Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute ich brauch mal eure hilfe,

wer hier von euch hat ein LCD der 6 odr 7 Serie von Samsung? Speziell suche ich einen User hier der die 7 Reihe sein eigen nennen kann und zwar diesen hier Samsung LE52A759.

Meine frage ist: Ob man an diesem LCD-Fehrnseher über den YUV-Anschluss Full HD ansteuern lässt ( sprich 1080p )? Möchte meine Xbox 360 darüber anschlissen... die Xbox 360 hat kein HDMI-Ausgang!

THX 4 UP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, 1080p über Komponente geht bereits seit dem F86. Somit auch beim A6 und A7 (und anderen).

Habs bereits selber getestet bei meinem A6 (sowie auch beim F86 den ich vorher kurz hatte) um YUV und HDMI mal zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
man ihr seid ja echt spitze hier jungs... so ne schnelle antwort habe ich nicht erwartet ^^

ihr seid echt die besten hier ^^

aber ne frage hab ich noch... wo kann ich das alles nachlesen? Weil so im netz steht nix, ist nix zu finden

Was heißt alles nachlesen? Geht 1000%ig.

Steht aber auch im Handbuch zum Beispiel. ;)

Das gibts online. Wenn nicht unter .de, dann unter .at oder .ch (oder auf englisch bei .uk).

ich war schon besorgt das es nicht geht ^^

THX nochmal für deine hilfe tzyn ^^

Hi,
Ich suche einen 37" LCD-Panel, der über einen guten Schwarzwert verfügt und einen akzeptablen Input-Lag hat.

Hatte zuerst die 6er Serie von Samsung ins Auge gefasst, dort wird aber im hifi-Forum, ein Lag von ca. 50 bis 90ms erwähnt.
Da ich den LCD auch zum zocken am PC nutzen wollte, ist das für mich suboptimal.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach einem neuen Fernseher, dabei ist mir das Teil über den weg gelaufen samsung 410c1 ( 50" ) !

Jetzt wolte ich fragen ob das Plasma Gerät 100Hz hat, gefunden habe ich nichts !

Und noch ne fragen, kann das Plasma Gerät Full HD, also eine Auflösung von 1920x1080 darstellen ?!

Weil bei den meisten Plasma Geräten steht immer ( max auflösung 1366x768, aber auf dem Fernseher immer ein Aufkleber ist von 1080dpi ) ^^

Vielen dank schon mal Leutz ^^

Ist ein HDready, kein FullHD, 100Hz hat er afaik auch nicht, dürfte aus der älteren Plasma Generation von Samsung sein.

Wenn du einen Plasma suchst, kann ich dir nur den Tip geben und dich bei den Panasonic Modellen umzuschauen, Samsung bei LCD ok, aber nicht bei Plasma.

Zuletzt bearbeitet:
warum denn gerade der samsung?

ein hdredy modell kann als eingangssignal zwar 1080p, also fullhd,annehmen, die ausgabe wird aber natürlich imemr auf die native pixel anzahl umgerechnet
geht ja nicht anders

schau dich mal bei panasonic um, im plasma bereich sind sie qualitativ besser als die samsung geräte ;)

edit:
määp zu langsam... :d

warum denn gerade der samsung?

Weil ich vom Händler in der nähe kaufe, und die Geräte nicht so billig wie bei Geizhals sind ^^

Und 127cm ist doch was für 900€ ^^

Habe noch eine frage, hat es eigentlich dvb, weil ich wenig informationen über das Gerät im inet finde

edit@ Wie wichtig ist eigentlich der Kontrast ?!

Weil manche Geräte haben 20.000, manche 200.000, ist doch ein großer unterschied :(

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ja der hier sein:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a322771.html

Die A4 Serie ist recht aktuell, also nix mit "aus der älteren Serie". Aber natürlich nur als Einsteigergerät zu betrachten.

Und nein, der A410 hat kein DVB-T. Nur die A45x (zB A457) Geräte.

Die Kontrastangaben sind halt in der Regel nur dynamische Werte. Da kann quasi jeder Hersteller angeben, was er mag. Der reale Kontrast liegt weit darunter. Mal als Beispiel mein A656 LCD. Angegeben mit 50000:1 dyn. Kontrast. Gemessener Kontrast liegt bei 2200:1. Wobei das bereits ein sehr guter Wert für einen CCFL-LCD ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es bereuen, einen 50 Zoll Gerät kauft man nicht nach dem Motto möglichst gross für wenig Geld.

Ein Panasonic TH-50 PZ 80 E bekommst du um die 1500,-, FullHD, 100Hz, mit einem ausgezeichneten Spitzenkontrast.
Wirklich gutes Gerät, der kann in der BQ sicherlich mit den aktuellen Samsung Backlight LED Geräten mithalten, wenn man nicht gerade unter Flutlicht schaut.

Wenn das Geld nicht reicht, kauf dir lieber einen vernünftigen kleineren Plasma oder LCD.

Hallo,
mein Mitbewohner hat sich gerade den Samsung PS50A410C1 geholt.
Und ich muss sagen, dass das schon ziemlich fett ist.
Auch von der Quali her, wird von einem digitalen Receiver gespeißt.

Sind jetzt auf der Suche auch nach einem 50 Zoll Gerät, sollt aber nicht die 1100 Euro überschreiten.

Wollte eigentlich einen LCD kaufen, da ich später auch mal nen HTPC anschließen wollte und da ist ja nen Plasma nicht unbedingt für geeignet.

Meine Frage wäre also,
gibt es bessere Geräte? Da 1500 Euronen definitiv zu teuer sind.
Würde zwar gerne FullHD haben, aber wir haben eigentlich keine HD-Medien.
Irgendwann sollte evtl. mal nen BlueRay Gerät hinzu kommen, dass wird aber noch dauern.

Danke schonmal für eure Antworten.
Siro

edit: mit 46" wäre ich auch zufrieden, aber kleiner muss nicht unbedingt sein.

Zuletzt bearbeitet:
So bin auf der Suche nach einem LCD/Plasma für ende Januar wenn die Preis wieder fallen sollten.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32 Zoll würden reichen, aber ich hätte schon lieber 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 300cm
Anwendungsgebiete: 70% DVB-T (am liebsten intern, geht aber auch übern PC. Gibts da Qualitätsunterschiede?) 10% Xbox360/PS3/PC Games, 20% Bluray/DVD über PC
Sonstige Anmerkungen: sollte schon fürs zocken geeignet sein, DVB-T on Board
Preis: bis 700€

THX

Hallo Ch!LL@h

Also ich würde dir zu einem 37" raten, ich hab nen 32" und der ist mir einfach zu klein.
Desweiteren würde dir empfehlen mal in der Samsung 6er Serie zu suchen. Die Preise fallen dort minimal täglich und 37" sind schon für 750€ erhältlich.

Also DVB-T auf nem flachen, egal ob Plsma oder LCD, dürfte ja sogar noch mieser sein als ein analoges Kabelsignal.

Auf fallende Preise kann man immer warten, aber günstiger als z.B. derzeit nen Pana Plasma mit CashBack zu holen wirds wohl kaum noch.

DVDB-T ist unter Umständen sogar gut. Habe selber einen 42" HDready Plasma und kann mich kaum beschweren. Allerdings muss die Sendeantenne in der Nähe stehen. Ausserdem schwankt die Qualität von Sender zu Sender. Kabel analog sieht bei allen die ich kenne schlechter als mein DVDB-T aus.

Das muss man dann wohl von Fall zu Fall betrachten.

FullHD bis ca. 1000€

TV-Typ: LCD
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-5m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, BluRay-Player, PC
Fernsehempfang: Satellit Digital
Sonstige Anmerkungen: FullHD, HDMI 1.3
Preis:
bis ca 1000€

Hi, ich hab mir folgende angeschaut, wie findet ihr die?
http://www.technic-shop-online.de/_...0-Zoll-102cm-LCD-TV-FULL-HD/a-9221-0-0-0-0-0/

http://geizhals.at/deutschland/a274356.html

http://www.redcoon.de/index.php/cmd.../B151681/cid/15005/Samsung_LE_40A557P2_Set_1/

Schon mal danke

TV-Typ: LCD oder Plasma ist egal
Größe: 37"-42"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250cm-300cm
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Zuspieler: DVD Player, nächstes Jahr Blueray player wenn die Standalone Geräte bezahlbar und ausgereift sind.
Fernsehempfang: Kabel Digital
Sonstige Anmerkungen: Auf jeden fall 2 HDMI Anschlüsse oder mehr.
Sollte problemlos 1080p am PC unterstützen. Sollte auf jeden fall nen guter TV zum Fussball gucken sein.
Preis: von 0 bis 850 Euro

Sind 42" schon zu groß wenn ich 2,5m-3m vom TV entfernt sitze und Pal TV gucke ? Auf dem TV soll viel DVD geschaut werden. Nächstes Jahr wird dann irgendwann ein bluery player dazu kommen.
Hier mal ein paar geräte die ich im Auge hatte.
Panasonic TH-42PZ8E (Stromverbrauch schreckt mich etwas ab)
Toshiba 37XV505D
Toshiba 37Z3030D
Sony KDL-40U4000

Könnt ihr mir sonst noch TV`s empfehlen die gut zu meinem Anwendungsgebiet passen ?

Zuletzt bearbeitet:
Für mein Empfinden passt das ziemlich gut mit 42", bei digitalem Satellitenempfang (kabel hatte ich noch nie) und guter Quelle kann man sogar näher ran.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir die Panasonics angeschaut.
Aber ich fand die vom Bild her nicht so gut wie dem Samsung (die standen fast nebeneinander). Hab mir daher nochmal den Samsung geholt, da ich eh fast über SAT gucke und ein FULL HD daher nutzlos ist/wäre.

Beim vergleichen ist mir aufgefallen, dass es wirklich sehr schöne Bilder gibt, jedoch kosten die Flats dann jenseits der 1500Euro Marke.
Bin daher zufrieden mit meiner Entscheidung.

Danke für eure Antworten.

MFG
Siro

HI,

kann mir schon einer was von dem Toshiba 37RV555D sagen. Also wie es sich am PC verhält und wie die Farben im Allgeimeinen sind?

thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh