Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde mich auch interessieren.
wäre auf jeden fall super wenn du das mal testen könntest.
eigentlich sollte dd/dts und zumindest 2 kanal pcm einfach durchgeschleift werden können. zumindest macht die schnittstelle nur so sinn!

edit \ ich vermute er gibt den sound per hdmi aus.
mache ich von meinem htpc auch so, mein mainboard hat gar keinen digitalen soundausgang und der onboard sound ist eh deaktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
braucht er ja auch nicht
wenn du vom tv via toslink in den receiver gehen kannst, dann kannst du doch auch gleich von der quelle via toslink in den receiver gehen ;)

Klar könnte ich, aber die Quelle ist ca 12 meter weit weg, und über die Distanz brauche ich nicht umbedingt noch mehr Kabel wenn es denn nicht nötig ist;)
 
Welche Wandhalterung könnt ihr mir für den 37LG5000 empfehlen die man min. um 90 Grad drehen kann?
 
TV-Typ: LCD
Größe: 40 < 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1m - 4m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: ps3, abundan pc
Fernsehempfang: Kabel & Satellit
Sonstige Anmerkungen: ähm fullhd würd ich bevorzugen, 2x hdmi
Preis: max. 1500€

danke für eure hilfe :)
 
dafür schonmal danke...
also meist sitz ich nah davor wenn ich ps3 zokke.. wenn ich tv gucke lieg ich meistns 4 meter weg :)
 
Bei mir ist es ähnlich. Für Games und BluRays 1.5m und für TV und DVDs 3.5m ...
Ich persönlich ärgere mich allerdings nur einen 42er gekauft zu haben. ;)
 
darüber hab ich auch nachgedacht..
wenn man bedenkt, ein aufpreis von 300€ vll..
und dafür bisschen größer und man ist damit zufrieden..
und ein tv kauft man sich nicht alle 2 jahre neu Oo ich jedefalls nicht :)

wie siehts mit der baureihe aus? ->klick
 
Bin kein Fan von Samsung TVs, daher kannst du da von mir keine objektive Meinung erwarten. Deshalb enthalte ich mich da mal, da können dir sicherlich auch andere User was zu sagen.
 
ahhh okay gut :d
verstehe...
bin mir da nicht so sicher... samsung und panasonic sollen sehr gut sein :(
 
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a361652.html
der hier ist besser, die blacklight led technik ist schon der bringer!

ich hab bis jetzt nur samsung lcd's gekauft und damit gute erfahrungen gemacht.
bei mir muss der tv aber auch nur das bild anzeigen (der htpc liefert schon 1080p)! in sachen bildverarbeitung haben die sony schon die nase vorne, sind allerdings auch preislich höher angesetzt!
 
ich zöger und zöger und spare und spare und bin jetzt bei 1000€ angekommen xD noch ein bisschen weiter sparen und einen pio holen oder zuschlagen ? gibts was interessantes bei den plasmas wo ich vielleicht übersehen haben ^^

der hinkucker schlechthin :bigok:

 
Ich find den super schön :-\
 
das ist zum glück geschmackssache
mir passen bei dem gerät die proportionen im unteren bereich garnicht
aber gut :)
 
Hi, ich hätte auch gerne eine Empfehlung von Euch.

TV-Typ: LCD
Größe: 32, 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material und 0 % HD-Material
Zuspieler: DVD
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: für meine Grosseltern - möglichst einfache Handhabung
Preis: bis 600 Euro

Tausend Dank!
 
Findest du bei einem Sitzabstand von 300 cm , 37" nicht etwas klein ?
 
Ein 42 ist auf alle Fälle viel zu gross. Momentan haben sie einen normalen 80cm-Röhren-Fernseher. Meinst Du nicht, dass 37" reichen? Die zocken ja nicht per Konsole ;)
 
Wir haben im Wohnzimmer einen 37 LCD Fernseher und dort haben wir geschätzte 2,5 Meter Abstand zum TV und das finde ich schon grenzwertig , grade bei älteren Menschen wo die Sehkraft doch nicht mehr so gut ist (vermute ich einfach mal!) wobei du ganz gute 42" HD Ready Plasmas auch sehr günstig kaufen könntest ist das keine Option ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir nämlich auch grade gedacht :)
 
ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand ... sind die Plasma nicht lauter und verbrauchen wesentlich mehr Strom?
Vielen Dank für Euren Vorschlag ... aber sind 1024 pixel nicht was wenig?
 
So unterschiedlich sind die Vorlieben - wir selbst haben einen Sony 42" bei 2,5 bis 3m Abstand. Näher ran ist grausig ;-) Aber vielleicht liegt es auch daran, dass er schon 3 Jahre alt ist?
 
Hallo,

hab das gleiche Modell in FullHD stehen und der ist angenehm leise.

Nein sind nicht zu wenig , optimal für das normale TV Programm / DVD's !
 
noch eine Frage: was ist denn der Unterschied zwischen PX8 und PX80? Der PX8 müsste doch auch reichen, oder?
 
8e
diagonale: 42"/106cm • auflösung: 1024x768 (xga) • format: 16:9 • kontrast: 10.000:1 • reaktionszeit: 0.001ms • anschlüsse: 2x hdmi, komponenten (yuv), 2x scart, s-video, composite video • stromverbrauch: 255w • maße (bxhxt): 102x72.7x32.7cm • gewicht: 28kg • besonderheiten: Integrierter dvb-t-tuner, 100hz-panel, 24p-unterstützung

80e
diagonale: 42"/106cm • auflösung: 1024x768 (wxga) • format: 16:9 • kontrast: 15000:1 • anschlüsse: 3x hdmi, komponenten (yuv), 2x scart, vga, s-video, composite video • stromverbrauch: 255w • maße (bxhxt): 102x72.7x32.7cm • gewicht: 28kg • besonderheiten: Integrierter dvb-t-tuner, 100hz-panel, 24p-unterstützung, sdhc-karteneingang

Lesen staunen verstehen ;)

Zitat Hifi-Forum
TH-42PX8E
º Bleifreies G11 HD Toughpanel mit 1.024x720
Pixel
º V-Real 2 und 100Hz Double Scan
º Brillante Farben und 3.072 Graustufen
º Ambience Surround Sound mit 20 Watt
Musikleistung
º 24p Playback für ein authentisches Filmerlebnis
º VIERA Link, 2x HDMI, DVB-T


TH-42PX80E[]
º Bleifreies G11 HD Toughpanel mit 1.024x768
Pixel
º V-Real 3 und 100Hz Double Scan
º Brillante Farben und 4.096 Graustufen
º V-Audio Sound mit 20 Watt Musikleistung
º 24p Playback für ein authentisches Filmerlebnis
º ECO Mode, 3x HDMI, SD-Karten Eingang, DVB-T
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh okay gut :d
verstehe...
bin mir da nicht so sicher... samsung und panasonic sollen sehr gut sein :(

Die Samsungs muss man sich anschauen. Die Daten sind toll, das Bild ist auch gut.

Aber: Die Spiegelfolie treibt mich zum Wahnsinn. In dunklen Szenen wird praktisch 100% reflektiert, ich sehe das und kann es nicht im Kopf ausblenden. Wen das nicht stört, der profitiert von perfektem Schwarz und knalligen Farben.
 
Hi,

also ich kann aus eigener Erfahrung die Toshibas empfehlen , haben egal in welcher Größe mit abstand das beste Bild ( is nich nur meine Meinung sagen alle die ich kenn die sich für sowas interessieren ) und die machen auch keinerlei Betriebsgeräuschen ( also LCD zumindest nich Plasma hab ich net kann ich nix zu sagen ) und das Bild is selbst an Analog kabel der Hammer , man könnt manchmal glauben man hätte dvb-c.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh