Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HDMI Problem mit Toshiba RV555

Moin zusammen

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.Hab seid Montag
nun meinen Toshiba RV555 , habe nun versucht PS3 und meine
DVD Player anzuschliessen , alle HDMI Ports versucht , alle Einstellung
die möglich sind ( laut Handbuch ) überprüft aber ich bekomme einfach
kein Bild.Kann es am HDMI Kabel liegen !?
Bei meinem alten LCD Sony Rückpro liefen beide Geräte damit
einwandfrei.

Jemand eine Idee?

Gruß

Phelan13
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts schon meinungen zum Samsung LE-40A656A ??

könnte diesen für 875 inkl bekommen


bekomme den am Freitag geliefert, dann kannst du dich wieder bei mir melden.

Falls du ihn von Screenmaxx kaufen willst, beeile dich, denn wahrscheinlich ist die Charge vom Montag (37 Geräte) bald weg.

War am Samstag mit meinem Vater dort. Er (als Amerikaner) natürlich zum KDL 52 W4500 gegriffen (Sitzabstand ca 2 Meter) und ich halt zum genanten Samsung. Im Laden konnte er überzeugen. Wie es zu Hause aussieht mit der Spiegelung weiß ich nicht. Im Notfall geht er zurück und ich nehm den Sony 40 W4500.

Laut Verkäufer hast du bei Samsung öfter das Problem, dass die Verarbeitung nicht 100 % stimmt. Von der Bildquali sind beide ähnlich stark, können aber mit geräten der neuesten technik nicht ganz mithalten (sollte logisch sein bei dem Preis)

Aber sowohl der Sony als auch der Samsung sind sehr gute Geräte in dem Preissegment. Ich persönlich fand zwar das Bild des PX 80 besser, jedoch spiele ich sehr viel Konsole und lass einiges vom PC an der Mattscheibe laufen. da war mir das einbrennrisiko zu groß.
 
der samsung ist bei hd und digital tv einer der besten...
bei analog ist es nicht ganz soo gut da ist panasonic besser...
aber der 656 oder 659.. sind sehr gut... bei nem 37" und sitzabstand von 2 -3 metern ist das bild bei analog super...
 
danke

Screenmaxx kannte ich noch gar nicht :)
aber dort ist der preis auch gut :)

edit:
was taugt denn der Samsung LE-40A558 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
frage:
warum kosten hdmi kabel bei expert, etc. alle 50 euro und mehr? Oo
gibs die nicht billiger bei gleicher qualität????
:(
 

hab ich letztens auch mal gelesen
dann wünsch ich schon mal viel spass wenn man auf untertitel angewiesen ist :d

frage:
warum kosten hdmi kabel bei expert, etc. alle 50 euro und mehr? Oo
gibs die nicht billiger bei gleicher qualität????
:(

sind meistens extrem teure oehlbach kabel
gerade bei kurzen kabeln völlig überteuert
das billigste 2 euro kabel muss es aber nicht sein
bestell dir ein clicktronic aus dem internet, da hast du mehr von
 
@ tompintin
Weil Expert damit gut verdient. Für kurze Strecken (bis 5m) kannst du ruhig ein billigeres nehmen. Darüber kann man dann ruhig etwas mehr Geld ausgeben. Auch wenn ich ein 10m Kabel für 15€ habe, dass keine Probleme macht. Gibts im Internet genug Shops.

@schr3ck87
Ein schönes Ding. Für jemanden, der fast nur noch Blu-ray oder DVD guckt, ist das ne gute Sache.
Habe mir mal die Kommentare bei Computerbase durchgelesen. Bis auf ein paar Ausnahmen, laufen da anscheinend nur dumme, ignorante Leute rum. Haben keine Ahnung worum es bei 21:9 geht aber zereissen den TV regelrecht.
 
@schr3ck87
Ein schönes Ding. Für jemanden, der fast nur noch Blu-ray oder DVD guckt, ist das ne gute Sache.
Habe mir mal die Kommentare bei Computerbase durchgelesen. Bis auf ein paar Ausnahmen, laufen da anscheinend nur dumme, ignorante Leute rum. Haben keine Ahnung worum es bei 21:9 geht aber zereissen den TV regelrecht.

ComputerBase halt, was willste erwarten :d

Wie sinnvoll ein solcher TV ist, bleibt mal dahingestellt. Eine kleine Absatznische sollte der aber finden.
Dann lieber ne normale 16:9 Glotze und für Filme im 21:9 Format Projektor plus passende Leinwand.
 
so war eben im laden und hab mir mal einen 659 angesehen, von optik her nicht schlecht
bildqualität war auch gut

habe allerdings dieses gerät entdeckt
Sharp Aquos LC-42 X20E

was sagt ihr dazu ??
 
so war eben im laden und hab mir mal einen 659 angesehen, von optik her nicht schlecht
bildqualität war auch gut

habe allerdings dieses gerät entdeckt
Sharp Aquos LC-42 X20E

was sagt ihr dazu ??

fand ich schon immer sehr schön den sharp. er dürfte nur mittlerweile recht alt sein. für wieviel bekommst du ihn?

Der ist seit September 2007 am Markt. War aber damals echt ein gutes Gerät. Und heute im Laden immernoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr wieviel ein 46 " fullhd 100hz mit 24 p so in einem jahr kosten wird, ca !

im moment ja so umgefähr 1000 euro ( der samsung ).

meint ihr die preise fallen noch sehr ?
 
was soll den noch gesteigert werden :)

hab nur gehört das die dann noch ne höhere auflösung haben sollen
 
stimmt, warum forschen die dann in der industrie immer noch? :hmm:

schonmal deinen 1k samsung LCD mitm pioneer kuro verglichen :d ;)
 
Da bin ich mir gar nicht so sicher, die Absätze im Bereich LCD, Plasma sind stark eingebrochen.
Der Markt ist ein stückweit gesättigt, dazu kommt, das die Gewinnmargen insbesondere im umkämpften Budgetbereich wohl mittlerweile sehr gering sind, von daher erwarte ich keine fallenden Preise.
Wenn die Stückzahlen weiter sinken, sehe ich sogar eher die Tendenz wieder zu leicht steigenden Preisen.
Dazu kommt der derzeit sehr starke Yen, der die Gewinne im Exportgeschäft, was den Grossteil ausmacht weiter senkt.
Panasonic hat schon eine 9%ige Preissteigerung angekündigt, die auch für Europa gilt.
In Ländern wie Australien, wo die Währung weggebrochen ist, haben sie 22% Preissteigerung angekündigt.
Sony und Panasonic planen dazu weniger Panels herzustellen, was sich auch eher in Richting steigende Preise auswirken dürfte.
Von daher würde ich im Budget Bereich keine fallenden Preise erwarten.
Könnte mir höchstens vorstellen, das man eventuell im Herbst/Winter 2009 wieder das ein oder andere Schnäppchen im höherpreisigen Segment machen kann, wenn die Rezession 2009 so richtig durchschlägt und die Geräte wie Blei in den Regalen liegen.

http://www.homecinemachoice.com/blogs/team_HCC/panasonic+and+sony+stagger+under+downturn


was soll den noch gesteigert werden :)

hab nur gehört das die dann noch ne höhere auflösung haben sollen

Steigerungspotential ist insbesondere bei den Budget LCD's sehr gross, die sind noch sehr weit weg von einem möglichst optimalen Bild.
Ich denke aber LED Backlight und Local Dimming ist noch zu teuer, um 2009 in der Breite in Budget Geräten Einzug zu halten.
Höhere Auflösungen machen im Consumer Bereich derzeit überhaupt keinen Sinn, das aktuelle höchstauflösende Medium ist Blu-ray, was noch weit davon entfernt ist ein Massenmedium zu sein.
Davon abgesehen, sind noch höhere Auflösungen auch im TV Bereich derzeit sinnfrei, was bringt mir eine Auflösung, wo ich auf unter 1m an einem 60" Gerät sitzen muss, um Voteile gegenüber der aktuellen 1080p Auflösung zu haben.
Für den Massenmarkt sind höhere Auflösungen derzeit uninteressant, erst Recht in einer HDTV Wüste wie Deutschland.
Wird vielleicht interessant, wenn wir in 15 Jahren mal alle eine OLED Folie/Tapete von 3m Diagonale an der Wand kleben haben, oder im Beamerbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja,

also prognosen sagen bei lcds fallende preise voraus. dies wird meistens von den herstellern ein wenig abgedämpft, indem man den gleichen LCD umlabelt und eine funktion hinzufügt die niemand braucht. die high end sektion dürfte jedoch relativ preisstabil bleiben. und einer konsumflaute steuert man doch mit sinkenden preisen entgegen und nicht mit steigenden. wenn der markt gesättigt ist, muss ich doch was dafür tun, dass die gesättigten wieder ein neues gerät kaufen.

sehe ich im moment auch. die leute, die nen 32 zoll vor drei jahren für 1000 € gekauft haben, sehen jetzt, dass es die leistung bei 40 zoll für weniger geld gibt und werden durch den preis dazu angereizt nen neuen zu kaufen.

achso und am samstag bei screenmaxx musste man 2 stunden warten um ein gerät zu bestellen, da die lager nach weihnachten leer gekauft wurden. die haben selbst die aussteller zum selben preis gekauft. der laden war fast leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird vielleicht interessant, wenn wir in 15 Jahren mal alle eine OLED Folie/Tapete von 3m Diagonale an der Wand kleben haben, oder im Beamerbereich.

ha *freu* ne OLED motorleinwand :hail:

flexible OLED displays wurden ja schon gezeigt, aber der anwendungsbereich wäre der hammer :d
 
ich prognostiziere, dass das auch in 15 jahren noch unbezahlbar ist. aber die idee an sich ist gut. als tapete jedoch sehr unflexibel und mm + saturn märkte müssten sich für die tv abteilung in der größe verdoppeln.
 
fand ich schon immer sehr schön den sharp. er dürfte nur mittlerweile recht alt sein. für wieviel bekommst du ihn?

Der ist seit September 2007 am Markt. War aber damals echt ein gutes Gerät. Und heute im Laden immernoch.


ist echt nicht schlecht das gerät aber bist du dir da sicher :d 2007 gabs doch noch gar kein HDMI 1.3 oder ?` :o

3 x HDMI Eingang mit HDCP (1.3)
 
Ich hätte da nochmal ne Frage.....

Wie gut stellt der PX80 denn schnelle Bewegungen dar? Ich meine wenn man Fußball, Eishockey oder Actionfilme mit schnellen Verfolgungsjagden sieht.
Ist das Bild dann noch scharf? Hatte leider noch nicht das Vergnügen ihn bei der Darstellung solcher Inhalte zu sehen.
 
Ich hätte da nochmal ne Frage.....

Wie gut stellt der PX80 denn schnelle Bewegungen dar? Ich meine wenn man Fußball, Eishockey oder Actionfilme mit schnellen Verfolgungsjagden sieht.
Ist das Bild dann noch scharf? Hatte leider noch nicht das Vergnügen ihn bei der Darstellung solcher Inhalte zu sehen.

besser als jeder LCD da ein plasma im grunde nur einen impuls braucht um die zelle zu aktivieren, beim LCD erfolgt dann noch die zustandänderung die im ms bereich liegt
die reaktionsgeschwindigkeit beim PX80 liegt nahe null
 
Habe mir jetzt auch den PX80 EA gekauft, in der 42" Version, danke schonmal für alle Tipps und Ratschläge.

Ein Problem gibt es jedoch noch: Der integrierte DVB-T Tuner findet keine Sender (Standort Bayreuth, an sich sollte ich hier zumindest öffentlich-rechtlich und einige Privatsender bekommen) und per Kabenanschluss (analog) bekomme ich lediglich WDR und kann nicht umschalten.
Woran kann das liegen? Der Kabelanschluss müsste eigentlich freigeschaltet sein, zumindest bezahle ich da seit Monaten für - habe es bisher aber nie getestet also auch kein Vergleichsgerät.

Kann mir da jemand helfen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh