Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei dem preis hat das ding wenigstens etwas zu wiegen, wäre ja noch schöner ;) :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmhmhm. thx 4 infos schonma^^
wie gesagt (in meinem 1. post) mein bruder hat seit paar wochen den TH-37PX8E und is gut zufrieden damit (würde knapp 120 € weniger als der 42" von dir kosten). aber ich find das teil echt rießen groß und der sitzt fast n bisschen weiter weg als ich. und dann empfiehlst du den 42"? ich weiß echt nich wieso ihr alle so rießen fernseher empfiehlt^^

Letztendlich ist es natürlich auch eine Geschmacksache.
Bei so einer Empfehlung richte ich mich nach dem von dir angegeben Abstand, in deinem Fall 3,5m bis 3,8m.
42 Zoll wäre da ein passender Kompromiss, immer noch schön gross, aber nicht an die Grenzen gehend. (Bei deiner Entfernung ginge durchaus auch 46 Zoll immer noch problemos für reines TV schauen).
(Richtwert in etwa 3 x die Bilddiagonale, für normale Standard TV Kost)
32 Zoll empfinde ich persönlich auf 3,8m als zu klein, deshalb empfehle ich eine Grösse, bei der auch beim DVD schauen, wenigstens noch ein Hauch Kinofeeling rüberkommt.

Zuletzt bearbeitet:
ganz kurz jungs ;)

wäre der laden: cyberport gut für eine px80 Internetbestellung ? schwanke zwischen redcoon und cyberport. jemand schon erfahrungen mit den shops gemacht ? die bewertungen bei den preissuchmaschinen sind ja ganz ok :)

lg
HF

Zuletzt bearbeitet:
hab bei redcoon meinen 42pz8e bestellt und bekommen, das ging alles gut

hm sorry dass ich diesen thread schänden muss aber ich wüsste gerne mal ob jemand erfahrungen mit dem

Comag SL50 Receiver mit HDMi

gemacht hat? Finde das Teil sehr interessant da es einen USB Anschluss für Aufnahmen auf eine externe Festplatte hat. Außerdem ist noch ein HDMI Anschluss dran

und das alles für nur 60€

ich hätte da mal eine Frage und zwar werden ja Lcd´s/Plasmas ja meist von ner Spedition geliefert wenn man im Netz bestellt. Tragen die das Teil nur hoch oder packen die es soagr aus und nehmen den Müll mit? Oder bekommt man so nen Service nur wenn man im Hifi Laden kauft?

bei mir wurde es bis in mein Zimmer getragen und musste es dann selber aufstellen, aber wenn man das zu zweit macht, macht es sogar spass

hm naja ich weiß ja nicht..selbst wenn man zu zweit ist kann es heikel werden wenn man so ein schweres 50" Teil auspackt^^

Quatsch, die wiegen doch nichts die Teile, die 50er liegen meist bei 35 bis 38 Kilogramm.
Vom Gewicht ist das ein Witz, im Verhältnis zur Grösse.
Ich hab am Freitag zu zweit meinen alten Phillips PW 36 9525 (Röhre) bei mir aus dem zweiten Stock getragen, den darf man getrost als schwer bezeichnen mit gut 90kg.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut 35 kg sind nicht schwer, groß ist das Teil trotzdem^^

da hätte ich noch ne Frage und zwar hab ich mich im moment ziemlich auf die Pioneer Geräte eingeschossen und hab den PDP lx5090 gefunden. Den gibts einmal normal und einmal mit nem H noch hinten dran. Hab jetzt mal geschaut die beiden unterscheiden sich nur das der mit h einen CI Steckplatz mehr hat, nen Ethernet Anschluß, dlna zertifiziert ist und home gallery hat. Preislich unterscheiden die sich mit 350€, da überseh ich doch bestimmt was oder? Die Anschluß unterschiede machen doch net soviel aus.

Schau mal hier rein.
Aber wie die Leute schreiben, Angaben ohne Gewähr, das mit der beleuchteten Fernbed. stimmt definitiv nicht, der 5090H hat die Gleiche, wie der 5090. (nicht beleuchtet)
Die mir bekannten wesentlichen Unterschiede, sind die Ethernetschnittstelle und der eingebaute HD Tuner.
Der 5090H hat einen integrierten digitalen DVB-T-, DVB-S/S2- und Analogtuner, der 5090 hat integriertern digitalen DVB-T- und Analogtuner

Einen 5090H kannst du wenn du wirklich gut handelst und den passenden Händler erwischt, für 3000,- bekommen.
Wenn du wirklich einen Pioneer willst, dann würde ich in jedem Fall noch im November kaufen.
Pioneer macht immer Aktionen, momentan läuft wieder eine.
Wenn du bis zum 31.11.08 einen 5090/5090H/6090/6090H/KRP-500A/KRP-600A u.s.w. kaufst, bekommst du zusätzlich 2Jahre Garantie und 2Jahre 24H/VorOrt Service dazu.
Hast also dann 4 Jahre Garantie und 4 Jahre 24H VorOrt
Solltest in jedem Fall nochmal nachhaken beim Händler wegen der Aktion.

Hier findest du ein Thread über Preise bei Pios, eventuell mal mit PM bei guten Angeboten nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
soo im part 4 denn gleich nochmal ne frage
mein raum ist 12 m² groß fast quadratisch sprich 3.x m pro seite.
ich habe nun mal ca. gemessen aus welchen positionen ich tv schauen würde.
der abstand zum tv würde je nach dem 1,4m (pc)-2,8 m (bett) reichen.
nun die frage 37 oder 42" ? 42 ist wohl etwas zu überdimensioniert oder ?

@kudd3l
Danke für die Links. Die Tuner brauch ich eigentlich nicht aber sind ja mittlerweile in fast jedem Gerät intregiert. Ich werd mal schauen obs nen Händler heir in der Gegend gibt, aber ein Kauf ist eigentlich nicht drinne dieses Jahr. Werd mal schauen was man so aushandeln kann, 4 Jahre Garantie +VorOrt reizt schon sehr :d

Hallo,

wir haben uns gestern jetzt endlich auch ein LCD zugelegt.

Philips 47PFL7403D

http://www.alternate.de/html/produc...TAINMENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=ab+42+Zoll

nun meine Frage bringt es was ein gutes Scart kabel on Oelbach zu kaufen oder nicht?

Wir haben nur normales Receiver der ein Scart anschluss hat.

(Ich habe ein kumpel der hat ein Reciver für 399 € er hat Bildqualität zwieschen HDMI und Scart getestet, meinte wäre fast kein unterschied da.) Natürlich nur bei normalen programmen und NICHT HD.

was haltet Ihr von dem heutigen iBOOD Angebot? Klingt ja eigentlich recht verlockend, aber es gibt leider noch keinen einzigen Testbericht bzw. keine Kundenmeinung (bis auf eine nichtssagende bei Testeo). Zumindest habe ich keine gefunden

in machnen fällen ist scart (RGB) hdmi sogar vorzuziehen und schärfer
wenn im tv ein guter scaler ist und der receiver da auch noch rumpanscht ist das nicht unbedingt vorteilhaft

oelbach ist total überteuert und man zahlt fast nur den namen
kauf ein gutes clicktronic kabel und gut ist
das billigste sollte es gerade bei analogen kabeln nämlich auch nicht sein

also ich habe einen kabel für 10€ der 3 fach abgeschirmt ist. ob der reicht?

im grude ist der preis egal solange es gut abgeschirmt ist
teste das kabel doch einfach, wenn du großartige bildfehler rauschen oder ähnliches hast kannst du es immer noch austauschen
zu oehlbach würde ich dennoch nicht raten ;)

ob es besser wird kann dir keiner sagen, kennt ja keiner dein bild ;)
wenn es aktuell fehlerfrei ist wirst du natürlich kein besseres bild nur durch ein teures kabel bekommen

teste doch mal das kabel von deinem kumpel ob sich da was verändert wenn er ein gutes hat

Hab mal was gefunden:

Plasmas können ihre Stärke vor allem im abgedunkelten Raum ausspielen und zaubern unter diesen Konditionen ein für LCD unereichbares Bild auf den Bildschirm. LCDs sind bei Tageslicht dafür deutlich besser....

Plasmas schwächen sind die Einbrenngefahr, schlechteres Bild bei Tageslicht und der höhere Stromverbrauch. Allerdings ist bezüglich Stromverbrauch der Unterschied zwischen LCD' s und Plasma nicht mehr so gravierend wie früher. Solltest du aber den Plasma 24 h ein weißes Bild anzeigen lassen, wirds schon teuer.

Das "schlechtere Bild" bei Tageslicht kommt auch von der spiegelnden Glasplatte des Plasmas. Gerade die G10 (mein PZ70 z.B.) Serie spiegelt noch ziemlich stark, die G11 (PX80, PZ80 und Co.) Serie spiegelt nicht mehr ganz so stark und lässt sich auch in hellen Räumen gut einsetzen.

jup ist ein problem das leider oft falsch verstanden wird
damit ist wie schr3ck87 schon sagte die spiegelnde glasplatte gemeint und nicht etwas ein schlechtes bild durch tageslicht
ist ein problem was aber in beiden lagern auftritt, verstärkt aber bei den plasma modellen
nur panasonic hatte meines wissens mit dem PX730 mal ein mattes panel auf den markt gebracht
im gegenzug gibt es aber auch ein paar lcd modelle mit einer glossy display welche auch massiv spiegeln können
halt wie früher bei ner röhre auch...

So habe mir nun endlich nen TV bstellt =9 schönen 42 " Toshiba.. hmm bin ja echt mal gespannt.. und vor allem schön PS3 zocken :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh