Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eyy Cooool :bigok:
Hab ich also richtig gedacht, wenn dann sogar ORF noch als draufgabe dabei ist (brauchen tu ichs ja ned unbedingt) ist das natürlich noch besser *g*
Teste ich zu Hause gleich mal aus!

Habs getestet und tatsächlich Chieo empfängt nach über nem Jahr wieder ORF, ATV, Puls3 & Co :bigok: Menno was bin ich doof dass ich da ned früher drauf gekommen bin. Danke für eure Hilfe!
Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass ich vorher den analogen satreceiver über antennenkabel am Tv angesteckt hatte. Da ich aber dort jetzt direkt zur Antenne gehe bleibt mir für sat nur der scart-stecker. Das ist ja kein Problem weil sowohl Tv als auch Receiver den haben aber ich fand die Bildqualität vorher besser. Gibts das oder ist das nur Einbildung?
Die Bildqualität von ORF ist um einiges besser, auch klar weil das empfang ich jetzt digital und den rest analog. Vielleicht wirkts auch nur durch den jetzigen Unterschied so als wäre die bildquali bei sat schlechter.

An alle die bis 500 Euro nen guten 32" LCD suchen kann ich den LG3000 nur empfehlen, bin super zufrieden :)
http://geizhals.at/a319737.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da mein Kollege nen fehlkauf mit nem LCD TV hatte versuche ich jetzt was halbwegs gescheites aufzutreiben ohne schlieren etc.

TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: gute frage 3m +/-
Anwendungsgebiete: Kabel TV - PC (HDMI)
Zuspieler: DVD- , XBOX
Fernsehempfang: Digital Kabel
Sonstige Anmerkungen: HDMI
Preis: max 400€

Wäre super wenn ihr mir paar geräte sagen könntet die keine schlieren machen ect.
Bin nebenher auch grade noch am schauen und versuche bewertungen zu geräte in der preisklasse zufinden.

Halbwegs off Topic:
Amazon hat ein Gerät nicht sofort lieferbar und listet es über einen anderen Anbieter (hifi-3000). Kann ich für die Verrechnung des Warenwertes trotzdem Amazon Gutscheine verwenden?

Kurzer Zwischenbericht meiner FlachbildTV-Odyssee.

Also gestern hatte ich mich bei meinem lokalen Euronics-Händler angekündigt, um, wie
vorher beschrieben, den Sony (LCD) und den Pana (Plasma) zu vergleichen.
Obwohl ich extra nachgefragt habe, standen beide Geräte gar nicht zur Vorführung
bereit. Man zeigte mir den 42PZ800e für 1800€ und den KDL-40W4730 für 1499€.-->SUPER.
Verkäuferin erzählte mir auswendig gelerntes Zeug und emfahl mir bei meinen
Preisvorstellungen den Samsung LE-40A656A für 1199€. Als ich sie auf die
Internetpreise hingewiesen habe, antwortete sie mir, dass die ausführliche Beratung
natürlich auch seinen Preis hätte. Sie hätten auch den Pana 4280ze da für 1399€.
Ich schmunzelte, bedankte mich und verliess enttäuscht den Laden.
Heute habe ich auf der PanaSeite nachgeschaut welche Händler in meiner Umgebung
noch die MoneyBack Aktion unterstützen. Bei einem angerufen und der PZ85E war für
1049€ zu erstehen, es sei jedoch nur noch einer da. --> Sofort hingefahren und gekauft.
Dies war übrigens auch ein Euronics-Händler. Da ich mir den Transport alleine nicht
zutraute, wird er jetzt für 30€ Aufpreis am Montag zwischen 14 und 16 Uhr geliefert.
Mit der MoneyBack Aktion habe ich nun den Pana am Montag für 954€ bei mir stehen.
-->Freu!!!
Ich glaube das war ein guter Kauf.
Später dann folgen meine ersten Eindrücke.

Zuletzt bearbeitet:
hat mal jmd den link zur pana aktions seite?

Mhhh hab nun ein paar Händler in Hannover durchtelefoniert und trotz der Cashback Aktion immernoch gut 100-200 Euro teurer als im Netz !

Ich hab auch eine Frage:

Im Wohnzimmer steht bei uns ein LG RZ-30LZ50 aus 2004. Der hat eine Auflösung 1280*768 ist aber nicht HD Ready. Die Auflösung kann erreicht werden, wenn ein PC per DVI anschlossen wird.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken eine PS3 mir zu zulegen. Kann ich dann per DVI-HDMI Adapter die PS3 anschliessen und mit der Auflösung spielen?

Edit:

Ich hab hier noch die Spezifikationen gefunden. Kenne mich damit aber überhaupt nicht aus...
http://www.adelaida.ro/adelaida/catalog/pub/Multim_scheme/LVD_TV/LG_LCD_TV_RZ-30LZ50.pdf

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem nun meine Schwester erstmal versorgt ist gehts weiter mit meinem Bruder^^
Er möchte auf LCD umsteigen und dann gleich FullHD da eventuell demnächst ein HD Zuspieler kommt. TV Programm kommt über Satellit und digital.
Konsolen ist ne Xbox1 und ne Wii. Mehr gibts da glaub ich nicht zu sagen.

Gehts so günstig und gut? Hab bis jetzt nach Panasonic, Samsung und Toshiba geschaut, kenn mich mit Toshiba nicht so aus taugts was?

TV-Typ: eher LCD wegen Lichteinfall
Größe: 37 max 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: zwischen 2,8 m bis 3,5m
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material (digital) demnächst evtl auch HD
Zuspieler: DVD Player, HDD-Rekorder, Konsolen
Fernsehempfang: Satellit digital
Sonstige Anmerkungen: Full HD, annehmbares TV Bild (Freundin guckt viel Soaps)
Preis: bis ca 700€

hi, suche auch nen LCD für meine eltern 40/42" jedoch scheint das finden nicht so einfach... sind jetzt momentan bei diesem hier hängengeblieben:

Sony KDL 40W4500

dieser hat bereits nen integrierten dvb-c receiver, somit wäre ein zusatzkauf nicht mehr nötig fürs erste...

was haltet ihr von diesem ? Als alternative was anzubieten bis 1200 euro?

Hier hast du ansonsten noch ein Review zum 40W4500, ist allerdings englischsprachig, dafür aber eines der informativen und ausführlichen Sorte.

Der W4500 gehört sicherlich zu den besten LCD's seiner Preisklasse.
Erreicht mit Farbraumeinstellung Standard schon sehr präzise Farben und besitzt ein im Vergleich zur Konkurrenz recht gutes Scaling.
Schwächen liegen bei fehlendem Weissabgleich, dem Deinterlacing und den in der Summe suboptimalen Out-of-the-box Settings.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl40w4500-20081116135.htm

Alternativen wären Geräte wie der Samsung LE40A656, ich persönlich würde einen W4500 allerdings vorziehen.

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40A656/

Zuletzt bearbeitet:
Hm leute, was könnt ihr mir denn empfehlen ... bin grad n bissl am Rumsuchen :)

TV-Typ: LCD
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~3 meter
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: BluRay-Player, PS3
Fernsehempfang: im moment noch Analog Kabel, wird bald Digital werden
Sonstige Anmerkungen: muss (!) FULL HD haben, VGA-Eingang, Video-Eingang, 1-2 HDMI
Preis: bis 1000 Euro

Ach ja: Wäre gut, wenn er KEIN GLARE (Spiegelndes) PANEL hätte ...

Kann mir jemand helfen? :wink:

Mhhh hab nun ein paar Händler in Hannover durchtelefoniert und trotz der Cashback Aktion immernoch gut 100-200 Euro teurer als im Netz !

Das ist aber normal und auch richtig so, kenne ich aus meiner Branche auch.

Internethändler haben weniger Miete/Pacht, meist weniger Personal und andere Vorteile.
Und einen der größten Nachteile des Versands hast du ja auch schon erleben "dürfen"...das Versandrisiko.
Selbst bei Läden mit meiner Meinung nach schlechtem Service (alâ MM) hätte man dir das Ding sicher sofort getauscht.

Und vor Ort kann man oftmals noch Sachen rausschlagen wie Kabel, DVDs, Garantieverlängerung oder Zusatzgarantien (für Eigenverschulden ect.).

Den Preis des Internets wird man allerdings fast nie erreichen, dafür beträgt die Wartezeit auch 0 Tage.

@topic

Mal was zur Bildquali meines Plasmas (TH-42PX80EA) mit BR Filmen:
Selbst bei Distanzen wo man den Unterschied zu einem FullHD sehen kann, ist der Unterschied gering, die VGA Auflösung des Panasonics sieht trotzdem umwerfend aus und auch besser als eine LCD WXGA Auflösung.
Und bei BRs die von Haus aus eine schlechte Quali mitbringen (und davon gibt es leider reichlich) geht der sichtbare Unterschied gegen 0.

Also mir ist nicht mulmig zumute bezüglich der Zukunftstauglichkeit. ;)
Mir reicht das was ich da bekomme völlig aus.
(Wobei man aber ehrlicherweise sagen muss, FullHD ist variabler und wenn man es nutzen kann und will auch die bessere Wahl)

Was garnicht gut ist an meinem Plasma ist der Standbyverbrauch von 40 Watt.
Ich nutze zwar eine abschaltbare Leiste, trotzdem ist der Verbrauch deutlich zu hoch.
Man muss sich mal überlegen das er im Betrieb teilweise nur 28 Watt mehr verbaucht.

Zu den immer wieder kehrenden Fragen bezüglich der Toshiba LCDs: das sind Top-Geräte, egal was sie kosten.
Habe in meinem Umfeld Zugang zu 2 Geräten (einmal HDReady 37 Zoll und FullHD 42 Zoll mit 100 Hz) und die sind echt super.

Zuletzt bearbeitet:

Wie in den Posts über dir schon angesprochen, würde bei deinem Profil ebenfalls ein Sony 40W4500 ein Blick wert sein.
Die vergleichbaren Samsung Geräte haben meistens ein Glare (Ultra Clear) Panel, viel Besseres als einen W4500 gibt es in meinen Augen bei 40" LCD um die 1k nicht.
Dazu kommt, das sich der W4500 im Game Mode auch für Input Lag Hochsensible etwas besser eignet als vergleichbare Samsung Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
jau, wo bekommt man denn den sony am günstigsten? wollt den halt gerne hier in der nähe kaufen (haben promarkt, bald saturn, mediamarkt) ...

Kannst dich primär mal an den geizhals Preisen orientieren und musst dann schauen, wieviel teuerer die Elektronik Grossmärkte in deiner Nähe sind.
Manchmal lohnt es sich auch, wenn man als Elektronik Grossmarkt Käufer, auf Aktionen wartet, bei der Metro Gruppe (MM/Saturn) gibt es häufig im Januar Rabatt Aktionen, von daher könnte sich Warten für Sparsame durchaus rechnen.
Würde aber niemals ein Gerät ungesehen kaufen und es wenigstens vorher sichten.

ja dann geh halt in alle läden und frag nach oder ruf an
die preise der einzelnen märkte kennt hier doch auch keiner
am günstigsten wird es aber im inet sein, das ist klar

Ich hab auch eine Frage:

Im Wohnzimmer steht bei uns ein LG RZ-30LZ50 aus 2004. Der hat eine Auflösung 1280*768 ist aber nicht HD Ready. Die Auflösung kann erreicht werden, wenn ein PC per DVI anschlossen wird.

Ich spiele jetzt mit dem Gedanken eine PS3 mir zu zulegen. Kann ich dann per DVI-HDMI Adapter die PS3 anschliessen und mit der Auflösung spielen?

Edit:

Ich hab hier noch die Spezifikationen gefunden. Kenne mich damit aber überhaupt nicht aus...
http://www.adelaida.ro/adelaida/catalog/pub/Multim_scheme/LVD_TV/LG_LCD_TV_RZ-30LZ50.pdf

Ist der Philips TV 375603D für 798€ brauchbar?

Ok gibts bei Geizhals für 628€ Saturn ist auch ein Schweineladen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hoi zäme

Ich war heute mal im Mediamarkt um einen LCD für meinen HTPC (DVB-C-TV-Karte und HD-DVD/Blue-Ray-Player) rauszusuchen. Hin bin ich mit der Idee 46", was sich aufgrund der riesigen Ausmasse der Fernseher sofort erledigt hatte. Hängengeblieben sind wir dann bei zwei Geräten:

Toshiba XF 40" 355 und Toshiba 40" ZF 355.

Der Unterschied liegt wohl im "echten" 24p und in den 100Hz des ZF. Liegen aber auch 700 Franken dazwischen. :(

Die Frage: Was bringt mir 24p und 100HZ in der Realiät?

nun 24p ist bei bluray nutzung essentiell da es ohne 24p unterstützung zum 3:2 pulldown und somit zum ruckeln kommt

100hz beim lcd ist wieder was anderes, das muss jeder selber wissen ob er es braucht
ist eine zwischenbildberechnung
evtl mal im geschäft beim film an und aus schalten ;)

Der Toshiba VX 556 DG ist 24p kompatibel und der Samsung LE 37 615 A hat echtes 24p oder wie muss ich das verstehen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh