Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey! Hat hier jemand den LCD Toshiba 37 XV 556 DG ? Wenn ja, wie sehen eure Soundoptionen aus .... Finde einfach keine gute Einstellung :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar nen Toshi aber bis jetzt nur sehr wenig über die internen Boxen gehört :)
Bist du mit dem Gerät soweit zufrieden ?
 
Eine Frage zum PX80.

Gibt es eigentlich dort nicht die Funktionalität, dass sich das Gerät aus dem Standby einschaltet, wenn ein AV-Eingang ein Signal bekommt?
Und das gleiche zurück in den Standby?
 
hi,
hatte vor mir ein neuen tv zu kaufen nur bin ich mir net schlüssig welcher es werden soll
TV-Typ: LCD
Größe: 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3-4m
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: pc mit 9800gtx
Fernsehempfang: Digital-Satellit / skystar hd
Sonstige Anmerkungen: gibts net viel zu sagen hdmi mit 1080p,24p ,100hz
Preis: ca 1100euro

der tv wird hauptsächlich als htpc monitor verwendet angeschlossen über dvi-hdmi kabel
>im pc ist die skystar hd tv karte (dvb-viewer pro)
>dvd lw bzw später ein blue-ray laufwerk (powerdvd8)
hab in die engere wahl den
-toschiba 42zv555d
-philips 42pfl7403d
Kommen 40" Samsungs nicht in Frage?
Wenn doch, schau dir mal den 40A786 an. Wenn du nicht gerade spielen willst mit dem PC, dann sollte es ein gutes Gerät, passend zu deinem Budget, sein.
 
Hi,

also nen Kumpel von mir möchte sich gerne einen Full Hd fernseher zulegen.


TV-Typ: LCD
Größe: 37- 42" Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2.5-3m
Anwendungsgebiete: Hauptsächlich Xbox 360, später vielleicht Blueray, aber kaum Fernsehen
Zuspieler: xbox 360 evtl. selten ein Laptop
Fernsehempfang: Digital-Satellit
Sonstige Anmerkungen: gibts net viel zu sagen hdmi mit 1080p,24p ,100hz
Preis: max 800€

Ein anderer Freund hat nen LE37M8 bzw. LE37M86, ist also schon älter,
sieht aber vom Bild her nach unserem Geschmack gut aus, ist aber zumindest im Internet nicht mehr lieferbar.
Könnte also gerne nen Samsung sein, habe ich auch fast nur gutes gehört, aber gerne auch andere Hersteller.

Habt ihr da empfehlungen?

Gruß,
Michael
 
Ja, der sollte baugleich sein, wobei ich persönlich für 50,- Euro Aufpreis immer den 3 Zoll grösseren LE40A656 nehmen würde.
Glaube aber kaum, das du bei MM diese Internetpreise bekommst.
 
TV-Typ: LCD / Plasma
Größe: ab 22 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1-2m
Anwendungsgebiete: Kabel Tv
Zuspieler: dvd
Fernsehempfang: kabel und dvb-t
Sonstige Anmerkungen: -
Preis: max 300€
 
:mad: Also gut wenn ihr meinen Thread closen könnt dann schrieb ich halt hier weiter.

Was meint ihr zu meiner Wahl?
Samsung LE-37A656A


Gibts für diesen Preis besseres?

Dann versteh ich nicht ob diese 3 Modelle hier gleich sind oder weshalb ist bei der Samsung Homepage nur das Modell LE-37A656A1F zu finden?
- Samsung LE-37A656
- Samsung LE-37A656A
- Samsung LE-37A656A1F
 
@mietze...

...

Bei deinem Profil würde ich eher zu einem LCD greifen.
Mit dem Input Lag ist wiederum eine sehr subtile Angelegenheit, ein Grossteil aller Spieler wird vermutlich auf einem LCD keine Probleme feststellen.
Es gibt sicherlich Unterchiede, manche Modelle haben mehr mit Input Lag zu kämpfen, als andere.

Der Samsung 656, aber auch ein Sony W4000 oder W4500 sollte sich im Game Modus eigentlich gut zum Spielen eignen, letztendlich hängt das aber auch von deiner Empfindlichkeit im Bezug auf Input Lag ab.

In deiner Preisklasse gehören Samsung 656 oder auch Sony W4000 sicherlich zu den empfehlenswerten LCD Geräten, da hilft nur vergleichen um die finale Auswahl zu treffen.
Wenn du, wie du schreibst, zwingend einen 100HZ Modus brauchst, fällt der Sony W4000 sowieso heraus, da er kein 100HZ Modus besitzt, den gibt es erst beim W4500.

Jo also ich denke mal dass ich dann doch auf den A656 gehen werde, allerdings dann vll doch direkt in 46 Zoll. Der Sony W4500 kostet mir derzeit doch noch zu viel, da es knapp 400 Euro Unterschied sind.

Es sei denn natürlich der Sony fällt im Preis noch auf das Niveau des Samsung..dann müsst ich doch noch vergleichen ;)

Oder was ist denn der genaue Unterschied noch zwischen dem A656 und dem W4500? Abgesehen vom Preis. Ich hab da nicht so ganz durchgeblickt...weil so wie ich das in irgendnem Text gelesen hab, hat der W4500 neue Bildmodi, die der Samsung eh schon hat...
Nur was rechtfertig den Preis denn dann?

Danke aber schon mal soweit.

100 Hz will ich auf jeden Fall, weil ich derzeit auch noch ne Röhre hab mit 50 Hz, auch wenn das bei den LCD und Plasma Tvs nicht mehr sooo ins Gewicht fällt glaub ich, möcht ich einfach kein Gerät mehr haben, was dieses Feature nicht besitzt.
 
Solltest dir beim 656 halt nur anschauen, ob du mit dem "Ultra Clear" Glare Effekt Panel zurechtkommst, das kann je nach Wohnraum Lichtsituation, erst Recht bei einer Grösse von 46", ein entscheidendes Kontra Kriterium sein, da es halt je nach Aufstellung und Lichtsituation sehr stark reflektieren kann.
Zu den Unterschieden W4500 versus A656 kann ich dir nicht viel sagen, in den wesentlichen Features sind sie vergleichbar ausgestattet.
Der W4500 dürfte zumindest nach diversen Reviews den etwas besseren 100Hz Modus besitzen, ist eventuell in der Anmutung etwas wertiger und hat wie fast alle Oberklasse Sony LCD's (W, Z, X Serien) eine sehr gute "Out-of-the-Box" Farbneutralität, die schon sehr nahe an kalibrierte Werte herankommt.
Ob man das als Vielspieler wirklich braucht ist die andere Frage, zumal der 656 in der P/L sicherlich besser abschneidet.
Gegen den Sony spricht in der Grösse von 46" einfach der Preis, für den Preis eines 46W4500 bekommt man auch schon einen Samsung 46A786 mit LED Backlight und Local Dimming.

Kannst dir ja mal diese zwei Tests durchlesen:

http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-kdl40w4500-20081116135.htm

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40A656/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Mediamärkte besucht, 656er gab's bei keinem mehr. Lediglich 659er und die hatten im MM einen so heftigen Gelbstich, dass sich das Bild realistisch nicht beurteilen ließ. Die Leute da sind einfach mal so heftig unfähig ...

Aber ich hatte da nochmal die Sony X3500 und W4500 Modelle gesehen. Die machen schon auch ein lecker Bild ... :d
 
Beim A656 gibt es ja kein 24p ruckeln wie beim Toshi 556 mehr oder?
 
Ah, noch was. Kann mir jemand was zum Philips 42PFL7403D sagen? Der sag zumindest im MM was das Bild betrifft nicht übel aus. Aber das muss ja bekanntlich nicht unbedingt was bedeuten (siehe total falsch eingestellte Samsungs)
 
Beim A656 gibt es ja kein 24p ruckeln wie beim Toshi 556 mehr oder?

Zumindest in Reviews wird dem 40A656 judderfreie 24p Wiedergabe bescheinigt.

"Accepts 1080p/24 video signal; no telecine judder"

"The Samsung LE40A656 HDTV did not manifest any evidence of telecine judder (as judged from the slow panning shots and scrolling end credits in the movie) when displaying 1080p/24 video signal from the Sony PS3. Activating [100Hz Motion Plus] would smoothen even the inherent 24fps judder (which is responsible for the dream-like filmic look we've come to associate with movies), but in the process make I Am Legend look like a video documentary."

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40A656/Picture-Quality.htm

Sowas sollte man aber immer selber mit Szenen aus Blu-rays, die auf deinem jetzigen Gerät nich judderfrei sind überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir wie gesagt noch nicht sicher ob ich den 556er behalte oder den Aufpreis zum Samsung zahle... schwere Entscheidung da ich mit dem Gerät sonst sehr zufrieden bin.
 
Hey Leute vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich suche einen LCD mit min. 2 Scart und 2 HDMI Anschlüssen sollte so 26"-32" Groß sein (kleiner wär mir sogar lieber) und ca. 300-400€ kosten. Achja ich hab nur Kabel Anschluss und hab gehört das man da nur ein schlechtes Bild bekommt stimmt das ?
Danke schonmal im vorraus :)
 
Gegen den Sony spricht in der Grösse von 46" einfach der Preis, für den Preis eines 46W4500 bekommt man auch schon einen Samsung 46A786 mit LED Backlight und Local Dimming.

Na das ist ja beim Samsung die deutlich neuere Technik wenn ich das richtig sehe...und gut aussehen tut der A786 auch noch in Schwarz-blau.

Ich glaub da muss ich dann doch noch nen bisschen warten bis sich die Preise ein bisschen verringern und dann auf den A786 umschwenken ;)
 
Na das ist ja beim Samsung die deutlich neuere Technik wenn ich das richtig sehe...und gut aussehen tut der A786 auch noch in Schwarz-blau.

Ich glaub da muss ich dann doch noch nen bisschen warten bis sich die Preise ein bisschen verringern und dann auf den A786 umschwenken ;)

Ist halt die Frage ob du es bei deinem Nutzungs Profil überhaupt brauchst, zumal die Samsung LED Backlight Modelle wohl mit grösserem Input Lag zu kämpfen haben.
Sie bieten mit der Technik halt unter anderem einen besseren Schwarzwert, dadurch einen besseren Kontrastumfang und das sorgt wiederum für mehr Plastizität in der Bildwirkung.
Denke mal für TV, gelegentliches Filmschauen und viel Nutzung als Spiele- Konsolenmonitor, ist ein Gerät der Klasse des A656 schon wirklich sehr gut und auf Grund des geringeren Input Lags im Game Modus für den Schwerpunkt Zocken eventuell sogar besser geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nuhbiwan

hm ja hätt ich vieleicht noch dazuschreiben können ganz vergessen
renn-games die sich auf den secundären monitor (lcd tv ) starten lassen und dann mit controller zocken ja warum nicht.

meinst dafür ist samsung net so das optimal ?
ja halt schade dases von samsung keine 42er gibt 40 ist vieleicht schon nen weng "klein" gut sind 2 zoll.... und 46 zoll mir ne nummer zu gros
 
Habe gerade nochmal The Dark Knight geschaut und bin mir jetzt ziehmlich sicher dass ich das Teil wieder zurückgeben werde.
Schade drum, aber das Ruckeln stört mich doch erheblich. Dann geht die Suche nach einem Tv im nächsten Jahr weiter :)
 
wollte mal nen kommentar zu meinem Samsung LE46 A656 abgeben. hab jetzt ausgiebig mehrere bluray filme und normale dvds drauf geguckt und bin absolut überzeugt von dem tv.

filme wie dark knight oder hell boy haben einwandfreie farben. kein verschmieren, kein lag, super schwarzwerte.. und nicht das kleinste ruckeln.
 
Hat hier vll. irgendwer ne Sammlung von TV/Video/Homecinema Printmagazinen und kann mal nachsehen ob über den 42PFL7403D irgendwo was geschrieben steht? Google spuckt nichts anständiges aus ... :d
 
LCD Kaufberatung

Hi Leute,

hab vor mir vielleicht einen LCD zu kaufen, wollte euch deshalb einfach mal fragen, was es da so gibt und auf was ich so achten sollte.

Habe vorweg schon einmal gesucht, und habe zwei interessante Produkte gefunden. Was haltet ihr davon?

Samsung LE-40A656A1
Samsung LE-40A558P3

Ich würde den ersten bevorzugen.

Jetzt zum Eigentlichen:
TV-Typ: LCD
Größe: 40, 42 Zoll (am besten wäre 42!) (Format 16:9)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 50% Spiele und 30% Filme (HD und Normal) 20% Arbeit (Office, Bildbearbeitung)
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player
Fernsehempfang: DVB-T (mit HDTV)
Sonstige Anmerkungen: 100Hz, 3-4 HDMI, USB 2.0, Auflösung: 1920x1080, sonst weiß ich nicht genau
Preis: von 600 bis 880 €

Bei den "Sonstigen Anmerkungen" kann ich leider nicht so viel schreiben, weil ich nicht genau weiß, was man wirklich haben sollte.
Eigentlich haben mir nur die Samsung LCDs zugesagt, da die meisten anderen bei FullHD Auflösung zu teuer sind, oder sehr schlechte Bewertung bekommen haben. Wär super, wenn ihr mir helfen könntet. Danke!

Calvin ;)
 
also wenn dann den 40A656
bei der serie hast dann keine probleme mit ruckeln
 

Ich habe doch sogar geschrieben, dass ich schon gegoogled habe. Da kannst du schon davon ausgehen, dass ich mir die ersten paar Einträge auch angesehen habe. Es gibt halt nur ein paar Forenbeiträge oder schwammige Meinungen bei Idealo & co aber halt nichts mit Substanz.

Einfach ein paar "random google links" sind nicht soo der Bringer. :)

*e* Und ja, das Thema im hifi-forum habe ich mir auch durchgelesen. Aber wie gesagt, ich hätte auch gerne objektive (Vergleichs-) Tests. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte mal nen kommentar zu meinem Samsung LE46 A656 abgeben. hab jetzt ausgiebig mehrere bluray filme und normale dvds drauf geguckt und bin absolut überzeugt von dem tv.

filme wie dark knight oder hell boy haben einwandfreie farben. kein verschmieren, kein lag, super schwarzwerte.. und nicht das kleinste ruckeln.

Hört sich gut an :) Werde mir demnächst dann wahrscheinlich auchh den A656 kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh