Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen TV. Hab mir vor kurzem eine PS3 zugelegt und das macht auf der 50 cm Röhre einfach keinen Spass.

TV-Typ: LCD oder Plasma kein Plan, aber ich denk eher LCD ?
Größe: 37, 40
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 - 300cm
Anwendungsgebiete: 15 % TV ( DVB-T Tuner sollte der TV schon haben ), 70 % PS3
( BlueRay, Spiele und DVD ) , 15 % PC ( per HDMI dann )
Zuspieler: DVB-T vom TV, PS3, PC
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: Full-HD, ( 100 Hz bin mir nicht sicher ), 24p,
Preis: bis 1200 Euro

Angeschaut habe ich mir bis jetzt die Samsung 650er Serie.
Diese Design Sachen müssen nicht sein, aber von den Leistungswerten erfüllen sie meine Anforderungen eigentlich ziemlich.
Bin aber nicht markengebunden und freue mich auch über andere Vorschläge.

he binni ich denke mit dem 656er in 40" machste keinen Fehlkauf wenn es ein LCD werden soll. Ich warte täglich drauf das meiner kommt :bigok:

hoi,

na dann freu ich mich schon auf ein review von dir :-)

was nutzte als zuspieler ? ps3, dvb-t ?

Hat eigentlich mal einer bei Amazon bestellt? Ich hab uns heute mal den PX8EA da bestellt. Bin mal gespannt wie das mit DHL funzt. Eine Frechheit finde ich weiterhin das man tatsächlich einen ganzen tag frei nehmen muß. Just in Time kennen die wohl nicht - oder kann man das mit denen klären das die erst ab 14:00 kommen sollen?

wieviel verbraucht der denn so im durchschnitt mit normalen einstellungen ?
Da es ja einige Fragen bezüglich des Stromverbrauchs gab, hier mal ein erster noch relativ oberflächlicher Bericht.
Nächstes Wochenende werde ich das noch mal konkretisieren.

Stromverbrauch - TH42PX80E
Die alte 66er Sony Röhre (~24 Jahre alt) brauchte konstante 118 W.

Beim Panasonic TH-42PX80E ist eine konkrete Aussage schwierig, da die Werte doch extrem schwanken. Die 255 W die von Panasonic angegeben werden, erreicht man wirklich nur bei einem komplett weißen Bild, was wohl eher nie der Fall ist.
Ich habe heute morgen noch einmal kurz die X-Men DVD reingeworfen und bin zum Kap. 5 gesprungen wo Logan/Wolverine durch den Flur läuft und sich dann in Professor Charles Xaviers Büro versteckt, der dort gerade seine Unterrichtsstunde schließt.
Da liegt der Verbrauch zwischen 60W und 90 W.

Über 160 W bin ich ehrlich gesagt kaum gekommen, zumindest nicht wo ich auf das Messgerät geachtet hatte, so dass ich zunächst erst mal von einem Durchschnittsverbrauch von < 160 W ausgehe. Mir scheint der doch deutlich größere Pana braucht nicht wirklich mehr als die alte 66er Sony Röhre.

Wie gesagt bei extrem hellem Programm, wie beispielsweise Biathlon wird man wohl Richtung 200 W bzw. darüber kommen, aber ansonsten liegt der Verbrauch deutlich darunter.

Einstellungen
Kino; Helligkeit, Konstrast,.. bei ca. 42%

Messgerät
PEAKTECH 9024 - Digital Leistungsmesser (~15,- EUR)
Der Leistungsfaktor bei Messungen mit einem Schaltnetzteil beträgt 0,75!
Hat eigentlich mal einer bei Amazon bestellt? Ich hab uns heute mal den PX8EA da bestellt. Bin mal gespannt wie das mit DHL funzt. Eine Frechheit finde ich weiterhin das man tatsächlich einen ganzen tag frei nehmen muß. Just in Time kennen die wohl nicht - oder kann man das mit denen klären das die erst ab 14:00 kommen sollen?
Mich hat die Transportfirma angerufen und ich hab denen eine Telefonnummer hinterlassen (hatte 24h Schicht am Liefertag). Obwohls da leichte Probleme gab (Handyverbindung) hat der Transporteur das Paket, grosser Karton auf Palette, leztendlich doch bei meinem Nachbarn abgegeben.

Naja, meien Frau könnte zu Hause sein. Sprich wenn wir z.B. Dienstag abmachen sitzt sie halt hier rum. Besser wäre aber einfach wenn die sagen "Ja, ab 14:00". Naja...DHL eben. Abgeben beim Nachbarn? Never.

DHL selbst liefert nicht aus, sondern übergibt dies einer Spedition.
Die haben einen Tag vorher angerufen und gesagt, dass sie zw. 12:00 und 18:00 kommen. Da waren sie dann um 10:30
Also so ganz optimal ist das auch nicht gewesen. Glücklicherweise war jemand zu Hause.

Besser ist es da, mit der Spedition zu vereinbaren, dass sich der Fahrer eine Stunde vorher meldet. Das ist bei denmeisten auch kein Problem.

Ich bin davon ausgegangen das ich mit denen wenigstens einen Tag ausmachen kann....nunja, spannend.

Hi,

ich habe mich für den Samsung LE-40A656 entschieden, hätte aber noch gern gewusst, ob hiesiger Besitzer des Gerätes DVB-C nutzen und wenn ja, ob der TV-Receiver per Scart oder HDMI verbunden ist?

Hintergrund der Frage ist, ob sich ein neuer DVB-C-Receiver mit HDMI-Ausgang lohnt. Vermutlich erst, wenn ich Sender in HD-Qualität empfangen will (oder besser gesagt kann), sehe ich das richtig?

Danke im Voraus!

Gruß, Heiner

wenn du am Receiver Scart mit RGB ausgeben kannst und der Receiver auch ein gutes Bild liefert (kein 35€ Baumarkt-Receiver), wirst du zu HDMI so gut wie keinen Unterschied sehen.

Hi Nachbar ;),

gut zu wissen, ich nutze den von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellten Thomson DCI 1500G, der meines Erachtens RGB ausgeben kann. Gibt es da noch qualitative (und sichtbar) Unterschiede bei den Scart-Kabeln, oder tut es ein 0815-Kabel genauso?

Ich würde ja auch DVB-T probieren wollen, aber im Moment stehen in Dresden ja nur öffentl.-rechtl. Sender zur Verfügung, zumal die Signalqualität nicht die beste sein soll...

Gruß, Heiner

beim Scart-Kabel würd ich kein Billigkabel kaufen, 10-20€ kannst schon investieren.

Clicktronic Kabel haben ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis. ;)
Schau mal bei Amazon vorbei, vielleicht brauchst ja noch das ein oder andere Kabel.

Hi,

danke Euch beiden, da ich mir für die Wii eh noch ein Komponentenkabel holen will (volle 480p Breitseite ^^), wirds wohl auch gleich ein neues Scart-Kabel werden.

Gruß, Heiner

Ich hätte nie gedacht was etwas bessere Kabel ausmachen, hab von Baumarkt Scart auf ein besseres Kabel gewechselt und es war sichtbar

So da ich jetzt genügend Geld angesammelt habe möchte ich mir einen neuen TV kaufen.

Voraussetzungen sind:

TV-Typ: LCD oder Plasma (bei Plasma mindestens 1366x768 auflösung wegen PC)
Größe: 37-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 220 cm - 240 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player (über Komponenteneingang) der Weihnachten abgelöst wird durch einen BluRay Player (Sony BDP-S350), XBOX 360 (wird zum TV gekauft), PC über HDMI
Fernsehempfang: Digital Kabel mit He@d SD 7200 Black Panther Receiver
Sonstige Anmerkungen: 24p, gutes - sehr gutes TV Bild, sehr gutes HD Bild, guter Schwarzwert, möglichst Full HD (der soll mich auch noch ein paar Jahre begleiten)
Preis: hier hakts a bisserl ich kann und will nicht mehr als 720€ inkl. Versand ausgeben

Hab mir schon mal den Toshiba 37VX505D und den 37VX556D angeschaut, taugen die was? Alternativ hatte ich den Panasonic 37LZD80F im Auge, ist mir aber mit 790€ (billigster gesehener Preis ohne Versand) viel zu teuer, der Phillips 37PFL5603D soll ja n gutes Bild liefern aber einen übelsten Inputlag bei Konsolen besitzen sowie probleme mit der Helligkeit haben. Gibts irgendwelche alternativen von Geräten die gut sind und meinen Anforderungen entsprechen?

Ich hab schon mal hier gefragt aber die Anforderungen haben sich geändert.

Zuletzt bearbeitet:
So da ich jetzt genügend Geld angesammelt habe möchte ich mir einen neuen TV kaufen.

Voraussetzungen sind:

TV-Typ: LCD oder Plasma (bei Plasma mindestens 1366x768 auflösung wegen PC)
Größe: 37-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 220 cm - 240 cm
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player (über Komponenteneingang) der Weihnachten abgelöst wird durch einen BluRay Player (Sony BDP-S350), XBOX 360 (wird zum TV gekauft), PC über HDMI
Fernsehempfang: Digital Kabel mit He@d SD 7200 Black Panther Receiver
Sonstige Anmerkungen: 24p, gutes - sehr gutes TV Bild, sehr gutes HD Bild, guter Schwarzwert, möglichst Full HD (der soll mich auch noch ein paar Jahre begleiten)
Preis: hier hakts a bisserl ich kann und will nicht mehr als 720€ inkl. Versand ausgeben

Hab mir schon mal den Toshiba 37VX505D und den 37VX556D angeschaut, taugen die was? Alternativ hatte ich den Panasonic 37LZD80F im Auge, ist mir aber mit 790€ (billigster gesehener Preis ohne Versand) viel zu teuer, der Phillips 37PFL5603D soll ja n gutes Bild liefern aber einen übelsten Inputlag bei Konsolen besitzen sowie probleme mit der Helligkeit haben. Gibts irgendwelche alternativen von Geräten die gut sind und meinen Anforderungen entsprechen?

Ich hab schon mal hier gefragt aber die Anforderungen haben sich geändert.

hui, wollt auch grad hier ma ne anfrage stellen.. hab die gleichen anforderungen wie blacktemplar, nur das ich statt kabeldigital DVB-T hab.
n paar meinungen zum 37VX505D würden mich auch ma interessieren

Also habe in den letzten Tagen viel gelesen und auch im MM angeguckt und das Bild vom Toshiba ist sehr gut. HAbe eigendlich durchweg nur gute reviews zu den gelesen. Obwohl selber wollte ich mir auch den 37VX505D holen, habe mich jetzt aber doch für den 37RV555D entschieden. Zwar ein wenig teuerer aber wollte ja nicht nächstes Jar schon wieder neu kaufen....

Ja der 37RV555D ist auch sehr nett, mir aber zu teuer.

Viele sagen ja das der 37XV505D n tolles Gerät ist, n Kimpel von mir hat ihn, das Bild bei Analog Sat per Scart schaut recht gut aus, per Digital Sat ein bisserl besser, HD Bild von PS3 Games sehen super aus, nur stört mich da etwas die Farbeinstellung und diese automatische Helligkeitsveränderung (ka wie das nun wieder bei Toshiba heist) denke aber mal das ist ne sache der einstellung, hab ja auch gut 2-3 Tage am meinen Samsung 226BW rumgespielt bis ich das perfekte Bild für mich hatte :fresse:

Tendiere aber zu den etwas teureren 37XV556D da dieser das Nachfolgemodell sein soll, da gefällt mir das Design etwas besser (ganz schwarz) und er hat n höheren Kontrast (afaik 30000:1 im gegensatz zu den 18000:1), das einzigste was mich bei Toshiba abschreckt ist nur 2 Jahre Gewährleistung und keine Garantie.

Wäre trotzdem gut zu wissen welche Alternativen es gibt, auserdem wäre es ganz brauchbar wenn jemand der das Gerät hat was dazu sagen kann.

Achja ne schnelle Antwort wäre erwünscht, da ich eigentlich noch heute spätestens morgen bestellen will.

Zuletzt bearbeitet:
@black templar: brauchst du wirklich full hd? Bei einem 32" wirst du denke ich keinen großen Unterschied zwischen FHD und HD Ready feststellen können!

Naja wenn ich nen 37" für unter 700 mit Full HD bekomme finde ich das ganz in Ordnung.

Und wie gesagt suche in n 37er und kein 32er

und was bitter erhoffst du dir von Full HD? ;)

Weil für das geld würdest du schon einen pana42 bekommen.

Grüße

Von FullHD erhoffe ich mir über HDMI meinen PC mit ner 1920x1080er Auflösung nutzen zu können z.B. ausserdem werde ich ja auch noch auf einen HDTV fähigen Receiver aufrüsten (naja bis 2010 dauerts ja noch) und ich will mir n TV für die nächsten paar Jahre kaufen und ned wieder in 2 Jahren einen neuen TV kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, wenn du einen PC anschließt, dann ist das natürlich was komplett anderes, dann würde ich schon Full HD empfehlen.

Grüße

nabend,

sodele, montag wird bestellt , welchen würdet ihr nehmen :

Samsung PS-42A451

bilder : http://www.testfreaks.de/fernseher/samsung-ps42a451/

9 von 10 punkten

besonderheiten :

technische Daten :
- Bildschirmdiagonale: 107 cm
- 1080 24p Real Movie
Kontrastrate: 1.000.000:1
Bild-in-Bild (PIP) ja
Anzahl HDMI Eingänge 3
Anzahl Scart 2

599€

http://geizhals.at/deutschland/a323463.html

Samsung PS-42A450P2***

technische Daten :
- 107 cm Bildschirmdiagonale
- Kontrastrate (dynamisch): 1000000:1
- Real 100Hz
- 24p Real Movie

- 2x SCART
- 2x HDMI
- 1x PC-Input (D-Sub)

599€

Der alaScore™ für dieses Produkt ist 87/100 = Sehr gut.

http://geizhals.at/deutschland/a322032.html

Samsung PS-42A456

107 cm Bildschirmdiagonale
- Auflösung: 1.024 x 768 Pixel
- Kontrastrate: 30.000:1
- dynamische Kontrastrate: 1.000.000
Real 100Hz
- 1080 24p Real Movie
1 Scart , 2 HDMI

Test: Spitzenklasse

599€

http://geizhals.at/deutschland/a332321.html
LCD
LG 42LG3000 107cm
3 x HDMI 1.3
1080p/24p kompatibel
Lichtsensor
Optischer digitaler Audioausgang
PCMCIA Kartenschacht
um 20 Grad drehbarer Standfuss

570€

http://geizhals.at/deutschland/a319742.html

Samsung PS 42 Q 91 H 42 find ich kaum was :(

http://geizhals.at/deutschland/a243122.html

welchen :confused::confused::confused::confused:: :d

lg

Man Leute,

bin hier am durchdrehen. Habe am 12.11. bei Otto einen LCD bestellt (fragt nicht warum bei Otto :d) und dann den 21.11. als Liefertermin genannt bekommen. Schon lange genug Zeit dazwischen für ein Gerät welches sofort lieferbar ist.

Gestern extra schnell nach Hause nach der Arbeit, Nachbarn bescheid gesagt den bitte anzunehmen etc. Und was war? Hermes (!) kam natürlich einfach nicht.

Dieser Laden ist echt zum Teil unmöglich. Nun hoffe ich und warte darauf, dass der heute kommt. Ich trau Hermes aber alles zu... Hätte ich möglichkeit (vom Gesetz her) bei noch längeren Lieferzeiten Otto zu sagen ich trete vom Kauf zurück? Ist noch nichts bezahlt.

Man Leute,

bin hier am durchdrehen. Habe am 12.11. bei Otto einen LCD bestellt (fragt nicht warum bei Otto :d) und dann den 21.11. als Liefertermin genannt bekommen. Schon lange genug Zeit dazwischen für ein Gerät welches sofort lieferbar ist.

Gestern extra schnell nach Hause nach der Arbeit, Nachbarn bescheid gesagt den bitte anzunehmen etc. Und was war? Hermes (!) kam natürlich einfach nicht.

Dieser Laden ist echt zum Teil unmöglich. Nun hoffe ich und warte darauf, dass der heute kommt. Ich trau Hermes aber alles zu... Hätte ich möglichkeit (vom Gesetz her) bei noch längeren Lieferzeiten Otto zu sagen ich trete vom Kauf zurück? Ist noch nichts bezahlt.

annahme verweigern :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh