Sehr unterschiedlich hatte ich nicht gesagt
. Wundere mich nur, da der KRP ja die Elite der Kuros ist und der LX5090H 50 Watt mehr verbraucht, laut Pioneer-Homepage. Normalerweise verbrauchen die Highend-Geräte ja immer ein bisschen mehr, oder liegt es an der besseren internen Elektronik des KRP das dieser weniger verbraucht? Denn das Panel ist ja das selbe.
€:
Denn an sich stelle ich mir die Frage ob ich einen LX5090H oder den KRP 500A nehme, vorallem wenn die weniger oder nur genau so viel Strom verbauchen wie der 46PZ85.
Der Fachhändler in meiner Nähe wäre dieser hier:
https://www.knicker-wortmann.de/web/shop/show_detail.php?kat=TV&det=2174
Nur wenn ich lese, dass ein Ausstellungsstück noch 2600€ kosten soll frag ich mich ob es Sinn macht. Du meintest doch, dass man die Kuros an sich schon um einiges günstiger bekommt oder?
Jo, auf der Homepage besitzen die etwas unterschiedlichen Maximalverbrauch, aber wie gesagt ist das nur die Hersteller Maximalverbrauchangabe, wohl bei einem komplett weissen Bild.
In der Praxis sollte der Stromverbrauch sehr vergleichbar sein.
Auf der Homepage wird der KRP-500A mit 388W Maximalverbrauch angegeben, der PDP-LX5090 (der hat nur DVB-S, kein DVB-S2) mit 420W Maximalverbrauch und der LX-5090H (mit DVB-S2) mit 438W Maximalverbrauch.
In der neuen HDTV-Praxis haben sie den 5090(H) getestet, dort sollten die eigentlich auch Verbrauchsmessungen, also durchschnittliche Praxiswerte drin haben.
Der PDP-LX5090D, also das Gerät ohne DVB-S2 Einheit, kostet UVP 2699,-, von daher ist der Preis von 2600,- für ein Vorführmodell eine Witznummer und bodenlose Frechheit.
Dazu muss man aufpassen, es gibt Internethändler die Pioneer Plasmas verkaufen, aber nicht von Pioneer lizensiert sind, dann hat man nur Probleme.
Geh zu einem eingetragenen Pioneer Premium oder Premium Plus Händler und schau dir das Gerät erstmal an, ob es dir überhaupt zusagt und kauf ihn auch bei einem Händler und nicht im Internet.
Der Preis aller 9G Kuros ist in jedem Fall verhandelbar, kommt halt sehr auf den Händler an, zur Not musst du mehrere in deiner Region abtelefonieren.
Zu Preisen um 2400,- sollte der 5090D aber rausgehen, wenn man sich sehr viel Mühe macht und viel Händler abtelefoniert und gutes Verhandlungsgeschick besitzt auch noch etwas darunter.
Hier kannst du Pioneer Premium Händler in deiner Region suchen, Hacken setzen unter Audio & Video und Premium + Premium Plus Händler.
Telefoniere halt ein paar Händler ab und frag nach, was sie dir für einen Preis machen können, oder geh erstmal zu einem ordentlichen Laden und schau dir die Geräte ausgiebig an, ob sie deine Erwartungen erfüllen.
Das sind die aktuellen UVP Preise:
PDP-LX5090D 2699,-
PDP-LX5090H 2899,-
KRP-500A 3599,-
Die verdoppelte Garantie auf 4 Jahre + 4 Jahre 24Std. Vor Ort Service gibt es leider doch nicht mehr, die Aktion ist am 31.12.08 abgelaufen.
Die aktuellen Geräte besitzen 2 Jahre Garantie und 2 Jahre 24Std. Vor Ort Service.
http://www.pioneer.de/de/products/shops/index.html