Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
analog solltest du mit dem passenden anschluss alles rein bekommen
starte einfach nochmal den senderdurchlauf
für dvb-t brauchst du aber natürlich noch eine antenne, eingebaut ist nur der tuner ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal dumm gefragt, aber haste schonmal nen neuen Sendersuchlauf machen lassen ? :fresse:
 
Jo das liegt dann wohl tatsächlich eher an der fehlenden Antenne. :d
Ist die Bildqualität bei DVB-T eigentlich spürbar besser als per Kabel analog, lohnt es sich für die paar Sender eine Antenne zu kaufen?
Einige werde ich hier nämlich scheinbar nur per Kabel empfangen können.
 
sehe ich im moment auch. die leute, die nen 32 zoll vor drei jahren für 1000 € gekauft haben, sehen jetzt, dass es die leistung bei 40 zoll für weniger geld gibt und werden durch den preis dazu angereizt nen neuen zu kaufen.

So isses :wall:

Hab vor 1.5 Jahren meinen Sammi gekaut, für 999 Euro beim MM, nun bekomm ich kaum noch was dafür und will Full HD 42" 100Hz :d

Schau mer mal was mer da machen, gall?
 
zum einen kommt es auf die sender an die du übehraupt per dvb-t regional empfangen kannst
dann auf die signalstärke in deiner region
infos findest du zu beidem hier
http://www.ueberallfernsehen.de/

dann auf die qualität deiner analogen leitung
kann von, analog ist besser weil du kaum dvb-t empfang hast bis dvb-t ist besser weil das analoge verrauscht ist, sein

wenn du aber kabel analog hast, steig lieber auf dvb-c um
kabel digital kostet dich je nach anbieter nur ein paar euro mehr im monat
qualitativ ist es beidem überlegen und du hast alle sender ;)


@Stiffmaster(TM)
du wenn es danach geht
wenn ich bedenke was mein Z2000 oder der PX730 damals gekostet hat und was ich heute dafür bekommen würde...
ist halt so mit der technik, in dem moment wo es im kofferraum liegt gibts denn nachfolger für etwas weniger :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Wertverlust is schon sehr heftig gewesen, weiss auch nicht ob sich das lohnt.

Überlege mir den Pana PZ8 zu kaufen, für PS3 und KD soll der TV dann taugen. Aber der Stromverbrauch lässt mich noch zurückschrecken, hab gerade wieder nachbezahlt, und das mit einem 32" LCD.

Welcher LCD ist denn mit dem Panasonic vergleichbar, der auch nicht viel mehr kostet?
 
man sollte wenn man vergleicht, halt auch die selbe größe vergleichen
dein verbrauch würde ja auch mit einem größeren LCD steigen
 
Nochmal zu meiner Frage mit Kabel analog:
Mich wundert doch sehr, dass ich nur WDR bekomme. Habe gelesen es gäbe abgespeckte Kabelanschlüsse auf denen man nur wenige öffentlich-rechtliche empfangen würde, aber _nur_ WDR (und dann auch noch in Bayern) macht mich doch arg stutzig.

Hab ich das nu irgendwie falsch angeschlossen, oder sollte ich mich mal mit Kabelbetreiber/Hausverwaltung in Verbindung setzen?
 
dieses "abgespeckte" wie du es schreibst ist aber bei dvb-c
dort gibt es bei den privaten eine verschlüsselung (zumindest bei KD) und alle öffentlich rechtlichen sind frei verfügbar

nicht aber bei kabel analog
entweder du hast es und du bekommst alle sender rein oder eben nicht
nur WDR kann nicht sein, da stimmt was nicht
daher jetzt nochmal! hast du den senderdurchlauf noch einmal durchgeführt?
 
Neuen Sendersuchlauf auf jeden Fall machen. Wenn wieder nur 1-2 Programme gefunden werden, DVB-T Antenne mal umstellen und wieder durchlaufen lassen.
 
man sollte wenn man vergleicht, halt auch die selbe größe vergleichen
dein verbrauch würde ja auch mit einem größeren LCD steigen

Ist schon klar.

Aber der Pana hat was mit 375W Verbrauch, und ein Phillips 42" meine ich so um die 275 Watt, ist schon beachtlich. Auch wenn ich weiss das der LCD immer soviel braucht, und ein Plasma wenn ich helle Flächen habe, oder so, oder?
 
dieses "abgespeckte" wie du es schreibst ist aber bei dvb-c
dort gibt es bei den privaten eine verschlüsselung (zumindest bei KD) und alle öffentlich rechtlichen sind frei verfügbar

nicht aber bei kabel analog
entweder du hast es und du bekommst alle sender rein oder eben nicht
nur WDR kann nicht sein, da stimmt was nicht
daher jetzt nochmal! hast du den senderdurchlauf noch einmal durchgeführt?

Problem gelöst. :)
War zu blöd den Sendersuchlauf für analog nochmal durchzuführen.

Danke für die Hilfe.
 
@Stiffmaster(TM)
genau der LCD hat einen konstanten verbrauch, der plasma einen dynamischen
beim LCD kannst du den verbrauch durch die anpassung der helligkeit noch etwas senken
beim plasma sind die 375W absoluter spitzenverbrauch den du so nie erreichen wirst

im mittel verbraucht ein aktueller fullhd immer noch etwas mehr als ein LCD
(die hdredy modelle sind da aufgrund ihrer geringeren plasma zellen natürlich um einiges besser)
aber es ist bei weitem nicht so viel wie in den datenblättern angegeben

edit:
@HaSuStyLe
na also :)
 
zu der lösung hättest du schonbei post 2252 kommen können.
aber ende gut alles gut.


bei den lcd würd ich im moment im budget (um 1000€) den samsung a656 oder den sony w4500 empfehlen. beides top geräte würd ich mal behaupten.
 
also dann richte ich mal meine Anfrage an euch;)

TV-Typ: LCD oder Plasma (ka was ist für meinen Fall besser?)
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 100% SD-Material und 0 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, Wii
Fernsehempfang: Kabel, Analog
Sonstige Anmerkungen: Das Bild sollte so gut wie möglich sein (atm haben wir 50cm Röhrenfernseher), er sollte nicht massig Strom fressen
Preis: von ... bis 700 Euro

Vielen Dank schonmal und lg

Pheranos
 
Zuletzt bearbeitet:
42PX80

Bei 3m wären mir persönlich 32" viel zu klein. Und der PX80 liegt genau im Preisbudget. Stromverbrauch ist beim HDReady Plasma in etwa bei 150W im Durchschnitt (Angabe im Datenblatt/Händlern ist nur Maximalverbrauch bei komplett weißem Bild).
 
naja sind ca 2 1/2 m, größerer ist leider nicht drinnen, da meine Freundin da was dagegen hat;)

und der Panasonic 42PX80 ist für non-HD Material Optimal? Habe ich von der Bildqualität her einbusen gegenüber meinem derzeitigen zu befürchten?

lg

*edit*

habe gerade gesehn, der is ja 42 Zoll oO, gibts da nichts kleineres? evtl. kann ich sie ja für 37 Zoll noch begeistern, aber mehr auf keinen Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gibts nur in 37 und 42". In 32" gibts nur einen Plasma, den ich persönlich nich kaufen würde (Plasma wenn dann nur Panasonic oder Pioneer).

Das Problem ist, dass der Preisunterschied zw 37 und 42" so gering ist, dass man direkt zum 42" greifen sollte. Man ärgert sich hinterher nur. Wobei wenns nur 2,5m sind, dann dürfte der 37" doch etwas besser geeignet sein, wenns nur für SD Material ist.

Und ja, der Pana ist sehr gut für SD, aber auch für HD.
 
Ist schon klar.

Aber der Pana hat was mit 375W Verbrauch, und ein Phillips 42" meine ich so um die 275 Watt, ist schon beachtlich. Auch wenn ich weiss das der LCD immer soviel braucht, und ein Plasma wenn ich helle Flächen habe, oder so, oder?

Wenn das ein wichtiges Argument ist, würde ich noch auf die neuen Geräte im Sommer warten, sowohl die neuen LCD, als auch Plasma Geräte werden im Energieverbrauch weiter optimiert sein.
Insbesondere bei den Panasonic Plasmas soll die neue Generation deutlich weniger verbrauchen, Panasonic spricht von bis zu 50% weniger Stromverbrauch, was sicherlich Modell- + Grössenabhängig ist, aber ein guter Grund auf die neuen Geräte zu warten.
Glaube aber kaum das der PZ8 375W verbraucht, auch wenn die Panasonic Plasmas schon ordentliche Schluckspechte sind.
Mein 50 Zoll Pio Plasma hat laut Audiovision einen Durchschnittsverbrauch von 320W und das inclusive der Mediabox, die gleichzeitig ein DVB-S2 Receiver ist, das liegt noch fast 20W unter dem Durchschnittsverbrauch eines 42" Panasonic FullHD, wie dem PZ800.
Wenn man dann noch auf einen Stand Alone BD Player setzt verbraucht man nicht mehr als die vielen LCD Besitzer mit PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon klar, eine 5.1 Anlage mit ordentlichem AV Verstärker zieht sicherlich.
Wollte damit nur sagen, das man die ganze Kette sehen muss.
Mein 50 Plasma zieht nicht mehr mit Stand Alone Player und DVB-S2 Tuner, als manch 42 oder 46 Zoll grosser LCD mit PS3 + DVB-S2 Tuner.
 
also bei mir gehört die anlage mit zur kette :d

ne mal im ernst, ich weiß schon was du sagen wolltest, ist ja auch richtig ;)
 
Das ist schon klar, das die Soundlösung auch mit dazu gehört.
Nur lassen die sich kaum vergleichen, das eine solide 5.1 Anlage mit einem ordentlichen AV Verstärker deutlich mehr zieht, als ein Brüllwürfel Set, oder eine im TV integrierte Lösung ist klar.
Nur kann man sowas nicht miteinander vergleichen.
Einen BD Player und einen TV hat aber fast jeder, der sich ansatzweise für Heim- Wohnzimmerkino interessiert.
Klar kann man die PS3 auch zum Spielen benutzen, finde es nur immer so lustig wenn Leute sagen, ne Plasma kommt mir wegen Stromverbrauch nicht ins Haus, dann werden aber bis zu 150W nur vom BD Player verbraten, wohingegen ein Stand Alone mit 30W auskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja sind ca 2 1/2 m, größerer ist leider nicht drinnen, da meine Freundin da was dagegen hat;)

und der Panasonic 42PX80 ist für non-HD Material Optimal? Habe ich von der Bildqualität her einbusen gegenüber meinem derzeitigen zu befürchten?

lg

*edit*

habe gerade gesehn, der is ja 42 Zoll oO, gibts da nichts kleineres? evtl. kann ich sie ja für 37 Zoll noch begeistern, aber mehr auf keinen Fall


Meine Oma hat bis auf die WII das gleiche Anwendungsgebiet und ist seit Montag sehr zufriedener Besitzer eines 37 Zoll PX80. Sie wollte auch keinen 42 Zoll, weil er ihr zu groß war.

Musst du halt mit deiner freundin ausmachen. wenns meine wohnung wäre, würd ich sagen: ich nehm den 42 Zoll, wenn es UNSERE wohnung wäre, würde ich halt den 37 nehmen. auch nicht schlimm
 
Für 2,5m Sehabstand und viel TV schauen, insgesamt nur SD, dazu noch analogem TV Empfang, würde ich auch maximal den 37 Zoll PX80 nehmen.
Ich würde aber auf jeden Fall gleichzeitig auf digitalen TV Empfang wechseln, so teuer ist das meines Wissens nicht, wenn man Kabel analog auf Kabel digital umstellt, für wenige Euro Aufpreis bekommt man dann doch ein deutlich besseren Empfang.
Einziger Nachteil, man braucht einen externen DVB-C Receiver, der PX80 hat kein DVB-C integriert, ist aber bei den meisten TV Geräten so.
 
Meine Oma hat bis auf die WII das gleiche Anwendungsgebiet und ist seit Montag sehr zufriedener Besitzer eines 37 Zoll PX80. Sie wollte auch keinen 42 Zoll, weil er ihr zu groß war.

Musst du halt mit deiner freundin ausmachen. wenns meine wohnung wäre, würd ich sagen: ich nehm den 42 Zoll, wenn es UNSERE wohnung wäre, würde ich halt den 37 nehmen. auch nicht schlimm

Hmm. "Schrumpfeffekt!

Zu Anfang war mir der 42" auch zu gross und nun möcht ich wohl was grösseres.

So 50"-60", mal schauen wenn meine Urkunde da ist. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...^^
 
Mh der Panasonic 42PX80 sieht ja echt interessant aus, was würde den ein ähnlicher mit full hd kosten? (falls es sowas überhaupt gibt :d)

Wobei ich über möglichen sinn/unsinn von full hd noch immer nicht so ganz sicher bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh