Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TV-Typ: LCD
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 Meter
Anwendungsgebiete: 60% Fernsehen,30% Playstation 3, 10% Filme
Fernsehempfang: Digital
Sonstige Anmerkungen: Sollte Full HD sein
Preis: bis 600

Moin zusammen da ich meinen alten Fernseher in meinem Zimmer ersetzen will und auch bald eine PS3 kommt muss ein neuer Fernseher her.
Jetzt hab ich mir mal 2 Modelle rausgesucht Sharp Aquos LC-32 X20E / Samsung LE-32A557
Welches der beiden Geräte ist jetzt empfehlenswerter??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Full HD lohnt sich erst bei größeren Diagonalen, ab 37" aufwärts.
Ich hatte damals auch einen 32" Full HD von Philips geholt und vor kurzem auf einen 40" (Samsung LE40A616) gewechselt, auch weil sich die Räumlichkeiten geändert haben...

Schau dir mal diesen LCD an, ein LE 37 A 557 ab 619€.
Glaub mir irgendwan bereust du, wenn du eine so kleine Diagonale kaufst. Ging mir auch so...

Ansonsten wenn du unbedingt zu einem 32" greifen willst, würde ich dir den Samsung empfehlen. Der liefert unter anderem auch eine sehr gute digitale SD Bildqualität ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank hier den Leutem, die regelmäßig die Plasma-Fernseher von Panasonic empfohlen haben. Nach langem Ringen, ob es denn reicht, habe ich einen 42PX8E bei mir stehen, ja den schwächeren, aber der zum Glück fehlende Klavierlack sowie der ganz gute Preis bei MediaMarkt letzte Woche passten (599€). Außerdem habe ich noch 5 Jahre Garantie für 90€ drauf bekommen.

Das Bild ist bei 720P prima! Ich habe außerdem einen DVB-T-Doppeltuner über Scart dran, sowie zum Testen DVB-C - frappierend ist aus meiner Sicht der nur geringe Unterschied zwischen den beiden Digitalfernsehformen. Letztlich ist die Datenrate bei beiden Formen schlecht. Ich hatte mir da mehr von DVB-C erhofft. Zum Vergleich eine DVD - naja, da liegen ja Welten!

Ich bin total zufrieden, habe mich bewusst gegen LCD entschieden. Ich bin glücklich!
 
Beim Samsung LE 37 A557 werden aber wohl auch die 24p Ruckler vorhanden sein oder?
 
Vielen Dank hier den Leutem, die regelmäßig die Plasma-Fernseher von Panasonic empfohlen haben. Nach langem Ringen, ob es denn reicht, habe ich einen 42PX8E bei mir stehen, ja den schwächeren, aber der zum Glück fehlende Klavierlack sowie der ganz gute Preis bei MediaMarkt letzte Woche passten (599€). Außerdem habe ich noch 5 Jahre Garantie für 90€ drauf bekommen.

Das Bild ist bei 720P prima! Ich habe außerdem einen DVB-T-Doppeltuner über Scart dran, sowie zum Testen DVB-C - frappierend ist aus meiner Sicht der nur geringe Unterschied zwischen den beiden Digitalfernsehformen. Letztlich ist die Datenrate bei beiden Formen schlecht. Ich hatte mir da mehr von DVB-C erhofft. Zum Vergleich eine DVD - naja, da liegen ja Welten!

Ich bin total zufrieden, habe mich bewusst gegen LCD entschieden. Ich bin glücklich!

sowas ließt man gerne
wie groß der unterschied zwischen dvb-t und c ist, ist auch abhängig davon wie gut dein dvb-t empfang ist
scheint bei dir sehr gut zu sein, normal ist das aber nicht

zumindest die öffentlich rechtlichen sind von der datenrate aber extrem gut und brauchen sich vor einer dvd sicher nicht zu verstecken ;)
 
Beim Samsung LE 37 A557 werden aber wohl auch die 24p Ruckler vorhanden sein oder?

Zumindest nach kurzem googeln scheint er keine gescheite 24p Wiedergabe zu besitzen.

"Fully agree,the samsung doesnt have correct 24p"

http://www.avforums.com/forums/lcd-televisions/780333-urgent-sony-kdl-40v3000-vs-samsung-a557.html

Wird im Hifi-Forum ebenfalls bestätigt:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-6330.html

Hast du an deinem Toshiba eigentlich derzeit auch einen 24p Blu-ray Player dran?

Ansonsten kannste dir auch hier Infos zum Thema 24p einholen, bevor du aber Hals über Kopf vom Toshiba auf Samsung umsattelst, würde ich in jedem Fall die 24p Wiedergabe mit Blu-rays die bei deinem Toshiba auffällig ruckeln, mit deinem nächsten Gerät überprüfen.

http://www.hdtv-space-forum.de/1080p_und_24hz/24p_eine_einfuehrung-t508.0.html

http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Frage, passt zwar nicht wirklich hier rein aber vielleicht weiß das jemand. Ich hab meinen Pana TH42PZ80EA endlich aufgestellt und gleich mit ein paar Filmen getestet.

Seltsamerweise habe ich wenn ich 1080p Filme auf meinem Notebook per HDMI an den TV weiterleite ziemlich regelmäßig nen sekundenlangen Aussetzer, wenn ich das HDMI Kabel raus nehme dann läufts ruckelfrei. Beim Notebook hab ich 1920x1080 mit 60Hz eingestellt. Egal welchen Film ich nehme, das ist immer so. Notebook ist ein HP dv3550 mit ner Nvidia 9300M GS Graka und nem Intel Core2Duo @ 2GHz. Von meinem HTPC mit nem Gigabyte MA790GP (790GX Chipsatz) mit ATI HD3300 läuft das Bild problemlos, nur krieg ich da keinen Sound über HDMI her :(
 
Ich hatte damals auch einen 32" Full HD von Philips geholt und vor kurzem auf einen 40" (Samsung LE40A616) gewechselt, auch weil sich die Räumlichkeiten geändert haben...

Glaub mir irgendwan bereust du, wenn du eine so kleine Diagonale kaufst. Ging mir auch so...


Ging mir genauso. Ich hatte einen 32" Sony LCD. Dieser wurde mir mit der Zeit zu klein. Montag soll mein neuer 40" LCD Sony lieferbar sein. Bin schon gespannt
 
Ich habe einen 32" Plasma gekauft und größer brauch ich keinen Fernseher. Ich wohne aber auch nicht in einer Burg mit 500m² Zimmer ;)

Kann den LG aber nur empfehlen und bin froh kein LCD genommen zu haben. Nur die Fernbedienung (mehr Knöpfe als Funktionen) und der fehlende Kopfhöreranschluss sind mir bis jetzt negativ aufgefallen
 
jup hat mich letztens auch umgehauen als ich das erfahren hatte

ist aber echt putzig
so als kleiner tv in der küche oder bad :d
 
Thomasetti - Nicht böse sein, aber ich hatte die ersten Googleseiten halt tatsächlich schon durchgesehen. Gehofft hatte ich halt eher auf "echte" und vollständige Reviews wie von hdtvtest oder so.

Also no offence intended! :)
 
Thomasetti - Nicht böse sein, aber ich hatte die ersten Googleseiten halt tatsächlich schon durchgesehen. Gehofft hatte ich halt eher auf "echte" und vollständige Reviews wie von hdtvtest oder so.

Also no offence intended! :)

Hab auf die Schnelle nur einen Test gefunden, der ist aber leider nicht sehr umfangreich und geht auch längst nicht auf alle Aspekte eines ausführlichen Reviews ein.
Spricht aber zumindest schonmal ein paar Schwächen an, Stärken liegen halt bei einem guten HD Bild, was aber keine grosse Kunst ist.

http://www.cnet.com.au/tvs/lcd/0,239035307,339290269,00.htm

Ich würde in der Preiskategorie um 1000,- bei Vorgabe LCD Gerät, eher zu einem Gerät der Sony W Serie (4000 oder 4500) oder zu einem Samsung 656 Modell tendieren.

Ansonsten musst du mal hier schauen, ob du Tests zu Modellen findest, wo du keine brauchbaren kostenfreien Reviews im Netz bekommst.
Sind allerdings kostenpflichtig, 1,99,- Euro afaik über Handy z.B. zu beziehen.

http://audiovision.de/index.php?id=70&cat=tv_2&sort=test_d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest nach kurzem googeln scheint er keine gescheite 24p Wiedergabe zu besitzen.

"Fully agree,the samsung doesnt have correct 24p"

http://www.avforums.com/forums/lcd-televisions/780333-urgent-sony-kdl-40v3000-vs-samsung-a557.html

Wird im Hifi-Forum ebenfalls bestätigt:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-6330.html

Hast du an deinem Toshiba eigentlich derzeit auch einen 24p Blu-ray Player dran?

Ansonsten kannste dir auch hier Infos zum Thema 24p einholen, bevor du aber Hals über Kopf vom Toshiba auf Samsung umsattelst, würde ich in jedem Fall die 24p Wiedergabe mit Blu-rays die bei deinem Toshiba auffällig ruckeln, mit deinem nächsten Gerät überprüfen.

http://www.hdtv-space-forum.de/1080p_und_24hz/24p_eine_einfuehrung-t508.0.html

http://www.hifi-regler.de/hdtv/24p_ruckeln.php

Ich hatte meinen TV kurzzeitig auch an einer PS3, allerdings mit anderen Filmen wo das Ruckeln nicht ganz so stark war, aber auch noch wahrnehmbar.
Da ich aber nicht vor habe mit einen externen BluRay Player oder eine PS3 zu kaufen bevorzuge ich einen TV der die Filme auch vom PC aus ruckelfrei wiedergibt. Am meisten fällt es mir halt bei "The Dark Knight" und "Meet The Robinsons" auf. Bei Fluch der Karibik 3 etwas weniger, aber immer noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meinen TV kurzzeitig auch an einer PS3, allerdings mit anderen Filmen wo das Ruckeln nicht ganz so stark war, aber auch noch wahrnehmbar.
Da ich aber nicht vor habe mit einen externen BluRay Player oder eine PS3 zu kaufen bevorzuge ich einen TV der die Filme auch vom PC aus ruckelfrei wiedergibt. Am meisten fällt es mir halt bei "The Dark Knight" und "Meet The Robinsons" auf. Bei Fluch der Karibik 3 etwas weniger, aber immer noch vorhanden.

Was die Zusammenhänge zwischen judderfreier 24p Wiedergabe und PC Zuspielung angeht, kenne ich mich leider nicht aus, die Ursache könnte aber auch dort liegen.
 
Ich habe in der Nvidia Systemsteuerung 1080p24 als Ausgabe eingestellt und den TV halt auf 1920x1080. Wüsste nicht was ich da noch ändern könnte. Wenn jemand einen Tip hat immer her damit.

//edit : WTF, irgendwie hatte sich der Mist wieder umgestellt xD Habe jetzt erneut auf 1080p24 gestellt und das Ruckeln ist zu 99 % verschwunden...
Jetzt muss ich nur noch Amazon beibringen dass sie den TV am Montag doch nicht abholen brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben das was ich meinte, ob du überhaupt in 24p zuspielst.
Wäre ja schön wenn du jetzt dein Problem beseitigt hättest, am besten nochmal mit den Szenen überprüfen die dir besonders negativ aufgefallen sind.
 
große probleme machen vor allem langsame horizontale kameraschwenks
planet erde ist auch extrem problematisch, genau wie die schrift am abspann von spielfilmen
damit kann man es ganz gut überprüfen
 
Und der Abspann von Kon Fu Panda.
Allerdings stellt sich der Scheiß immer wieder um. Versuche jetzt mal noch die neuen Beta treiber.
 
Ich habe in der Nvidia Systemsteuerung 1080p24 als Ausgabe eingestellt und den TV halt auf 1920x1080. Wüsste nicht was ich da noch ändern könnte. Wenn jemand einen Tip hat immer her damit.

//edit : WTF, irgendwie hatte sich der Mist wieder umgestellt xD Habe jetzt erneut auf 1080p24 gestellt und das Ruckeln ist zu 99 % verschwunden...
Jetzt muss ich nur noch Amazon beibringen dass sie den TV am Montag doch nicht abholen brauchen.

Verrät`s du mir welchen Toshiba LCD du hast?

Hab mir den XV556 vor kurzem gekauft,720p macht er ohne Probleme aber 1080p hab ich Aussetzer bis zu 3sec.Spiel den Film direkt von Festplatte ab,das ganze auf dem Biostar TA790GX (Onboard Grafik).

Liegt das jetzt am TV oder an der Onboard Grafik?
 
beim HTPC muss man genau wie beim player auch mit 24p zuspielen
passende material alleine reicht da nicht
"reclock" hilft da oder eben wenns geht über den treiber
 
vielleicht ist der htpc auch nicht kräftig genug für 1080p?

reclock macht ja eigentlich etwas anderes (pal speed up bzw. den umkehrt davon, ton+video sync, vsync korrektur).
 
@ isulk : Ja habe den gleichen TV. Muss jetzt zur Kirche xD Werde nach dem Weihnachtsessen später wieder da sein :P
Frohe Weihnachten euch allen
 
Abend, frohe Weihnachten, habe heute den 32PG6000 endlich ausprobieren können, und habe nun schnell 2 Fragen:
1. Ist es sehr wichtig die ersten 100 Stunden Kontrast und alles auf 50% zu lassen?
2. Sollte ich mir ein HDMI-Kabel zulegen, und verbessert das die Bildqualität von den PS3-Spielen nochmal stark? Weil ich teilweise von den Ergebnissen bei Mirror's Edge nicht zufrieden bin, teilweise viele Artefakte, wobei es bei Tomb Raider: Underworld wieder etwas anderes ist. Also, wäre so ein Kabel nochmal ein großer Fortschritt an Qualität? Und Preis des Kabels wichtig, also gibt es da starke Unterschiede? Danke

MfG
 
Meinst du mit "Artefakten" vielleicht die Treppchenbildung an Kanten im Spiel?
Das ist normal, weil keine Kantenglättung läuft, da hilft auch kein Kabel.
 
Hm ich weiß icht, kann sein, ich meine halt dass es immer etwas verpixelt ist alles, besonders an den Rändern der einzelnen Konturen. Trotzdem die Frage, ob generell ein HDMI-Kabel sinnvoll wäre? und noch meine erste Frage, ob das mit den 50% Kontrast für 100 STunden unbedingt wichtig ist?

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh