Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 4.2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann erwarte mal nicht zuviel. :)

PS: Der Schwarzwert bei Plasma ist nicht immer "geil". Kuros waren da schon immer unangefochten Nummer1.

@Kudd3l
Bei Samsung kommt der Effekt der Beschichtung (UltraClear Panel etc) dazu. Die profitiert mit jeglicher Raumbeleuchtung. Verpufft aber bei absoluter Dunkelheit im Raum. Kann sich ja jeder mal im MM und Co angucken beim A656, A7,A8 etc.

Zum Thema Clouding:
Erstens wird das auf den Bildern durch die Kamera stark verstärkt und zudem hat das nichts mit der Geräteserie zu tun. Das ist absolut Hersteller unabhängig. Kommt bei Sony, Toshiba und co genauso häufig vor. Ist halt LCD bedingt. Bei den LED Geräten profitiert man vom LocalDimming, da das da nicht auffällt.

Ist auch keine Seltenheit, dass solche Effekte nach einigen Wochen normaler Nutzung verschwinden.

also wenn ich nen samsung oder nen anderen LCD neben nen plasma von panasonic stelle erkennt man schon nen starken unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GEILE Page , geiler Laden, alle achtung ^^

mediastar009.jpg

quelle :

http://www.mediastar-frankfurt.de/index.php?p=content&id=2&name=bilder-austellung&area=1

:bigok:

Ja, das ist schon ein Plasma, sieht aber auch nicht bei jedem Plasma so aus.

:rolleyes: leider... den grössten Fehler den man machen kann hab ich gemacht, ich hab mir den Kuro ( den 60" bei Grobi ) im direkten vergleich mit dem Pana GW10 angeguckt... da fällt es sehr schwer 1700€ für nen 50" Pana G10 auszugeben wenn man für 2300€ mit dem LH5090 ein mMn so viel besseres Gerät bekommt, da müsste der Pana schon unter 1400€ kosten um nicht ständig daran zu denken was man für ein paar Hunnis mehr bekommt.

Pro7 sendet grad mal wieder ein ganz tolles Format. Die Balken sind wieder einmal wesentlich größer als bei anderen Cinemascope Filmen. Total zum Kotzen -.-

Versteh ich bei Pro7 auch nicht, was sie sich dabei denken.:stupid:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

Ist auch keine Seltenheit, dass solche Effekte nach einigen Wochen normaler Nutzung verschwinden.

Zumindest nach dem, was ich im AVS Forum gelesen habe sind sie konstruktionsbedingt, durch die Anordnung der LED's.
Ist nicht so einfach eine völlig gleichmässige Ausleuchtung hinzubekommen, zumal die LED's rundherum nicht nahtlos sind.
Ich glaube nicht das die verschwinden, man kann es sicherlich deutlich abmildern mit etwas Hintergrundbeleuchtung und passenden Backlight Einstellungen, soll aber selbst dann in Cinemascope Balken und dunklen Szenen deutlich zu sehen sein, nach Berichten von Besitzern.

Hier gibt es ein Besitzer eines B7090, der hat dort Bilder mit Backlight auf 7 gepostet, selbst bei Backlight 3 soll es noch sichtbar sein in dunklen Stellen/Cinemascope Balken.
Muss man mal weiter beobachten, wäre schon schade, denn bildqualitativ sind die meisten B7000er Besitzer sehr begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
gibts bis 800€ noch alternativen zum samsung LE40A656 ??
HD/SD 50-50
zuspieler PC
gaming selten
sound über anlage
abstand 2,5-3m

Im Prinzip ist der A656 bildqualitativ schon der Best Buy FullHD LCD bis 800,-.
Alternative wäre mal über den neuen Samsung 40B550 dich zu informieren, hab mich mit dem Modell noch nicht beschäftigt und kann ihn im Vergleich zum A656 nicht einschätzen.
Preislich sind die identisch, der B550 ist ein 2009er Modelle, also Nachfolger der A5 Serie aus 2008.
Der 40B650, Nachfolger vom A656 ist definitiv in manchen Bereichen verbessert, ich weiss aber nicht in welchem Umfang man Abstriche beim B550 im Vergleich zum B650 in Kauf nehmen muss.
Viel falsch machen kannst du aber mit dem A656 nicht, wenn du den noch zu i-net Preisen von 750,- bis 800,- bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest nach dem, was ich im AVS Forum gelesen habe sind sie konstruktionsbedingt, durch die Anordnung der LED's.
Ist nicht so einfach eine völlig gleichmässige Ausleuchtung hinzubekommen, zumal die LED's rundherum nicht nahtlos sind.
Ich glaube nicht das die verschwinden, man kann es sicherlich deutlich abmildern mit etwas Hintergrundbeleuchtung und passenden Backlight Einstellungen, soll aber selbst dann in Cinemascope Balken und dunklen Szenen deutlich zu sehen sein, nach Berichten von Besitzern.

Hier gibt es ein Besitzer eines B7090, der hat dort Bilder mit Backlight auf 7 gepostet, selbst bei Backlight 3 soll es noch sichtbar sein in dunklen Stellen/Cinemascope Balken.
Muss man mal weiter beobachten, wäre schon schade, denn bildqualitativ sind die meisten B7000er Besitzer sehr begeistert.

Dabei meine ich eben nicht nur das herabsenken der der Hintergrundbeleuchtung. Das behebt ja sogesehen nicht das Problem, sondern verringert es nur für den Betrachter.

Mein Nachbar hat nen 40M87, der neu gekauft wurde. Oben rechts und links sah das aus, als würde jmd ne Taschenlampe reinhalten in den Ecken zur Bildmitte hin. Ihn hat das aber nicht weiter gestört (es war aber schon sehr stark ausgeprägt und immer zu sehen). Ich habe ihn den dann korrekt eingestellt, Hintergrundlicht auf 4 etc pp und selbst da waren diese Stellen noch deutlich zu sehen. Als ich dann ca. 2-3 Monate später nochmal vor dem Gerät saß, war das Gerät perfekt ausgeleuchtet. Auch das hochstellen des Hintergrundlichts auf 10 hat daran nichts geändert.

Gleiches Phänomen bei dem 40F86 den ich kurze Zeit (12 Tage) hier hatte. Der hatte in der Mitte ne leichte Stelle. Bereits nach 7 Tagen war die weg, auch bei höchster Einstellung. Auch bei meinem 40R81B den ich 11 Monate hatte, hatte ich oben mittig ne Stelle, die ebenfalls nach ca. 2 Monaten nicht mehr zu sehen war.

Im Hifi-Forum haben wir auch kurz darüber gesprochen, dass manche sogar schon gegenteiliges erfahren mussten, nämlich dass man das bei Geräten die eigentlich perfekt ausgeleuchtet sind nachträglich hervorrufen kann. Das konnte ich bei meinem 40A656 beobachten. Bereits bei Lieferung perfekte Ausleuchtung und nie Probleme. Ich hatte dann nach Monaten der Benutzung für ca. 2-3h mal Hintergrundbel. auf 8 (da wir von draußen auf den TV schauen mussten beim Grillen und das Bild möglichst hell sein sollte - normal hab ich 4). Plötzlich hatte ich auch bei normaler Einstellung oben links nen leicht hellen Fleck. Nach paar Tagen mit den normalen Einstellungen war der aber wieder weg und auch bei Hintergrundbel. 10 nicht zu sehen. Wieder perfekte Ausleuchtung ohne jegliche Ungleichmäßigkeit.

Klingt etwas eigenartig, erklären kann ichs mir auch nicht. Würde es wohl nichtmal glauben, wenn ichs nicht mit eigenen Augen gesehen hätte. :)

Fakt ist aber, und das wurde bereits häufiger beobachtet, dass Clouding mit der Zeit komplett verschwinden kann. Dazu sollte man aber sagen, dass wenn das bereits bei Lieferung sehr stark ausgeprägt ist, man eher umtauschen sollte als darauf zu hoffen. Sollten das aber nur leichte Stellen sein, sollte man das Gerät einfach mal einige Tage bei normalen Settings benutzen. Aber oft reichen die 14 Tage (Widerrufsrecht) dafür noch nicht aus.

Denke das ist normales Clouding, wie es bei jedem LCD Gerät auftreten kann.

PS: Der B7090 ist echt sexy: http://www.youtube.com/watch?v=hdV57ICrctM&feature=related
Schön dünn, schlichtes schickes Design, top Schwarzwert. :)

PS: Der B7090 ist echt sexy: http://www.youtube.com/watch?v=hdV57ICrctM&feature=related
Schön dünn, schlichtes schickes Design, top Schwarzwert. :)

Jo, das Design ist sehr nice, gefällt mir auch gut.

Ich hätte gerne für 2009 diesen hier gehabt, 9mm dünn, absolutes Schwarz, nicht mehr messbar durch ECC Technologie, dazu nicht mehr messbarer unendlicher Kontrast.
Die Technik wäre wohl mit dem G10 Kuro, spätestens mit dem G11 auf den Markt gekommen, den Prototyp mit der Technik hatten sie schon 2008 auf der CES.:(

http://www.youtube.com/watch?v=btXiltnvuu0

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde mir gern in den nächsten Wochen einen neuen 37" oder 40" LCD-Fernseher kaufen. Er sollte sich um einen Full-HD mit 100Hz, 24p und mindestens 4 HDMI-Eingänge verfügen. Über die Stromsparfunktionen wäre es super wenn der Stromverbrauch so bei ca. 120W und weniger liegen könnte.

Bei mir stehen aktuell die Samsung Modelle LE37A656/LE37A659 bzw. LE40A656/LE40A659 sehr hoch im Kurs. Was es bei den 659er Modellen für Unterschiede gibt weiß ich nicht, nur das diese vom Aussehen her so einen rotstich habe, was mir ganz gut gefällt.

Vom Preis her liegen der 37" und 40" ja max. 50€ auseinander.
Aber zwischen den 656 und 659er Modellen ist der Unterschied schon gleich wieder ca.100€...ob sich das lohnt???
Aktuell verfüge ich noch über einen DVB-S Receiver, aber ein DVB-S2 wird wohl auch bald kommen. Das SD Bild sollte also nicht zu schlecht sein!!!

Was könntet ihr mir denn empfehlen?

(Aktueller Favorit ist der Samsung LE40A656)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ja, ist es nötig einen hochwertigen AV-Receiver einzusetzen oder reicht auch ein hochwertiger DVB-S-Receiver? Mir ist das noch nicht ganz klar, ob es sich lohnt , das SD-Material extern verarbeiten zu lassen? Oder es besser dem Fernseher zu überlassen, da die Unterschiede vielleicht nicht zu groß sind??
Ein externer AVR wird da i.d.R. nicht das gewünschte Ergebnis erzielen, der hochwertige DVB-S Receiver ebenfalls nicht. Beste Lösung ist ein dediziertes Gerät, bei dem das Videoprocessing nicht nur ein Feature unter Vielen ist - und bei dem sich der Hersteller entsprechend Mühe bei der Implementierung gegeben hat (ein wohlklingender Chip macht es noch nicht - das hat man bestens beim FLI2310 von Faroudja gesehen, der im Videoprozessor von PMS so ungleich mehr leistet(e), als in entsprechenden DVD-Playern). Aktuell gibt es da eigentlich in jedem Preisbereich etwas. Preistip ist sicherlich der Edge von DVDO, der viele Features des großen VP50Pro implementiert (und dessen Entwicklung diesbezüglich noch nicht abgeschlossen ist; mal sehen, was man firmwareseitig noch zugänglich macht). Gerade bei gutem Material wird das Teil (abhängig vom TV - bei einem aktuellen Pioneer würde man bezgl. Prozessor "höher" einsteigen wollen) nochmal einen Zugewinn bringen. Daneben gibt es noch andere, gute Geräte. Was du konkret bräuchtest, hängt vom Anspruch und den Wünschen an das Featureset ab, das bis zu einem kompletten CMS (ColorManagementSystem) reichen kann - zu einem entsprechenden Preis.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir im MeidaMarkt den B7090 in 40" mal angeschaut. War echt sehr beeindruckend. CLouding hab ich in der kurzen Zeit keines festgestellt. Er hat ein sehr plastisches und tiefes bild mit unglaublichem Schwarz. Das er nebenbei auch noch so dünn ist ist echter Wahnsinn.
Für mich ist daher klar auf jenden Fall so einen LED Fernseher zu holen. Ich warte dann noch ein bisschen bis die Preise sich bei den neuen serien etwas beruhigt haben ;)

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32-37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5-2 Meter
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player und Xbox 360
Fernsehempfang: DVB-T und Analog, Kabel
Sonstige Anmerkungen: für meine Eltern ;) aber in den Semesterferien wenn ich zu Hause bin, häng ich mit der Xbox auch dran
Preis: von 300 bis 800 Euro

Also hier ist das DVB-T Netz ganz brauchbar. Alle wichtigen Sender vorhanden.
Sah auf meinem 40er Sony LCD auch besser aus als analog, wird also auf DVB-T Nutzung hinauslaufen - zumindest zum Großteil.

Haben schon den LE-32A659 ins Auge gefasst, weil der bei OTTO zur Zeit für 699,- zu haben ist.
Oder den nächstgrößeren LE-37A659 für 799,-.

Was meint ihr dazu? Sind das gute Geräte? Gibts bessere zu dem Preis oder gibts die sonstwo billiger als bei OTTO? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen LCD bis 800€ sucht, kommt man an den A656/A659 Modellen kaum vorbei. Bestes P/L Verhältnis im bereich 37"-40" LCD-TV momentan.

699€ für den 32A659 ist aber sehr viel
http://geizhals.at/deutschland/a337354.html

Da kannst ja glatt 53€ drauflegen und den 40A656 nehmen, wenn da zw. 656 und 659 eh kein Unterschied sein soll. Der 659 hat mehr Kontrast und das Gehäuse eben diesen Rot-Ton wie bei den neuen TFTs auch.

699€ für den 32A659 ist aber sehr viel
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a337354.html

Da kannst ja glatt 53€ drauflegen und den 40A656 nehmen, wenn da zw. 656 und 659 eh kein Unterschied sein soll. Der 659 hat mehr Kontrast und das Gehäuse eben diesen Rot-Ton wie bei den neuen TFTs auch.

naja, auf den geizhals preis kommen nochmal ca. 40 Euro Versand drauf. Bei OTTO nur 7,- anscheinend. und wir bekommen noch 5 %, also wärend das ca 670,- inkl. und sie können sich 3 Monate Zahlpause nehmen.

Und die 40" sind meiner Mum zu viel... die hat ja meinen 40er auch gesehn :d
verstehen kann ich das auch nich ^^ aber is halt so

Verfügt der 32A659 auch über 100Hz? Laut geizhals nein.

Ne hat er nicht.

Sorry, da abseits von LCD und Plasma.

Kann jemand einen DVB-S-Receiver empfehlen? Aus P/L-Sicht

- Nicht unbedingt HDTV, aber irgendwann kommt man ja sowieso nicht drum rum.

- HDMI-Schnittstelle? Oder reicht Scart?

- Keine Festplatte, Recoderfunktion oder sonstiges Gedöns.

Sind Receiver von Technisat empfehlenswert? Oder doch Topfield, Humax...??

Technisat DIGIT MF4-S oder doch besser DIGIT HD8-S mit HDMI und HDTV?

Zuletzt bearbeitet:
kennt hier jemand die vor/nachteile zwischen Samsung LE40A656 und LE40B550 ?

hm , bin am überlegen mir einen 60" zu kaufen bzw. zu finanzieren :fresse:

frage, lohnt sich das auf 3-4 jahre abzahlen ? wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen ? bis 3000€ ?!

wohnzimmer wäre gross genug :xmas:

die neue b-klasse ? http://geizhals.at/deutschland/a410259.html

koine ahnung ... nennt mir mal einen guten für den preis please :)

dann kannste auch was besseres als samsung nehmen. pioneer oder loewe

hm , bin am überlegen mir einen 60" zu kaufen bzw. zu finanzieren :fresse:

frage, lohnt sich das auf 3-4 jahre abzahlen ? wenn ja welchen würdet ihr mir empfehlen ? bis 3000€ ?!

wohnzimmer wäre gross genug :xmas:

die neue b-klasse ? http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a410259.html

koine ahnung ... nennt mir mal einen guten für den preis please :)

mein tipp
Projektor

klar die kontrastwerte eines pio plasmas erreichst du nicht, das wirklich große bild entschädigt aber vieles ;)

aber ganz ehrlich, nen tv, ein luxusgegenstand, abzahlen? das wäre nicht meine sache ;)

mein tipp
Projektor

klar die kontrastwerte eines pio plasmas erreichst du nicht, das wirklich große bild entschädigt aber vieles ;)

aber ganz ehrlich, nen tv, ein luxusgegenstand, abzahlen? das wäre nicht meine sache ;)

naja sagens wir mal so :fresse: freundin, miete , auto etc. da muss man irgendwann mal ein gegenstand abzahlen. immer bar zahlen geht auch nicht .

kurz mal am thema vorbei, F-stecker bei sat , kaufe mir gerade ein 130 db sat kabel , 25m rolle, 8,2mm is es dick. LNB anschluss ist ja universal oder ? also passt da alles drauf an f-stecker ?

dann kannste auch was besseres als samsung nehmen. pioneer oder loewe

Sehe ich auch so, andere kaufen sich Gebrauchtwagen für den Preis des Pio 60" auf Pump, wieso dann nicht in einen Gebrauchsgegenstand wie nen TV investieren ?

@ Vipbaby

Dir muss nur klar sein dass du es dir leisten kannst und es dich nicht in deinen Zukunftsplänen einschränkt, man weiss ja nie was morgen passiert ;)

Aber hol dir auf jeden Fall nix was heute schon überholt ist, wenn finanzieren dann etwas was sich richtig lohnt oder garnicht ;)

Sehe ich auch so, andere kaufen sich Gebrauchtwagen für den Preis des Pio 60" auf Pump, wieso dann nicht in einen Gebrauchsgegenstand wie nen TV investieren ?

@ Vipbaby

Dir muss nur klar sein dass du es dir leisten kannst und es dich nicht in deinen Zukunftsplänen einschränkt, man weiss ja nie was morgen passiert ;)

Aber hol dir auf jeden Fall nix was heute schon überholt ist, wenn finanzieren dann etwas was sich richtig lohnt oder garnicht ;)

genauso ist es :) :) :) und welches gerät würde sich deiner meinung lohnen ?

saturn hat derzeit das 0% special ab kaufwert 250€
sind die geräte sicher etwas teurer aber bei 0% zins lohnt sich das wieder gegenüber online shop mit zinsen bei ratenkauf ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh