Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir vlt jemand einen HDTV empfehlen um die 107 cm diagonale mit guter qualität und sollte nicht mehr als 550 euro kosten gibt es da was brauchbares???

@Frogger86
noch was, möchte dir zwar nix unterstellen
HDMI ist nur der stecker und hat nix mit HD zu tun
hoffe hab dein beitrag net falsch "interpretiert" ;)

hdmi ist bei sdtv je nachdem sogar ein nachteil!
immerhin musst du einen receiver finden, der "vernünftiges" (möglichst unbearbeitet) 576i über hdmi liefert.
ansonsten mischt sich ja der receiver chip mit ein (kann dir bei 576i je nach receiver auch passieren) und bei einem 100€ receiver braucht man von der internen elektronik keine wunder zu erwarten.

@Frogger86
noch was, möchte dir zwar nix unterstellen
HDMI ist nur der stecker und hat nix mit HD zu tun
hoffe hab dein beitrag net falsch "interpretiert" ;)

Das HDMI nichts mit HD zu tuhen hat ist mir bewusst,
ich habe das allerdings einfach mal in den Raum geworfen
weil ich bei meinem letzten Reciever, welchen ich viá
HDMI mit dem Fernseher verbunden habe einen deutlichen
Bildqualitätsvorteil feststellen konnte (im positiven Sinne),
allerdings muss ich gestehen das ich ihn auch nicht mit Scart
getestet habe und somit keinen genauen Vergleich liefern kann,
war halt nur mal so eine Idee..:wink:

MFG Frogger86

ok gut, hatte sich so gelesen
aber wie nuts schon sagte muss HDMI nicht unbedingt besser sein, im gegenteil wenn da zwei scaler rumwurschteln kostet das schärfe
sollte man unbedingt testen und nicht gleich nur auf HDMI setzen ;)

ok gut, hatte sich so gelesen
aber wie nuts schon sagte muss HDMI nicht unbedingt besser sein, im gegenteil wenn da zwei scaler rumwurschteln kostet das schärfe
sollte man unbedingt testen und nicht gleich nur auf HDMI setzen ;)

Wenn dem so ist - welcher DVB-S im Preisrahmen von
ca. 100€ ist denn ohne weiteres zu empfehlen?

MFG Frogger86

Wenn dem so ist - welcher DVB-S im Preisrahmen von
ca. 100€ ist denn ohne weiteres zu empfehlen?

MFG Frogger86

Und für mich eine Empfehlung für einen DVB-C Receiver auch für 100€. Bitte :)

edit:

@nemesis
Dein Zimmer sieht einfach geil aus :drool:

Zuletzt bearbeitet:
da kann ich euch net helfen, hab mir damals nen 25 euro dingens von ebay gekauft
technisat pk-r
da sich mein fernseh konsum auf nachrichten und mal ne doku auf phoenix beschränkt fahre ich mit dem ganz gut :d

hi leute,

hab mir vor ein paar wochen nen philips lcd zugelegt, und zwar jenen hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a329756.html

bis auf so ein paar kleinigkeiten bin ich auch mehr oder weniger zufrieden mit dem gerät, bis auf eine sache die micht ziemlich nervt.
habe mir nen dvi -> hdmi kabel zugelegt um meinen rechner an den lcd anschliessen zu können. damit das kabel nicht quer durchs zimmer geht ist es etwas länger geworden um es an den zimmerwänden lang legen zu können, sprich das kabel ist 15meter lang.

funktioniert soweit auch recht gut, tv wird erkannt, ich hab schön bunte bilder usw, aber ich hab ein problem mit der "reaktionszeit".
bilder werden leicht verzögert auf dem lcd dargestellt. zwar liegt die zeit deutlich unter eine sekunde, also mit stoppuhr nicht messbar, aber wenn ich die maus bewege, nen fenster hin und her ziehe oder so, ist es schon deutlich spürbar. bei schnellen mausbewegeungn ists sogar so, dass ich die bewegung beendet habe, bevor sie mir aufm lcd angezeigt wird. ich mein okee, inet surfen wäre so noch möglich, aber zocken auf keinen fall, würd ja nie das treffen was ich anklicken oder abschiessen will *g*

nun frage ich mich, woran dies liegt? hat mein lcd eine art "input lag", so dass er einfach so lange braucht um das bild zu verarbeiten und anzuzeigen oder liegt dies eher an dem 15meter kabel?
an und für sich bewegt sich ja der elektrische strom mit nahezu lichtgeschwindigkeit, was erstmal gegen das kabel spricht.
interessant ists auch vor dem hintergrund, dass ich mir eventuell ne konsole zulegen möchte. sollte dieser "lag" am tv liegen, könnte ich das mit der konsole ja auch knicken...

und nur zum testen ein kurzes hdmi -> dvi kabel kaufen muss auch nicht sein.

also was meint ihr, wo liegt der hase begraben? lcd oder kabel?
hoffe ihr könnt mich aufklären.

mfg tmc

Zuletzt bearbeitet:
@TmC: Meiner Meinung nach liegt das an der Länge des Kabels. Hast nicht ein normales S-Video Kabel oder so was in der Art, um den Rechner mal mit kurzem Leitungsweg am TV anzuschliessen um das so zu testen?

Also ich hab auch ein 15 Meter langes Antennekabel, naja gut es ist ein Goldkabel und 4fach abgeschiermt (ka ob man da jetzt einen Vorteil draus ziehen kann) sowie ein 5 Meter Antennekabel und hab sie beider schon am TV gehabt und konnte keinen Unterschied feststellen....

Nein das liegt nicht am Kabel. Sondern am InputLag. LCDs wie auch Plasma TVs brauchen für die Bildaufbereitung etwas Zeit. Das variiert von Hersteller zu Hersteller, wie hoch dieser Lag ist. Philips ist allerdings dafür bekannt so ziemlich den höchsten InputLag zu haben. Sind für Konsolen also i.d.R. ungeeignet. Bei Samsung sinds in der Regel ca 60-80ms. Bei Philips dagegen könnens schonmal 150ms sein.

Hier kannste dir mal nen Video zur Verdeutlichung anschauen:
http://www.heise.de/ct/06/26/links/038.shtml

Also ganz klar: LCD und nicht Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
wichtig ist alle möglichen bildverbesserer möglichst auf off zu stellen
dann kann man den lag zumindest etwas reduzieren

Gilt zumindest bei Samsung allerdings nicht, da allerhand nicht einstellbare und "unsichtbare" Bildverbesserer mitwirken. Bei Samsung gibts dafür aber den "PC-Mode" (HDMI2 nutzen und auf "PC" umbenennen - geht aber nur mit 1080p/60Hz), bei dem sich der InputLag sehr stark reduzieren lässt. Aber da es da dann keine 100Hz mehr gibt, nutze ich den zB nicht. Denn auch sonst ist der InputLag vom Samsung nicht störend.

Ich hab bei meinem TV die PS3 auch an so einem HDMI/DVI Anschluss, ist dann womöglich auch dieser "PC-Mode"?
Ich kann nach meinem Empfinden keinen "Lag" mit der PS3 feststellen.

wenn du kein problem hast, warum möchtest du dann irgendwas umstellen?? ;)

Ne ging ja nicht darum irgendwas umzustellen, sondern mehr um diesen "PC-Mode".
Kann zu diesem HDMI Anschluss allerdings nichts sagen, wo da der Unterschied zu einem "normalen" ist am TV.

Ich habe noch keinen PC angeschlossen, mangels fehlendem Kabel um das ganze hier zu vergleichen.

Ist mir in dem Fall eigentlich auch egal, solang alles passt.^^

mla sehen evtl gibts von mir bald ein review zum comag sl50 dvb-s receiver mit usb anschluss und hdmi wenn ich mich dazu aufraffen kann meinen geldbeutel diesen monat noch so zu belasten

edit: muss den test wohl leider verschieben da amazon das teil nicht mehr lieferbar hat sonderen nurnoch drittanbieter und ich weiß nicht wie die sich verhalten wenn ich das teile 1 woche lang teste und es dann zurückschicke weil es nichts taugt z.b.. Habe nämlich keine Lust dann Wertausgleich leisten zu müssen. Amazon ist da ja sehr kulant

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jmd die Maße des Standfußes vom Pana TH42-PX80EA posten?

Wollte das gute Stück heute endlich bestellen, aber beim ausmessen gestern ist mir aufgefallen das mein altes TV Rack einen ca 10 cm hohen Absatz hat. Der Standfuß hat nur ne Höhe von knapp 5 cm. D.h. ich müsste mir Übergangsweise was unter den Standfuß legen damit ich den Pana problemlos aufstellen kann.

Dachte daran mir im Baumarkt ein Stück Küchenarbeitsplatte mit ner Höhe von ca 6 cm auf die Maße des Standfußes (+ ca 5 - 10 cm Rand) zusägen lasse damit ich das Baby gleich aufstellen kann.

Wandhalterung von Vogels ist zwar geplant, wollte ich aber vor dem Umzug in andere Räumlichkeiten nicht mehr montieren.

TV-Typ: LCD
Größe: 32"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 m
Anwendungsgebiete: 40% TV schaun( digital, sat ) 40% PS3, 20% Filme/Dvd/Blueray
Zuspieler: DvDPlayer, PS3, DigitalerSatReceiver über Scart
Fernsehempfang: Digital Sat
Sonstige Anmerkungen:
Ich schwanke gerade zwischen 3 Geräten:

Sony KDL-32W4000
Panasonic TX-32LZD85F
Sharp LC-32XL8E
Welcher ist davon "besser"?
Oder sollte ich noch einen anderen betrachten?
Preis: von ... bis 900 Euro

Würde mich über Hilfe freuen :)

@ NamBaerOne

Ich persönlich finde den Sony am Besten, schau dir mal ein Paar berichte im Hifi Forum an, da findest du sicher mehr. Der Nachfolger W4500 soll auch ein super TV sein, diesen gibt es jedoch nicht in 32"...

Aber der sony hat ja keine 100 HZ... will ja keine Schlieren, wenn ich mal Fussball gucken :/

Oder macht die Bravia Engine 2 das weg?

TV-Typ: LCD (nicht spiegelnd)
Größe: 37 bis weiß ich nicht
Sitzabstand zum TV-Gerät: für PC 1m, ansonsten 2.5m
Anwendungsgebiete: 20 % SD-Material (DVDs) und 80 % HD-Material (PC und BluRay)
Zuspieler: nur PC (auch für DVDs und BluRays)
Fernsehempfang: DVB-T (auch über PC)
Sonstige Anmerkungen: möglichst wenig InputLag
Preis: bis ca. 1000 €

Hey,

ich hatte hier schon mal nachgefragt, allerdings wusste ich da selbst noch nicht so genau, wo das hinführen sollte. Ich weiß jetzt, dass ich einen LCD-TV auf jeden Fall mal bei mir testen möchte.
Der Fernseher sollte möglichst perfekt für den Anschluss am PC geeignet sein. Habe gelesen, dass Philips-Geräte da wegen dem Inputlag öfters große Probleme machen. Die fallen also eigentlich weg. Welche Größe wäre denn ein guter Kompromiss für den 1m Abstand als PC und 2.5m Abstand für DVDs und BluRays?

Da ich das ganze zur Not zurückschicken möchte, sollte es den Fernseher bei Amazon geben (direkt und nicht über andere Händler). Oder wie verhalten sich andere Händler wie zb Alternate beim Zurücksenden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Will endlich einen Fernseher haben. Hab so keine Lust mehr, Filme auf dem 19" 5:4 TFT zu gucken :)

Was isn der Unterschied zwischen dem PX80E und dem PX80EA von Panasonic?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh