Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiss das ich auf die frage wieder die üblichen antworten erhalten werde stelle sie aber trotzdem nochmal: In den ersten 100 stunden ist die einbrenn/nachleucht gefahr ja größer. Was haltet ihr davon den großteil dieser 100 stunden einfach einen sender ohne kanal laufen zu lassen? Also so das man dieses ameisen bildrauschen hat (welches ja auch helfen soll wenn man denn probleme mit nachleuchten hat).

Kontrast ist auf 50%, balken sind wechgezoomt und dann einfach den TV mit bildrauschen laufen lassen um so die ersten 100 stunden "abzunutzen". Kanns da zu irgendwelchen anderen nebenwirkungen kommen oder ist das relativ ideal zum einbrenn/nachleuchten vorbeugen?


Das brauchst du nicht, benutze den TV einfach ganz normal, zoom halt anfangs 4:3 Sendungen und schwarze Balken auf, das heisst nicht das du nicht auch mal eine DVD schauen kannst, ohne die aufzuzoomen.
Kannst sicher auch mal deine Konsole testen, aber halt nicht übertreiben.
Ameisenbild benutzt man eigentlich nur, um Einbrennen wieder wegzubekommen, aber das wird nicht passieren, wenn du es nicht masslos übetreibst.
Im Prinzip kannst du den TV ganz normal benutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@deepsilver
dankeschön!
Also würdest du mir eher von diesem Kauf abraten?


hm, warst du eigentlich schonmal in einem Fachmarkt? MM und konsorten sind davon ja weit weg im normalfall ^^

ich weiß jetzt leider nicht welches Limit du dir finanziell gesetzt hast, aber vergleiche mal die LCD´s in einem Fachgeschäft, die haben meist auch günstige Geräte,sodass du da mal zwischen beispielsweise Loewe/Metz und Samsung usw. vergleichen kannst.
Wir haben im Laden auch Samsung stehen und ich muss sagen,ich bin froh wenn diese Billig verarbeiteten Dinger irgendwann mal verkauft sind...Der Support ist unter aller sau.... Ich kann davon nur abraten.....

Gruß
Predator
 
vor alllem hast du doch dann gerade ein standbild, was ja eigentlich verhindert werden soll. also keine gute idee

Das bildrauschen mit den ameisen zählt ja nicht wirklich als standbild da sich ja jeder fleck aufm bild permanent ändert.

Das brauchst du nicht, benutze den TV einfach ganz normal, zoom halt anfangs 4:3 Sendungen und schwarze Balken auf, das heisst nicht das du nicht auch mal eine DVD schauen kannst, ohne die aufzuzoomen.
Kannst sicher auch mal deine Konsole testen, aber halt nicht übertreiben.
Ameisenbild benutzt man eigentlich nur, um Einbrennen wieder wegzubekommen, aber das wird nicht passieren, wenn du es nicht masslos übetreibst.
Im Prinzip kannst du den TV ganz normal benutzen.

Ah okay, man liest ja doch so einiges widersprüchliches manchmal. Und wenn's heisst "erste 100 stunden besonders anfällig" klingt das halt nen bischen gefährlich ^^


Vorallem wenn panasonic selbst meint "maximal 10% der nutzungszeit video-spiele" das klingt dann schon irgendwie krass. Vielen dank wiedermal für die geduldigen antworten!
 
Das bildrauschen mit den ameisen zählt ja nicht wirklich als standbild da sich ja jeder fleck aufm bild permanent ändert.



Ah okay, man liest ja doch so einiges widersprüchliches manchmal. Und wenn's heisst "erste 100 stunden besonders anfällig" klingt das halt nen bischen gefährlich ^^


Vorallem wenn panasonic selbst meint "maximal 10% der nutzungszeit video-spiele" das klingt dann schon irgendwie krass. Vielen dank wiedermal für die geduldigen antworten!

das sog. ameisenrennen ist sicher das "optimale" was auch öfters genannt wird

aber mal ehrlich, ich habs ja schon mal geschrieben, das ding ist ein gebrauchsgegenstand und kein rohes ei

panasonic muss sowas schreiben, die gehen natürlich auf nummer sicher
das schließt auch das einfahren an sich ein
bei videospielen ist ja nich das spiel das problematische sondern die statischen bildanzeigen

natürlich ist es optimaler sich an die anweisungen genau zu halten, ich gehe aber jede wette ein, dass 90% der käufer das noch nicht gehört und auch nicht gemacht haben und es geht auch
völlig egal was man so alles in foren ließt ;)
 
@Predator
Also in einem Fachgeschäft für Fernseher war ich bisher noch nicht und deshalb kann ich auch nicht wirklich vergleichen^^
Was für einen Fernseher bis 600Euro kannste mir denn empfehlen?
Würde gerne vielleicht PS3 dran hängen, Filme schauen, digitales Fernsehen...

@deepsilver
ok werd ich mal nächste Woche machen und mir vor Ort das ganze anschauen!
 
hm, warst du eigentlich schonmal in einem Fachmarkt? MM und konsorten sind davon ja weit weg im normalfall ^^

ich weiß jetzt leider nicht welches Limit du dir finanziell gesetzt hast, aber vergleiche mal die LCD´s in einem Fachgeschäft, die haben meist auch günstige Geräte,sodass du da mal zwischen beispielsweise Loewe/Metz und Samsung usw. vergleichen kannst.
Wir haben im Laden auch Samsung stehen und ich muss sagen,ich bin froh wenn diese Billig verarbeiteten Dinger irgendwann mal verkauft sind...Der Support ist unter aller sau.... Ich kann davon nur abraten.....

Wobei man die nicht miteinander vergleichen kann, wenn jemand nach einem 26" Samsung für 296,- fragt, bringt ihn der Vergleich mit Loewe kaum weiter, da legt man für 26 Zoll HD Ready gleich das 4-5fache auf den Tisch.:fresse:
Ich denke mal das man weiss, das man für 296,- nicht viel erwarten kann, erst Recht nicht im Bezug auf Verarbeitung.

Schlimmer ist es schon wirklich, wenn man die Storys von Samsung A956 Besitzern im Hifi Forum liest, dort werden 2000,- bis 3000,- je nach Grösse hingelegt und man kann im Internet Pech haben ein Modell mit XXH Kennzeichnung für Osteuropa und polnischer Bedienungsanleitung, oder irgendeiner anderen Kennzeichnung und BDA zu bekommen.
Selbst in Media Märkten haben Leute Modelle bekommen, die nicht für den deutschen Markt bestimmt waren.
Bekommt man so ein Gerät wird man von Samsung abgespeist mit 1 Jahr Garantie und dem Motto Pech gehabt, dazu gibt es nicht einmal eine deutsche BDA zum Download und die Quote der defekten Geräte ist für die Preisklasse ebenfalls unwürdig, ein der Preiskategorie angemessener Support ist ebenfalls nicht gegeben.
In der Preisklasse würde ich definitiv auf Verarbeitung und guten Support achten, aber bei einem Gerät der 300,- Klasse ist das kaum gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier Soll an den PC angeschlossen werden und mit DVD, Blu Ray, Spielen und DVB-S(zeitweise kurz DVB-T) gespeist.
Einwände? besser Vorschläge?(dabei nich teurer werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute. Der Fernseher wurde heute nun gekauft.
Es ist der Sony KDL-52Z4500 geworden.

Ich werde morgen ein paar Fotos machen. Ich muss auch noch gucken, wie ich die Bildeinstellungen vernünftig vornehme.
 
Aloa!
Suche wohl demnächst auch einen neuen Fernseher:

TV-Typ: LCD/Plasma (eigentlich egal)
Größe: 32
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material (wenn überhaupt)
Zuspieler: HTPC mit 790GX
Fernsehempfang: DVB-S (schaue aber nur enig fern)
Sonstige Anmerkungen: Must-have: HDMI, und da einigermaßen sauberes Bild, wird nicht gespielt und nicht gesurft, dient nur Film, Fernsehen; Full-HD kein Muss.
Preis: so günstig wie möglich, wenn es geht unter 400€
(Wo sind da die Unterschiede?)
 
vor alllem hast du doch dann gerade ein standbild, was ja eigentlich verhindert werden soll. also keine gute idee

Da passiert so schnell nüscht. Das Erste was ich nach dem Einrichten gemacht habe war XBox an und PGR4 + SW TFU gezoggt. Bei den Statusbalken hätte sich ja zu Anfang gleich was bemerkbar machen sollen, hatts aber nicht.
 
Guten Tag,
Receiver ist heute angekommen. Kann bei mir irgendwie keinen großen Unterschied feststellen in der Qualität zu DVB-T :S Hatte mir mehr erhofft. Ist das normal, dass selbst das Menü vom Receiver schon verpixelt ist?
(Fernseher: LG 32PG6000)
Mit dem Fernseher an sich bin ich sehr zufrieden, super Bild bei DVD's oder Blue-rays.
Nur das Fernsehbild.. hmm hatte mir eig nen größeren Qualitätssprung erhofft durch DVB-C. Naja, also Frage steht ja oben.
Vor allem da alle sagen, das der Fernseher bei Fernsehbild auch ein gutes Bild macht, und ich Bilder gesehen habe, wo dies auch wirklich so ist, auch bei DVB-C.

MfG

Edit: Man erkennts auf Fotos leider net so gut, wie schlecht die Bildqualität eigentlich wirklich ist, aber hier erkennt mans glaubich einigermaßen, dasse net so dolle ist: http://www.bilder-space.de/show.php?file=18.01Gi3PIqcO76uPiDq.JPG

Noch ein Edit: Habe gerade direkt DVB-C und DVB-T verglichen, alle meinten DVB-T ist wesentlich schlechter, bei mir ist DVB-T gleichwertig, wenn nicht teilweise besser als DVB-C, es war echt kein Unterschied festzustellen. Der Receiver der mitgeschickt wurde, war übrigens der THOMSON DCI1500K falls das wichtig ist, der mitgeliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam mein Pioneer 5090H. Hängt auch schon an der Wand und hat die ersten Betriebsstunden hinter sich.
Geiles Teil, aber im Laden wirkte der nicht so groß :d
 
Ne ne, der 5090 ist schon das höchste der Gefühle, sowohl von der Größe als auch vom Preis. Hab zwar einen guten Preis bei meinem Händler bekommen, aber trotzdem.
 
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 46 Zoll
Anwendungsgebiete: 25% Kabel Digital, 25 % DVDs SD, 50 % HD Material und PC Anwendungen!
Zuspieler: HTPC inkl. HD-DVD/Blu-Ray Laufwerk, DVD Spieler (Scart), Kabel Digital (Scart)
Fernsehempfang: Kabel Digital
Sonstige Anmerkungen:
unbedingt notwendig: Full HD 24p, 100Hz, kein spiegelndes Display!
wäre schön wenn: -Card-Slot für die Unitymedia-Karte im TV (hat das eigentlich schon mal jemand getestet?), sodass der Receiver wegfällt. geklärt!(<- da es nur bei Sony geht kann das hier erstmal ausser Acht gelassen werden)

bisherige Auswahl: Toshiba 46ZV555D (<- fällt raus)

Preis: alles in dem Rahmen um 1300,- €, weniger ist besser :)

Fragen:
1. Wie sieht es bei Plasma-TVs aus mit dem Einbrennen bei Standbildern? Müssen die, um das zu verhindern "eingefahren" werden? (-> Wäre schon ein No-Go für mich, keine Lust da 200 h normal-TV gucken zu müssen.) geklärt!
2. Was tun mit der "alten" Röhre? Hat einer eine Idee wo man dafür noch ein bisschen Geld bekommt ausser bei Ebay?

Ich muss die "bisherhige Auswahl" korrigieren: Der Toshi fällt raus, da er lt. dem Hifi-Forum einen Lüfter verbaut hat und sowas kann ich gar nicht ab. Ich trimme hier meine Rechner/HTPC auf Ruhe, da werde ich mir keinen TV mit nem nervigen ungeregelten 60er Lüfter hinstellen. Somit stehe ich quasi wieder am Anfang und mittlerweile bin ich auch bereit mich zu einem Plasma überreden zu lassen. Da meine Röhre hier von Panasonic ist und ich mit der wirklich super zufrieden bin da die einfach läuft und läuft und läuft ohne irgendwelche Probleme würde ich gerne einen Erfahrungsbericht hören von jmd. der an nem Panasonic Plasma nen HTPC angeschlossen hat und diesen auch regelmäßig nutzt. Oder ist davon dann doch wieder abzuraten? (Stichwort: Einbrennen, lt. Aussage Panasonic ja nur 10% Standbild der gesamten Nutzung. Das wird bei mir definitiv mehr.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss die "bisherhige Auswahl" korrigieren: Der Toshi fällt raus, da er lt. dem Hifi-Forum einen Lüfter verbaut hat und sowas kann ich gar nicht ab. Ich trimme hier meine Rechner/HTPC auf Ruhe, da werde ich mir keinen TV mit nem nervigen ungeregelten 60er Lüfter hinstellen. Somit stehe ich quasi wieder am Anfang und mittlerweile bin ich auch bereit mich zu einem Plasma überreden zu lassen. Da meine Röhre hier von Panasonic ist und ich mit der wirklich super zufrieden bin da die einfach läuft und läuft und läuft ohne irgendwelche Probleme würde ich gerne einen Erfahrungsbericht hören von jmd. der an nem Panasonic Plasma nen HTPC angeschlossen hat und diesen auch regelmäßig nutzt. Oder ist davon dann doch wieder abzuraten? (Stichwort: Einbrennen, lt. Aussage Panasonic ja nur 10% Standbild der gesamten Nutzung. Das wird bei mir definitiv mehr.)

Die Panasonic FullHD Plasmas besitzen in der Regel auch Lüfter, in Grössenordnungen um 46 meist sogar mehrere, mindestens 4 Lüfter.
 
Review Wandhalterung

Hallo liebe Luxxer,….

Ich hatte mir ja eine Wandhalterung bestellt (LINK) und versprochen euch einen kleinen Review zu geben.
Zunächst einmal möchte ich sagen das die Lieferung sehr schnell war, nämlich nur 3 Tage, also schon mal ein Pluspunkt für den Verkäufer!



So wurde das gute Stück angeliefert, etwas lieblos verpackt, ich persönlich hätte mir noch ne Umverpackung gewünscht, allerdings muss man der Verpackung zugute halten das der Inhalt nicht beschädigt war.



Zum Zubehör kann man sagen es ist alles Vorhanden was zur Montage benötigt wird!
Schrauben für verschiedene TV Modelle und für die zwei verschiedenen Montagearten, entweder mit Abstandshalter und ohne, aber dazu gleich mehr und natürlich die Halterung in sich!





Montage:
Naja, die Montage war dann doch etwas komplizierter als ich dachte! Generell kann man sagen es ist alleine nicht machbar die Halterung anzubringen da die Schrauben sich nicht besonders gut in die Wand schrauben lassen und die Halterung auf Dauer etwas schwer wird, um genau zusagen sind die Dübel zu klein und finden trotz Schraube kaum Halt in der Wand, ich habe mir dann etwas größere Dübel besorgt und das Problem dadurch behoben. Ich würde auch jedem empfehlen sich bei größeren und schwereren Fernsehern, länger schrauben zu besorgen und nicht die mitgelieferten zu verwenden.

Als ich dann Halterung an meinen Fernseher geschraubt habe, war ich durch die Bedienungsanleitung etwas irritiert, denn es wird empfohlen bei Geräten die keine gerade Rückseite haben die Abstandshalter zu verwenden. Ich kann nur sagen „Kann man muss man aber nicht“ ich habe bei meinem Gerät trotz gewölbter Rückseite keinen Unterschied und auch keinen Notwendigkeit gesehen, der einzige Nachteil der Abstandshalter ist dass, das Gerät noch weiter in den Raum herein ragt. Schlussendlich habe ich sie dann weggelassen.





Bei der Montage der Halterungen an dem Gerät selbst sollte man auch noch drauf achten das sie keine Anschlüsse verdecken.



Nun muss ich leider zum negative Punkt kommen, welcher nur durch viel Fingerspitzengefühl zu beheben ist, nämlich die Halterung hat einen kleinen rechts drall oder um es genauer zusagen der Fernseher hängt schief. Obwohl die Halterung an der Wand mithilfe einer Wasserwage angebracht wurde hängt das Gerät schief, es ist auf der Wasserwage zwar nur kaum zuerkennen, denn es handelt lediglich um einen halben Millimeter, doch man nimmt es wahr!!
Das ist Problem ist auch nicht wirklich professionell zu beheben, zunächst einmal habe ich die Schrauben der Gelenke etwas fester gezogen und dadurch schon ein wenig das Problem behoben, allerdings liegt das größere Problem zwischen der Wandhalterung an sich und der Halterung die am Gerät befestigt wird. Ich habe es durch ein paar Lagen Papier behoben, sieht zwar nicht schön aus und ist unprofessionell aber es funktioniert!
Zur Sicherung des TV Gerätes dienen zwei kleine Platten die mit Schlössern gesichert werden, ob sie allerdings wirklich was bringen, wage ich sehr zu bezweifeln







Noch zur Info die Halterung hält 90 Kilo locker aus, aber nur kurzfristig getestet. :)
Fazit:
Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass die Halterung ihr Geld wert ist, allerdings nur für Leute keine Plug and Play Halterung suchen und Lust zum Basteln haben!


Wenn Ih noch Fragen habt, fragt hier oder schreibt mir ne PN!

MFG

Der Hamster
 
ich bräuchte von euch immernoch eine Alternative zm 40w4500 von sony, da er nirgendwo lieferbar ist und wir bereits einen Monat gewartet haben ! würde mich über ein paar vorschläge freuen... welcher Samsung, Philips etc. kann ihm das wasser reichen ? 40-42" ist in Ordnung !

grüße
 
@dice.

Wenn dich der Lüfter stören tut,wirst du mit einem Plasma auch deine Probleme haben,den die meisten Plasmas summen und das Summen wird nach ner Zeit auch lauter.....
 
ich bräuchte von euch immernoch eine Alternative zm 40w4500 von sony, da er nirgendwo lieferbar ist und wir bereits einen Monat gewartet haben ! würde mich über ein paar vorschläge freuen... welcher Samsung, Philips etc. kann ihm das wasser reichen ? 40-42" ist in Ordnung !
grüße

Schau mal ob den Sony KDL-40W4730 auftreiben kannst, der ist baugleich mit den W4500, also ein umgelabelter W4500.


@dice.

Wenn dich der Lüfter stören tut,wirst du mit einem Plasma auch deine Probleme haben,den die meisten Plasmas summen und das Summen wird nach ner Zeit auch lauter.....

Das es lauter wird ist mir neu, im Normalfall nimmt man es aber nur aus der Nähe wahr und erst Recht nicht wenn man Ton an hat, gibt aber immer Ausreisser.
Grundsätzlich gibt es die Problematik aber auch bei LCD Geräten dieser Grösse, dort wird auch häufiger von Netzteil Surren oder Sirren berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne frage zu den Wandhalterungen,

kennt jemand noch welche außer den Vogels dingern die
a) mit 47" klarkommen
b) Neig und Schwenkbar sind und nicht wie die Vogels über 200 Teuronen kosten

am liebsten mit Erfahrungsbericht ;)
 
das mit dem lüfter ist immer so eine kritische sache da sie jeder anders empfindet
lauter werden sie auf keinen fall, die bleiben wie Kudd3l schon sagte konstant
und wenn sie so leise wie damals im PV60 sind, sind sie wirklich nicht zu hören
und das sage ich als wakü user ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh