Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute will mir ja auch nen neuen zu legen weiß aber noch nicht was für einen und vor allem von welchem hersteller

meiner ist schon 4 jährchen alt

schwanke noch nen bischen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann versuche es doch mal mit dieser Maske hier und wir schauen weiter.
Zitat:
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32, 37, 40, 42 Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: xx cm
Anwendungsgebiete: XX % SD-Material und XX % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- oder HD-DVD Player, Konsolen o.ä.
Fernsehempfang: Digital oder Analog, Kabel oder Satellit?
Sonstige Anmerkungen: eventuelle, gewünschte Funktionen / Anschlüsse
Preis: von ... bis .... Euro
 
Ich selber fahre nen 5´er BMW allerdings ne Limo... Hätte allerdings noch nen Ford Focus Kombi zur Verfügung !

auf keinen fall den plasma beim kobi hinlegen!!!

hab meinen 42"er damals ausgepackt und mit etwas schutzfolie auf die rückbank vom 5er gestellt und angeschnallt
 
Der Kombi sollte reichen,denke ich.Beim Opel-Vectra B(nicht meiner) weiß ich das ein 42"Pana mit Verpackung nicht reinpasst.
 
Hattest du den E39 oder E34 ?

Meinst du mit Verpackung passt er nicht mehr rein ?

E39 kombi
hat aber nix geändert, wie gesagt hinlegen ist beim plasma verboten!!
also bleibt nur hinstellen, die verpackung ist dafür aber zu groß, auch im kombi
 
Seltsam,da kauft man(n) sich so schöne große und teure Autos und dann das.Ich glaube meins war nur halb so teuer,aber der 42" ging sogar mit Verpackung aufrecht stehen auf die Rücksitze.:wall:
 
auf keinen fall den plasma beim kobi hinlegen!!!

hab meinen 42"er damals ausgepackt und mit etwas schutzfolie auf die rückbank vom 5er gestellt und angeschnallt

sollte ich einen im laden kaufen , werd ich wohl jemand dabei haben der das baby auf den schoss nimmt oder sich hinten rein setzt ins auto :bigok:
 
ich brauch dann auch mal empfehlungen für n neuen tv ;)

TV-Typ: LCD
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400-500 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: Samsung NC10 Netbook per VGA
Fernsehempfang: Digital SAT mit Kathrein UFS910 HDTV Receiver
Sonstige Anmerkungen: muss HDMI und VGA Anschluss haben und FULLHD können
Preis: bis 1000 Euro

mir fällt da der toshiba 42xv556d ins auge der in dem preissegment liegt und alle funktionen hat die in meiner maske stehen..

bitte mal um eure vorschläge bzw hilfe
 
nun gut nen 42"er möcht ich nicht auf dem schoss haben :d

na die 30KG :banana:

hier redet hier immer von nicht hinlegen bei einen plasma beim transport , meint ihr den bei lieferung mit den transportunternehmen... rennt das gerät stehend über das band :hmm:

bezweifel ich :hwluxx: meint ihr wenn mister auslieferungsfahrer morgens um 6 am band steht und die packete richtung 3,5t schiebt das er das mit gefühl macht :bigok: bezweifel ich ebenfalls :wall: ratz fatz geht das , schieben, schmeißen , werfen :lol: :lol: :lol: :xmas:
 
na die 30KG :banana:

hier redet hier immer von nicht hinlegen bei einen plasma beim transport , meint ihr den bei lieferung mit den transportunternehmen... rennt das gerät stehend über das band :hmm:

bezweifel ich :hwluxx: meint ihr wenn mister auslieferungsfahrer morgens um 6 am band steht und die packete richtung 3,5t schiebt das er das mit gefühl macht :bigok: bezweifel ich ebenfalls :wall: ratz fatz geht das , schieben, schmeißen , werfen :lol: :lol: :lol: :xmas:

ja
normal kommen die dinger ja auf die euro palette ;)
ansonsten besteht einfach die gefahr vom panelbruch, gabs ja auch in dem forum schon
 
ja
normal kommen die dinger ja auf die euro palette ;)
ansonsten besteht einfach die gefahr vom panelbruch, gabs ja auch in dem forum schon

das wäre derb bei lieferung kurz vor weihnachten :wall:
ich drück mal mir selbst und allen anderen die daumen die in der woche vom 15.12 bestellten sollten :bigok:
 
könnte auch ne empfehlung gebrauchen:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40-46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-4m (ka was in der nächsten wohnung so kommt)
Anwendungsgebiete: 10 % kabeltv 40% dvd 50% blueray und ps3 (is aber absolut wichtig das normales fernsehen vernünftig aussieht. kein bock auf so nen verschwommenen pixeligen dreck wie beim 32" 500€ samsung vom kollegen)
Zuspieler: PS3 für games, blueray und dvd
Fernsehempfang: kabel/Analog + evtl dvb-t
dvi->hdmi muss gut funktionieren. heißt mein pc geht da mit sicherheit hin und wieder dran.
Preis: von 800 bis 1200 Euro inkl

edit:
was haltet ihr von den beiden?
http://geizhals.at/deutschland/a361648.html
http://geizhals.at/deutschland/a320924.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Wandhalterung könnt ihr mir für den 37LG5000 empfehlen? Mit der ich den LCD mindestens um 90 Grad drehen kann.
 
könnte auch ne empfehlung gebrauchen:

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40-46"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-4m (ka was in der nächsten wohnung so kommt)
Anwendungsgebiete: 10 % kabeltv 40% dvd 50% blueray und ps3 (is aber absolut wichtig das normales fernsehen vernünftig aussieht. kein bock auf so nen verschwommenen pixeligen dreck wie beim 32" 500€ samsung vom kollegen)
Zuspieler: PS3 für games, blueray und dvd
Fernsehempfang: kabel/Analog + evtl dvb-t
dvi->hdmi muss gut funktionieren. heißt mein pc geht da mit sicherheit hin und wieder dran.
Preis: von 800 bis 1200 Euro inkl

edit:
was haltet ihr von den beiden?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a361648.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320924.html

den 40"656er hab ich und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
bin durch den test von thg drauf gekommen. frag mich halt ob das led backlight des 7xx was bringt und ob der aufpreis von 300 euro gerechtfertigt ist.

die hatten auch gesagt bei 40 und 42" erhält man am meisten fürs geld. blueray lohnt sich wohl erst ab 40". ist 40" dann wirklich genug? ich glaub ich muss nochmal in den mediamarkt. ich weiss nur das mir 32" zu klein sind. aber obs die 2-4" mehr bringen...die auflösung wird ja auch nicht geiler. für mehr könnte man dann vllt eher n beamer nehmen oder?

edit: als anmerkung nochmal. wenn ich kein richtig zufriedenstellendes produkt für nen guten preis finde. (das wäre für mich der 900€ samsung) neige ich dazu zu übertreiben und dann könnte ich mir auch vorstellen den 786 in 46 zoll zu nehmen. hauptsache keinen scheiß kaufen. aber eigentlich muss ich auch nicht unbedigt so viel dafür ausgeben. vor allem weil ich eher n pc mensch bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte mich eigentlich fix auf den Sony 40W4000 eingestellt. Nun stehe ich heute im Saturn und schaue mir die Fernseher alle nochmal an. 40" ist auf 3m Entfernung schon echt "klein" und 46" eigentlich ideal. Der 46w4000 kostet aber gleich 350 Euro mehr.
Gibt es hier welche die sich ärgern nur den 40" gekauft zu haben, oder welche die sagen 46" lieber doch nicht?
Bin irgendwie unsicher, man kann die TVs ja schlecht kaufen und im Zimmer mal aufstellen und dann zurückgeben :(

Ich meine die 350 Euro sind an sich kein Problem, ein Problem werden sie nur wen ich den falschen kaufe und nicht tauschen kann. 40" ist halt die sichere Variante. Nicht wirklich "klein", aber es könnte bei HD Content größer sein. Da sehen auch auf die Entfernung alle Signale gut aus (analoges TV). Analoges TV sieht im Saturn bei 46" auf 3m schon scheiße aus, wie siehts da mit DVD aus?

Lg,
va1kyr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier einen 42er und muss ehrlich sagen, ein wenig größer hätte es schon sein können. Beim nächsten TV Kauf gibts auch nen 46er oder direkt einen 50er.
 
Boah ist das schwer. Ich meine ich schau ehh nicht viel TV, ich will gute Qualität wenn ich DVD schaue (60%) oder Playstation 3 (30%) spiele. Reicht die DVD Qualität aus um einen 46" Fernseher auf 3m zu füttern?
 
Auf jeden Fall! Die PS3 skaliert die DVDs dazu noch relativ gut hoch. 46 oder gar 50" sind da kein Problem auf 3m Entfernung.
 
Hallo!

Auch ich möchte mich nun endlich in die Reihe der Flachbildfersehbesitzer einreihen.
Das war bis vor kurzem auch kein Problem, jetzt komme ich ins Grübeln.


Zunächst die anfänglich, klare Überlegung:

TV-Typ: LCD Samsung LE46A659A
Größe: 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300-350 cm
Anwendungsgebiete: ca. 50% TV über Kabel & 50% DVD oder BluRay
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player (Samsung BD 1500), Nintendo WII
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: sollte auf jeden Fall ein gutes TV-Bild liefern

Jetzt überlege ich einen Plasma zu nehmen (Samsung PS50A656T). Darauf kam ich nur, weil ich immer im völlig abgedunkelten Raum Filme schaue und etwas Angst um den Schwarzwert bei dem LCD habe. Hab keinen Bock auf eine graue Suppe bei dunklen Filmen.
Allerdings wäre 50" nicht schon sehr grenzwertig für das TV-Bild? Von daher würde ich den 46" LCD bevorzugen.

Ich stecke in der Zwickmühle.
Darum die Frage an die Experten, was würdet ihr machen?? Ist das Schwarz wirklich noch so unterschiedlich bei LCD und Plasma (abgedunkelter Raum vorausgesetzt)? Und sind die Geräte eine gute Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Plasma, dann eher Panasonic oder im oberen Preisbereich Pioneer.
Schau dir mal den PZ80/85 von Pana an.
Bei 3 bis 3,5m ist das TV Bild auch auf einem 46er okay, Wunder sollte man natürlich trotzdem nicht erwarten...
 
Nun ist es soweit

Da meine Röhre nun engültig den Geist aufgegeben hat bin ich auf der
Suche nach einem neuen Fernsehgerät.
Es soll ein Gerät mit Flachbild werden (LCD oder Plasma).
Ich habe einen Sitzabstand von 2-3,5m.
Da habe ich an eine Größe von 37"-40" gedacht.
Als Zuspieler verwende ich analoges Kabelsignal (später evtl. DigitalTV über
Unity Media) und einen Media PC mit einer Radeon 4850, der noch mit einem
BlueRay Laufwerk ausgestattet wird. Der Fernseher sollte mit einem DVBT-
Tuner ausgestattet sein, so dass ich nicht entäuscht bin, wenn ich vorerst
sonst nur Analog TV habe. Da das Gerät auch Zukunftsicher sein soll habe ich
schon an eine FullHD Auflösung gedacht.
Meine Preisvorstellungen liegen zwischen 600€ und max. 1000€.

Hier schon mal einige Geräte, die ich in die engere Wahl gezogen habe:
1. http://geizhals.at/deutschland/a324828.html
2. http://geizhals.at/deutschland/a319747.html
3. http://geizhals.at/deutschland/a279127.html
4. http://geizhals.at/deutschland/a337465.html
5. http://geizhals.at/deutschland/a320924.html

Da jedoch das Angebot erheblich reichhaltiger ist und ich da
leider keinen genauen Überblick darüber habe, wäre ich für jede
Empfehlung dankbar.
 
Hallo,
nach langem hin und her wollte ich mir jetzt auch nen flachbildfernseher holen, hab aber 0 ahnung von sowas...
Bis jetzt habe ich noch keinen BluRay/HDDVD-Player bekomme aber demnächst einen HD-fähigen Festplattenrekorder (weis aber nicht ob mir das was bringt das der hd-fähig ist)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ca 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, PC (evt. HD-fähige spiele)
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: DVB-T empfänger (ist aber nicht zwingend)
Preis: bis 600 Euro


bei aldi gabs letztens (4.12) einen von medion für 499€ den ich dann aber nach ein paar testberichtend och nicht gekauft hatte...

hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, da ich echt gar keine ahnung habe :)
 
Für bis zu 600 kannste dir sogar schon nen 37" kaufen. Ist bei der Entfernung auch eher zu empfehlen. Eigentlich sogar eher noch 40", aber das geht mit dem Budget nicht.

Da könntest dir zB mal den Toshiba 37XV556 (bei amazon im moment für 649 - 50 Euro inkl Versand zu haben) und Samsung 37A615 (oder die A5 Serie) anschauen.
 
Hallo Jungs :wink:

Hoffe mal, dass ich hier richtig bin.

Habe nen alten 42" Plasma, der mir ein bisschen zu "klein" geworden ist und auch nicht das beste Bild liefert, da kein Full HD, habe ich mich entschlossen, einen neuen zu kaufen.

Wichtig ist mir ein sehr gutes Bild, sowie neuste Technologie.

Habe mich in den Sony KDL-46Z4500 verliebt. 200HZ, Full HD, 24P und 3x HDMI.

Er bietet genug Anschlüsse für meine Geräte und vom Bild konnte ich mich im örtlichen MediaMarkt auch überzeugen.

Habe ne PS3 und einen Festplattenrekorder, sowie einen Premieredekoder als Zusatzgeräte.

Eine Frage bleibt mir jedoch, wozu ist der USB, sowie Netzwerkanschluss ?

Sollte mich etwas abhalten, dass Gerät zu kaufen, wenn ja, bitte Grund angeben ;)

Danke !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh