Yaya
Semiprofi
Was gibt es denn derzeit für Empfehlungen im Bereich 37" ?
Maximum wäre ca. 650€ , gerne weniger.
Wie schauts aus mit dem Samsung 37a615 ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Japp, vielen vielen Dank.
Ich denke der W4500 wirds ... muss nun noch meine Frau n bissl überzeugen ( ) und dann noch schaun wo man den gut bekommt. Alternate hat den für 1150 drin, da ich erst im neuen Jahr bestellen will, sinkt der Preis vielleicht auch noch
Danke nochmals an alle die mir geholfen haben!
Dann verstehe ich nur nicht, warum ansonsten Baugleiche Geräte mit identischen Einstellungen bei 24p+FullHD einmal ruckeln und einmal nicht, je nachdem ob 100 Hz zum Einsatz kommt oder nicht.
Was haltet Ihr vom JVC? Könnte den diese Woche noch mitnehmen...
Ich weiß nicht wo bei dir da der "Wurm" genau drin ist, aber die Panelauflösung hat mit dem Bewegungseindruck exakt nichts zu tun. Wenn die eingehende Frequenz korrekt umgesetzt wird, ist die Darstellung judderfrei, ansonsten nicht. Es gibt da auch kein "etwas judderfrei", oder "etwas weniger judderfrei". Man muß, ich habe bereits darauf hingewiesen, natürlich beachten, dass Film nicht in jeder Situation genügend zeitliche Auflösung für ein ruckelfreies Bild liefert. Das ist eines der Anwendungsgebiete einer Zwischenbildberechnung.1080p läuft auf dem HDReady flüssiger als 1080p auf einem FullHD ohne 100 Hz.
Eine Cadence-Detection ist auch für progressives Materials grundsätzlich möglich und bei einigen TVs inzwischen sogar implementiert. Dann kann man z.B. in 1080p60 zuspielen und die Elektronik erkennt, ob eine 3:2 Kadenz vorliegt. Im Ergebnis steht die judderfreie Ausgabe.Bei 720p gibt es halt keine 24Hz (beim TV sind nur 50/60Hz möglich), das Material sollte aber in der Regel dennoch in 24fps vorliegen. Müsste dann also mit 60Hz (3:2 Pulldown) wiedergegeben werden oder eben bei 1080p/24Hz hochskaliert.
Zunächst müßtest du klären, ob die Zwischenbildberechnung beim Gerät mit der "smootheren" Ausgabe aktiv war. In dem Fall wurde die zeitliche Auflösung des Materials künstlich erhöht. Das ändert natürlich den Bewegungseindruck. Ansonsten ist es, auch wenn entsprechende TVs Gott sei Dank immer seltener werden, auch gut möglich, dass das 24p Handling des anderen FullHDs (wenn ich jetzt durch das Setup überhaupt noch durchblicke) eben nicht ideal war. Aber das hat, wie gesagt, nichts mit seiner Panelauflösung zu tun. Empfehle zu dieser Thematik auch den zweiten Link aus meiner Signatur ("korrekte Refreshrate").Und genau DAS verstehe ich nicht warum es so ist.
Weiß nur, das JVC bis zum Kauf am 31.12. eine Vollgarantie bis 5 Jahre anbietet.
Auch in der Schweiz? Wäre ja nen Grund für den JVC. Hab nur keine Ahnung, ob die was taugen. Im Laden (Fachhändler) sahen die alle sehr gut aus, bis auf die Plasmas. Die sahen viel eher nach Röhren-TV aus, etwas blass und "alt".
danke für die antwortUnd wenn du noch den einfachen Hinweis gibst für was du den TV nutzen willst wäre es noch einfacher dir das richtige zu empfehlen.
Alternativ halt mal den Samsung LE-40A656 anschauen, im P/L dürfte der schon besser sein.
Nachteil halt, er hat halt ein "Ultra Clear" Glare Panel, das wolltest du ja eigentlich nicht.
Ansonsten sicherlich ein gutes 40" LCD Gerät, zumal der schon einiges preiswerter ist.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a320924.html