Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TV-Typ: LCD
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3 m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: DVD-, BluRay- , Konsolen (PS3), HDMI Receiver UFS 910
Fernsehempfang: Digital ,Satellit
Sonstige Anmerkungen: gutes SD Bild, Super Schwarzwert, und zum zocken geeignet muss er sein.
Preis: von 600 - 750 Euro

Bin zwar bis her nur bei samsung am suchen aber was würdet ihr empfehlen richtung LE40A557P?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV-Typ: LCD
Größe: 40, 42 Zoll
Zuspieler: DVD-, BluRay- , Konsolen (PS3), HDMI Receiver UFS 910
Fernsehempfang: Digital ,Satellit
Sonstige Anmerkungen: gutes SD Bild, Super Schwarzwert, und zum zocken geeignet muss er sein.
Preis: von 600 - 750 Euro

Bin zwar bis her nur bei samsung am suchen aber was würdet ihr empfehlen richtung LE40A557P?

Hallo,

schau Dir mal den Panasonic 42PX80 an. Ein Spitzengerät zu einem Spitzenpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich poste das ganze jetzt mal noch ordentlich :
TV-Typ: egal
Größe: was schlagt ihr vor ? (32"-40 ")
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1m - 2m
Anwendungsgebiete: 50%HD Material,50%SD,
Zuspieler: Wii, Xbox360, PC
Fernsehempfang: Digital, Satelit
Sonstige Anmerkungen: zum zocken geeignet
Preis: ca. 700 €(kann auch gerne weniger sein :d)

Zuletzt bearbeitet:
Ist 2m dein maximal möglicher Abstand?
Dein maximal möglicher Abstand sollte für noch angenehmen SD Genuss, die TV Grösse vorgeben.
SD Material braucht im Gegensatz zu HD mehr Abstand um noch Spass damit zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja viel weiter kann ich mich nicht wegsetzen. Und umstellen ist wegen Wasserbett und Aquarium immer ein größeres Problem.

Dann sollte das Gerät nach meiner Meinung maximal 32 Zoll sein.
Eigentlich kann man selbst bei 32" ruhig noch etwas weiter weg gehen, wenn du aber hauptsächlich gutes SD Material schaust (öffentlich Rechtliche, u.s.w.) ist 32" sicherlich vertretbar.

Für HD, erst Recht FullHD ist der Abstand unproblematisch, im Gegenteil da muss man eh näher ran, aber man will ja auch SD akzeptabel schauen und da würde ich 32" nicht überschreiten.
Wird Zeit das die Sender endlich mal den HD Startschuss abfeuern, dann wird es vom Abstand konstanter, als mit derzeit doch sehr unterschiedlichem Material von Pal bis hin zu Blu-Ray.

Richtlinien zum Abstand gibt es hier, mit + - Tasten einfach die Schirmhöhe eingeben (wird auch in Zoll und cm angegeben), dann bekommst du grobe Richtwerte für die unterschiedlichen Auflösungen.

http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm

Da du HTPC als Zuspieler hast, überlass ich die Empfehlungen lieber Leuten, die ausreichend HTPC Erfahrungen besitzen, FullHD könnte da aber durchaus auch bei 32" + HTPC interessant sein.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Modell könntest du konkret empfehlen ?
Und kann ich bei vorhandenem USB-Anschluss ohne Probleme eine externe HDD mit 720p und 1080p Filmen anschließen und schauen ?

Schade :)
Muss ich dann wohl über den PC schauen.
Hat wer ne Empfehlung für nen Tv ?

Schau dir mal die A Serie von Samsung an.

Grüße

Da gibt es ja tausend verschiedene Modelle :d
Bringt mir FullHD bei nem 32" gar nix? Das Teil sollte schon ein paar Jahre halten.Will nicht in 2 Jahren wieder was neues mit fullHd kaufen oder so.

//edit: sry für die vielen Fragen aber kenne mich nicht sehr gut mit Tv's aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Den A656 hab ich mir nun ein paarmal Live angeschaut per digital Sat, per DVD HDMI und analog Empfang und ich find den richtig gut. Wie er ist wenn man nen PC bzw. HTPC anschließt weiß ich noch nicht aber nach dem WE kann ich berichten

Bei 2m Sitzabstand würde ich dir den http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a320951.html empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Also bringt das fullHD doch etwas?
Da man oft hört "full HD braucht man nur bei 32<"

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn er es schon hat, warum drauf verzichten?

Bei nem 32 wirste den Unterschied aber kaum merken. Trotzdem empfehle ich dir den 656 nicht nur weil er FullHD hat

Ich hab momentan nen LG den Vorgänger des 3000er und bin zufrieden. Löst aber bald den Schlafzimmer 19er ab :fresse:

Zwecks hdready / FullHD les dich einfach mal durch ein paar Foren oder warte auf die LCD Profis hier. Ich kann dir da momentan nicht weiter helfen in punkto pro und contra FullHD oder HDready

edit: willst du nen PC anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mal ein kleines WordDoc zusammengestellt mit LCD's.
Das ist aber total sinnlos. In der Kategorie 37"/40", FullHD, 100hz, 24p-Ünterstützung gibt es tausende LCD's.
Ich hab alle angaben von geizhals genommen.
kann mir einer verraten wie ich nun den richtigen LCD für mich finden kann?
Rational über Vergleich geht es zumindestens nicht.
Das beste Beispiel ist Samsung LE-40A786 und LE-40A789. Zwei Fernseher mit identischen spezifikationen und es wird sogar darauf hingewießen das sie baugleich sind aber 2 unterschiedliche namen :wall:
Mein Limit hab ich mir bei ca. 1100 € gesetzt. Da fällt natürlich schon was raus, aber die Marken Sharp, JVC, LG, Grundig und Panasonic hab ich mir noch gar nicht angeguckt und bei Sony und Samsung war das auch nur die halbe Produktpalette. Und Plasmas habe ich auch noch nicht näher untersucht.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

TV-Typ: LCD/Plasma
Größe: 37"/40"
Zuspieler: DVD-, BluRay- , Konsole (PS3), KabelDeutschland Receiver
Fernsehempfang: Kabel digital
Sonstige Anmerkungen: gutes SD Bild und Spielekonsolentauglich.
Preis: 1100 €

Anhänge

• tv.doc
    89,5 KB · Aufrufe: 41
Also bringt das fullHD doch etwas?
Da man oft hört "full HD braucht man nur bei 32<"

Grundsätzlich braucht man es bei 32" nicht wirklich, weil man einfach extrem nah ran muss bei relativ kleinen Grössen, wie 32" (im 1m bis 1,2m Bereich bei 32"), um den Unterschied zwischen HDready und FullHD noch wahrnehmen zu können.
Abgeraten wird eigentlich immer dann, wenn Leute hier einen 32" FullHD für 2-3m oder noch grössere Entfernung wollen und als Zuspielung nicht mit dem PC arbeiten, in solchen Fällen hat man einfach keinen Nutzen von FullHD.
Da du aber mit HTPC als Zuspieler arbeitest liegt der Sinn von FullHD in erster Linie in der besseren, flexibleren Ansteuerbarkeit.
Dazu kommt, das du in einem Abstandsbereich agierst, bei dem du theoretisch noch nah genug dran sitzen kannst, um etwas vom Auflösungsplus auch bei 32" zu haben.
Wichtiger dabei ist aber die Möglichkeit der pixelgenauen Zuspielung von deinem HTPC.

Eventuell können dir die erfahrenen HTPC User Gerätetips geben.
Um dir seriöse Tips zu geben, hab ich mich zu wenig mit HTPC, sowie 32er Geräten auseinandergesetzt.

Neben den Erfordernissen für ein möglichst reibungloses Zusammenspiel zwischen HTPC und FlatTV, solltest du halt auch etwas auf die Qualität des Gerätes bei SD Zuspielung (TV-Programme) achten, da du mit maximal 2m für 32" je nach SD Signal Qualität schon recht nah dran bist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahr meinen 32" LG mit einem HTPC an der kein FullHD ist und ich bekomm ne genaue Zuspielung hin. Die Karte ist ne ATI hab aber schon von einigen gehört das sie mit NV Probleme gehabt haben.

Hi Leute ,

ich suche einen 32" Lcd/Plasma TV.
Ich sitze ca 1,8 m vom Fernsehr weg.
Gerät sollte hauptsächlich zum Tv gucken geeignet sein und zum Xbox360 bzw. Wii
spielen. Als Quelle wird analog, digital Sat und DVB-T eingespielt.
Preisklasse : 400-500 €

hi leute,

ich bräuchte ne gute (stabile) wandhalterung für meinen 42'' pana px80.

vorschläge?

Die Vogel's 6305 hab ich am WE auch in Verbindung mit meinem PX80EA montiert. Ist ne solide Halterung die zudem bombenfest hält.

Allerdings hat die Montage nen zwiespältigen Eindruck bei mir hinterlassen. Die Fummelei mit dem Rahmen der an die Rückseite des TV's montiert wird fand ich nervig.

Ebenfalls sollte klar sein das das anschließen von irgendwelchen Kabeln entweder zum "blinde Kuh" spielen verkommt, weil man blind hinterm TV am fummeln ist, oder man jedes Mal den TV von der Halterung nehmen muss wenn man was umstecken möchte.

Ansonsten bekommt man ne hervorragende Halterung für's Geld. ;)

Die Montage fand ich ok. War jetzt nichts wildes. Das man schlecht an die Anschlüsse kommt ist leider der Preis für die Nähe zur Wand. Da vermisse ich wirklich den seitlichen HDMI Anschluss bei meinem PZ70...

Gibts denn auch noch Wandhalterungen die "schwenkbar" sind und man dadurch besser an die Anschlüsse kommt,die trotzdem stabil und nicht all zu teuer sind? (~120-160€)

Finde wirst Du in dem Preisbereich sicher was. Aber inwiefern das taugt ist die andere Frage.

Es gibt auch Leute die hängen nen 2,5k TV an ne 30€ Halterung von eBay. ^^

Mir wäre das zu riskant.

Dann sollte das Gerät nach meiner Meinung maximal 32 Zoll sein.
Eigentlich kann man selbst bei 32" ruhig noch etwas weiter weg gehen, wenn du aber hauptsächlich gutes SD Material schaust (öffentlich Rechtliche, u.s.w.) ist 32" sicherlich vertretbar.

Für HD, erst Recht FullHD ist der Abstand unproblematisch, im Gegenteil da muss man eh näher ran, aber man will ja auch SD akzeptabel schauen und da würde ich 32" nicht überschreiten.
Wird Zeit das die Sender endlich mal den HD Startschuss abfeuern, dann wird es vom Abstand konstanter, als mit derzeit doch sehr unterschiedlichem Material von Pal bis hin zu Blu-Ray.

Richtlinien zum Abstand gibt es hier, mit + - Tasten einfach die Schirmhöhe eingeben (wird auch in Zoll und cm angegeben), dann bekommst du grobe Richtwerte für die unterschiedlichen Auflösungen.

http://thilobrai.onlinehome.de/Scharf-fernsehen.htm

Da du HTPC als Zuspieler hast, überlass ich die Empfehlungen lieber Leuten, die ausreichend HTPC Erfahrungen besitzen, FullHD könnte da aber durchaus auch bei 32" + HTPC interessant sein.

Ich finde die Sache mit dem Sitzabstand und der Bildbreite muss jeder nach Gusto ausloten. In mein Heimkino kommt auch eine 2,5m Cinescope Leinwand bei grade mal 3m Sitzabstand. "Fachmännern" stellen sich da die Nackenhaare hoch, ich finds Klasse!

Ich finde die Sache mit dem Sitzabstand und der Bildbreite muss jeder nach Gusto ausloten. In mein Heimkino kommt auch eine 2,5m Cinescope Leinwand bei grade mal 3m Sitzabstand. "Fachmännern" stellen sich da die Nackenhaare hoch, ich finds Klasse!

Naja, es gibt schon Richtwerte die man berücksichtigen sollte, insbesondere bei HD und FullHD Material.
Natürlich kann man auch bei 3m auf 32" FullHD schauen, aber es gibt halt Bereiche in denen man etwas hat von dem Auflösungsplus und Bereiche in denen diese Auflösungsvorteile verpuffen.
Bei SD ist es sicherlich auch Geschmacksache und hängt auch sehr von Senderqualität und den verwendeten Gerätschaften ab.

in welchem abstand sollte man sich denn bei einem 42" bewegen um fullhd genießen zu können? um die 250cm oder is das schon zu weit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh