehr so ganz aktuell?

Zweifelsohne ein sehr gutes Gerät (auch wenn er nicht mehr ganz aktuell ist).
Ich habe mich gegen den 42PZ8 entschieden, weil ich FullHD eh nicht richtig nutzen kann:

1.Sitzabstand zu groß
2.Relativ schlechtes TV Signal (DVB-T)
3.Kein FullHD Player
4.Schlechter Ausgestattet als der 42PX80EA (V-Real Pro 2 statt 3, kein V-Audio, weniger Graustufen, kein SD-kartenschacht usw.).

Die Unterschiede in der Bildqualitität sind allerdings minimal (der PZ85E, PZ8E und PX80EA standen direkt nebeneinander) und mit FullHD hat der PZ8E(A) dann mindestens ein gleich gutes Bild, wenn nicht sogar besser.
Für mein Nutzungsprofil ist der PX80E(A) aber die bessere Wahl, das muss jeder für sich selber errechnen was besser zu ihm passt.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
42" TH42-PX80E:
Breite:101,3cm
Höhe:67cm
Tiefe:7,5cm
Alles ohne Fuß und Anschlüssen.

Sensus
 
Okay, das passt perfekt. Hab mit Nemesis auch geschrieben. Werde mich wohl für den PX80E entscheiden. Danke für Eure Hilfe und falls noch irgendetwas ist, melde ich mich einfach wieder ;)

Greez
 
Was die Wandhalterung betrifft,siehe dich mal im hifi-forum um,da haben einige eine Wandhalterung in Benutzung für den PX80(auch beweglich).
 
42" TH42-PX80E:
Breite:101,3cm
Höhe:67cm
Tiefe:7,5cm
Alles ohne Fuß und Anschlüssen.

Sensus

Hast du oder wer anders die Maße der Verpackung ? Dann könnte ich eventuell diesen abholen und die Versandkosten sparen !

Wäre toll dann muss ich nicht extra zum Blödelmarkt und dort nach den Maßen fragen !
 
@Fuxbau
Wenn du uns/mir noch deinen Auto-Typ nennst,wäre es vielleicht sogar möglich dir zu sagen ob der TV mit oder ohne Verpackung zu transportieren ist.

Sensus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh