Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit ich das verstanden habe gibt es diesen Unterschied nicht. Die Fernseher sind beide in der Lage 24p wiederzugeben, einen TV mit "echtem" 24p gibts nicht, der könnte auch sonst kein normales PAL Signal mehr wiedergeben. Ob da jetzt also steht "24p kompatibel" oder "echtes 24p" ist total wumpe, die können beide das gleiche. Ich hoffe ich habe das richtig verstanden und bitte um Verbesserung! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre gut wenn es keinen Unterschied gäbe denn auf ruckelndes Bild habe ich keine Lust...
Sehe gerade auch das beide Tvs "nur" 24p kompatibel sind.
 
inzwischen sollte es keine probleme mehr geben

früher gab es aber wirklich ein unterschied bzw da wurde vom hersteller 24p kompatibel als eingangssignal angegeben
sprich annehmen kann er 24p, nur was er ausgibt ist wieder was anderes
intern wurde dennoch der 3:2 pulldown vollzogen
 
Also sollte es speziell bei dem keine Probleme mehr geben ? :)
Ich frage lieber ein paar Mal mehr nach als nachher die Katze im Sack zu kaufen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nemesis
Heisst das jetzt, das der XF 355 praktisch das Gleiche kann, wie der ZF? Die 100Hz sind mir egal, aber bei Blue Ray will ich schon optimale Ergebnisse erzielen.
 
dazu kenne ich mich bei toshiba zu wenig aus
falls der XF aber wirklich keine 24p unterstützung hat, würde ich bei zukünftiger bluray nutzung die finger davon lassen
laut hompage sollte er zwar 24p können aber evtl suchst du da im hifi forum nochmal etwas
dort findest du ja auch user erfahrungen
 
Also laut nem Test bei areadvd kann zB der xv501 24p annehmen, rechnet aber intern auf 60Hz um, ruckelt also. Sollte man also vorsichtig sein bei Toshiba und vorher genau nachschauen, ob die auch Geräte haben die die 24p mit einem vielfachen von 24 wiedergeben (48/72/96/120Hz)
 
Hey zusammen!

Pünktlich zum Weihnachtsfest bin ich auf der Suche nach einem geeigneten LCD. Da ich mich mit dieser Materie null auskenne, probier ich mal hier mein Glück.


TV-Typ: LCD
Größe: 37-42
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m +/-
Anwendungsgebiete: 40% SD und 60% HD
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: SD-Satellit (^^ hab hier leider kein Plan wie das richtig heißt... Satellit mit nem normalen Receiver hehe)
Sonstige Anmerkungen: Full HD muss nicht sein, hätt' ich aber auch nichts gegen... - überwiegender Gebrauch für PS3 und BluRay - bevorzugte Marke: Samsung, muss aber nicht sein
Preis: ~ 600 Euro +/-

Danke schonmal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann die Z-Serie, alle Xer von Toshiba können das nicht. Der ZF 355 gibt 24p mit 120Hz wieder. Also sollte ich den Aufpreis für Blue Ray in Kauf nehmen, sagt Ihr?
 
für blue ray nicht, das gibts nämlich nicht :d
falls du Blu-ray ohne "e" meinst, ja auf jeden fall


ich selber habe noch ein pana plasma der auch keine 24p unterstützung hat, da der kleine aber nur fürs TV schauen genutzt wird ist mir das egal
blurays laufen über den proki der 24p kann und auch wiedergibt
ohne den direkten vergleich ist mir selber das ruckeln auch nicht so massiv aufgefallen
(merkt man ja auch nur bei bestimmten szenen)
wenn man aber einmal gesehen hat wie es möglich ist.... ;)

beim neukauf würde ich in keinem fall drauf verzichten
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke. Das hilft mir weiter.:)

Kommt schon ein neues "Problem":

Toshiba stellt neue ZF-Serien vor, die jetzt auch SD-Material hochrechnen auf beinahe HD-Qualität:

http://www.areadvd.de/news/2008/07/09/ifa-toshiba-lcd-tv-cell-prozessor-resolution/

Meine Frage: Brauche ich dieses Feature überhaupt, wenn ich mit DVB-C (digitales TV aus dem Kabel über eine Terratec Cinergy TV-Karte) in den TV gehe oder ist das nur sinnvoll, wenn man keine digitale Quelle hat?
 

danke, ist zwar der 32", dürfte aber prinzipiell keinen unterschied zum 37" geben

Das wäre gut wenn es keinen Unterschied gäbe denn auf ruckelndes Bild habe ich keine Lust...
Sehe gerade auch das beide Tvs "nur" 24p kompatibel sind.

http://www.areadvd.de/hardware/2008/toshiba_32XV556D_1.shtml

hier steht das der toshiba probleme mit der 24p verarbeitung hat und es zum ruckeln kommen kann. bin auch kurz davor den zu bestellen, stellt sich die frage wie stark das ruckeln auffällt. tritt das ruckeln nur bei blu ray filmen, oder auch bei anderen anwendungen z.b. ps3 spiele auf?
 
Nur bei Material, dass im 24p Format vorliegt. Also derzeit BluRay Filme und HD-DVDs.
 
danke, ist zwar der 32", dürfte aber prinzipiell keinen unterschied zum 37" geben



http://www.areadvd.de/hardware/2008/toshiba_32XV556D_1.shtml

hier steht das der toshiba probleme mit der 24p verarbeitung hat und es zum ruckeln kommen kann. bin auch kurz davor den zu bestellen, stellt sich die frage wie stark das ruckeln auffällt. tritt das ruckeln nur bei blu ray filmen, oder auch bei anderen anwendungen z.b. ps3 spiele auf?

Die Frage stelle ich mir auch da ich BluRay Filme von meinem PC aus schauen möchte.
Das Teil ist jetzt schon im Versand bei Amazon. Werde die nächste Woche dann testen wie stark das ruckeln ist und ob es mich stört. Habe leider im Moment keine Xbox hier um zu testen wie das Bild beim zocken ist.
Gibt es große Unterschiede bei den HDMI zu DVI Kabeln oder kann ich einfach das günstigste nehmen ? z.B das+ das
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bei Material, dass im 24p Format vorliegt. Also derzeit BluRay Filme und HD-DVDs.

danke, schon mal gut zu wissen. wie sieht es bei bei hd programmen aus, wie z.b. premiere hd? liegt hier das signal nicht auch in 24p vor, daher kann das ruckeln hier auch auftreten?

@Traxex

freu mich schon auf deinen testbericht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jup 24p ist wirklich nur bei Bluray und HD-DVD von nöten


Toshiba stellt neue ZF-Serien vor, die jetzt auch SD-Material hochrechnen auf beinahe HD-Qualität:

http://www.areadvd.de/news/2008/07/09/ifa-toshiba-lcd-tv-cell-prozessor-resolution/

Meine Frage: Brauche ich dieses Feature überhaupt, wenn ich mit DVB-C (digitales TV aus dem Kabel über eine Terratec Cinergy TV-Karte) in den TV gehe oder ist das nur sinnvoll, wenn man keine digitale Quelle hat?

das was toshiba da anpreist macht jeder TV so oder so intern wenn die quelle eine größere oder kleinere auflösung als das panel hat
völlig egal ob digital oder nicht

die frage ist wie gut kann es der tv und wie gut der player/receiver
der bessere sollte dann die arbeit übernehmen
wunder kann man aber von den toshi lösungen auch nicht erwarten dazu sind die tv geräte einfach zu billig

Die Frage stelle ich mir auch da ich BluRay Filme von meinem PC aus schauen möchte.
Das Teil ist jetzt schon im Versand bei Amazon. Werde die nächste Woche dann testen wie stark das ruckeln ist und ob es mich stört. Habe leider im Moment keine Xbox hier um zu testen wie das Bild beim zocken ist.
Gibt es große Unterschiede bei den HDMI zu DVI Kabeln oder kann ich einfach das günstigste nehmen ? z.B das+ das

bei 3m ist es fast egal welches kabel du kaufst
ich rate aber immer zu clicktronic
sehr gutes preis leistungs verhältnis

beim pc musst du auch beachten, dass der pc die BD auch mit 24p ausgibt
denn ansonsten hast du auch beim tv mit 24p unterstützung ein ruckeln ;)
 
Kann ich das irgendwo einstellen dass der PC die BluRay mit 24 p ausgibt ? :)
 
Bildschirm mit der entsprechenden Frequenz ansteuern und Reclock benutzen.

Gruß

Denis
 
Indem einfach die richtige Bildwiederholfrequenz eingestellt wird. In dem Fall halt 24Hz (oder wie auch immer das dann aufgeführt wird, bei Samsung ist es so). Ist doch logisch. Das gleiche macht man ja für PAL Material auch, da werden halt 50Hz eingestellt. Für Spiele und sonstigen Kram halt 60Hz.
 
Lt. Geizhals kein 24p das würde mich schon stören an deiner Stelle !
 
So nachdem nun meine Schwester erstmal versorgt ist gehts weiter mit meinem Bruder^^
Er möchte auf LCD umsteigen und dann gleich FullHD da eventuell demnächst ein HD Zuspieler kommt. TV Programm kommt über Satellit und digital.
Konsolen ist ne Xbox1 und ne Wii. Mehr gibts da glaub ich nicht zu sagen.

Gehts so günstig und gut? Hab bis jetzt nach Panasonic, Samsung und Toshiba geschaut, kenn mich mit Toshiba nicht so aus taugts was?

TV-Typ: eher LCD wegen Lichteinfall
Größe: 37 max 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: zwischen 2,8 m bis 3,5m
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material (digital) demnächst evtl auch HD
Zuspieler: DVD Player, HDD-Rekorder, Konsolen
Fernsehempfang: Satellit digital
Sonstige Anmerkungen: Full HD, annehmbares TV Bild (Freundin guckt viel Soaps)
Preis: bis ca 700€

Hab jetzt nochmal mit meinem Bruder gesprochen und er möchte schon gern nen Samsung haben hab mich jetzt etwas durchgewühlt und 4 rausgepickt aber irgendwie unterscheiden die sich nicht groß bei Eigenschaften und Preis.
Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit diesen Modellen?

Samsung LE-40A559
Samsung LE-40A556
Samsung LE-40A557P2
Samsung LE-40A558P3
 
Narf, da sucht man sich einen raus und dann kannd er das nicht, was gibts denn in der Größe und der Preisklasse was Full HD und 24p kann? Ich hab da soviel wissen, in dem Bereich, wie 10m Feldweg. :fresse:
 
Hey zusammen!

Pünktlich zum Weihnachtsfest bin ich auf der Suche nach einem geeigneten LCD. Da ich mich mit dieser Materie null auskenne, probier ich mal hier mein Glück.


TV-Typ: LCD
Größe: 37-42
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m +/-
Anwendungsgebiete: 40% SD und 60% HD
Zuspieler: PS3
Fernsehempfang: SD-Satellit (^^ hab hier leider kein Plan wie das richtig heißt... Satellit mit nem normalen Receiver hehe)
Sonstige Anmerkungen: Full HD muss nicht sein, hätt' ich aber auch nichts gegen... - überwiegender Gebrauch für PS3 und BluRay - bevorzugte Marke: Samsung, muss aber nicht sein
Preis: ~ 600 Euro +/-

Danke schonmal im voraus!

*push* :banana:
 
Narf, da sucht man sich einen raus und dann kannd er das nicht, was gibts denn in der Größe und der Preisklasse was Full HD und 24p kann? Ich hab da soviel wissen, in dem Bereich, wie 10m Feldweg. :fresse:

Wieviel Geld kannst den ausgeben ?

Gängige Empfehlungen bis 800€-850€:


 
Ich dachte eher an was für unter 700€ und nur so 37" mehr brauch ich eigentlich nicht.
 
http://geizhals.at/deutschland/a363948.html

ich empfehl dir mal einfach den hier, werd ich mir vermutlich auch bestellen. ein paar posts über dir findest du einen link zu einem review. der schneidet dort eigentlich ziemlich gut ab, bis auf das problem mit der 24p unterstützung. also wenn du viel blu ray schaust, ist das wohl nicht das richtige gerät für dich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh