Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch fließendere Bewegungen
Motionflow 200Hz ist ideal für die Wiedergabe schneller Szenen :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

http://www.sony.de/product/t32-z-series/kdl-40z4500/article/id/1221214792672

Fließende Bewegungen

Motionflow 200Hz ist hervorragend für die Fans von Sportsendungen, Spielen und Action-Filmen geeignet, da die Technologie alle Details und die gesamte Dramatik schneller Action-Szenen einfängt und überaus flüssig wiedergibt.

Nicht nur ein, sondern gleich drei neue Bilder werden eingefügt. So entstehen äußerst scharfe Bilder, die mit einer Rate von 200 Bildern pro Sekunde wiedergegeben werden, sodass Ihnen kein einziges Detail entgeht.

Auch Filme, die mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen wurden, werden durch Motionflow 200Hz optimiert. Dazu werden sieben neue Bilder eingefügt, und flimmernde oder verschwommene Bilder gehören der Vergangenheit an. Dadurch wird eine ausgezeichnete Wiedergabe des Originals gewährleistet. Sie werden sich nicht mehr vom Bildschirm losreißen können!

Wenn Sie sich also besonders fließende Bildübergänge und erstaunlich klare Details wünschen, die Sie förmlich am Bildschirm festkleben lassen, dann steigen Sie auf 200 Bildwiederholungen pro Sekunde um. Damit verpassen Sie keine Einzelheiten mehr.


ab wann kommen in 200Hz auf den markt ca.?
 
Suche auch noch zu Weihnachten einen 32 Zoller :)
Der 32LG3000 hat mir vom Schwarzwert nicht unbedingt gefallen und auch SD-material war etwas körniger als bei unserem 37" Gerät.

Was gibt es sonst noch Preiswertes ?
Am liebsten irgendein LG (32LG6000) ? Samsung ? Philips ?

Am besten nicht über 500€ Aus 1-2m wird dann auch pc gespielt -> full HD eher sinnlos ?

Bitte meinen Post nicht einfach übersehen :xmas:
 
"ab wann kommen in 200Hz auf den markt ca.?"

was das satz für einer seien? :d



ob nun 100hz oder 200hz
es sind und bleiben zwischenbilder die das bild zwar etwas schärfer machen(aber auch nur in der bewegung), es aber auch verfälschen (ich hasse diesen soap effekt) und bei schnellen bewegungen auch zu bildfehlern führen
 
ihr lasst euch wohl alles schönreden oder? 200hz... wer's brauch! ist doch klar das die leute von der marketingabteilung irgendwas neues erfinden müssen damit die kunden wieder kaufen und ein gutes gewissen haben. meiner macht nichtmal 100hz und ich hab trotzdem gestochen scharfe bilder und keinerlei verschwommene sachen bei schnellen bewegungen. Von daher... :rolleyes:

und das sony auf ihrer hp alles schönredet ist ja wohl auch mal klar. Was die schreiben würd ich schonmal kein stück ernst nehmen.

@ Yaya
nimm doch den samsung 32A656...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfeeeeeee^^

Also der Samsung 32 A656 habe ich schon ins Visier genommen, jedoch soll das Display recht reaktionsträge sein :(
 
Hab ihn heute gekauft, den LG3000 mit 32" :cool: ... bin stunden durch div. Geschäfter gelaufen und schlussendlich hat mir der von preis und Bild am besten gefallen!

Zu Hause angesteckt und auf Anhieb alles geklappt, Bild ist selbst mit analogem Receiver sehr gut! :)
 
Für wie viel hast du ihn bekommen ?
Das einzig schlechte was ich feststelle konnte ist der komische schwarzwert und recht geringe winkelabhängigkeit :hmm:
 
Hi
Ich spiele mit dem Gedanken mir meinen ersten LCD zuzulegen.
Sollte ein Einsteigermodell sein.
Also, alle wichtigen Funktionen haben, solide Qualität und einen guten Preis.

Die LG und Samsung Geräte aus den Posts über mir habe ich auch schon ins auge gefasst, bin mir aber nicht sicher ob da das preis/leistungsverhältniss stimmt.

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5-3 m
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich DVB-S und DVD
Fernsehempfang: Digital, Sat
Sonstige Anmerkungen: VGA Anschluss wäre nett, Komponenten wären auch wichtig.
Preis:bis ca. 450-500 Euro, gerne auch drunter (habe schon welche für 350 gesehen, bin mir aber nicht sicher, wie es da mit der bildqualität aussieht).

Achja, Bild ist mir wichtiger als Ton, kommt sowieso ein Heimkinosystem dran, werde die eingebauten Boxen also nicht wirklich nutzen. Deshalb lege ich mehr Wert auf 100hz und co als auf dicke boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe, Hilfe, Hilfe.......

Ich habe gerade die Unitymedia Box von meinem Vermieter bekommen. Die Box kann man nur per Scart anschließen und seitdem brummt es in den Boxen. Ich habe das zwar irgendwie weiter runterregeln können aber es brummt.
Mitgeliefertes und eigenes Scartkabel bringt nichts. Scartkabel an meinem HDD Recorder - da brummt nix.

Help, Help



PS: Digitalbild an sich hat mich umgehauen. Unvergleich zu meinem miesen Kabelbild und DVB-T.
 
hm, auf Chip steht z.B gemessene 20ms!

Chip meint wohl den inputlag von 20ms

Den hast du aber bei jedem LCD TV ....nur die neuen Sony modelle sind noch ein tick besser .Aber ein inputlag von 20ms wird man beim zocken mit einer konsole + pad kaum/garnicht merken.
 
nein, den meint Chip nicht, sondern die Mittlere Reaktionszeit Grau-Grau

hm....das Philips 32PFL9603D scheint wohl das beste 32''Display zu sein....kostet aber ca. 1100€~_~
 
Kann nicht behaupten, dass die 200Hz in dem Video soviel besser aussehen als die 100Hz von dem A656 den ich hier stehen hab.

Wirklich interessant wirds erst, wenn die Displays mit mehr Hz betrieben werden. Das sind ja im moment schlichtweg Zwischenbildberechnungen. Füllen daher nur die 48/50/60Hz aus.
 
So. Habs. Ich hab 5 antennenkabel hier (großes wohnzimmer mit 3 Anntennenanschlüssen). Nach unzähligen Tests hab ich die Kombi gefunden die funzt. TV brummt nicht mehr. Lustigerweise brummt mein HD Recorder mit den brummenden Kabeln keineswegs. Nunja.

Aber. Der Unitymediareceiver nimmt sich knappe 10 W im Standby. Das ist ja schon wieder frech. Zum Glück hab ich so ne spezielle Antenneleiste mit Fußtaster an einem extra Kabel und so wird das alles komplett abgeschaltet.
 
Myby hat mir nun grade mitgeteil mir 25€ gutzuschreiben , dass sei doch schon sehr fair... Oder halt retournieren ...

Das ich aber schon 9€ vertelefoniert habe , um das überhaupt abzuklären ließ den Herren kalt.....

Klasse Service.... Sollen se die Kiste abholen .... Das ist ein Laden da kann man echt nur noch lachen....
 
Zuletzt bearbeitet:
25 euro sind wirklich lächerlich
den würd ich auch ganz klar zurückgehen lassen
 
Hoffentlich muss ich dann nicht 8 Wochen auf mein Geld warten ....

25€ deckt ja noch nicht mal die Kosten ab die sie haben um die Ware abzuholen ....

Aber die Productmanager seien mir doch schon sehr entgegen gekommen ... ? oO

Achso und ich solle mich doch bitte bis morgen entschieden haben , dass ist so frech selbst sich nie melden und bei anderen rumzicken das man sich doch beeilen solle !
 
kann jemand was zum Samsung LE40A786 (baugl. LE40A789) sagen? habe den im auge. suche nen full hd mit hintergrundbeleuchtung bis max. 1300€
 
Ist vonm Panel her dem A956 gleich, der in diversen Tests sehr gut abgeschlossen hat.

Zu Samsung muss man noch sagen, dass sie aktuell sehr häuig ein Problem mit einem lauten iepen der Boxen haben und ab und zu Framedropping bei 24p wiedergabe. Es kann also ssein, dass du dein Gerät tauschen musst.

Ansonsten ist es mit das einzigst bezahlbare Geerät mit LED Backlight in der Preisklasse.
 
Kann nicht behaupten, dass die 200Hz in dem Video soviel besser aussehen als die 100Hz von dem A656 den ich hier stehen hab.

Wirklich interessant wirds erst, wenn die Displays mit mehr Hz betrieben werden. Das sind ja im moment schlichtweg Zwischenbildberechnungen. Füllen daher nur die 48/50/60Hz aus.

und warum ist das ein vorteil?

die zwischenbildberechnung ist eine schwierige sache. ich hab da ehrlich gesagt einige vorstellungsschwierigkeiten.
der effekt ist soweit klar nur was passiert im einzelnen?

ausgangspunkt ist sagen wird mal 1080p24.
und jetzt setzt die zwischenbildberechnung ein, danach erhalte ich ja zunächst einmal mehr als 24bilder/sekunde.
die frage ist nur wieviele? erhalte ich am ende wieder 24bilder/sekunde, z.b. durch das verwerfen einiger bilder?
oder werden daraus 30bilder/s und diese per framedoubling in 60hz umgewandelt?
wie läufts bei pal quellen?

das bezieht sich jetzt mal nur auf filmmaterial, bei video ists ja vermutlich nochmal komplizierter.
 
Für wie viel hast du ihn bekommen ?
Das einzig schlechte was ich feststelle konnte ist der komische schwarzwert und recht geringe winkelabhängigkeit :hmm:

Online gäbs denn ja schon relativ günstig aber ich wollte ihn hier in einem Laden kaufen! Hat daher 499 Euro gekostet, aber das wars mir wert, die anderen zb. von Samsung, JVC oder Panasonic waren preislich gleich oder leicht teurer. Einen "Teco" hätte ich günstiger haben können aber der hat mir ned zugesagt!
Bin bisher sehr zufrieden damit!

Wie gesagt hab nen ganz alten analog Receiver und über Antennenkabel am TV und das Bild ist trotzdem sehr gut!
Irgendwann werd ich wohl eh auf digital wechseln müssen da ich aber auch analog alle wichtigen Programme bekomme und ORF (Österreich) ohnehin ned wirklich brauche wars mir das Geld für einen digitalreceiver noch ned wert. Da werd ich wohl eher vorher noch mit einem DVD Recorder mit Festplatte aufrüsten, denk ich. Aber jetzt ist mein System erstmal wieder komplett. Kann TV gucken ohne es 30min vorher einplanen zu müssen wie beim 19 Jahren alten Vorgänger *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, gits im Kabel digital irgendeinen Sender der auch HD sendet? Wehe irgendeiner kommt jetzt mit Arte an :d. Wir habe nur so ein Basic Paket, also kein Premiere usw..
 
@Sun-Man
Nein, gibt es nicht..

Und sie sind wieder billiger geworden (Toshiba RV555D).. So langsam komme ich echt in Versuchung.
Hier braucht nicht zufällig noch jemand ne 36" Röhre mit 100 Hz,dieser Flachen Bildröhre, nem Rack und zugehörigem 5.1 System? (Panasonic TX-W36D3DP) :d :xmas:

Nunja, back to Topic: Gibt es überhaupt jemanden der hier einen Toshiba betreibt und mir da Erfahrungsberichte schildern könnte? Besonders in Hinsicht auf deren "Pixel Processing" Technology und die FullHD Wiedergabe sowie diese Active Backlight Control..
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: 46+ Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150 cm (gewollt)
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material und 80 % HD-Material
Zuspieler: BluRay-Player, PS3, HTPC, bald WD TV Box
Fernsehempfang: Digital Satellit?
Sonstige Anmerkungen: Mindestens 3 HDMI, 100Hz und idealerweise LEDs
Preis: bis 1500 Euro

Hallo, habe o.g Wünsche. Hab mir jetzt mal den 46A786 ins Auge gefasst, wo doch der Preis in den letzten Wochen um ca 300€ runtergegangen ist. Gibts alternativen zu dem Schwarzwert? Im Mediamarkt kann ich das schlecht einschätzen. Was mich ein wenig stört ist, dass der kein Swivel hat. Aber daran solls nicht liegen. Wie gesagt, wenns alternativen gibt, her damit. Soll aber 100% HTPC fähig sein (Auflösungen erkennen und korrekt übernehmen, was mein 42" Toshi nicht kann).
 
direkte konkurenz wären die sony LED modelle die halt preislich nochmal ne andere liga sind
oder halt ein fullhd plasma 46PZ80/85, der nochmal 150 euro billiger ist als der samsung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh