Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm ok, hab mich etwas informiert, DVB-C dürfte etwas schwer werden, weil das ein Wohnhaus hier ist, und das nur geht, wenn das ganze Wohnhaus sich bereiterklärt auf digitales Fernsehen umzusatteln, weil das irgendwie in der Miete mit inbegriffen ist das Fernsehen, und für das ganze Haus bezogen wird. Nun noch ne Frage, liefert DVB-T ne bessere Bildquali als analoges Kabel? Auch eine die ziemlich gut ist? Ist ja auch digital. Und wenn ja, hat jemand gleich einen Vorschlag für eine gute und leistungsstarke Antenne parat?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hatte sich das Ausgabesignal in der Nvidiasystemsteuerung auf 1080p50hz umgestellt, so kam es halt zum ruckeln.
Nachdem ich es dann wieder auf 1080p24Hz umgestellt habe läuft nun alles komplett flüssig und ohne jegliche Ruckler :)
Zum Glück konnte Amazon die Abholung für Montag noch rückgängig machen :bigok:
ok danke

dann werd ich mir den mal in laden ansehn nächste woche
 
Wenn Du Kabel hast muß nicht das ganze Haus umgestellt werden. AFAIK sind die Signale ja eh auf der Leitung. Du bekommst nen Receiver und ne Chipkarte, thats all. Hast dann meistens nen 2 Jahresvertrag.
 
Ok danke, dann muss ich mich mal einfach beim Anbieter(wenn ich dann von der Hausverwaltung herausgefunden habe, welcher das ist) informieren. Dann buche ich DVB-C und freue mich. Nun noch meine noch nicht beantwortete Frage, wenn ich DVB-C buche, brauche ich dann für jedes Gerät einen Receiver? Auch für die alten Röhrenfernsehre?

MfG
 
@ Keeth
Falls du in BW wohnst, müßte das Signal bereits digital sein, so dass du nur noch einen DVB-C Receiver brauchst.
Andernorts sollte es aber eigentlich nicht Voraussetzung sein, dass das komplette Haus auf Digitalkabel umsteigt. Es sollte lediglich überhaupt ein Kabelanschluss vorhanden sein.

Das digitale Bild ist deutlich besser, ich hatte das gleiche Problem. Das analoge Bild über Kabel war auf dem 32" LCD eine Katastrophe, mit DVB-C hat man bei manchen Programmen schon fast DVD-Qualität.
Leider können Bildstörungen bei digitalem Empfang sehr nervig sein, da man dann nicht nur etwas rauschen hat, sondern gleich das ganze Bild für einen Augenblick weg ist... das kann gewaltig nerven.

€: Zu deiner Frage: Das kommt darauf an, ob das analoge Signal weitergesendet wird. Bei mir ist das der Fall, ich kann also auch ohne DVB-C Receiver fernsehen ;)

€€: Dein Fernseher müßte bereits einen DVB-T Tuner haben, kannst es ja erstmal damit versuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Keeth
Falls du in BW wohnst, müßte das Signal bereits digital sein, so dass du nur noch einen DVB-C Receiver brauchst.
Andernorts sollte es aber eigentlich nicht Voraussetzung sein, dass das komplette Haus auf Digitalkabel umsteigt. Es sollte lediglich überhaupt ein Kabelanschluss vorhanden sein.

Das digitale Bild ist deutlich besser, ich hatte das gleiche Problem. Das analoge Bild über Kabel war auf dem 32" LCD eine Katastrophe, mit DVB-C hat man bei manchen Programmen schon fast DVD-Qualität.
Leider können Bildstörungen bei digitalem Empfang sehr nervig sein, da man dann nicht nur etwas rauschen hat, sondern gleich das ganze Bild für einen Augenblick weg ist... das kann gewaltig nerven.

du redenst von dvb-t nicht dvb-c oder ;)
denn bei dvb-c ist das bild nicht einfach so mal weg
diese problem hast du nur, je nach empfang, bei dvb-t
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist vom Samsung PS-42A410 zu halten?
ist ein 42" plasma und der mm hat den am samstag für 499 im angebot.
der preis wäre schon mal ganz gut, wenn ich mir den im geizhals so ansehe.
der wäre für meine großeltern, also anwendungsgebiet eigentlich 100% sd material.

oder was könnt ihr mir sonst so im preisbereich um die 500€ empfehlen?
lcd oder plasma ist eigentlich egal, full hd muss er auch nicht sein.

danke schon mal im voraus :)

was gibt es für empfehlenswerte lcd tv's ab 40" und full hd? preis bis 850€.

hab meinen sony 40w4000 am dienstag bekommen und bin sehr zufrieden damit. falls du kabel verwendest hat der auch schon einen intergrierten hd dvb-c receiver.

http://geizhals.at/deutschland/a324828.html

ansonsten der übliche verdächtige:

Samsung LE-40A656
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jmd. warum ich beim Toshi 556 den Filmmodus nicht aktivieren kann ?
Geht weder beim TV-Bild noch beim Anschluss des PCs per HDMI oder einer Konsole.
 
(656 = Internet Verkaufsversion, im Fachhandel laufen die als 659)

Was, echt? Das sind die gleichen Geräte? Und ich hatte mich beim MM noch gewundert, was es mit den 659ern auf sich hat. Der Verkäuferheini hatte gemeint, dass das die "besseren Nachfolgemodelle" seien.

Der Typ war eh die Höhe. Ich sage ich will mich zwischen Samsung und Sony entscheiden aber andrehen will er mir einen Sharp ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schonmal gepostet, Samsung fährt leider einer Strategie der Verwirrung was die Modellbezeichnungen angeht.
Wäre für mich persönlich schon ein Grund bei so einer Modellpolitik keinen zu kaufen.

"An der letzten Kennzeichnung xx9 oder xx6 erkennt man ob es sich um ein Fachhandelsmodell oder Internetmodell handelt. Auch hier vollkommen egal, was man da nimmt. Diese Zahlen-Geschichte gibt es auch nur in Dtl. und wurde wohl von der Metro-Gruppe um MM/Saturn ins Rollen gebracht um ihr teuren Preise zum Netz zu rechtfertigen und den Kunden mit Grauimportgeschichten zu verunsichern. Letztendlich gibt es auch da eine dt. Garantie und es ist egal ob man im Netz oder im MM kauft!"


Zumindest laut Aussage eines Moderators im HDTV-Space Forum, welche Gründe da wirklich vorliegen die Kunden absichtlich zu verwirren, ist sicherlich erstmal nur eine Vermutung.

http://www.hdtv-space-forum.de/kauf..._tv_kauf_bitte-t2135.0.html;msg18611#msg18611
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich dir recht geben letzten meine nen mm mitarbeiter ob ich nicht ganz bei trost sei mir nen gerät im netz zu kaufen, ad es dort nur schwierigkeiten gebe zwecks garantie und so und spätestens wenn was sei ich ihn wieder sehen würde :hmm:

naja ich hab ihn angeschmunzelt und ihn merken lassen das er sich gerade lächerlich gemacht hat :lol:

soviel dazu und angesprochen auf die preis unterschiede wußte er auch nichts mehr zu sagen da sag ich mir nur 1400 bei mm gegenüber 900 im netz bestellt wie sagten die doch so schön "ich bin doch nicht b... "
 
wobei das bei der metro gruppe nicht nur bei samsung geräten eine gängige methode ist
auch bei PCs/Laptops und andere tv herstellern wird gerne mal ne eigene modellbezeichnung in den laden gestellt um die preise im gegensatz zu den inet preisen zu rechfertigen
 
=Nico1985;10913762]Hallo

wünsche euch erstmal ein schönes weihnachtsfest.

ich will mir im nächsten oder im monat darauf wohl auch meinen ersten LCD/plasma gönnen. Die modelle zu denen ich momentan am meisten tendiere sind der Sony KDL-40W4500 und der Samsung LE-40A786. zum spielen mit der PS3 ist wohl der sony besser!? evtl. habt ihr ja noch andere modelle zur auswahl die mir bisher entgangen sind.


Der 40W4500 ist jetzt bereits ein Auslaufmodell und sehr schwer zu bekommen. Angeblich soll sein Nachfolger in den nächsten 4Monaten auf den Markt kommen. Ich selbst wollte einen Preis bei einem guten Händler in der Stadt in Erfahrung bringen:

vielen Dank für die Preisanfrage,
bei dem angefragten Gerät handelt es sich um ein Auslaufmodell ohne
Restlagerbestand,
das aktuelle Gerät ist der kdl40w4730 und kostet 1149.-€ Abholpreis
incl. 30- monatiger
Vollgarantie und Service!

Selbst im Hifi Forum wird darüber fleissig diskutiert.
 
Hallo Leute ich suche einen 32'' für die schmale Kasse und mit gutem Bild.

Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 80% TV (gerade noch analog, später DVB) 20% BluRay
Zuspieler: PS3 und PC
Sonstige Anmerkungen: Ob HD-ready oder Full-HD ist wohl egal bei der Größe und Sehentfernung, aber sollte darüber hinaus ein tolles Bild bringen
Preis: egal ob neu oder gebraucht, max. 400€

Habe da schon mal etwas in die engere Auswahl gezogen.

Samsung LE-32A456C
LG 32LG6000

Gibt es fü das Geld noch Anderes? Bitte um Vorschläge.

Suche leider immernoch?! :xmas:

Achja Ruckeln soll übrigens auch nichts :xmas:

Kann mir nicht vielleicht jemand was dazu sagen?!
 
vielen Dank für die Preisanfrage,
bei dem angefragten Gerät handelt es sich um ein Auslaufmodell ohne
Restlagerbestand,
das aktuelle Gerät ist der kdl40w4730 und kostet 1149.-€ Abholpreis
incl. 30- monatiger
Vollgarantie und Service!

Selbst im Hifi Forum wird darüber fleissig diskutiert


Was sind die Unterschiede zwischen den Sony`s bzw. warum kommt es zu Diskussionen im Hifi Forum?
 
Was sind die Unterschiede zwischen den Sony`s bzw. warum kommt es zu Diskussionen im Hifi Forum?


Unterschiede gibt es keine. Sind beide technisch baugleich. Nur bei dem einen steht 40W4500 und beim anderen 40w4730 drauf. Der 40W4500 soll bald auslaufen, bzw. ist jetzt schon angeblich ein Auslaufmodell. Sony plant den Nachfolger vom 40W4500 anstatt mit DVBT mit einen Satelitenanschluss auszustatten. Mal schauen ob was dran ist.

Diskussionen kommen auf, weil der 40W4500 gerade ein paar Monate auf dem Markt ist und schon bald wieder weg ist. Der W4730 ist baugleich, kostet etwas mehr, ist aber mehr lieferbar.
 
Unterschiede gibt es keine. Sind beide technisch baugleich. Nur bei dem einen steht 40W4500 und beim anderen 40w4730 drauf. Der 40W4500 soll bald auslaufen, bzw. ist jetzt schon angeblich ein Auslaufmodell. Sony plant den Nachfolger vom 40W4500 anstatt mit DVBT mit einen Satelitenanschluss auszustatten. Mal schauen ob was dran ist.

Diskussionen kommen auf, weil der 40W4500 gerade ein paar Monate auf dem Markt ist und schon bald wieder weg ist. Der W4730 ist baugleich, kostet etwas mehr, ist aber mehr lieferbar.


Ok, in der Hinsicht kann ich die 40W4500 Besitzer verstehen, die dachten ein neues Modell zuhaben und jetzt auf den Arsch damit fliegen :hmm:

Aber auf der anderen Seite is es doch vollkommen egal.....
 
Ich will mir die Tage noch ein paar 32" LCD-TVs angucken, nun habe ich mal den

Samsung LE-32A436
und den
LG Electronics 32LG3000

ins Auge gefasst.
Ist es in der Preisregion egal, oder kann man sagen das der LG zum Beispiel bei Kabel analog besser klar kommt :confused: Jedenfalls hatte ich nur gutes bisher über das Bild gelesen.

Ich hoffe bei meiner morgigen Rundtour durch kleine und große Elektromärkte kann ich gute Vergleiche nochmal selbst anstellen :d
 
Ich will mir die Tage noch ein paar 32" LCD-TVs angucken, nun habe ich mal den

Samsung LE-32A436
und den
LG Electronics 32LG3000

ins Auge gefasst.
Ist es in der Preisregion egal, oder kann man sagen das der LG zum Beispiel bei Kabel analog besser klar kommt :confused: Jedenfalls hatte ich nur gutes bisher über das Bild gelesen.

Ich hoffe bei meiner morgigen Rundtour durch kleine und große Elektromärkte kann ich gute Vergleiche nochmal selbst anstellen :d

Habe den 456 und den 32LG6000 auch ins Auge gefasst, bitte dann mal deine Vergleiche posten! Danke
 
Hallo

wünsche euch erstmal ein schönes weihnachtsfest.

ich will mir im nächsten oder im monat darauf wohl auch meinen ersten LCD/plasma gönnen. Die modelle zu denen ich momentan am meisten tendiere sind der Sony KDL-40W4500 und der Samsung LE-40A786. zum spielen mit der PS3 ist wohl der sony besser!? evtl. habt ihr ja noch andere modelle zur auswahl die mir bisher entgangen sind.




TV-Typ: LCD oder Plasma (tendiere eher zu nem LCD)
Größe: 40" oder 42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m
Anwendungsgebiete: 50 % digitales sat-tv, 30 % PS3 games 20% DVD/blu ray
Zuspieler: PS3 konsole, onkyo tx-sr 606
Fernsehempfang: digitales sat-tv
Sonstige Anmerkungen: Full HD, mind. 3x hdmi, 24P, 100 hertz, led backlight wäre schön, ist aber kein muss
Preis: bis 1100€


EDIT: Sony KDL-40W4500 und Sony KDL-40W4730 sind baugleich.

kann mir jemand evtl. den Sony KDL-40W4500 (oder Sony KDL-40W4730) oder den Samsung LE-40A786 empfehlen?
 
als 3. gerät rate ich noch zum 42PZ80/85

empfehlen wird dir jeder ein anderes modell, am ende kannst du nur selber in dne laden gehen und nach deinem bildeindruck dir den besten kaufen
denn qualitativ sind sie alle in der preisklasse gleich auf, jeder mit seinen kleinen schwächen und vorteilen

ach ja, warum 3x HDMI
läuft doch alles über den onkyo AVR?
 
was ist vom Samsung PS-42A410 zu halten?
ist ein 42" plasma und der mm hat den am samstag für 499 im angebot.
der preis wäre schon mal ganz gut, wenn ich mir den im geizhals so ansehe.
der wäre für meine großeltern, also anwendungsgebiet eigentlich 100% sd material.

gilt das angebot bei jedem MM??? ist das angebot ok? ich meine ist der TV was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh