ist der gut? oder verspricht man wieder einmal mehr als es wirklich ist?
http://www.sony.de/article/id/1222694814451
http://www.sony.de/article/id/1222694814451
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dynamisch, höchster Verbrauch bei rein Weißem Bild.
wieviel verbraucht der denn so im durchschnitt mit normalen einstellungen ?
Da es ja einige Fragen bezüglich des Stromverbrauchs gab, hier mal ein erster noch relativ oberflächlicher Bericht.
Nächstes Wochenende werde ich das noch mal konkretisieren.
Stromverbrauch - TH42PX80E
Die alte 66er Sony Röhre (~24 Jahre alt) brauchte konstante 118 W.
Beim Panasonic TH-42PX80E ist eine konkrete Aussage schwierig, da die Werte doch extrem schwanken. Die 255 W die von Panasonic angegeben werden, erreicht man wirklich nur bei einem komplett weißen Bild, was wohl eher nie der Fall ist.
Ich habe heute morgen noch einmal kurz die X-Men DVD reingeworfen und bin zum Kap. 5 gesprungen wo Logan/Wolverine durch den Flur läuft und sich dann in Professor Charles Xaviers Büro versteckt, der dort gerade seine Unterrichtsstunde schließt.
Da liegt der Verbrauch zwischen 60W und 90 W.
Über 160 W bin ich ehrlich gesagt kaum gekommen, zumindest nicht wo ich auf das Messgerät geachtet hatte, so dass ich zunächst erst mal von einem Durchschnittsverbrauch von < 160 W ausgehe. Mir scheint der doch deutlich größere Pana braucht nicht wirklich mehr als die alte 66er Sony Röhre.
Wie gesagt bei extrem hellem Programm, wie beispielsweise Biathlon wird man wohl Richtung 200 W bzw. darüber kommen, aber ansonsten liegt der Verbrauch deutlich darunter.
Einstellungen
Kino; Helligkeit, Konstrast,.. bei ca. 42%
Messgerät
PEAKTECH 9024 - Digital Leistungsmesser (~15,- EUR)
Der Leistungsfaktor bei Messungen mit einem Schaltnetzteil beträgt 0,75!
Mich hat die Transportfirma angerufen und ich hab denen eine Telefonnummer hinterlassen (hatte 24h Schicht am Liefertag). Obwohls da leichte Probleme gab (Handyverbindung) hat der Transporteur das Paket, grosser Karton auf Palette, leztendlich doch bei meinem Nachbarn abgegeben.Hat eigentlich mal einer bei Amazon bestellt? Ich hab uns heute mal den PX8EA da bestellt. Bin mal gespannt wie das mit DHL funzt. Eine Frechheit finde ich weiterhin das man tatsächlich einen ganzen tag frei nehmen muß. Just in Time kennen die wohl nicht - oder kann man das mit denen klären das die erst ab 14:00 kommen sollen?
DHL selbst liefert nicht aus, sondern übergibt dies einer Spedition.Hat eigentlich mal einer bei Amazon bestellt? Ich hab uns heute mal den PX8EA da bestellt. Bin mal gespannt wie das mit DHL funzt. Eine Frechheit finde ich weiterhin das man tatsächlich einen ganzen tag frei nehmen muß. Just in Time kennen die wohl nicht - oder kann man das mit denen klären das die erst ab 14:00 kommen sollen?
So da ich jetzt genügend Geld angesammelt habe möchte ich mir einen neuen TV kaufen.
Voraussetzungen sind:
TV-Typ: LCD oder Plasma (bei Plasma mindestens 1366x768 auflösung wegen PC)
Größe: 37-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 220 cm - 240 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player (über Komponenteneingang) der Weihnachten abgelöst wird durch einen BluRay Player (Sony BDP-S350), XBOX 360 (wird zum TV gekauft), PC über HDMI
Fernsehempfang: Digital Kabel mit He@d SD 7200 Black Panther Receiver
Sonstige Anmerkungen: 24p, gutes - sehr gutes TV Bild, sehr gutes HD Bild, guter Schwarzwert, möglichst Full HD (der soll mich auch noch ein paar Jahre begleiten)
Preis: hier hakts a bisserl ich kann und will nicht mehr als 720€ inkl. Versand ausgeben
Hab mir schon mal den Toshiba 37VX505D und den 37VX556D angeschaut, taugen die was? Alternativ hatte ich den Panasonic 37LZD80F im Auge, ist mir aber mit 790€ (billigster gesehener Preis ohne Versand) viel zu teuer, der Phillips 37PFL5603D soll ja n gutes Bild liefern aber einen übelsten Inputlag bei Konsolen besitzen sowie probleme mit der Helligkeit haben. Gibts irgendwelche alternativen von Geräten die gut sind und meinen Anforderungen entsprechen?
Ich hab schon mal hier gefragt aber die Anforderungen haben sich geändert.
Man Leute,
bin hier am durchdrehen. Habe am 12.11. bei Otto einen LCD bestellt (fragt nicht warum bei Otto ) und dann den 21.11. als Liefertermin genannt bekommen. Schon lange genug Zeit dazwischen für ein Gerät welches sofort lieferbar ist.
Gestern extra schnell nach Hause nach der Arbeit, Nachbarn bescheid gesagt den bitte anzunehmen etc. Und was war? Hermes (!) kam natürlich einfach nicht.
Dieser Laden ist echt zum Teil unmöglich. Nun hoffe ich und warte darauf, dass der heute kommt. Ich trau Hermes aber alles zu... Hätte ich möglichkeit (vom Gesetz her) bei noch längeren Lieferzeiten Otto zu sagen ich trete vom Kauf zurück? Ist noch nichts bezahlt.